• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2021"

jose66

Blüte
Ergo ist es gar nicht möglich alle Pandas bei den Hauptpreisen zu holen ohne xxxx Euros zu bezahlen für Dias?
 

Deleted User - 1630097

Ergo ist es gar nicht möglich alle Pandas bei den Hauptpreisen zu holen ohne xxxx Euros zu bezahlen für Dias?

Doch, das ist möglich, ich hab das gestern schon geschafft. Allerdings braucht es dazu ein gewisses Losglück, sodass man viel Eventwährung aus den Kugeln holt.
 

Deleted User - 1532337

...Aber es gibt so regelmäßig Events in kurzen Abständen mit einer solchen Vielzahl an Gewinnen, dass es niemanden ernsthaft zurückwirft das erste Event nicht zu schaffen (ging mir nicht anders). Das einzige was da leidet ist das Ego wg des lieben Ehrgeizes :)

Ich habe mein allererstes Event, das war damals die Hochzeit von Brubrarak und Gaegil (oder so ä.) gespielt und geschafft und war sehr stolz darauf und der Hauptpreis hat mir damals im Spiel sehr weitergeholfen. Insofern sehe ich schon einen dicken Anreiz, auch kurz nach Spielstart ein Event durchspielen zu können. Sehe aber auch, dass die Reliktanforderungen und vor allem die Anforderungen an kombis fast nicht lösbar ist. Als Alternative Schwaden ist nicht möglich, da man ja noch keinen Turm hat.

Eben! Für Event gilt in ganz besonderem Maße der abnehmende Grenznutzen. Das allererste bringt mit Abstand am meisten. Man besitzt ja noch nichts, kann alles brauchen. Und deswegen ist natürlich die Enttäuschung besonders groß, wenn man es nicht schafft.

Mein Feedback:
Im allgemeinen find ich den Event Gut, ich find's nur erschreckend erfrischend wie mit dem Sprichwort (Ohne Fleiss kein Preis!) umgegangen wird. Ich hab noch in keinem Spiel das ich gesehen oder gespielt habe in ca:35 Jahren das einem bei Fleiss bestraft und nicht belohnt!

Das ist ein Elvenar-Spezial. Daran gewöhnt man sich. ;)


Den Event begann ich wie üblich da kamen immer wieder diese Nachrichten von wegen man solle doch das Video anschauen den Quest bestreiten usw. das übliche eben. Da hab ich mir gedacht Ok! jetzt mal Vollgas, gesagt getan. Ich kam bis zu Quest 65 und hab mir ausgerechnet hey junge diesmal schaffst du alle Quest's und kannst alle Pandas holen und kommst erst noch in die Gold Liga. Doch weit gefehlt! Mir wurden die Quest's gesperrt, ich hätte noch 10Tage Zeit gehabt um alle zu machen, wäre kein Problem gewesen.
Jetzt darf ich nur noch einen Quest pro 24Std. machen damit ich ganz sicher nicht alle Pandas holen kann und in die Gold Liga komme ohne xxxx Dias zu kaufen obwohl ich noch 10mal durch das Sternzeichen müsste. Da ich aus der Schweiz komme muss ich noch 2,5% draufzahlen was sehr teuer wird für die Dias die es bräuchte.
Hier wird Fleiss mit Füssen getreten könnte man meinen.

Wenn du mit den allgemeinen Aufgaben durch bist kommst du zu den sogenannten "Tages"aufgaben. Davon gibt es jeden Tag nur eine, bis zum Ende des Events. Wenn du jeden Tag diese eine machst, dann hast du alle Aufgaben erledigt, die es gibt. Also, sozusagen: volle Punktzahl. Sehr gut gemacht, wenn du das schaffst!

Was die Ligen betrifft: vergiss sie. Am Ende gibt es eine kleine extra-Belohnung, für jeden. Wer Geld bezahlt hat, bekommt eine größere - egal. Gönnen wir es ihnen!


Ja, das ist ein wenig ungeschickt von Inno umgesetzt. Man sollte nicht mit den starken Begriffen / dahinterstehenden Assoziationen Gold, Silber und Bronze = Verlierer, arbeiten. Viele Spieler ärgern sich.
Vllt eher 3 Bäume benennen. Buche = Bronze , Eiche = Silber, Birke = Gold . ^^

Die Liga ist im Grunde noch ein Zusatz zum Event. Dia-ausgaben werden extra belohnt. Mehr nicht.

