• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2021"

Killy

Schüler der Goblins
...oh Himmel - ich hab heute Früh einfach überall 10 Provinzbegegnungen gemacht und der Käse war gegessen....ich möchte ja schon mal wissen, wie man sich so dermaßen "überscouten" kann, daß der Kundi mehrere Tage unterwegs ist, wenn man eigentlich nie Begegnungen für die Events bereit hat - und das seit mehreren Jahren...ist doch immer das Gleiche...akzeptiert das doch einfach mal und richtet euch nach dem Spiel anstatt immer zu erwarten, daß sich das Spiel eurer Bequemlichkeit anpasst...

Ist ja noch nicht so lange her, dass Überscouten sehr wertvoll war, da man mehr Platz damit bekommen hat. Inzwischen würde der eine oder andere gerne seinen Platz lieber wieder zurückgeben und das Abschließen von Provinzen hat keinen Mehrwert mehr. ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ist ja noch nicht so lange her, dass Überscouten sehr wertvoll war, da man mehr Platz damit bekommen hat. Inzwischen würde der eine oder andere gerne seinen Platz lieber wieder zurückgeben und das Abschließen von Provinzen hat keinen Mehrwert mehr. ;)
...und trotzdem hat es auch da schon diese Eventaufgaben gegeben - das ist ein selbstgemachtes Problem...

..kuck doch mal nach, wann die ersten Proteste wegen der 457er-Grenze kamen...das war vor 4 Jahren - seitdem ist es bekannt, daß es hier eine Grenze gibt... https://de.forum.elvenar.com/index....-provinzen-wirklich-das-ende.7087/#post-98979 ...und auch zuvor gab es schon Gejammer über zu lange Kundschafterzeiten...wenn man aber Jahre lang nicht hören will, muss man halt auch irgendwann mal fühlen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
man kann die Preisliste bis zum Ende schaffen, wenn man von Anfang an darauf achtet, welche Kugeln man auswählt. Bei vielen hat man die Chance auf Extra-Schlüssel, mal mit höherer und mal mit geringerer Wahrscheinlichkeit. Manche Kisten haben aber diese Option nicht.

Heißt, wer immer nur auf das Abgreifen der Tagespreise achtet, also Kugeln mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Tagespreise auswählt, wird ins Hintertreffen geraten, was die Schlüssel angeht.

Tendenziell hatte ich den Eindruck, dass die Kisten mit den höheren Schlüsselgewinnen auch die Kisten mit der höheren Chance auf den Tagespreis sind.
 

Deleted User - 1532337

...nein - von Innos Seite aus ist es eine absichtliche Bremse - und wenn du damit nicht klar kommst, dann ist das dein selbstgemachtes Problem...

Es ist halt so völlig sinnlos und nervig. Spieler sind bei den Tagesquests angekommen und arbeiten nun jeden Tag eine Quest ab. So soll es doch eigentlich sein? Warum legt ihnen Inno genau dabei Steine in den Weg?
Wenn mir irgendjemand mal den Sinn davon erklären könnte, wäre ich ja schon froh.
Aber es kann ja auch nicht sein, dass Inno NICHT will, dass die Spieler die Events spielen und die Aufgaben erfüllen? Oder doch? Wenn ja: warum???

Es ist halt so wie diese rot-weißen Poller, die mitten auf dem Radweg stehen...
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
@Harrass22... es werden noch 2 weitere Aufgaben (Nr. 73 und 74) bei den restlichen episodischen Aufgaben kommen, die man seitens INNO als ungünstig geplant und somit als Bremse betrachten könnte.

Anhang 26191 ansehen

Daher erstelle ich neuerdings meine Spoiler von Hause aus mit Wochentagangabe, damit sich meine GM-Mitstreiter im Vorfeld darauf einstellen können und so eher keine Probleme mit diesen Aufgaben bekommen.

Sicher kann man sich darüber aufregen, aber ändern wird sich dadurch auch nichts.

Welche unverschämten Forderungen dann Aufgabe 75 beinhaltet, daran mag ich noch gar nicht denken!
 

lovelymonster

Weicher Samt
Ich mag es kaum schreiben, aber mir würden solche Aufgaben an Turniertagen besser gefallen. Das heißt nicht, dass ICH sie nicht lösen könnte, wenn ich wollte - dennoch muss ich das so wie es ist nicht mögen.
Das verlangt ja auch keiner.
Auch wenn die Reaktion auf missvergnügliche Äußerungen manchmal so aussehen mag.
Es ist blos so bescheuert, das eigene Missvergnügen mit dem Verdacht auf Beutelschneiderei oder der Befürchtung des drohenden (Inno)Weltunterganges zu unterlegen.
Es sollte als Feedback doch reichen wenn mensch sagt, das und das gefällt mir nicht, oder?
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Ich bin jetzt endlich bei den Tagesquests angekommen. Kann es sein, dass auf elvenarfan.de Quest Nummer 56 falsch ist? Habe mich vorbereitet auf Relikte über die Magische Akademie und jetzt sind es aber Provinz- oder Turmbegegnungen. Turm habe ich vorher soweit ich kann schon gespielt, für Provinzbegegnungen fehlen mir die Güter. Kämpfen fällt auch raus, nur noch schwere und sehr schwere Provinzen. Also warten auf viele Güter um irgendwie die Provinzbegegnungen zu schaffen...
 

