• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2020"

DeletedUser21302

Aber mir kommt es so vor, dass es irgendwie "gesteuert" ist, dass man nur 8 Aufwertungen bekommt. Ich sag ja nicht, dass es wirklich so ist, nur vom Gefühl her. Oder ich hatte nur irrsinnig Pech.
Ich hab auch 8 Aufwertungen... Mehr wird im event wohl nicht gehen!? (1200 Schlüssel in 2 Tagen? Unmöglich!)
Kann schon sein, dass nicht zuviele Leutchen die stufe10 schon im event schaffen sollen??? Das ist ja mit den Wahrscheinlichkeiten der Extraschlüssel-Gewinne geregelt! Wäre ja auch blöd wenn ein Gildenabenteuer kommt und keiner Lust drauf hat?!

Find ich aber nicht Pech ;-) Eigtl. doch super! Wir brauchen im GA nur die 2. Karte schaffen ;;;-)
Das schafft auch eine unmotivierte 3 Mann Gilde locker!
Nur hätten wir eine Stufe weniger müssten wir eben alle Karten im GA schaffen... Da bräuchte man schon eine sehr GA-motivierte Gilde!

So oder so: Am Ende des GA wirds ein Stufe10 Bärchen! Und wenn ich vorher meine ganze Stadt wegbeamen muss, damit wir genug Schmiedeabzeichen bekommen!!! :D :D :D
Und ein Riesenrad mit praktischen Zeitboostern gibts noch on Top :) :) :)
 

Deleted User - 149950

Aber mir kommt es so vor, dass es irgendwie "gesteuert" ist, dass man nur 8 Aufwertungen bekommt.
Das ist vollkommen richtig und soll auch so sein. Dieses Event ist auch wie schon einige vorher so berechnet, dass die meisten Spieler (also die ominösen Durchschnittsspieler) am Ende den Mondbären auf Stufe 8 haben. Die letzten beiden Artefakte bekommt man dann im nachfolgenden Gemeinschaftsabenteuer. Event und GA gehören halt für diese Art von Eventgebäuden zusammen, das ist so geplant.
 

sandeule

Kluger Baumeister
Super finde ich, das ich endlich meinen Eisbär auf Stufe 10 leveln kann. Vielen lieben Dank Inno.

Blöd finde ich das es in manchen Kisten 3x10 WP zu gewinnen gibt , aber der Hauptpreis bei nur 10 WP liegt. Da bin ich ja froh, den Tagespreis nicht zu bekommen. Wenn Ihr daran etwas feilen könntet, wäre das super. WP zu gewinnen, ist,mit den Truppengewinnen zur Zeit das einzige was mich an den Events hält. Sorry, aber die Genäude sind für mich als größeren Spieler echt keine interesannte Auswahl. Da mal nach zu steuern, auch für größere Spieler, um diese nicht zu vergraulen, wäre echt toll.

Danke sehr.

Lg Eule
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Feedback zum Event Herbstliche Sternzeichen

Was mir gefällt:

  • Optisch ganz schön aufgemacht - sowohl der Eventhintergrund mitsamt Schatzkisten als auch einige der TP-Gebäude
  • Das Evo-Gebäude - in meinem aktuellen Kapitel einfach prima
  • Aufgaben gut schaffbar, habe sie ohne Eile nebenbei gemacht ohne Planung darauf
Was mir nicht gefällt:
  • Tagespreise und Beifang bei einigen Preisen unausgewogen. Hier finde auch ich, dass der TP nicht niedriger sein sollte als Kisteninhalt
  • Zu viele teure 1 Schritt-Kisten. 49 konnte ich noch Zähneknirschend hinnehmen, weil ich persönlich die Truppen für den besten Beifang halte, aber die 60 und 63er stehen in keinem Verhältnis. Hier wären zwei Schritte angebracht gewesen, ggf. dann auch ein paar Punkte mehr auf die Kiste (z. B. 66 / 70)
  • Alte Evo. Gebäude und die Möglichkeit sie zu lvln anzubieten, aber zeitgleich die Chancen auf gute Lvl so niedrig halten, empfinde ich als suboptimal
Fazit: Wie bei den vorherigen Events, ist mir das Evo-Gebäude für die dauerhafte Stadtentwicklung wieder sehr wertvoll.
Den Beifang, wie Truppensegen und WP schätze ich, auch die Vorratssegen (habe ein paar 25 % er gewinnen können) sind nützlich. Für ältere Evo-Gebäude sollte sich Inno aber meines Erachtens etwas anderes ausdenken, als diese mit neuen Events zusammen zu werfen.
 

