• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Herbstliche Sternzeichen 2021"

salandrine

Orkischer Söldner
Da hast du natürlich Recht.
Man könnte alternativ auch die Events immer am Wochenende enden lassen. Dann gerne auch 11 Uhr MEZ. Aber so, wie es ist, ist es echt suboptimal.

@PrePro, das war kein Verbesserungsvorschlag, sonst hätte ich ihn in der Ideenschmiede geschrieben, es war einfach nur Kritik.
Ja, könnte man


.... wenn man dann nicht Wochenendzuschlag zahlen müßte bzw. zumindest Bereitschaft bei Technikern, falls doch mal was schief laufen sollte. Aus diesem Grund wurden ja auch GA derart zeitlich festgelegt, dass diese abends spätestens um 20 Uhr enden und nicht mehr mitten in der Nacht, wie früher.
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Beim letzten Event wurde vollmundig zugesichert, dass die Questverteilung geändert wird, sodass die Anforderung "Löse X Provinz- oder TURNIERbegegnungen" nicht mehr dann stattfindet, wenn kein Turnier ist - also insbesondere nicht Sonntag oder Montag. Letzte Woche war es Sonntag, diese Woche heute - also Montag. Wann wird das endlich wirklich geändert??
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Beim letzten Event wurde vollmundig zugesichert, dass die Questverteilung geändert wird, sodass die Anforderung "Löse X Provinz- oder TURNIERbegegnungen" nicht mehr dann stattfindet, wenn kein Turnier ist - also insbesondere nicht Sonntag oder Montag. Letzte Woche war es Sonntag, diese Woche heute - also Montag. Wann wird das endlich wirklich geändert??
Ich kann diese Diskusion wann welche Aufgaben kommen echt nicht nachvollziehen, nemmt es als Herausforderung oder wollt ihr lieber kurz vor Schluss sammle Gut 1 in 3-5facher Menge wie bisher am besten an allen letzten 3 Tagen.
Wo bitte ist das Problem eine Aufgabe 2 Tage lang stehen zu lassen?
 

FanatischerOli

Starke Birke
Ich kann diese Diskusion wann welche Aufgaben kommen echt nicht nachvollziehen, nemmt es als Herausforderung oder wollt ihr lieber kurz vor Schluss sammle Gut 1 in 3-5facher Menge wie bisher am besten an allen letzten 3 Tagen.
Wo bitte ist das Problem eine Aufgabe 2 Tage lang stehen zu lassen?
Das Problem besteht eben darin das man warten muss und die nächste Aufgabe eben auch eine gewisse Zeit benötigt!

Als Spieler der 3-4-mal täglich on ist sicherlich kein Problem aber es gibt auch andere die gerne mitmachen und eben nicht täglich dabei sein können. Für die ist das keine Herausforderung, sondern eben schlicht nicht möglich das muss hier einfach mal mitberücksichtigt werden!
 

DeletedUser24934

Wo bitte ist das Problem eine Aufgabe 2 Tage lang stehen zu lassen?
ich habe diesmal von sonntag bis dienstag gewartet und heute eine provinz-erkundung beschleunigt und gleich erobert. ein problem könnte sein, dass man für einen bestimmten tagespreis die maximal mögliche eventwährung zur verfügung haben möchte. da sind 3 offene quests schon doof.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Event beendet, fast alle Schlüssel überall ausgegeben.

Fazit: Wie jedes Event ein aus 0815 bestehende Aufgaben ohne wirkliche Probleme in all meinen 9 Live-Städten bedingt durch jahrelange Erfahrungen abgeschlossen. Spoiler nicht notwendig (selbst auf Beta benötige ich keinen Spoiler), da die Aufgaben wie in jedem Event waren und entsprechend vorhersehbar sind.
Ich habe so wie gewollt in allen Welten mehrfach meine auserkorenen TPs geholt. Generell beurteile ich die Tagespreise nicht weiter, da dies immer subjektiv je nach Fortschritt und auch Ausbau älterer Event-Gebäude durch den Restaurationszauber zu bewerten sind.

1x Kapitel XVIII -> 9 Artefakte
3x Kapitel XVI -> davon 2x 9 Artefakte und 1x 8 Artefakte
2x Kapitel XV -> 2x 8 Artefakte
1x Kapitel XIV -> 8 Artefakte
1x Kapitel VIII -> 8 Artefakte
1x Kapitel III -> 9 Artefakte

Liga-System ist aus meiner Sicht uninteressant und wird nach meiner Meinung generell überbewertet, da es nur ein Zusatz zum Event ist, aber keinerlei Notwendigkeit besitzt. Es ist halt ein nettes Gimmick, nicht mehr und nicht weniger.
Nichts desto Trotz befinde ich mich mit einigen Städten in der Silber- und mit den restlichen in der Bronze-Liga. Sollte sich das ändern und ich steige ab, stört es mich überhaupt nicht.

Was ich von dem Evo-Gebäude zu halten habe, kann ich derzeit noch nicht wirklich beurteilen. Mal schauen, ob es irgendwann lohnenswert für mich sein wird, es aufzustellen.

Wie anfangs geschrieben ein Event nach altbekannten Schema und ob man es mag oder nicht, ist jedem selbst überlassen.
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Ich bin tatsächlich mit meiner Hauptstadt als Anfänger (zur Zeit Kapitel IV) noch durch die komplette Quest Reihe durch gekommen. War aber an einigen Stellen schon recht schwierig und auch nur durch den kompletten Ausbau der Akademie zu schaffen.

