• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2020"

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hallo, ich finde es schade dass schon nach 1nem Tag der Quest kommt 240 Einheiten auszubilden. da ich auf der Karte immer verhandele habe ich alles, was Millitär ist, nur minimal ausgebaut, so dass ich den dritten Tag nun schon an dem Quest festsitze:( Nun kann man sich ja denken, dass ich im Event wohl nicht weit kommen werde -.-
Das Einlösen der Schlüssel ist auch eine Schande, über 1ooo eingelöst und kein Hauptgewinn ?? Was soll das bitte ? Wieviele soll man denn da einlösen um mal was zu bekommen ???

ein frustriertes Haselchen
Die Aufgaben haben doch eine Alternative - du musst keine Einheiten produzieren....Meinst du Hauptgewinn/Preis oder Tagespreis? Wieviel du einsetzen musst ist vom Zufall abhängig und auch ein wenig von den Kugeln, die du auswählst - eine Garantie gibt es da nicht - aber über einen längeren Zeitraum hinweg, gleicht sich das meistens wieder aus - mal dauert es länger und dann klappt es auch mal beim 1. Versuch (betrifft Tagespreis)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 2064372

Es bezieht sich auf den Tagespreis, den ich seit dem Beginn des Events versuche zu bekommen.
Doch wie geschrieben mit keiner Kugel erhalte :( Natürlich steckt ein Zufallsprinzip dahinter, aber wenn da steht zu 25 % kann man es erhalten und man bekommt es nicht und andere erhalten den Tagespreis wenn sie eine Kugel mit 5 % anklicken, dann kann ja wohl irgendwas mit dem Zufallsgenerator nicht stimmen -.-
Und ja es gibt Alternativen um die Quest zu lösen, aber was soll das denn ? Ich trete in eine Gilde um an Turnieren teilzunehmen. Ja das tat ich vor geraumer Zeit, bin dann aber wieder raus weil zu viele Mitglieder inaktiv waren. Doch was mir dabei am meisten aufstößt ist, dass ich einer Gilde beitreten sollte weil ich sonst im Event nicht vorrankomme ? Was soll das denn bitte, das ja wie ein Zugzwang :confused:

das Haselchen
 

DeletedUser21302

Ach Haselchen, ärger dich nicht. Ist eben Zufall! Irgendwann klappts. Es gab events wo ich bei meinen Wunschtagespreisen komplett leer ausging. Dennoch haben die sich gelohnt!
Manche Tagespreise kommen später nochmal... Spar solange und probier dann dein Glück ;-)

Also wenn du mal ne Turniermaus werden möchtest, dann kannste doch locker mal ein paar Truppis rekrutieren oder nicht?? Deine Kaserne würde ja dann immer ausgebaut...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es bezieht sich auf den Tagespreis, den ich seit dem Beginn des Events versuche zu bekommen.
Doch wie geschrieben mit keiner Kugel erhalte :( Natürlich steckt ein Zufallsprinzip dahinter, aber wenn da steht zu 25 % kann man es erhalten und man bekommt es nicht und andere erhalten den Tagespreis wenn sie eine Kugel mit 5 % anklicken, dann kann ja wohl irgendwas mit dem Zufallsgenerator nicht stimmen -.-
Und ja es gibt Alternativen um die Quest zu lösen, aber was soll das denn ? Ich trete in eine Gilde um an Turnieren teilzunehmen. Ja das tat ich vor geraumer Zeit, bin dann aber wieder raus weil zu viele Mitglieder inaktiv waren. Doch was mir dabei am meisten aufstößt ist, dass ich einer Gilde beitreten sollte weil ich sonst im Event nicht vorrankomme ? Was soll das denn bitte, das ja wie ein Zugzwang :confused:

das Haselchen
...ähm - so funktioniert das mit dem Zufallsgenerator aber nicht - das sind nur die Chancen, die du bei jedem Öffnen hast, das bedeutet nicht, daß du bei 100 Kugeln der gleichen Art exakt die angegebene Prozentverteilung hast, auch wenn es sich über eine große Anzahl ziemlich gut einpendelt - hier wird "Glück" und "Pech" wiedergespiegelt....
Elvenar besteht nun mal aus ganz vielen Bereichen - wenn du davon nicht alle nutzen möchtest, ergeben sich daraus Konsequenzen und dann kann es sein, daß nicht alles reibungslos funktioniert. (nebenbei - du kannst auch eine 1-Mann-Gilde gründen und so Turniere spielen)
 

