• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2021"

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen

Das Münzlager ist begrenzt und bei Vorräten passt gar nur 1/10 der Menge ins Lager. Münz und Vorratssegen kommen nicht in ausreichender Menge nach, falls du darauf anspielst.

muenze.jpg


...Segen verwenden? Gibt jede Menge davon in den Eventkisten...

Dafür müsste ich jetzt also auf Tagespreise setzen, die ich gar nicht haben will...zudem ist das natürlich auch abhängig vom Zufallsgenerator.

Edit: Wir drehen uns im Kreis. Selbstverständlich ist das irgendwie möglich, ist das selbe Thema wie bei Killy, der seine Zeitbooster dafür nicht unbedingt einsetzen möchte. Ich finde, das könnt ihr ruhig mal als Kritik annehmen.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
...na - für irgendwas wirst du doch deine Eventwährung eintauschen wollen - oder etwa nicht?...muss ja nicht heute sein...

Zumindest ist es dann für die Turmaufgaben zu spät, ich setze alles auf Tag 21. Da ich ja recht langsam in der Forschung voranschreite, sind bei mir fast alle Eventgebäude ausgebaut, bzw. werden es in Kürze. Somit habe ich natürlich im Event recht wenig Gebäude, die sich lohnen. Aber darüber will ich mich ja auch nicht beschweren.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Zumindest ist es dann für die Turmaufgaben zu spät, ich setze alles auf Tag 21.
...deshalb ist es immer gut, wenn man sich Reserven aufbaut - ich hab für 6415 % Gold- und 6920 % Vorratssegen im Lager und ich verhandle ausschließlich im Turm (bis ganz oben), d.h. ich benutz das Zeug auch regelmäßig...
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
...deshalb ist es immer gut, wenn man sich Reserven aufbaut - ich hab für 6415 % Gold- und 6920 % Vorratssegen im Lager und ich verhandle ausschließlich im Turm (bis ganz oben), d.h. ich benutz das Zeug auch regelmäßig...

Ich hab natürlich auch ein paar auf Lager, aber der Bestand sinkt rapide, obwohl ich die Segen im Handwerk regemässig mitnehme.
Ich muss natürlich deutlich mehr Rohstoffe herstellen als du, das Verhandeln kostet mich als Rollenspieler ja deutlich mehr (aufpreis um an die anderen Güter zu kommen). Somit verbrauche ich ja schon mehr Münzen/Vorräte als Nichtrollenspieler. Und wenn ich dann nichtmal mehr die Manus starten kann, ist alles verloren.

segen.jpg
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich muss natürlich deutlich mehr Rohstoffe herstellen als du
...vermutlich hast du aber nicht meine Preise im Turm - meine Starttruppgröße liegt mittlerweile schon bei 8368...(kannst ja mal im nächsten Turm kucken - oder sag mir einfach deine nächste Turmbegegnung - dann rechne ich zurück..)

....Hast du den Hummel-Thread gelesen? Stichwort: Kulturbonus?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Geht nicht um EINE Kombi .. sondern die dichte Folge solcher Aufgaben innerhalb der Questreihe.
Hab' dir mal nen Ausschnitt kopiert:

Anhang 26210 ansehen
...ja und? - es ist endlich mal wieder etwas anspruchsvoller...kuck dir mal die alten Event-Aufgaben an, was da so alles drin steht - oft OHNE Alternative...

...außerdem hattest du aber speziell diese Kombi kritisiert - also eine Kritik an etwas, was gar nicht existiert - ob Tacheless wohl sowas weiter leitet?

...weich doch nicht immer von der eigentlichen Aussage ab - ich wollte einfach nur von dir wissen, wie du auf 16 Relikte kommst, wenn heute 16 WPs gespendet werden sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
...vermutlich hast du aber nicht meine Preise im Turm - meine Starttruppgröße liegt mittlerweile schon bei 8368...(kannst ja mal im nächsten Turm kucken - oder sag mir einfach deine nächste Turmbegegnung - dann rechne ich zurück..)

....Hast du den Hummel-Thread gelesen? Stichwort: Kulturbonus?

Das ist ja klar, dass wir unsere Kosten nicht direkt vergleichen können. Natürlich ist es für dich im höheren Kapitel teurer. Aber dafür stellen doch deine Manus und Co auch mehr her :)

Und sone ausgebaute Hummel fällt auch nicht vom Stamm, ich bin halt derzeit noch mit einem andernen wichtigen Wunder beschäftigt.
Ausserdem ergibt es natürlich auch Sinn, vor massivem MM Einsatz auch noch den Leuchtturm zu bauen - und den habe ich noch nicht einmal freigeschaltet.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das ist ja klar, dass wir unsere Kosten nicht direkt vergleichen können. Natürlich ist es für dich im höheren Kapitel teurer. Aber dafür stellen doch deine Manus und Co auch mehr her
...haha - der war jetzt aber lustig - weil ich die ja so oft ausbauen darf - ich habs drüben schon geschrieben - seit Änderung der Turniere vor gut einem Jahr sind meine Turm- und Turnierkosten um ca. 54 % gestiegen (also innerhalb von 2 Kapiteln) - den Ausbau möcht ich sehen, der das gleichsetzen kann...(also nicht, daß es mich recht stören würde)...

