• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2021"

Deleted User - 1532337

Ich hatte ganz sicher die genannte oder eine andere Alternative, denn in meiner Stadt ohne Kaserne und Truppen bin ich da lange vorbei.
Von daher kann ich Dir @Buddy City und allen denen die Alternative fehlt auch nur empfehlen einen Screenshot an den Support zu senden.

Ja, man sollte die Möglichkeit eines einfachen Fehlers nie ausschließen. Ich hatte zum Beispiel jetzt im Turnier ganz schicke Begegnungen (mehrfach):

Bildschirmfoto von 2021-09-15 13-56-53.png


Da half dann Neustart des Spiels.
Aber es gab mir auch die Möglichkeit, das hübsche Hintergrundbild zu sehen, was ich vorher nie bemerkt hatte! :)
 

lovelymonster

Weicher Samt
Halbzeit (mehr oder weniger)

und ich bin rundum zufrieden, gestern ist auch meine Solostadt bei den Tagesquests angekommen, die anderen waren schon vorgestern dran. Finde ich recht früh, für mich, und ich habe mich nicht mal besonders angestrengt. Das heißt dann wohl, das Event läuft für mich perfekt.
Die Gütersammelquests sind eine kleine Herausforderung, aber das kenn ich ja schon, ohne wäre mir das Event zu einfach.
Die neuen Gebäude sind richtig schön und Futter als Tagespreis ist doch was Feines. Normalerweise zahle ich nur so lange ein, bis ich den Tagepreis bekommen habe (wenn ich ihn haben will), beim Futter habe ich eine Ausnahme gemacht.
Die Pandas stehen auf Level 6/7 und ich bin guter Dinge, dass ich sie voll bekomme.
Jetzt läuft das Event nebenbei und ich gehe wieder zum ruhigen Tagesgeschäft über.
 

DeletedUser

Ich weiß nun nicht, ob ich bei diesem Event vom Glück gesegnet bin oder ob das immer so läuft?! Ich habe bisher jedes Mal, wenn ich gespielt habe, den Tagespreis (Eventgebäude) gewonnen (4x) und auch was ich sonst noch dazu gewinne, kann ich scheinbar alles gebrauchen. Habe immer noch Eventwährung! Vielleicht ist das aber auch nur anfangs so. Egal. Ich freue mich darüber und zumindest fühle ich mich vom "Glück gesegnet".
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Man sollte erwähnen das du meistens gar nicht genug Platz hast für alle Eventgebäude. Ich bin dazu übergegangen, nur noch um Tagespreise zu spielen, die ich auch gebrauchen kann. Macht ja keinen Unterschied ob ich die Sterne heute oder morgen gewinne
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Heute war ich mal wieder etwas enttäuscht von den Entwicklern. Bei den letzten Events wurde darauf geachtet, deshalb hatte ich eigentlich gehofft, das wir so einen Unsinn nicht nochmal erleben.

Hinter einem Zeitschloss kommt die Aufgabe: Schliesse 10 Provinz oder 10 Turnierbebgegnungen ab.
Am Tag NACH dem Turnier.
Also steht da eigentlich: Schliesse 10 Provinzbegegnungen ab oder warte 3 Tage bis du wieder 10 Turniere spielen kannst.

Mieser Stil
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@Harrass22... es werden noch 2 weitere Aufgaben (Nr. 73 und 74) bei den restlichen episodischen Aufgaben kommen, die man seitens INNO als ungünstig geplant und somit als Bremse betrachten könnte.

1632035425120.png


Daher erstelle ich neuerdings meine Spoiler von Hause aus mit Wochentagangabe, damit sich meine GM-Mitstreiter im Vorfeld darauf einstellen können und so eher keine Probleme mit diesen Aufgaben bekommen.

Sicher kann man sich darüber aufregen, aber ändern wird sich dadurch auch nichts.
 

Deleted User - 1630097

Was spricht denn dagegen, die Sonntags- und Montagsaufgaben später zu erledigen? Dann hat man zwar drei Aufgaben auf einmal, aber die beißen sich ja nicht. Ich denke, das sollte zu schaffen sein.
 

Harrass22

Kluger Baumeister
3 Tage später zu erledigen macht schon einen Unterschied. Und wenn man dann am Dienstag abend endlich seine 10 Turnierbegegnungen machen kann - braucht man danach 20 Relikte.
Die man meistens auch aus den Turnieren bekommt, aber Kampf 11 bis 15 ist teilweise schon heftig. Also muss man dann schon wieder einen Tag warten, bis die 16 Stunden um sind.

Alles zu machen, aber einfacher, wenn man die Aufgaben am richtigen Tag stellt.
Mieser Stil
 

Sandro1975

Blüte
Hallo zusammen,

also ich muss sagen, ich bin nicht sehr begeistert von der ständigen Event-Pause, was die episodische Eventquest betrifft. Ich könnte schon viel weiter sein, als ich jetzt bin, muss aber ständig warten, bis der Timer abgelaufen ist.