Sardukar

Ragnarok
Ich habe auch noch was zu meckern: mich ärgern die vielen Relikte, die man sammeln muss. Aktuell läuft keine Turnier. Woher krieg ich in der Schnelle 20 Relikte?
Auslogen mit der Quest vor 22:00 und nach 02:00 morgen wieder einlogen um die Tunierbelohnung zu bekommen. Bei 10 Kisten sind es genau 20 Relike. Konnte man auch beim letzten Event so machen.
 

zeroone

Ori's Genosse
mein feedback, kurz und kapp
Schlechtester seit langem.
mehr ist nicht zu sagen.
Inno denk lieber mal nach wie events besser gehen.
immer der selbe einheitsbrei.
preise werden immer schlechter, und evos immer teurer.
 

Buma85

Samen des Weltenbaums
Feedback zum Event Herbstliche Sternzeichen

Was mir gefällt:

  • Tagespreise: Einige Tagespreise sind mir sehr nützlich an Bevölkerung und Kultur. Bspw. das Haseldorf
  • Nebenpreise: über die Wissenspunkte, Truppensegen etc. freue ich mich auch
  • Grafik: die Sternenkarte und die Gebäude finde ich sehr ansehnlich
  • Artefaktumwandlung: finde ich super, dass es die Möglichkeit gibt. Ich werde mich dem Braunbären widmen. Hoffe, dass ich auch genug Möglichkeiten in der Akademie habe und nicht nachher ohne beides da stehe.
  • Optik: Das herbstliche Bild in meiner Stadt gefällt mir sehr.

Was mir nicht gefällt:
  • Hauptpreis: Den Mondbären finde ich nicht sehr grandios. Nicht im Verhältnis gesehen. Aber das ist individuell.
  • Kosten/Hauptpreis gewinnen: Ich werde das letzte Artefakt nicht schaffen. Obwohl ich grundsätzlich die im Verhältnis (pro Sternenstaub) günstigsten Kugeln genommen habe und auch extra Schlüssel gewonnen habe. Das finde ich doch sehr enttäuschend. Wenn man fleißig alles gibt, sollte auch der vollständige Hauptpreis drin sein. Die Wissenspunkte schaffe ich auch nicht. Ist aber zu verknusen.
  • Kosten für Artefakt-Umwandlung: ich hätte gerne den kompletten Mondbären gegen einen kompletten Braunbären getauscht. ;)


Fazit:

Wenn ich alle Hauptpreise bekommen hätte, würde ich mich nicht beschweren. Ich bin aber auch noch ein kleiner Spieler und vielleicht leichter zufrieden zu stellen. Klar, manche Tagespreis-Gebäude waren nicht besser, als bereits vorhandene. Aber manche schon. Und die sind dann umso wertvoller.

Ich freue mich über alle Unterstützung, die ich aus den Events für meine Stadt bekommen kann. Egal ob Wissenspunkte, tolle Gebäude, Segen und und und.

Doch der vollständige Bär sollte wirklich drinnen sein. Mit Herausforderung ok. Aber schon möglich. Jemand rechnete es mal aus. Wie unglaublich viele Schlüssel schon rechnerisch im Voraus fehlen; selbst mit bester Kugelwahl. Das finde ich unmöglich.

Scheinbar wird sehr vielen das letzte Artefakt fehlen. Und das GA kann man da nicht voraussetzen.

Es sollte keine Glückssache sein (zusätzliche Schlüssel zu gewinnen), sondern dem Fleiß geschuldet sein, ob man alle Hauptpreise (Artefakte) zusammen bekommt.