Ja, da wäre eine bessere Kommunikation wirklich wünschenswert. Es gab auch in den letzten Events jede Menge Unmut, weil es so missverständlich formuliert ist. Gold-Silber-Bronze ist eben nicht wie bei Olympia höher-schneller-weiter (hat mehr geleistet), sondern hier: hat mehr eingezahlt. Das klarer herauszustellen würde den Ärger sicher verringern, also wenn man es zum Beispiel "Sonderbelohnung für Währungskauf" nennen würde.


Wobei der Tenor all dieser Aussagen immer derselbe ist und deshalb zusammengefasst werden kann: die Abfolge der Quests und die Zeitplanung sind einfach

a) schlecht aufeinander abgestimmt
b) für einige Spielerkreise nur schwer und mit großer Zeitverzögerung lösbar

So, jetzt hat mein Kleiner ohne Fabelhafte Produktionsbooster (noch nicht freigeschaltet, ein gewonnener gesetzt) und ohne Zeitbooster nach 12 Stunden endlich die Produktionsquest gelöst (bei immerhin 8 T1 , 4 T2 Manus). Prompt soll er nochmal 2400 Güter nachlegen in der nächsten Aufgabe. Dauert dann wieder bis morgen ^^

Genau. Und was für Große schon sehr nervig ist führt Kleine an den Rand der Machbarkeit. Oder in den Abgrund.

Ergo ist es gar nicht möglich alle Pandas bei den Hauptpreisen zu holen ohne xxxx Euros zu bezahlen für Dias?

Es gibt nur einen Panda in diesem Event zu gewinnen, dazu die 9 Artefakte, um ihn groß zu ziehen. Wenn du das hast, hast du alles bestens erreicht. Wer Geld bezahlt, kann vielleicht einen zweiten dazubekommen (aber das ist nochmal so einer, also ein gleicher, kein irgendwie anderer).
Wenn du die 9 Artefakte nicht geschafft hast: kein Grund zur Panik. Es gibt nach dem Event ein Gruppenabenteuer mit der Gilde, dort kann man noch zwei Artefakte gewinnen. Mit diesen beiden dazu reicht es auf alle Fälle, wenn du alle Aufgaben im Event gelöst hast. Denn die 7 hast du dann bestimmt.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
es ist möglich, allerdings gehört auch glück dazu!
ohne extra schlüssel aus den kisten wird es schwer!
aber bisher war meist im anschluss noch ein ga,
bei dem man bis zu zwei artefakte bekommen kann.
ich hab bisher fast immer das gebäude voll bekommen, ohne dias.
 

jose66

Blüte
Hab mich missverständlich ausgedrückt für einzelne, ich meinte natürlich schon die Artefakte (die wie Pandaköpfe ausschauen bei den Hauptpreisen unten links, den Panda Meister erhält man ja früh:) Also doch nicht ohne Fleiss kein Preis sondern (ohne Fleis kein Leis) das war Chinesisch.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Beim letzten Event hatte ich den Außenposten gekauft, sehr fleißig aufgehoben, Glück gehabt und OHNE ZAHLUNG VON DIAS

bin ich in der Goldliga gelandet!!!

Es ist also durchaus möglich, aber wohl nur sehr sehr selten.

Dieses Mal hab ich nicht dieses Glück und werde wahrscheinlich bei Stufe 9 landen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...also ich kann bestätigen, daß es möglich ist - beim letzten Event war ich in Arendyll in der Gold-Liga OHNE Versteck, Newsletter, Euros oder gesammelte Diamanten - nur den Aschephönix hatte ich gefüttert...(in meinen Nebenwelten setz ich grundsätzlich kein Geld ein und Dias nur im Turm für zusätzliche Verhandlungsrunden - die Nebenwelten sind ja meine Diasammler)

...die Preise der Goldliga hätte ich dort auch nicht gebraucht - weder den Avatar, noch die zusätzlichen Artefakte, noch WPs oder Restaurationen - da ist alles ausreichend vorhanden (im Inventar)....
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 149950

Da ich dieses Event komplett ohne Spoiler spiele, bin ich noch nicht sehr weit. Aber wie ich gerade erfahren habe, gibt es dieses Mal wohl keinen zweiten Tag mit WP-Segen als Tagespreis, ist das richtig?

Falls ja, dann finde ich das sehr schade, da ich die Events nur dafür spiele und es bisher ja auch immer noch kurz vor Schluss einen Tag mit WP-Segen gab.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Da ich dieses Event komplett ohne Spoiler spiele, bin ich noch nicht sehr weit. Aber wie ich gerade erfahren habe, gibt es dieses Mal wohl keinen zweiten Tag mit WP-Segen als Tagespreis, ist das richtig?