Victorious496

Saisonale Gestalt
Ich bin jetzt endlich bei den Tagesquests angekommen. Kann es sein, dass auf elvenarfan.de Quest Nummer 56 falsch ist? Habe mich vorbereitet auf Relikte über die Magische Akademie und jetzt sind es aber Provinz- oder Turmbegegnungen. Turm habe ich vorher soweit ich kann schon gespielt, für Provinzbegegnungen fehlen mir die Güter. Kämpfen fällt auch raus, nur noch schwere und sehr schwere Provinzen. Also warten auf viele Güter um irgendwie die Provinzbegegnungen zu schaffen...

Ja, Quest Nummer 56 war falsch. Sorry, ich habe es jetzt korrigiert
 

Saerschi

Starke Birke
Dieses Mal scheint es so dass man ohne Geld auszugeben das Eventhauptgebäude nicht auf Level 10 bringen kann, ich hoffe das bürgert sich nicht ein.
Falls sich dies bestätigen sollte finde ich es nicht gut. Lvl 10 sollte wenn man fleißig spielt machbar sein.

Das Ligen System (Silber und Gold) ist in Punkto Geld ausgeben schon genug des Guten, zudem empfinde ich die lange Liste der möglichen Belohnungen auch eher als schlechten Scherz.
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
...bedeutet eben nicht, daß sich die Quest alleine dadurch schon erfüllt, weil man das tut, was man sowieso an jedem Turniertag tut...es ist eine Aufgabe und kein Geschenk zum eben mal mitnehmen...
Ich sage es gerne nochmal, es macht keinen Spaß und ist einfach nur nervig. Ein "Problem" so wie deine Definition von Problem ist, habe ich wohl nirgens im Spiel.
Genau. Und da stellt sich doch die Frage: Warum?
Kann es wirklich sein, dass Inno uns nerven will? Das macht doch überhaupt keinen Sinn!
Wie wäre es denn mit einem Kompromiss?

Romilly deutet ja an, dass inno gar nicht will, dass Alle Spieler es schaffen können. Ein paar sollen auch verkacken.
Cailin wünscht sich Aufgaben die zu den Tagen passen.
Killy könnte mit Zeitboostern eh alles sofort beenden.

Wie wäre es denn dann mal mit sauschweren Aufgaben die aber dafür zu den Tagen passen?
Vllt sogar mit Stoppuhr?
Je schneller das unmögliche geschafft wird umso mehr Währung gibts zu gewinnen?
Natürlich immer noch ans Kapitel angepasst...
Allerdings müssten Kap18 Spieler dann 100 Relikte besorgen
Wenn sie einen Braunbär und Feuerphönix haben dann 200 Relikte!

Oder 2 Mio. Güter produzieren?
Das könnte sich auch noch erhöhen, je nachdem ob phönixe oder Panda vorhanden sind?

Wem fällt noch was ein?
 

Killy

Schüler der Goblins
Wie wäre es denn mit einem Kompromiss?

Romilly deutet ja an, dass inno gar nicht will, dass Alle Spieler es schaffen können. Ein paar sollen auch verkacken.
Cailin wünscht sich Aufgaben die zu den Tagen passen.
Killy könnte mit Zeitboostern eh alles sofort beenden.

Wie wäre es denn dann mal mit sauschweren Aufgaben die aber dafür zu den Tagen passen?
Vllt sogar mit Stoppuhr?
Je schneller das unmögliche geschafft wird umso mehr Währung gibts zu gewinnen?
Natürlich immer noch ans Kapitel angepasst...
Allerdings müssten Kap18 Spieler dann 100 Relikte besorgen
Wenn sie einen Braunbär und Feuerphönix haben dann 200 Relikte!

Oder 2 Mio. Güter produzieren?
Das könnte sich auch noch erhöhen, je nachdem ob phönixe oder Panda vorhanden sind?

Wem fällt noch was ein?

Die Frage wäre, was sollte es dafür für einen Preis geben, damit jemand der so Event unmotiviert ist wie ich (mal abgesehen vom Halloweenwald, das hat Spaß gemacht :) ), das erledigen möchte? Wenn der Preis mir 1000h Zeitbooster wert ist, dann ist der Preis vermutlich viel zu stark und wenn er es mir nicht wert ist, dann lasse ich das Event eben links liegen. Wüsste keine Lösung dafür.
 
Oben