DeletedUser22096

Das ist wirklich seltsam, aber man liest es ja öfters dass einige da von allem Glück verlassen sind. Wirklich schade. Ich habe dieses Event noch immer nichts geöffnet, aber bei den letzten hat es immer gut geklappt mit den TP. Habe dabei auch nie die Kisten mit höchster TP Wahrscheinlichkeit genommen. Ich drück Dir dennoch die Daumen, das es dann diesmal klappt.

Danke dir, das Daumendrücken kann ich diesmal wirklich gut gebrauchen.
Auch bei mir ist es lange her, dass es mit den Tagespreisen so schlecht geklappt hat wie diesmal, selbst die Shuffleboards, die ich wirklich nicht mochte, brachten da mehr. Aber ich bin ja nicht die einzige in meiner Gilde, der es so geht. Schade halt, dass es gerade diesmal Tagespreise gibt, die ich wirklich gern hätte, vor allem den Herbstteich und die Teichstatue. Ich weiß es sehr zu schätzen, wenn sich gute Werte mit einem schönen Äußeren verbinden. :)
 

EleaBean

Pflänzchen
@Eleabean : Wo liegen denn Deine Probleme als "Kleine" konkret?

Denn ich habe vor ziemlich genau 5 Wochen einen neuen Account gegründet, um mal wieder ein bisschen "Zwergen-Feeling" zu haben. Der Kleine ist jetzt Kapitel 3, seit heute mit der Hauptquestreihe fertig und somit in den Tagesquests. ...und dies schaffte er sogar einige Stunden vor meinem "Großen".

Selbst wenn man einrechnet, dass da sicher auch eine Menge Erfahrung, Vorplanung (dank Quest-Spoiler) und hohe Aktivität eine Rolle spielen:
Ca. 4/5 des Eventzeitraumes sind ja noch übrig, also aus meiner Sicht mehr als genug Zeit, um auch bei sehr gemütlichem Spiel die Questaufgaben locker zu schaffen.

Ich komme abzulut nicht mit denn quest aufgaben zu recht, sind zu hoch für mich,,,versions schwarden,provins erkundungen .....ich habe bei letzten event auch kaum was ergattefn können.
Obwohl ich immer tägl. Spiele
Lg Elea
 

DeletedUser23893

dass es gerade diesmal Tagespreise gibt, die ich wirklich gern hätte, vor allem den Herbstteich und die Teichstatue. Ich weiß es sehr zu schätzen, wenn sich gute Werte mit einem schönen Äußeren verbinden. :)
Ich drücke auch die Daumen. Und ich finde auch, dass die Teichstatue sehr schön aussieht. Guckt:
 

Anhänge

  • 31E7252C-E9FC-4694-B47C-A9C197AD97F7.jpeg
    31E7252C-E9FC-4694-B47C-A9C197AD97F7.jpeg
    833,7 KB · Aufrufe: 116

MoonlightHexe

Samen des Weltenbaums
Hm ja, wie erwartet, ich bekam in Beta kein Braunbärenei und es setzt sich hier in meinen anderen 3 Welten fort. Hatte ja schon mit Tacheless erst vor kurzem eine Diskussion was kommt und was nicht kommt in meiner/meinen Magischen Akademie, aber scheinbar bin ich ein Stiefkind :D
Zusätzlich hatte ich noch in keiner Welt das Glück zusätzliche Schlüssel zu erhalten, bei eingesetzten 2000. Dieser Event ist für mich nur enttäuschend, leider.
 