Mein Wunsch wäre noch, dass es vielleicht auch mal eine Erweiterung, Dias oder eventuell mal eine Blaupause zu gewinnen gäbe. ;)
 

Alpenvogel

Blüte
Ich konnte in einer "Nebenwelt" meinen Braunbären durch Tausch der Artefekte um ein paar Stufen aufleveln. Das ist das einzig Positive, das ich von diesem Event mitnehme. Die Tagespreise waren nicht wirklich prickelnd - und teilweise gibt's in der magischen Akademie Gebäufe mit besseren Werten als bei diesem Event, und die muss ich dann auch nicht per Restauration aufleveln sondern hole ich mir einfach neu.
Und als bekennender "Kaufe viele WP" - Hasser habe ich in dern Hautpwelten das Event ziemlich schnell beendet
 

MamaEinerTochter

Saisonale Gestalt
....kann ich so nicht bestätigen - in 4 von 7 Welten kann ich es noch schaffen auch das 9. Artefakt zu bekommen...
Du glaubst auch das Zitronenfalter, Zitronen falten. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Na gut Nacht.
Des geschmarre kannst anderen erzählen.
Warum geht es mir wie vielen anderen langjährigen Spielern die sich hier zu Wort melden ? Ich hab WEIT mehr als 2500 Schlüssel extra aus dem Event gezogen. Dennoch reicht es ebenso WEIT nicht für das 9. Teilstück. Dazu müsste ich noch 1 1/2 Sternbilder zusammensetzen.
Inno soll sich diese Zwischendinger sparen zwischen den Artefakten.

Events sollten für ALLE machbar sein. Ob ein Spieler jetzt gerade begonnen hat, oder wie ich, schon 3 Jahre dabei sitze.

Ich hab immer noch Spaß am Spiel an sich. Events aber haben für mich jeglichen Spaß, Vorfreude und Interesse verloren wenn man quasi durch die Blume sich genötigt sieht mit Dias DAS DING zu bekommen. Nö.
Schon komisch, das ich als Neuling und das bis vor ca 1 Jahr noch geschafft habe ohne Investition jedes Eventgebäude auf die Maximalstufe zu bauen.

Von daher schliesse ich mich der Mehrheit an, das auf diese Tatsache ich kein Geld mehr an Inno zwicke.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Des geschmarre kannst anderen erzählen.
Warum geht es mir wie vielen anderen langjährigen Spielern die sich hier zu Wort melden ? Ich hab WEIT mehr als 2500 Schlüssel extra aus dem Event gezogen. Dennoch reicht es ebenso WEIT nicht für das 9. Teilstück
...dann hast du wohl die falschen Kugeln gewählt, denn ich werde in Ceravyn mit nur 1540 gewonnenen Schlüsseln (das ist der höchste Gewinn meiner 7 Städte) sicher das 9. Artefakt erreichen - mir fehlen noch 11 Sterne und ich werde morgen noch ca. 460 Schlüssel einlösen können.

...und wenn du mir nicht glaubst - ich hab das
sogar dokumentiert (also welche Kugeln ich gewählt habe und sogar, was ich damit gewonnen habe).
 

elvenar48

Knospe
Ich bin relativ neu bei Elvenar. Den Maibaum und den Golem habe ich bis auf Stufe 10 geschafft und auch immer die "Haufenweise Riesenräder" erhalten, da ich alle Questaufgaben erfüllt habe.
Zu meinem Ärger habe ich bei diesem Event zwar alle Questaufgaben erfüllt und auch wieder die "Haufenweise Riesenräder" erspielt, ABER den Mondbären kann ich nur bis Stufe 9 einschließlich entwickeln, weil ich nicht genügend Schlüssel bekommen habe - obwohl ich sie (fast immer) eingesammelt habe, bevor 6 in meinem Dorf aufgetaucht waren. Beim Öffnen der Truhen habe ich darauf geachtet, die jeweils "beste" Truhe/Schlüsselanzahl zu öffnen.
Ohne den zufälligen Gewinn von Exträ-Schlüsseln war es in diesem Event offensichtlich nicht möglich, den Mondbären auf Stufe 10 zu entwickeln.

