• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event "Herbstliche Sternzeichen"

Sreafin

Anwärter des Eisenthrons
Wohl dem, der dafür ein, zwei Ressourcen bewusst nicht in der Akademie einsetzt, so wie man früher leichte bzw. schnell erkundbare Provinzen aufgespart hat ;-)

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Dann wird das Event sicherlich nicht nicht abschließbar, wenn man dann einen Tag warten muss, bis man die Quest beendet, oder?

loselfe

Saisonale Gestalt
Es ist jedenfalls ärgerlich, wenn man Zeit hätte, ein paar Quest zu erfüllen (Weil man noch nicht bei den Tagesquests ist) und dann doch nichts machen kann.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hab zufällig gerade ein Umwandlungs-Rezept entdeckt - ich brauch es zwar nicht, aber wenn, dann findet man es im 1. Slot, nicht im 5. ....

Tinlug.png

lovelymonster

Met & Ambrosia
So, nun bin ich auch mit meiner kleinen Stadt bei der Quest mit der Spende für die Akademie angekommen.
Die hat der Kleinen weh getan.
Ich wiederhole mich zwar, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn diese Quest eine Alternative zur Gesellschaft bekäme.

Moonlady70

Sidhe's Dankbarkeit
So, nun bin ich auch mit meiner kleinen Stadt bei der Quest mit der Spende für die Akademie angekommen.
Ich wiederhole mich zwar, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn diese Quest eine Alternative zur Gesellschaft bekäme.

Dann aber auch Alternativen für die Zauberspruchfragmente und Visionschwaden.

Am Besten überall Alternativen

Sreafin

Anwärter des Eisenthrons
Dafür spare ich mir ein paar Güterklassen, wie man früher leichte Provinzen gespart hat.

Sreafin

Anwärter des Eisenthrons
Die Kosten beim Spenden für den Hexenkessel steigen nicht von alleine sondern bei jedem Einzahlen. Bei mir (Kapitel 22) kostet einmal einzahlen bei den Orks deshalb 225 (also nicht 225k oder 225M) Orks. Auch Gold und Vorräte verwendet ich anderweiitig, daher bin ich dort bei ~5% der Lagerkapazität.
Okay, ich bin kein Kesselspieler, aber auch als solcher kann man durchaus sich bei einer Einzahlresource zurückhalten.

hobbitrose

Riesenschecke
Was ist ein Meteroid? Tüppfühler? Elvenarische Spezialität?
Von Asteroid oder Meteorit habe ich schon mal gehört ;)
1727459809082.png

Denni

Inspirierender Mediator
Also, das muss man schon sagen, der Glido ist echt ein Hammer-EVO. WOW, das Teil rockt endlich mal wieder.
Die Sphärenbelegung gefällt mir weniger. Die reine WP-AW-Flut. Ganz unnütz sind die jetzt zwar auch nicht, aber in diesem Ausmaß für meine Vorstellungen etwas übertrieben.
Ist zwar völlig unwichtig, aber das Bild vom Ladebildschirm finde ich furchtbar.
So ein unansehnliches monströses Viech, nicht schön.
Ansonsten vereinzelt nette Tagespreise, für jede Stadt war was dabei.
Also als Event ganz ok, abgesehen von DER FLUT :)
LG, D

Marethyu

Weltenbaum
Das Event gefällt mir, Evo ist super.
Ich finde aber die letzte Tagesaufgabe etwas doof. Am letzten Tag noch 5 Verzauberungen herstellen ist unvorteilhaft. Werde die Aufgabe evt nicht erfüllen können.

Hornuss

Weltenbaum
Das Event gefällt mir, Evo ist super.
Ich finde aber die letzte Tagesaufgabe etwas doof. Am letzten Tag noch 5 Verzauberungen herstellen ist unvorteilhaft. Werde die Aufgabe evt nicht erfüllen können.
Hast denn nicht genug Booster um Ausnahmsweise mal die Produktion zu beschleunigen ?