aHexerl

Knospe
Hallo, ich habe vor einigen Tagen neu begonnen, spiele jeden Tag, bin jetzt in Kapitel 2, aber das Event sollte schon angepasst werden an die Größe der Spieler!!
Wie soll man 7 Nachbarn besuchen wenn man erst 5 hat. Woher nehme ich Spellfragmente - den Turm gibt es erst ab Kapitel 3 und das Inventar ist logischerweise noch leer .... oder 12 Relikte. Aus dem Turnier kannst du nichts holen, hast ja erst 1 Provinz. Die Magische Akademie war noch weit entfernt, es wurden 2 Kombinationsauslöser verlangt.... usw
Hier hilft es nicht dies oder das als Aufgabe zu stellen, wenn beides noch völlig unerreichbar ist für den Spieler!!!
So verliert man schon am Beginn die Freude am Spiel :(
 

Jirutsu

Noppenpilz
Hm ja, wie erwartet, ich bekam in Beta kein Braunbärenei und es setzt sich hier in meinen anderen 3 Welten fort.
Tröste dich. In der Stadt, in der ich keinen Bären habe, habe ich auch noch kein Rezept (für einen Bären) gehabt (In den anderen sowieso nicht ;)

Hallo, ich habe vor einigen Tagen neu begonnen, spiele jeden Tag, bin jetzt in Kapitel 2
Dann hast du (wenn du nicht gleich wieder aufhörst) bestimmt später noch viiiiiiiele Möglichkeiten, ein Event zu spielen ;) Wenn was sicher ist in Elvenar, dann ist es die nicht nachlassende "Eventflut"
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Wie meine Mutter sagen würde: Kann jeder so halten wie der auf dem Dach. Der hat sich nicht gehalten und ist herunter gefallen.
Lustig ;-) : Diesen Spruch kenne ich von meiner Mutter und sie wiederum von ihrem Vater..usw..auch. Der muss sowas von uralt sein..herrlich :D "Kannst ja halten, wie ein Dachdecker".



Feedback zum Event Herbstliche Sternzeichen

Was mir gefällt:


"Resurrection Biology“ der Braunbären

Was mir nicht gefällt:

alles ok
Fazit:
Für ein "nebenher" ein gutgemeintes Arrangement der Spieleleitung
 

Deleted User - 194095

@Eleabean :
Leider kann ich mit der sehr allgemein gehaltenen Aussage "zu hoch für mich" nicht viel anfangen.
* Falls Du ein Problem beim Verständnis hast, was einzelne Aufgaben fordern, könntest Du bestimmt im Hilfeforum oder bei netten Gemeinschaftsmitgliedern Unterstützung erhalten.
* Und wenn man sich die Questliste genau anschaut und ein bisschen vorplant, kann man
- z.B. mit Turnierprovinzen gleich mehrere aufeinanderfolgende Aufgaben sehr gut parallel bearbeiten. Nimmt man von den 4 Begegnungen erstmal jeweils nur 3 für die Erledigung von Begegnungsaufgaben und hebt sich die letzte auf, dann kann man diese genau DANN abschließen, wenn man entweder eine bestimmte Anzahl an Zaubergegenständen oder Relikten besorgen muss.
- Güterliefernde Eventgebäude muss man nicht immer schon dann "ernten", wenn sie bereit sind, sondern kann eben deren Produktion auch mal "stehen lassen", bis man wieder eine Güterproduktionsaufgabe hat.
- Zeitproduktionsaufgaben (Zahl x an 3h/9h Güterklasse 1 oder Werkzeug) kann man sehr gut mit platzsparenden 1er Manufakturen (unabhängig vom Bonusgut als Mensch immer Marmor, als Elf Marmor oder Holz) bzw. 1er Werkstätten vorbereiten.
etc.etc.etc.