Und sone ausgebaute Hummel fällt auch nicht vom Stamm
...es geht doch gar nicht um die Hummel - sondern um den Kulturbonus für Gold- und Werkzeug !....
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
...haha - der war jetzt aber lustig - weil ich die ja so oft ausbauen darf - ich habs drüben schon geschrieben - seit Änderung der Turniere vor gut einem Jahr sind meine Turm- und Turnierkosten um ca. 54 % gestiegen (also innerhalb von 2 Kapiteln)

Also meine Turnierkosten sind sogar ohne Kapitelwechsel deutlich gestiegen, ich musste ja auch noch massiv Managebäude nachziehen, weil man ja auch nie weiss, ob 1 Million Mana fürs Turnier reicht...

Also ich soll jetzt sofort Event spielen und auf einen unnötigen Tagespreis setzen, durchgehend Kombis für Segen produzieren und gleichzeitig aber auch MM produzieren und und und. Alles zusammen geht halt nicht. Da du ja, wenn ich das richtig verstanden habe, nur den Turm komplett handelst haben wir einfach völlig andere Voraussetzungen, und deine zwar gutgemeinten Tipps sind leider nicht viel wert.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Also meine Turnierkosten sind sogar ohne Kapitelwechsel deutlich gestiegen, ich musste ja auch noch massiv Managebäude nachziehen, weil man ja auch nie weiss, ob 1 Million Mana fürs Turnier reicht...
...das tut auch gar nichts zur Sache - ein Tipp: schaff dir Reserven (aller Art) an, dann hast du weniger Probleme in den Events...
 

Souliena

Erforscher von Wundern
...ja und? - es ist endlich mal wieder etwas anspruchsvoller...kuck dir mal die alten Event-Aufgaben an, was da so alles drin steht - oft OHNE Alternative...

...außerdem hattest du aber speziell diese Kombi kritisiert - also eine Kritik an etwas, was gar nicht existiert - ob Tacheless wohl sowas weiter leitet?

Ohne mich groß einmischen zu wollen, verweise ich mal auf Quest 64, 65 und 66.
20 Relikte, 20 Relikte und dann 10 Provinz- oder Turnierbegegnungen.
Das wird vermutlich für mich als Anfänger auch die Stelle sein, bei der das Event zu Ende ist. Aktuell bin ich bei Quest 56. Ist halt doch schon schwierig, wenn man erst sehr spät in die Tagesaufgaben startet. War aber jetzt auch das erste Event, wo ich dabei war. Da weiß man einfach noch nicht, was einen so erwartet.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
...das tut auch gar nichts zur Sache - ein Tipp: schaff dir Reserven (aller Art) an, dann hast du weniger Probleme in den Events...

Reserven "anschaffen" ist schwierig, wenn man mehr verbraucht, als man bekommt, aber vielleicht hast du das überlesen, dass meine Segen gerade recht schnell schwinden - und die Aufteilung der Eventaufgaben das eher verschlimmert. Ich habe aber auch nicht behauptet, dass ich diese Aufgaben nicht schaffen kann, aber ich weiss nicht, wie lange das noch gut geht.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
...ja und? - es ist endlich mal wieder etwas anspruchsvoller

Für DICH können diese Aufgaben ja gern so bestehen bleiben ^^

Ich sprach von kleineren Spielern, die für eine solche Abfolge pro Aufgabe locker nen Tag bis 2 Tage benötigen. Keine Kombigebäude, Kombis nur über eine Aka von - sagen wir 1 bis 2 Sterne. Dazu keine Relikte, weil noch nicht genügend Turnierprovinzen, in der Aka prodden geht nur 1x und dann ne ganze Weile gar nicht, keinen Turm und auch keine Möglichkeit, Provinzen zu kaufen. Keine Münz- keine Werkzeugsegen, keine Zeitbooster. Von Visionsschwaden ganz zu schweigen. Auch das schafft man 1x als Kraftakt aber doch nicht gleich wieder bei der übernächsten Aufgabe ^^

Die Produktionsaufgaben kosten in dieser Abfolge ebenfalls spätestens bei der 3 dieser Art locker weitere 1,5 Tage.

...außerdem hattest du aber speziell diese Kombi kritisiert - also eine Kritik an etwas, was gar nicht existiert - ob Tacheless wohl sowas weiter leitet?

Nö, hab' ich nicht.
Das hast du reingelesen ^^

ich wollte einfach nur von dir wissen, wie du auf 16 Relikte kommst, wenn heute 16 WPs gespendet werden sollen...

Ich sprach auch nicht von den Tagesaufgaben ^^
Sondern bezog mich auf einen ganz anderen Beitrag.

Zerre doch die Dinge nicht immer so aus ihrem Kontext.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wo zerre ich da jetzt bitte was aus dem Kontext?
Kontext.png


..es ging genau um diese 3 Quests von gestern bis morgen, wo wieder ein neues Turnier startet...
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
..es ging genau um diese 3 Quests von gestern bis morgen, wo wieder ein neues Turnier startet...

Da hast du natürlich recht, das wirkt so als sei da jmd in der Zeile verrutscht oder hatte das falsch in Erinnerung.

Es ging aber eben NICHT um genau diese 3 Quest, sondern darum, dass Inno permanent diese Eventaufgaben an unpraktischen Tagen fordert.

Der Unmut wurde aber auch bereits weitergeleitet, mit dem Hinweis, wenn sich (wenn überhaupt) etwas ändert, das nicht in den nächsten 2-3 Events passieren wird.
 
Oben