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Die Sphärenbelegung gefällt mir weniger. Die reine WP-AW-Flut.

Ha, Denni, du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Inflationäre WP Ausspielung.

WPs, die neue Niete in Elvenar. Nur getoppt von Saphiren im Turm :-/

Bei den Quests sind schon sehr viele Blocker eingebaut, die ganz Tage kosten. Oder extrem viel Zeitboost. Oder Dias.

Außerdem wieder extrem provinz-, reliktlastige Questreihe. 16 Relikte sind 2 Provinzen. In meinem Fall 18 Tage. 20 Relikte sind noch mehr ^^ Dazu andere Provinzaufgaben ohne Alternative. Nochmal 9 Tage. Da zwischen den Events nur wenig Zeit bleibt, besteht für Spieler mit noch ohne Taverne kaum eine Chance, vorzusorgen.

Und woher „weiß“ die Aka eigentlich, dass just 20 Relikte gefordert sind, um prompt stoisch über 12-18h hinweg Tierfutter oder Artefakte zu präsentieren? Ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen!

Wer nicht die drei Wochen Event Laufzeit ausnutzen kann, hat mit dieser Fülle an Blockadequests keine Chance auf das Evo, ohne sich völlig zu verausgaben. Fallen Reliktequests außerhalb der Turnierreihe, und sind auch Zeitboost relativ rar gesät, wie neuerdings im Turm, ist es schnell Essig mit Spielspaß!

Apropos Spielspaß.. wir haben jüngst erst wieder eine langjährige Mitstreiterin verloren.
Tenor: „Ein Event jagt das nächste, man kommt kaum noch zum Stadtaufbau“.

Wenn man die Events nicht mitspielt, ist man in den allermeisten Fällen Neese für künftige Anforderungen.

Das erzeugt unguten Druck und unnötigen Frust, Inno!

Wozu diese Dauerbespaßung? Frustrierte Spieler geben erst recht kein Geld aus? Eher geben sie das Spiel auf.

Zuletzt bearbeitet:

Shania1

Zaubergeister
Hier mal mein Fazit:

der Glido ist Bombe - ich habe es sogar geschafft, den auf Stufe 9 (auf Khelo (Kapitel 14) und W5 (Kapitel 9)) zu leveln und bin mega-stolz drauf
Danke für die tolle Grafik...

Während des Events haben mir zusätzliche Werkstätten und Manufaktoren geholfen, gerade wg der Langzeit-Aufgaben

Die Visionsaufgaben fand ich recht heftig - hatte aber, dank iDavis Seite teilweise vorher hergestellt u gewartet bis die Aufgabe dran war ;), so dass ich auch da recht zügig durchging

Hexenkessel : jepp - den fand ich ebenso heftig von der Spende her, gerade für die kleineren Städte -
hier wäre mein Daumen nach unten gegangen

Allerdings sind auch die Zeit-Segen dabei komplett drauf gegangen ;) - gerade wenn es hieß, daß irgendein Gebäude aufgelevelt werden sollte oder eine Provinz erkundet werden sollte.

Im Großen und Ganzen hat es Spass gebracht.

lovelymonster

Met & Ambrosia
Hu, dieses Mal war das Event für mich eine hübsche Herausforderung, da ich zehn Tage nur sehr wenig online war und entsprechend bei zwei Städten die Quest (fast - in meiner kleinen) nicht bedient habe. Um dann doch noch die Göttin zu ergattern, musste ich einen ganz schönen Speedrun hinlegen. Aber mit heute habe ich das geschafft und jetzt hat auch die kleine Stadt eine Göttin :).
Alle Artefakte habe ich nur in einer Stadt zusammen bekommen, aber auch auf Level 9 macht Glido in meinem Zoo ein gutes Bild, vor Allem der Blick durch die Blase ist herrlich.
Und er ist auch ungefüttert sehr hilfreich.
Ich mag Events und es hat wieder Spaß gemacht.

Oben