@aHexerl :
Die Eventaufgaben sind in ihren Anforderungen zumindest bei den Sammelmengen ganz genau an das jeweilige Kapitel angepasst.

Und bei den anderen Aufgaben ist es so, dass es Aufgabensorten gibt, die bei Anfängern besonders schnell gehen (z.B. Provinz erkunden oder Forschung abschließen), dafür können fortgeschrittene Spieler andere Aufgabenarten (z.B. Nachbarschaftshilfe oder Turnieraufgaben) tendenziell schneller erledigen. Da gleicht sich also einiges über die Questline in ihrer Gesamtheit aus.

Und auch hier noch einmal der Hinweis: Das Event hat quasi gerade erst angefangen. Du hast noch sehr viel Zeit und wirst bis zum Ende des Events z.B. deutlich mehr Nachbarn erkundet haben, mehr Turnierprovinzen zur Verfügung haben etc.
 

DeletedUser

Frage:

Kommen im laufenden Event auch noch Hybriden als Tagespreis? Oder weiß jemand aus dem Stegreif, was morgen dran kommt?
Reine Kulturgebäude nehme ich erst gar nicht mit.
 

DeletedUser

Morgen Herbstteich (Kultur und Güter), übermorgen Glockenbrunnen (Männekes, Kultur und Güter), dann Haseldorf.

Sehr schön, danke schön. Also lasse ich den Portalsegen-Tagespreis heute beiseite und sammle noch ein bisschen für die nächsten drei Tage. :cool:
 

Deleted User - 2064372

Auch wenn diese Tagespreise winken ist es ja leider nicht gesagt, dass man sie auch bekommt. Egal wie hoch die Wahrscheinlichkeit mit Prozentangabe dort vermerkt ist.
Finde ich traurig da sie sehr hübsch sind und der Preis nur 1 x winkt und man jene später ja nicht mehr bekommen kann.
 

DeletedUser

Um es mal vorsichtig auszudrücken, die meisten Tagespreise erschienen auf Beta doppelt, hier gabs ja schon einige Abweichungen. Manche der Tagespreise tauchen auch bei anderen Events wieder auf.

Von Vorplanungen für bestimmte Preise hab ich mich längst verabschiedet, irgendwie scheint es die Gewinnrate bei mir negativ zu beeinflussen, wenn ich einen Preis unbedingt haben möchte. (aber ärgerlich ist es trotzdem)
 

DeletedUser22096

Auch wenn diese Tagespreise winken ist es ja leider nicht gesagt, dass man sie auch bekommt. Egal wie hoch die Wahrscheinlichkeit mit Prozentangabe dort vermerkt ist.
Finde ich traurig da sie sehr hübsch sind und der Preis nur 1 x winkt und man jene später ja nicht mehr bekommen kann.

Ja, das mit dem Bekommen ist diesmal besonders schwierig. Ich hatte bestimmt seit über einem Jahr nicht mehr so viele Probleme,
meine Lieblings-Tagespreise zu bekommen.

Allerdings sind es nicht, wie es jetzt vielleicht scheint, einmalige Gelegenheiten. Die meisten Gebäude kommen wieder. Ich habe zum Beispiel noch Haseldörfer vom letzten Herbstevent im Lager und in meiner Stadt stehen auch noch alte Herbstteiche. Aber es gibt auch nicht jedes Jahr zuverlässig dieselben Gebäude: Die blühenden Nusshöhlen vom letzten Jahr sind diesmal nicht dabei. Und schon seit vielen Events warte ich auf die Mana-Hütte. Von den Wunschbrunnen mal ganz abgesehen...
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Na, heute wissen wir ja schonmal wohin der hochbeliebte Portalsegen gewandert ist. Und ich habe sooo auf die ersten Truppen hingespart und mich gefreut heute mal endlich Kisten zu öffnen :( Da muss ich wohl auch nur auf Beifangjagd gehen, oder darauf hoffen, dass die anderen Truppen aus der Beta erhalten bleiben.
 
Oben