Habe kurz nach Beginn des Events eine Stadt in einer zweiten Welt begonnen.
Dort habe ich vor ein paar Tagen aufgegeben bei einer Quest, in der es keine Alternative zu 20 Visionsschwaden gibt. Solange man noch nicht in den Turm kann um Fragmente zu bekommen, eher unmöglich. Selbst wenn ich alle Zauber etc. zerlegt hätte, wäre es das nicht wert gewesen um an der einen Quest vorbei zu kommen..
 

Sardukar

Ragnarok
Und nun meine Kritik als Spieler:
Da ein Event-Ende um 11:00 Uhr vormittags alle arbeitende Bevölkerung klar benachteiligt, plädiere ich schon vom ersten Moment an dafür, dass das Ende auf die Abendstunden verschoben wird. So bliebe es (fast) allen Spielern gegenüber fair.

Würde eher für eine Abschaffung der Liga plädieren.
Feature das kein Spieler wollte und das nur, wie man sieh, wiederum Probleme schafft.
RNG kann bösartig oder auch ein Lotto 6er sein. (wieder nur 8 Artefakte....2x Keys zurück bekommen...)

Ist nur zum Cashgrap da und man muss vor Inno den Hut ziehen es läuft wie man sieht sehr gut.....
 

Deleted User - 1532337

RNG kann bösartig oder auch ein Lotto 6er sein. (wieder nur 8 Artefakte....2x Keys zurück bekommen...)

Ja. Deswegen plädiere ich dafür, die Bedeutung des Zufalls wieder zu beschränken. Es ist inzwischen einfach zu viel Zufall überall.

Ist nur zum Cashgrap da und man muss vor Inno den Hut ziehen es läuft wie man sieht sehr gut.....

Ach, das können wir ihnen doch gönnen. Wenn sich jemand besser damit fühlt und ein Riesenrad mehr bekommt, weil er Geld investiert hat - why not?
Da die Liga das Spiel der anderen keineswegs einschränkt, ist das doch überhaupt kein Problem. Genau wie die königlichen Preise: transparent kommunziert kann sich jeder überlegen ob er das will oder nicht. Und man hat sogar bis zum Ende Zeit abzuwarten, wie viele man bekäme, und kann sich dann entscheiden. Finde ich absolut gut und fair gemacht.

Ich finde, das ist genau die richtige Methodik. Spieler, die Geld bezahlen, bekommen etwas extra. Etwas mehr, was die anderen nicht haben, aber den anderen schadet es nicht. Damit haben die, die es machen, ein gutes Gefühl (das wäre für mich die erste Vorbedingung, überhaupt etwas auszugeben) und die anderen sehen, "die und die Preise bekomme ich nicht, schade, aber ich kann das Event ganz normal spielen und bekomme dort die regulären Preise". An dieser Stelle kann ich ehrlich sagen: Gut gemacht, Inno.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Welchen Sinn hat eigentlich die heutige Ingame-Nachricht? Habt ihr euch um einen Tag vertan?
Das Event endet doch nicht heute, sondern morgen um 11 Uhr.
Wissen die Verantwortlichen eigentlich überhaupt noch, was sie tun? Man kann wirklich nur noch den Kopf schütteln. :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Welchen Sinn hat eigentlich die heutige Ingame-Nachricht? Habt ihr euch um einen Tag vertan?
Das Event endet doch nicht heute, sondern morgen um 11 Uhr.
Wissen die Verantwortlichen eigentlich überhaupt noch, was sie tun? Man kann wirklich nur noch den Kopf schütteln. :D
....naja - "heute" ist in diesem Falle ein dehnbarer Begriff - vor allem in Sprachversionen mit verschiedenen Zeitzonen - jede Sprachversion erhält aber halt wohl die gleichen Meldungen (übersetzt) - jedenfalls gibt es heute am 28. 09. zum letzten Mal den Einlogg-Bonus und auch die letzte Tagesquest - alles was (bei uns) über Mitternacht hinaus in den 29. 09. hinein geht, ist mehr oder weniger "Nachspielzeit"...

...hier die Ankündigung aus dem US-Forum (wenn bei uns - MEZ - Mittag ist, ist es dort ganz früh am Morgen...)
us-Ankündigung.png
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
vielleicht ist "heute" 11 Stunden Richtung Westen auch erst später zu ende als hier bei uns? ... aber ich halte die Gerüchte über eine Welt außerhalb Deutschlands auch für Unsinn :) :) :)
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
... aber ich halte die Gerüchte über eine Welt außerhalb Deutschlands auch für Unsinn :) :) :)
:D
Ok, sehr gut! Den Ball hab ich Dir zugespielt. :);)

Bevor man so eine Meldung abgibt, könnte man aber auch etwas nachdenken. Dafür sollte ein Gehirn eigentlich da sein.
"Heute ist der letzte Tag, an dem Du mit Deinen goldenen Schlüsseln Sphären freischalten kannst und große Preise gewinnen kannst."
Nein, ist es nicht. Mir fehlen z.B. noch 15 Schlüssel für eine 162er-Kiste. Die sollte ich bis morgen noch zusammen bekommen.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
:D
Ok, sehr gut! Den Ball hab ich Dir zugespielt. :);)

Ich krieg den Ball ja sicher bald zurück. :) Aber ich muss das jetzt unbedingt noch loswerden, sonst platze ich! Sorry! :)

LIEBE KINDER

Bitte macht das nicht nach und geht an den Rand von Deutschland!
Ihr fallt da nur runter und dann ist es zappenduster!
Da gibt´s nichts zu sehen!
Bleibt alle brav zu Hause, bitte!

:) :) :)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Wenn die jetzt alle losstapfen und nachschauen, bist Du aber schuld :)
die Welt.jpg


... die Welt ist in 2D :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben