• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2021"

MamaEinerTochter

Saisonale Gestalt
Ich hab in den letzen 3 Events zum Thema Bronze/Eisen/Gold und Oberbabo-Liga Festgestellt, das wenn man am letzen Eventtag & keinen Tag vorher, alle Schlüssel einlöst, dann schafft man immer das Gebäude auf 10 zu machen, da du dann mindestens in Gold landest. Hobby - Gold an einem Tag. Einfach auf die Tagespreise verzichten können, das Eventi auf 10 bringen indem du erst am letzen Tag alles einsetzt.
Ich hatte dabei auch wesentlich mehr Erfolg immer die 100-200 Schlüssel aus den Kisten zuziehen.
Klappt wirklich.

Diesmal hab ich es nicht so gemacht, weil ich am letzen Tag höchstwahrscheinlich nicht online sein kann, und prompt werde ich auf 3 Welten mit 3 verschiedenen Kapiteln (Davon 2 Mittelfeld, 1 hohes Kapitel) 2 Pandas auf 9 schaffen, einen nur auf 8
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
wenn man am letzen Eventtag & keinen Tag vorher, alle Schlüssel einlöst, dann schafft man immer das Gebäude auf 10 zu machen, da du dann mindestens in Gold landest. Hobby - Gold an einem Tag.
halte ich für ein Gerücht :rolleyes:

alles zum Ende hin einzusetzen erhöht zwar die Wahrscheinlichkeit (vorausgesetzt man kriegt die Eventwährung noch los bevor das Event endet^^) aber Garantie gibts keine ...

wie war das? ne Stunde vor Ende erfolgt die letzte Berechnung? müsstest also wenn dann ohnehin bis da warten und nicht nur auf den letzten Tag ;)
 

DeletedUser23893

Auch das Wort Gastrasse macht mir etwas
Kopfschmerzen,denn das führte und führt noch immer zu schweren Konflikten im realen Leben von uns Menschen!
Das geht mir ebenso. Anfangs habe ich überhaupt nicht verstanden, was denn damit gemeint ist. Ich habe immer Gas-Trasse gelesen und gedacht, dass irgendwelche Gas-Netzwerke mit Trassen in späteren Kapiteln aufgebaut werden sollen. :D
Der Begriff Rasse in diesem Spiel stört mich auch.
 

Kendram

Ori's Genosse
Ich finde das Event gelungen. Auch wenn ich diesmal nicht viel Bonus-Eventwährung ergattern konnte werde ich den Roten Panda wahrscheinlich bis auf Stufe 10 ausbauen können ohne Diamanten einzusetzen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
da du dann mindestens in Gold landest.
...ich find die Wortwahl "mindestens" interessant - wo landet man denn dann "höchstens"?...und nochmal zum Mitschreiben - in Gold landen am Schluß nur ca. 1 % aller Eventteilnehmer und selbst wenn man bis zur letzten Stunde wartet, wo die Grenzen sich nicht mehr ändern, braucht man sehr viel Glück oder besser gesagt einige Dias, um das zu erreichen - alle Quests schaffen, reicht oft gerade mal für Bronze...kann es vielleicht sein, daß du Silber (erwähnst du gar nicht) mit Gold verwechselst? Was ist die Oberbabo-Liga?
 

Sandro1975

Blüte
versteh ich nicht. Wenn du einmal bei den Tagesquests angekommen bist hilft dir auch kein Goldesel. Mit dem musst du, wie jeder andere auch, auf den nächsten Tag warten.
Danke für Deine Antwort ;o). Und wie komme ich nach den 75 Eventquests an Schlüssel? Icvh bin jetzt fast dort angekommen, das Event ist bald vorbei uns ich bin grad mal bei der Hälfte der Hauptpreise. Ohne Schlüssel zu kaufen kommt man nicht bis zum Ende :eek:(
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Danke für Deine Antwort ;o). Und wie komme ich nach den 75 Eventquests an Schlüssel? Icvh bin jetzt fast dort angekommen, das Event ist bald vorbei uns ich bin grad mal bei der Hälfte der Hauptpreise. Ohne Schlüssel zu kaufen kommt man nicht bis zum Ende :eek:(
...was ist denn "die Hälfte der Hauptpreise" bei dir? - die gehen (nahezu unendlich) weiter....
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@Sandro1975.... relevant sind nur die ersten 4 Seiten bei den Hauptpreisen, denn hier erhält man die notwendigen Artefakte, um das Evo-Gebäude auf Stufe 10 ausbauen zu können.
1632646540327.png

Auf Seite 4 (3. Hauptpreis) wäre dann bereits wieder die Grundplatte vom Evo-Gebäude.

Wie Romilly bereits schrieb, würde die Liste (Seiten) theoretisch ins unendliche weiter gehen, wenn man Unmengen an Dias ausgeben würde und das völlig ohne notwendigen Sinn.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Im Laufe dieser Beiträge habe ich einmal gelesen, dass man angeblich in der letzten Woche des Events in der Liga seinen erreichten Status nicht mehr verlieren kann, wohl aber noch aufsteigen kann. Dem ist leider nicht so. Wurde gerade um eine Klasse herunter gestuft. War das eine Fakenews?
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Im Laufe dieser Beiträge habe ich einmal gelesen, dass man angeblich in der letzten Woche des Events in der Liga seinen erreichten Status nicht mehr verlieren kann, wohl aber noch aufsteigen kann. Dem ist leider nicht so. Wurde gerade um eine Klasse herunter gestuft. War das eine Fakenews?
Das Event endet am Mittwoch um 11:00 Uhr.
Da die Anforderungen für die Ränge stündlich aktualisiert werden, findet also die letzte Aktualisierung am Mittwoch um 10:00 Uhr statt.
Wer jetzt nach 10:00 Uhr einzahlt, ändert an den Anforderungen nichts mehr, sodass in diesem Sinne deutlich mehr als 5% in die Silberliga aufsteigen könnten, wenn sie nur alle erst nach 10:00 Uhr vormittags einzahlen würden.

Und nun meine Kritik als Spieler:
Da ein Event-Ende um 11:00 Uhr vormittags alle arbeitende Bevölkerung klar benachteiligt, plädiere ich schon vom ersten Moment an dafür, dass das Ende auf die Abendstunden verschoben wird. So bliebe es (fast) allen Spielern gegenüber fair.
 

DeletedUser24934

meinst du dann im aktuellen beispiel mittwoch abend oder schon dienstag abend? letzteres fänd ich nämlich weniger schön, da einigen u.u. das abschließen des letzten quests verunmöglicht werden würde. bei mittwoch abend würde ich für einen neuen tagespreis am mittwoch plädieren.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wenn ich mich nicht täusche, enden weltweit die Events um 11 Uhr MEZ (Mitteleuropäische Zeit), d.h. was bei uns Mittag ist, ist anderswo mitten in der Nacht - ebenso verhält es sich dann natürlich mit den Abendstunden bzw. Arbeitszeiten... (auf den US-Servern hast du ja sogar Spieler aus mehreren Zeitzonen - da kann man sowas ja gar nicht unter einen Hut bekommen) - also von dem her, ist es für alle (Länder) gleich "schlecht"....
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
...wenn ich mich nicht täusche, enden weltweit die Events um 11 Uhr MEZ (Mitteleuropäische Zeit), d.h. was bei uns Mittag ist, ist anderswo mitten in der Nacht - ebenso verhält es sich dann natürlich mit den Abendstunden bzw. Arbeitszeiten... (auf den US-Servern hast du ja sogar Spieler aus mehreren Zeitzonen - da kann man sowas ja gar nicht unter einen Hut bekommen) - also von dem her, ist es für alle (Länder) gleich "schlecht"....
Da hast du natürlich Recht.
Man könnte alternativ auch die Events immer am Wochenende enden lassen. Dann gerne auch 11 Uhr MEZ. Aber so, wie es ist, ist es echt suboptimal.

@PrePro, das war kein Verbesserungsvorschlag, sonst hätte ich ihn in der Ideenschmiede geschrieben, es war einfach nur Kritik.
 

Noctem

Met & Ambrosia
tja, ich hab noch 10 Aufgaben und aktuell 10 Provinz, oder Turnierbegegnungen... Provinz hab ich nur 6, die nächsten 8 kommen in 5 Tagen (also nach dem Event) und bei noch iwas 60 Stunden und ich kann erst Dienstag weiter machen, beende ich diesen Frust mal... das Event ist doof...

und ja, ich verbrauche nur noch in Events meine Provinzbegegnungen... und dennoch reicht es nicht... Spaß ist anders.
 
Oben