Falls ja, dann finde ich das sehr schade, da ich die Events nur dafür spiele und es bisher ja auch immer noch kurz vor Schluss einen Tag mit WP-Segen gab.
...sieht nicht so aus (auch wenn sich Live natürlich was ändern könnte) - in 3 Tagen gibt es dafür noch Blümel-Magierinnen (Söldner) in Segenform....
 

Killy

Schüler der Goblins
@Melios Immerhin gab es dafür mal wieder den 20iger Aw als Tagespreis. Du kannst vermutlich nur noch die normalen Truhenpreise nach Wps durchsuchen. ;)
 

jose66

Blüte
Und ich kann mich immer noch mit dieser 24Std. Sperre rumschlagen, sonst wär ich auch fertig:( Doofe Idee diese Sperre, da war's einem wohl langweilig.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und ich kann mich immer noch mit dieser 24Std. Sperre rumschlagen, sonst wär ich auch fertig:( Doofe Idee diese Sperre, da war's einem wohl langweilig.
...die gibt es eigentlich schon seit Jahren - nur, daß früher die Tagesquests einen eigenen Questgeber gehabt haben, der aber vor einiger Zeit (Mai 2020) zum Loggin-Bonus geworden ist, weshalb die Tagesquests dann hinter die Story-Quests geschalten wurden (irgendwie sind mehr als 4 Questgeber (Köpfe) nicht möglich...außerdem steht das in JEDER Ankündigung....

Eventquests.png

Anmerkung an @Tacheless - allerdings ist diese Beschreibung irreführend, seitdem die Story mit Einführung des "Quest-Balkens" nur noch sporadisch weitergeführt wird (aber dafür über die Tagesquests hinaus) - eine Markierung auf dem Balken, ab wann die Tagesquests beginnen, wäre vielleicht auch noch hilfreich...

...bei der Einführung dieser neuen Form beim Phönixevent stand es noch "richtig" in der Beschreibung - ohne "Story"...
Eventquests2.png

...danach wurde aber wohl ein veraltetes "Copy&Paste" verwendet ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorinar

Geist des Berges
Negativ:
  • Questgestaltung (zu eintönig, sehr zeitraubend, zu viele Relikte (die 2x 20 hintereinander haben mich natürlich ab Sonntag erwischt); ohne Zeitbooster und Zauber sicherlich NICHT gemütlich spielbar. 2x 10 Turmbegegnungen hintereinander? Nun, wer die Mittel übrig hat ...
  • Questreihenfolge (zeitraubende Quests direkt hintereinander, und die Spoiler vom Beta (die ja von Inno auch nicht erwünscht sind - eine Questvorschau wird, wie sich inzwischen herausgestellt hat, auch verweigert) werden dann auch nicht 1:1 umgesetzt, wenn die Events auf Life gehen - sicherlich keine großen Abweichungen und vielleicht auch nur Tippfehler, aber zwischen einer Turm- und Turnierbegegnung besteht ein Unterschied).
  • die "Planetenkisten": Also ich erhalte ständig sehr unvorteilhafte Kistenkombinationen und selbst mit Zusatzgewinnen in 2 Städten (in 2 weiteren kaum) ist es in allen 4 Städten fraglich, ob ich das 9. Artefakt überhaupt erhalte.
  • Die Forderungen für die Relikte und Güter sind zu hoch. Bin nicht sicher, aber hier wurde oft geschrieben, dass die Zahlen sich ändern, wenn man ein neues Kapitel betritt. Je weiter hinten die jeweilige Forschung ist, desto nachteiliger (und ein Ausbau mitten im Event ist ja auch nicht so toll). Habe auch festgestellt, dass am Ende immer ein Itzelchen fehlt, um die Quest zu vollenden.
  • Dass man die Hauptpreise jetzt einfordern muss, finde ich ehrlich gesagt nicht so gut (aber vielleicht werden sie ja am Ende des Events -hoffentlich- automatisch ausgeschüttet, wenn man das nicht getan hat?).
  • Die 3 Visionsschwaden kommen im Aufbau des Panda viel zu spät (erst auf Ausbaustufe 10 - bis dahin ist es immer nur 1).
Positiv:
  • Entweder wird nicht mehr so viel Saat aus den Kisten vergeben wie im letzen Event oder die ist jetzt in Kisten, die ich nicht nehme. Wenn man gerade keine braucht, tut sie nur eines: verfallen - ist dann also als Niete anzusehen. Hatte in diesem Event weitaus weniger von diesen Nieten.
  • Die neue "Hauptpreis"-Vorschau - zumindest die Hauptpreise können jetzt schön eingesehen werden.
  • Auch die Masse an leichten Nahkampfeinheiten Kaserne ist in diesem Event erfreulich zurückgegangen (die verwende zumindest ich überhaupt nicht mehr, sind also auch Nieten). Die Truppengewinne könnten zwar etwas besser verteilt werden (auf die "Kisten"), aber sie sind nett.
Neutral:
  • Ob der Panda nun wirklich was bringt, was Visionsschwaden betrifft, muss sich erst noch zeigen - jedenfalls nur, wenn man ihn auf Stufe 10 bringt. Beim GA hab ich da inzwischen etwas Zweifel, wenn ich mir die Zahlen so angucke, die einzelne Rezepte erwirtschaften. Zum Sammeln bei Events mag er dienlich sein - setzt aber voraus, dass man permanent (aufgrund der Häufigkeit der Events - die Anzahl der Visionsschwadenquests ist ja auch zurückgegangen oder mit angenehmeren Alternativen versehen) genug Tierfutter zur Verfügung hat und es auch auf den Panda anwenden möchte. Die Manaproduktion ist recht nett (ein bißchen besser als beim Mantaboot) und auch die Erweckten Güter 2.
Fazit:

Insgesamt verbringe ich in mehreren Städten nun das dritte Event in der gleichen Gastrasse, somit sind die Tagespreise, die eigentlich nur noch die Graphik verändern - wenn sie denn auch neu sind - nicht mehr wirklich interessant. Neue Formen oder auch Werte sind ja nur noch selten zu sehen - vermutlich kommen die "Graphiker" mit den häufigen Events nicht mehr nach? Insgesamt wird es - so scheint es - immer schwieriger, die Evogebäude während eines Events auf Stufe 10 zu bringen ... das anschließende obligatorische (und in meinen Augen weiterhin unsägliche) GA ist damit leider immer mehr Pflichtveranstaltung. Ich hoffe beim nächsten Event auf einen Hauptpreis, das ich nicht unbedingt haben muss (oder einfach auf die entsprechende Einstellung bei mir), dann kann ich mich wenigstens da ein wenig ausruhen. Also mich laugt die ständige Bespassung langsam aus, muss ich ganz ehrlich sagen. Das einzige, was sich bei den Events ändert, ist das "Outfit" ... aber ansonsten ist es immer nur ewig das Gleiche (und auch teilweise ausgesprochen mühsam).
 
Zuletzt bearbeitet:

FanatischerOli

Starke Birke
Negativ finde ich die Begegnungsaufgaben für Turnier, Turm und oder Provinz da sie meist nicht mit dem Turnus übereinstimmen und auch von der Anzahl der lösbaren Begegnungen mittlerweile überhandnehmen.

Auch die Häufigkeit der Events ist mittlerweile einfach zu hoch!

Wenn die Häufigkeit von einer Seite gewünscht wird, wie wäre es einfach mal wieder mit einer Herausforderung dazwischen. Einfach ein bisschen entspannt sammeln und Preise kassieren. Somit hätte man auch mal als PC-Spieler sowas wie einen Einloggbonus und es würde das ganze mal wieder auf ein erträgliches Maß bringen.

Als positiv sehe ich die Kistengewinne (besonders das Alte Wissen) die kann man immer gut gebrauchen und füllen auch einiges wieder auf.
 

Deleted User - 149950

@Melios Immerhin gab es dafür mal wieder den 20iger Aw als Tagespreis. Du kannst vermutlich nur noch die normalen Truhenpreise nach Wps durchsuchen. ;)
Jepp, das finde ich auch positiv. Hab den nur leider vollkommen verpasst, da ich wie gesagt ohne Spoiler spiele und erst jetzt angefangen habe, die Tagespreise anzugucken, damit ich den zweiten (jetzt nicht mehr kommenden) WP-Tag nicht verpasse. Ist halt persönliches Pech.

Wer kann denn auch ahnen, dass die "10er-WP-Segen ist schlechter als Kistenpreise"-Kritik schon nach so kurzer Zeit angenommen wird. ;)
 

Deleted User - 1532337

Negativ:
  • Das man die Hauptpreise jetzt einfordern muss, finde ich ehrlich gesagt nicht so gut (aber vielleicht werden sie ja am Ende des Events -hoffentlich- automatisch ausgeschüttet, wenn man das nicht getan hat?).


Also, davon würde ich nicht ausgehen!

  • Die 3 Visionsschwaden kommen im Aufbau des Panda viel zu spät (erst auf Ausbaustufe 10 - bis dahin ist es immer nur 1).
Das finde ich allerdings auch. Man hätte zumindest für Stufe 9 dann zwei Schwaden ansetzen können.
 
Oben