Find ich nicht so toll, hat den komischen Beigeschmack des Geldverdienens :eek:(

Liebe Grüße

Sandro
 

Gelöschtes Mitglied 24126

übernächsten Tag abends.. nächstes Turnier startet erst Dienstag abend
nächsten Montag dann das gleiche Spiel: wieder Turnierbegegnungen (naja alternativ Provinzen, aber wer macht die schon?) am Montag und das am vorletzten Tag:(
 

Denni

Zaubergeister
Hallo zusammen,

also ich muss sagen, ich bin nicht sehr begeistert von der ständigen Event-Pause, was die episodische Eventquest betrifft. Ich könnte schon viel weiter sein, als ich jetzt bin, muss aber ständig warten, bis der Timer abgelaufen ist.

Find ich nicht so toll, hat den komischen Beigeschmack des Geldverdienens :eek:(

Liebe Grüße

Sandro

Dann wäre aber am Ende der Quests noch sehr viel Event übrig. Klar, die zu gewinnende Eventwährung und die damit erspielbaren Preise sind begrenzt, und es muss gut überlegt sein, wofür Eventwährung ausgegeben wird. Das ist die Herausforderung, und damit kann man seine Stadt schon ordentlich voran bringen. Wer mehr will, muss halt Dias erwirtschaften. Oder, ja, einkaufen gehen :) . (Ist aber nicht wirklich nötig).

LG, D
 

Gelöschtes Mitglied 26332

versteh ich nicht. Wenn du einmal bei den Tagesquests angekommen bist hilft dir auch kein Goldesel. Mit dem musst du, wie jeder andere auch, auf den nächsten Tag warten.

Eventpause war vielleicht ärgerlich, als es noch Endlos-Quests gab. Aber da die Anzahl der Aufgaben gedeckelt sind, ist das doch eine hübsche Erholung. Die meisten sind sowieso viel zu früh fertig.

Wenn man seinen Takt gefunden hat, läuft es ganz easy. ... Klar, für langsamere Eventteilnehmer könnte der Tag Warten durchaus ärgerlich sein, aber die Aufgaben sind auf jeden Fall auch mit Pause zu schaffen. Locker. :rolleyes:

Wegen Turm und Turnier: Gibt ja auch noch die Alternative mit den Provinzen.
 

Sandro1975

Blüte
versteh ich nicht. Wenn du einmal bei den Tagesquests angekommen bist hilft dir auch kein Goldesel. Mit dem musst du, wie jeder andere auch, auf den nächsten Tag warten.
Es sind jetzt noch 9 Tage und ich bin grad mal in der Preise-Liste bei der Hälfte....durch die Pausen kann man es gar nicht bis zum Ende schaffen, ohne Schlüssel zu kaufen (kaufen=Geld verdienen). ;o)
So hatte ich das gemeint :eek:D
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Hallo zusammen,

also ich muss sagen, ich bin nicht sehr begeistert von der ständigen Event-Pause, was die episodische Eventquest betrifft. Ich könnte schon viel weiter sein, als ich jetzt bin, muss aber ständig warten, bis der Timer abgelaufen ist.

Find ich nicht so toll, hat den komischen Beigeschmack des Geldverdienens :eek:(

Liebe Grüße

Sandro

Wir hatten schon viele Arten von Events. Anfangs sehr schwere und dann Eventaufgaben mit Endloser Quest-Reihe. Da aber viele Spieler die "Endlosen" aufgaben nicht bis zum Ende geschafft haben, haben sie so sehr geschimpft, dass wir nun haben, was wir haben. Liegt nicht am Spielanbieter sondern am Neid derer, die den guten Spielern nicht den Erfolg gegönnt haben.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
Ich könnte schon viel weiter sein, als ich jetzt bin, muss aber ständig warten, bis der Timer abgelaufen ist.
am ende hättest du trotzdem die gleichen 75 quests, nicht mehr, nur wäre das event früher fertig.
wenn du den timer nicht magst, mach einfach die quests langsamer,
dann kommt der timer später (oder gar nicht).
 

Fenja von osten

Samen des Weltenbaums
@Harrass22... es werden noch 2 weitere Aufgaben (Nr. 73 und 74) bei den restlichen episodischen Aufgaben kommen, die man seitens INNO als ungünstig geplant und somit als Bremse betrachten könnte.

Anhang 26191 ansehen

Daher erstelle ich neuerdings meine Spoiler von Hause aus mit Wochentagangabe, damit sich meine GM-Mitstreiter im Vorfeld darauf einstellen können und so eher keine Probleme mit diesen Aufgaben bekommen.

Sicher kann man sich darüber aufregen, aber ändern wird sich dadurch auch nichts.
mit der Nr. 73 sehe ich eigentlich kein Problem, da die Aka bei mir durchgehend Zaubersprüche produziert, einfach mal ein oder zwei Tage nicht abholen,
dafür gibt es jetzt doch unten rechts den Button fürs Handwerk um das abholen zu umgehen
 
Oben