• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2021"

jose66

Blüte
@
Romilly
Hy Again
Zitat von dir( ...außerdem steht das in JEDER Ankündigung.... )
Die Ankündigung ist nicht mehr da, und im Video wird kein Wort darüber gesagt das man eingebremst wird wenn man Zeit hat jeden Tag ein paar mal in's Game zu gehen und die Quest's zu schnell lösen kann. Da wird eh nicht soo viel gesagt, ist ja Werbung mehr oder weniger, Ansichtssache
Siehe (
)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@
Romilly
Hy Again
Zitat von dir( ...außerdem steht das in JEDER Ankündigung.... )
Die Ankündigung ist nicht mehr da, und im Video wird kein Wort darüber gesagt das man eingebremst wird wenn man Zeit hat jeden Tag ein paar mal in's Game zu gehen und die Quest's zu schnell lösen kann. Da wird eh nicht soo viel gesagt, ist ja Werbung mehr oder weniger, Ansichtssache
Siehe (
)
....freilich ist die noch da - hier im Forum - geh mal auf den allerersten Beitrag in diesem Thread, da ist die verlinkt und außerdem gibt es ein Unterforum (im Hauptquartier) mit Ankündigungen ;) ...da sind sie alle....
Liebe Menschen und Elfen,

wir freuen uns auf euer Feedback zum Event "Herbstliche Sternzeichen".

Viele Grüße
Euer Elvenar Team
 

jose66

Blüte
Ok^^ mal lesen.

Werde wohl alt aber ich finde nirgends was, wo steht das man den Quests nicht zu viel voraus sein darf. Kann aber auch an mir liegen. Ist eh müssig es ist wie es ist zur Zeit.
Ich habe fertig Gute Nacht allen.

Klang schon wieder missverständlich: Ich meinte den Meilensteinen vor aus oder 3-4 Quests pro Tag machen darf. So Das war's^^
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@jose66 - unten links kannst du deine Beiträge Bearbeiten bzw. zusammenfügen - Doppelposts bzw. in deinem Falle 3 hintereinander mögen sie hier nicht so gerne

...und bei der "Ankündigung" hab ich doch den entsprechenden Teil in meinem Beitrag markiert - nur daß der halt durch das Wort "Story" hier irreführend ist, weil der Teil wohl aus einer alten Ankündigung stammt (vermutlich aus dem Herbstevent 2020) und mit Kopieren/Einfügen versehentlich hier gelandet ist...

...von daher hab ich die "bessere" Beschreibung aus einem anderen Event auch zugefügt...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eventquests2.png

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
....da steht jetzt nicht, wann genau die Tagesquests beginnen aber bei 75 Aufgaben gesamt und 22 Tagen Event-Laufzeit ergibt es sich, daß die ersten 53 zum Reihenabschnitt, den du direkt nacheinander abschließen kannst, gehören und von den restlichen 22 halt dann täglich bloß eine hinzu kommt - das Schloß kannst du somit schon am ersten Eventtag erreichen (ich war am 2. Tag bei Nr. 55 bzw. der Sperre --->53+2) - es soll halt einfach verhindern, daß die Spieler nach wenigen Stunden fertig mit dem Event sind und sich dann beschweren, daß sie schon alles verpulvert haben und nun keine Quests mehr haben bzw. keine Eventwährung mehr bekommen können...
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@jose66.... Events bestehen aus XX Reihenaufgaben (seit geraumer Zeit sind es 53 Reihenaufgaben), die man soweit möglich hintereinander erledigen kann. Dazu kommen dann 22 sogenannte episodische Aufgaben (früher nannte man diese Aufgaben tägliche Aufgaben).
Jede dieser episodischen Aufgaben ist einem einzelnen Event-Tag zugeordnet und werden auch erst an dem zugehörigen Event-Tag freigegeben.
Das bedeutet, Du kannst zügig die Aufgaben machen bis zu dem Punkt, an dem die entsprechende episodische Aufgabe kommt. Sobald Du bei der aktuellen episodischen Aufgabe angekommen bist, kannst Du diese noch machen und musst dann auf den Folgetag warten, um die nächste episodische Aufgabe machen zu können.
Die episodischen Aufgaben sind stapelbar, sprich, wenn Du für die vorangestellten Reihenaufgaben mehrere Tage benötigst, sammeln sich die dem Event-Tag zugeordneten episodischen Aufgaben selbstredend an, so dass Du diese dann auch am Stück bis zur aktuellen episodischen Aufgaben machen kannst. Dadurch fällt Dir nicht auf, dass Du dich im Bereich/Aufgabenpool der episodischen Aufgaben befindest, bis Du dann die aktuelle Aufgabe dieser Art erreicht hast.

Weder in der Posthorn-Nachricht noch im Video wird das Prinzip explizit erklärt, denn dazu gibt es die Ankündigung im Forum, in der alles relevante zum Event aufgeführt wird.

Beispiel zum Event-Prinzip:
Der Spieler erledigt z.B. die 53 Reihenaufgaben binnen 5 Tage, somit stehen dem Spieler die entsprechend angesammelten 5 episodischen Aufgaben (Event-Tag 1-5) zur Verfügung. Danach kann/darf er nur noch an jedem weiteren Event-Tag die entsprechende zugehörige episodische Aufgabe machen und muss dann warten, bis dann die nächste Aufgabe passend zum Event-Tag freigegeben wird.

Ich bin in der Regel nach 1-3 Event-Tagen mit den Reihenaufgaben fertig und kann somit täglich nur die eine zugehörige episodische Aufgabe passend zum Event-Tag erledigen und muss/darf dann auf den Folgetag warten, bis ich die nächste Aufgabe von den episodischen machen kann..
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Und ich kann mich immer noch mit dieser 24Std. Sperre rumschlagen, sonst wär ich auch fertig:(

ALLE Spieler haben genau die gleichen Aufgaben, nur das die großen bissel mehr sammeln müssen als die kleinen. Aber das man am Ende nur noch Tagesaufgaben hat, ist bei uns allen so. Niemand ist fertig mit allen Aufgaben. Aber einige haben den Roten Panda schon fertig, weil sie Eventwährung gewonnen oder gekauft haben. Oder denkst Du, InnoGames hat extra für Dich ein Event mit Zeitschloss gemacht und wir haben alle ein Event ohne bekommen? Es ist für alle gleich. Und wenn man bei den Tagesaufgaben ist, darf man sich freuen, weil man die Anforderungen des Events gut gemeistert hat.
 

SkyDancer1802

Saisonale Gestalt
Was mir mächtig mächtig auf den Pinsel geht, sind die ewig gleichen Questen hintereinander. Jetzt mehrmals nur hohe/ bzw jetzt sogar 10 Turm oder Provinzen..Turm ist fertig Provinzen dauern etwas über 5 Tage. Als großer Spieler kaum noch zu schaffen und auch total enervierend.. Dann macht wenigstens eine ( schwierige aber machbare) Alternative dazu, oder aber Turm Turnier und /oder Provinz. Ich bin jetzt 5 Jahre dabei..aber es wird immer *öder .... und es ist sicherlich jetzt auch mein letztes Event..investiere keine Zeit, Nerven und auch Dias mehr..
Achja und mal anmerke..10 Artefakte schafft man ohne großen Geldaufwand oder Glück so gut wie gar nicht mehr in den letzten Events.
Nun, dafür wird dann wieder ein GA rausgebrettert..

Schade Schade das ein Spiel so kaputt geritten wird
ein abgenervert Sky
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
Siehste! Wenn die Turmaufgaben in der Zeit kommen, wenn Turm ist, wird genau so geschimpft, wie bei Turnieraufgaben am Sonntag. Am besten macht ihr nur noch Eventaufgaben

"klicke den Questgeber an"
"Atme 3 x ein und aus"
"log Dich ein"
"mach 5 min gar nichts"
"klatsch in die Hände"
 

Lorinar

Geist des Berges
Also die Turm- oder Provinzaufgaben kann man mischen. Hab das ausprobiert auf einen Tipp einer Mitspielerin. 4x Turm und den Rest über Provinzen - hat funktioniert. Positiv vermerkt.

Edit: ich hoffe, das wird nicht beim nächsten Mal als Fehler korrigiert.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Also die Turm- oder Provinzaufgaben kann man mischen. Hab das ausprobiert auf einen Tipp einer Mitspielerin. 4x Turm und den Rest über Provinzen - hat funktioniert. Positiv vermerkt.

Edit: ich hoffe, das wird nicht beim nächsten Mal als Fehler korrigiert.
...das war auch in den letzten Events schon so....du musst kucken, ob da und, oder, oder und/oder steht...
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@Lorinar Es gibt verschiedene Typen dieser Aufgabe. Wenn UND/ODER steht, kann man immer mischen. Wenn nur "ODER" steht, kann man nicht mischen.


Ohne Dias und vorgestern schon - alles klar.

Alles Karma! Wenn man an sein Glück glaubt, dann hat man auch eine höhere Chance auf Glück.

Hier mal eine wissenschaftliche Studie:

"RNGs sind von Princeton-Wissenschaftlern erstellte Systeme, die empfindlich gegen Vorhaben von Einzelnen sind und darauf reagieren. Mit anderen Worten, sie reagieren auf den Einfluss von Bewusstsein. Sie reagieren auch auf deutliche Veränderungen in der Aufmerksamkeit, die in ihrer Umgebung auftritt.

Spitzenwerte von Abfolgen werden üblicherweise während Augenblicken gemeinsamer Aufmerksamkeit und Gefühlen aufgezeichnet. RNGs sprachen auch auf die grössten Auswirkungen aller Zeiten an, die vom globalen Bewusstseins-Experiment während bedeutender Weltgeschehen jemals aufgezeichnet wurden, wie 9/11."

Der ganze Artikel hier:
Das globale Bewusstseins-Experiment/Zufallsgenerator | Seelenliebe (wordpress.com)

Also immer schön weiter schimpfen Leute! Das hilft! ... zumindest, wenn man morgen wieder einen Grund zum Schimpfen haben möchte :)

Edit: Ich beschreibe mal das Experiment mit meinen Worten, für die, die nicht so viel Text lesen wollen.

Man hat weltweit in vielen Städten Zufallsgeneratoren aufgestellt, die beliebig Zahlen ausspucken. Wenn z.B. in einer Stadt ein Fußball-Spiel 1:2 ausgeht, kann man feststellen, dass der dort aufgestellte Zufallsgenerator überdurchschnittlich viele Einsen und Zweien ausspuckt.
Besondere Aufmerksamkeit hat das Experiment am 11.9.2001 auf sich gezogen, als weltweit alle Menschen von den Anschlägen in New York schockiert waren und alle Zufallsgeneratoren gleiche Zahlen produziert haben.
Damit hat man bewiesen, dass das menschliche Bewusstsein Zufallsgeneratoren beeinflussen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Schließe ich mich den Nebengedanken an OHNE auf den Zufallsgenerator im Spiel einzugehen!! sondern nur bezüglich o.g. Experimentes. Dieses ist nur bedingt aussagekräftig, da auch dort "nur" Pseudozufallsdaten gesammelt werden können. Wenn schon aus der Wissenschaft, dann könnte es sich bei Deinem "Schimpf-Beispiel" @ZeNSiErT eher um eine self-fulfilling prophecy handeln ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lorinar

Geist des Berges
...das war auch in den letzten Events schon so....du musst kucken, ob da und, oder, oder und/oder steht...
Mag sein, @Romilly ... hab nicht immer Zeit und Lust, mich mit den geistigen Tiefen dieser Events auseinander zu setzen. Ich wußte es jedenfalls nicht und beim letzten Event hatte sich mir auch die Frage gar nicht aufgetan. Hab das eigentlich hier nur geschrieben, weil es offenbar auch andere nicht wissen.
 

DeletedUser24934

ich habe an tag 15, wo es das dojo zum 2. mal gab, also 7 tage vor event-ende, ohne dia-einsatz die 2. grundplatte geholt. anschließend habe ich 1200 dias für ein 10. dojo ausgegeben, zum glück hat's geklappt. die dojos sind schön anzusehen und für mich das bisher beste tagespreis-eventgebäude. da sie auch noch bevölkerung geben, konnte ich meine 2 krabben aus dem vorherigen event einlagern. artis musste ich im handwerk umtauschen, hab ich aber glaube schonmal gepostet.
 

Lightning31

Geist des Berges
Hallo,liebe Mitspieler(Das Gendern lasse ich an dieser Stelle,denn ich meine wirklich alle!)!
Ich habe das große Bedürfnis auch,wenn es off-topic sein sollte und nicht direkt etwas mit
dem Event zu tun hat,loszuwerden.Mir ist aufgefallen,dass nicht jeder hier so seine Meinung
äußern kann,wie er oder sie das möchte,ohne auf herbe Kritik zu stoßen.Ich glaube aber,dass
jeder so spielen sollte,wie er oder sie das möchte auch,wenn das nicht jedem zu gefallen scheint.
Dazu muß ich sagen,dass ich bisher nur bis zum 10.September gekommen bin und jetzt direkt weiter
gegangen bin.Ich habe dort das eine oder andere geliked,in einem Fall allerdings nicht,weil dort Spieler
wegen ihrer Spielweise kritisiert worden sind,sondern weil das Wort Spaß dort auftauchte und ich das hier manchmal
etwas vermisse.Natürlich haben Spieler der höheren Kapitel andere Anforderungen an das Spiel(Ich selber
bin ja auch erst im Waldelfen-Kapitel)und brauchen das eine oder andere,damit ihr Spielspaß nicht auf
der Strecke bleibt aber,wenn man sich gegenseitig angreift,bringt das niemandem etwas.Auch das Wort Gastrasse macht mir etwas
Kopfschmerzen,denn das führte und führt noch immer zu schweren Konflikten im realen Leben von uns Menschen!
Ich nenne sie lieber Gastvölker und heiße sie in meiner Stadt willkommen auch,wenn das etwas Platz beansprucht!Ist
es denn nicht auch großartig,wenn Orks,die doch die erbitterten Feinde aller Elfen,Feen,Zwerge,Hobbits und Menschen sind im grandiosen
Meisterwerk "Der Herr der Ringe",ein Kapitel lang als Gäste durch die Stadt laufen?Mein Fazit zu diesem Herbst-Event
fällt positiv aus u.a.,weil es mir dieses Mal gelungen ist,den neuen Bären bis auf Stufe10 zu bekommen,denn das hat nämlich
im letzten Jahr bei dem Mondbären nicht geklappt,weil Ich Artefakte für meinen Panda eingesetzt habe.Außerdem finde ich
vorallem die beiden neuen Gebäude Trainings-Dojo(weil man dort schon Ranger bekommen kann,bevor man die
Möglichkeit hat,welche im Söldnerlager auszubilden!)und Kalligraphie-Kurs sehr gelungen.Ich habe mich aber auch
gefreut alte Gebäude wiederzufinden wie das Haseldorf,die uralte Teichstatue und die schnuckelige kleine Teichsäule.Lasst uns
einfach alle mit Spaß bei der Sache sein und jede Meinung gelten lassen auch,wenn es nicht die eigene ist!Persönliche Angriffe
sind in jedem Falle kontraproduktiv und lassen im Grunde uns alle mit einem unguten Gefühl zurück!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Saerschi

Starke Birke
Das aktuelle Turnier läuft jetzt noch knapp 16 Stunden, übermorgen ist die Eventaufgabe 8 Turnierrunden zu meistern. Wie soll das funktionieren wenn dann kein Turnier stattfindet??
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Das Event läuft noch 4 Tage, und 2 Stunden laut Anzeige, also kannst die Turnieraufgaben noch erledigen und die restliche Aufgabe dazu, ansonsten hast ja die Provinzbegegnungen als Alternative wenn du nicht solange warten willst.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Seit etlichen Events haben wir eine Nachlaufzeit von 24 Stunden.
Die letzte Aufgabe kommt am Dienstag und das Event endet am Mittwoch um 11 Uhr.

Nachdem morgen die Güter-Aufgabe erledigt ist, werden die Manus, die man noch bis max. Stufe 23 ausgebaut hat auf 48h-Produktion gestellt, Montag werden die Werkstätten auf 24h-Produktion gestellt. Sowohl die 48h-Manus und 24h-Werkstätten werden erst nachdem die Aufgabe mit den 8 Turnierprovinzen abgeschlossen ist und eingelöst wurde mit erscheinen der letzten Aufgabe abgeerntet. Auch werden die Manus, bei denen max. 9h-Produktionen möglich sind erst nach Abschluss der vorletzten Aufgabe mit den 8 Turnierprovinzen eingesammelt. Um auf Nummer-Sicher zu gehen, werden ggf. auf sämtliche Manus und Werkstätten die entsprechenden Zauber (Verzauberte Vorräte und Fabelhafte Fabrikation) gesetzt und schon sind die beiden letzten Aufgaben am Dienstagabend stressfrei erledigt.
Und wer seine Manus reduziert hat und stattdessen MSB-Sets stehen hat, wartet mit dem Einsammeln bis die vorletzte Aufgabe abgeschlossen und die letzte Aufgabe verfügbar ist.
Das wäre die Art und Weise, wie ein reiner Händler die beiden letzten Aufgaben erledigen könnte

Alternativ zu den Vorrats-Aufgabe kann man auch seine Einheiten aus den entsprechenden Gebäuden abholen. Das ist eine mögliche Option für Mix-Spieler bzw. reine Kämpfer.
 
Oben