Fazit: ein absolut unbefriedigendes Event!
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Was mir gefällt:
  • wie gewohnt grafisch ansprechende Designs der Event-Gebäude
  • Unmengen an WP-Segen und WPs, die nebenbei abfallen
  • unabhängig ob nützlich oder eher nicht, die Truppensegen (keine wirkliche Alternative zu den ehemaligen Zeit-Boostern)
  • hin- und wieder sogar nützliche Event-Gebäude (was will man als End-Gamer erwarten, schliesslich ist man bereits am Maximum angekommen)
Was mir nicht gefällt:
  • teils überzogene Anforderungen in den Aufgabenstellungen
  • Wiederholungsrate der stupiden Aufgaben
Fazit: Das Event war ok mit Tendenz zu eher mittelmässig. In 5 von 8 Städten (1x warten auf die neue Gastrasse, 3x Botschafter, 2x Elvenars, 1x Konstrukte und 1x Ork&Goblins) habe ich die 10. Ausbaustufe erreicht und in den verbleibenden 3 Städten sind es 8 Artefakte und somit Ausbaustufe 9 geworden (ohne Einsatz von Geld oder Dias). Das die Evo-Events seit geraumer Zeit auf anschliessende GAs ausgelegt sind, sollte mittlerweile bekannt sein. Daher kann man sich im Vorfeld auch darauf einstellen. Ohne Zugewinn aus dem Tombola-Prinzip ist das Evo-Gebäude auf Stufe 8-9 kein Problem, alles andere ist dann mit viel Glück erreichbar. Somit erhält das von INNO angedachte GA seine Daseinsberechtigung (ob man es gut findet oder nicht obliegt jedem individuell). Da die ersten beiden GA-Runden recht einfach sind und mit wenigen Teilnehmern zu meistern sind (man muss nicht je Runde alle 3 Wege gehen), sollte für jeden, der sich in einer GM befindet zumindestens noch 1 Artefakt ohne wirklichen Aufwand erspielbar sein. Sofern dann auch das Umwandlungs-Rezept etwas länger als das kommende GA bestehen bleibt, kann ich mir sogar noch meinen Braunbären auf Stufe 10 evolvieren. Dann hätte ich 3 voll ausgebaute Bären (Eisbär, Braunbär und Mondbär) in meiner End-Gamer-Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser18223

Was mir gefällt:
Endlich vorbei.

Was mir nicht gefällt:
Alles andere(Ja ich habe das Bärengesicht auf 10 und werde ihn dann in die Tonne treten-nutzlos und Häßlich)

Fazit: Ich bedauere alle "neuen" Spieler, die jetzt diese Event-Zwangs GA Kombi spielen und nicht die "alten" echten Events Kennen Gelernt haben. Das es immer mehr "Leichstädte" gibt ist so kein Wunder-Weiter so Inno.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Mein Feedback zum Event Herbstliche Sternzeichen

herbstevent_ende.jpg


Was mir gefällt:
  • Einige neue Gebäude gefallen mir von der Grafik besonders gut
  • Man kann detailfreudige und schön gestaltete Gebäude aus vorherigen Event gewinnen
  • Wer andere Bären aufleveln mag, bekommt die Chance dazu
  • Das gut erklärte Video dazu (zeitnah zu Beginn des Events am 07.09.2020 eingestellt)
  • Mit Erfüllen der Aufgaben und meiner gewohnten Auswahl der Planeten mit der höchsten Schlüssel-Anforderung (mit wenigen Ausnahmen) bekommt man neben dem angebotenen Tagespreis einiges mehr dazu (mit etwas Glück einige Zusatzschlüssel und der Chance auf 9 Artefakte)
  • Kein Spoiler mehr nötig.
Was mir nicht gefällt:
  • Sehr hohe, sich immer wiederholende, Aufgaben-Forderungen, ohne viel Anspruch (Produzieren-Erfüllen)
  • Beschränkte Auswahlmöglichkeiten, was die (Zusatz)-Gewinne angeht
  • Zuwenig Aufgaben für die Gemeinschaft/Nachbarschaft
  • Manche Grafiken
  • Keine chronologische Auflistung mehr im Inventar. Die aktuellen Gewinne sind irgendwo auf den ersten 5 Seiten zu finden. :confused:
Fazit: In den letzten Jahren habe ich hier im Elvenar-Spiel gelernt nichts zu erwarten, dankbar zu sein für die Abwechslung, die Geschenke und die Chance ein wenig meine Stadt zu verändern, alte Gebäude gegen neue aufzustellen, wobei mir das als Sammlerin und die kreative Arbeit der manches Mal überragenden talentierten, fantasiereichen Grafiker* schätzend, meine Spieler-Seele schon etwas irritiert. (Zumindest gibt es ja mittlerweile die Möglichkeit die Gebäude nicht respektlos zu vernichten, sondern sie einzulagern).

Weniger Events mit ausgearbeiteten, wenigen, doch nützlichen Gebäuden, fände ich toll. Vielleicht gäbe es ja im üblichen Tagesverlauf mal hier und da kleine Überraschungen, die einen vom Hocker reißen. Sei es bei Mithilfe von Wunderausbauten, bei der Nachbarschaftshilfe, beim Einloggen. So nach dem Motto: "Jeder Tag kann der Schönste deines Lebens sein!" ;)

Wie schon öfters erwähnt, wünschte ich mir mehr Auswahlmöglichkeiten, ansprechendere Gebäude (sicherlich liegt die Schönheit im Auge des Betrachters!) wie z.B. das Antike Wunder "Türme des Sonnenuntergangs" :). Auch fände ich es toll, wenn es Güter-Pakete zu gewinnen gäbe.

Für mich wäre dieses Spiel einzigartig gäbe es zumindest in Events oder im Gemeinschaftsabenteuer eine Art 3D-Spiel. Eure Werbe-Filme suggerieren dies in meinen Augen. (Das Video Elvenar Storybook Ad ist der Hammer! Gefällt mir sehr!)

Auch, wenn ich mich noch sehr an die neuen Elvenar-Figuren in euren Werbe-Videos gewöhnen muss, würde ich mich extrem freuen, wenn ihr Elvenar so entwickelt!!!

01.08.2020 - Elvenar Trade Ad 2020 - | - 09.08.2020 - Elvenar Magic Stone Ad 2020 - | 16.08.2020 - Elvenar Magical Resources Ad
 
Zuletzt bearbeitet:

12aay

Kompassrose
Was mir gefällt:
  • Wie gewohnt ansprechende Designs der Event-Gebäude
  • WP-Segen und WPs
  • Hin- und wieder nützliche Event-Gebäude
  • Mit etwas Vorbereitung und Platz waren die Quests schnell und einfach zu erfüllen
Was mir nicht gefällt:
  • Teilweise waren der Beifang nützlicher als die Tagespreise, z. B. Tagespreis 10 WP, Beifang 14 oder mehr.
  • Durch Häufigkeit und ähnliche Struktur werden die Events leider etwas monoton.
Mit ein wenig Glückspiel, ob das Gebäude noch im Event oder erst im GA gelevelt wird, habe ich kein Problem.
 

DeletedUser

Was mir gefällt:
  • die Grafik der Eventgebäude
  • es ist vorbei
Was mir nicht gefällt:
  • die nicht angepassten Anforderungen der Quests
  • die überwiegenden Doppelanforderungen
  • die "Preisgestaltung" der Kugeln und damit
  • die von vornherein rechnerisch unmögliche Vervollständigung des Hauptpreises durch die normal erreichbare Eventwährung

Fazit:
Die Spieleanbieter (nicht nur Inno) sollten sich wirklich die Frage stellen, ob die Vielzahl der Events, die kaum noch ein normales Spielen/Entwickeln erlauben, wirklich förderlich sind. Mit einer Reduzierung dieser Events hätte man die Möglichkeit, mehr Energie in die Entwicklung des Spiels im Sinne der Nutzer zu stecken und damit die Chance viele Spieler längerfristig zu binden.
 

mellimenk

Saisonale Gestalt
Moin zusammen.

Was mir gefällt
  • Ich mag generell Events
  • die Grafik mag ich
Was mir nicht gefällt
  • ich fand die Tagespreise für mich meist unbrauchbar
  • den Bären find ich jetzt auch nicht so dolle
Was mich aber wirklich ärgert ist, dass es scheinbar fast wie ein 6er im Lotto ist, ob man in der Akademie ne Möglichkeit zum Tausch der Artefakte angezeigt bekommt. Das lief beim letzten Phönix bei mir schon schleppend und in diesem Event gar nicht, obwohl ich sehr oft in die Aka geschaut habe, habe ich keine Möglichkeit zum Tauschen gesehen.

Ich finde die Tauschmöglichkeit sollte unabhängig vom Event möglich sein.
 

jacwil

Pflänzchen
Ich spiele ja nun schon seit über drei Jahren, aber beim jetzigen Event werden Erinnerungen wach. Ein gutes Item, dass man sich sonst erspielen konnte, der Außenhandelsposten, ist nur noch käuflich erwerbbar, und trotzdem man alle Aufgaben erfüllt hat, sparsam mit den Schlüsseln umgegangen ist, reicht es nicht die 10. Evolutionserweiterung zu bekommen. Keiner in der Gilde hat es geschafft. Das ist wieder eine üble Entwicklung! Zumal man über die Qualität der TP am besten den Mantel des Schweigens ausbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben