• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Königin der Meere

DeletedUser10928

@danfriede : Mich würde das aber auch mal interessieren. Ich wüsste nämlich auch nicht, wie man normal an Fragmente rankommt, außer im Handwerk.
Dachte ihr mögt Rätsel :D

Mir fällt auch keine Möglichkeit ein, die dauerhaft funktioniert.
Das Mondsteinset gibt Fragmente und Catalysts, damit würde es gehen, aber das ist ja nur auf Beta.

Kann mir aber gut vorstellen, dass wir alle was übersehen.
 

Aleanca

Zaubergeister
:eek::eek::eek:bitte bitte BITTE BITTE NICHT schon wieder diese Aka-Diskussion:eek::eek:
ehrlich Leute, in jedem Event Feedback Threat
täglich grüßt das Murmeltier o_Oo_Oo_Oo_Oo_O
Tacheless hat schon so oft und klar die Meinung von Inno dazu kund getan,
ihr kommt an diesem Pflichtgebäude nicht mehr vorbei...vorher fällt ein Sack Reis in China um :p

A) verweigert und akzeptiert die Konsequenzen oder
B) baut das Teil, akzeptiert den Platz und dürft dafür wieder in den Events mitspielen
-->Punkt<--
 

DeletedUser16550

Es gab schon Fragmente bei den Herausforderungen zu gewinnen. Allerdings liefen die bisher nicht zeitgleich mit Events.
 

DeletedUser425

Und es gibt noch mehr Spieler die ohne Akademie spielen.
Und die verzichten dann alle auf die Events. Ok man wird nicht gezwungen und eingesperrt, wenn man die Akademie nicht baut.
Ich hatte vor kurzem gelesen, dass auf Facebook eine Gruppe Area 51 stürmen wollen. Aber wenn die das so ankündigen, wird das Militär schnell alle Außerirdischen in Sicherheit bringen.
Das erinnert mich nur.
Ich neige ja zu off-Topic, ich gebs zu, aber irgendwie finde ich es absurd.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
:eek::eek::eek:bitte bitte BITTE BITTE NICHT schon wieder diese Aka-Diskussion:eek::eek:
Ich für meine bescheidenen Teil diskutiere gar nicht, ich stelle nur fest das mich dieser neue Aka-Zwang nervt.
Ich finde auch diese sich immer und immer wiederholenden "ich kann kene Häuser ausbauen", "ich kann nicht schnell genug erkunden", "ich fand´s zu schwer", "ich fand´s zu leicht" Kommentare hier nervig, aber so ist es nunmal in einem Feedback-Thread, da muss ich wie auch Du mit leben :D
Das nur dazu... "-->Punkt<--" :D :D :D

@danfriede Mich würde es allerdings auch mal interessieren wie man ohne Aka an Fragmente kommen will, ich hab´s versucht, glaube mir, aber ich habe im Turnier keinen Weg gefunden
 

DeletedUser16550

und das auch ohne Akademie?

Nein, der Button ist dann ohne Funktion.

entzaubern.jpg
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich fand es auch nicht schön, dass Spieler zur Akademie gezwungen werden, nachdem das die ganze Zeit nur eine Option war. Es wurde aber schon mehrfach klargestellt, dass von Spielermacherseite die Akademie als "Plichtgebäude" betrachtet wird und sie es anscheinend nicht anders schaffen als Plichtgebäude zu implementieren, läuft es jetzt nunmal so. Wäre mit alternativen Quests anders machbar, aber ist explizit nicht gewünscht. Spielregeln ändern sich in einem solchen Spiel und ich kann bestens nachvollziehen, dass einem das nicht immer passt. Was ich nach wie vor nicht verstehe, ist was du @Moonlady70 wertvolleres als die Akademie auf die 25 Felder aufbauen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Ich für meine Teil sehe den einzigen Grund darin, die Akademie nicht zu bauen, weil so getan wird, als ob alles frei, selbst zu entscheiden und offen ist. Und dann Spieler drauf kommen, dass es doch nicht so ist. Das nennt man Werbestrategie, die vielleicht etwas aus der Mode gekommen ist. Das ist das einzige was es "sinnvoll" macht, irgendwie. Trotz alledem ist es doof. Das ist wie wenn man beleidigt ist, weil etwas versprochen wurde und dann bekommt mans doch nicht. Und wenn mans dann bekommt will mans nicht mehr. Doof.
Wir wissen eh schon alle, dass es so ist. Das ist kein Geheimnis mehr. Sich dann so stur zu stellen, ändert auch nichts daran.
 

TinaLuna

Samen des Weltenbaums
wenn ich eine Entscheidung treffe und die Konsequenz daraus zu einem Problem führt,
habe ich ein Problem oder ich überdenke mein Handeln

zum Thema, das Event war gut zu schaffen, hat mir wie gesagt gut gefallen
obwohl ich kein Event-Freund bin :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Was ich nach wie vor nicht verstehe, ist was du @Moonlady70 wertvolleres als die Akademie auf die 25 Felder aufbauen willst.

Selbst 25 Einfache Wege haben für mich mehr Nutzen als die Magische Akademie

Und nochmals, es geht hier nicht um ein "Platzproblem" sondern lediglich darum, das ich das Handwerk einfach nicht brauche, da 90% mir nur einen Zeitvorteil bringen würden und von daher nicht benötigt ist. Zauber bekomme ich auch für meine Bedürfnisse ausreichend.

Es geht mir einfach nur um die Fairness bei Events, aber auf Grund einer legitimen Spielweise ausgeschlossen zu werden ist halt nicht die feine Art, vor allem wenn 90% der Spieler mit Alternativen entgegengekommen wird, egal ob Klein, Mittel, Groß oder im Endstadium

Aber damit ihr gleich Bescheid wisst, ich hätte wahrscheinlich schon bei Quest 16 aufgehört (obwohl die Visionsschwaden nicht so störend für mich sind aber auch nicht benötigt werden), spätestens aber Quest 24 hätte ich verweigert, da ich keine Lust habe mir 400 unnütze Zauberfragmente anzuschaffen.

Trotzdem bleibt es bei meiner Meinung, Fairness für ALLE oder eben KEINEN, also weg mit allen Alternativen, dann habt ihr Eure Herausforderung und wie schon von einigen geschrieben: Habt ihr halt diesesmal Pech gehabt, beim nächsten mal wirds schon klappen :D
 

Ragnarokh

Blühendes Blatt
Trotzdem bleibt es bei meiner Meinung, Fairness für ALLE oder eben KEINEN, also weg mit allen Alternativen, dann habt ihr Eure Herausforderung und wie schon von einigen geschrieben: Habt ihr halt diesesmal Pech gehabt, beim nächsten mal wirds schon klappen :D
2 Alternativen muss es immer geben.
1: Eine Alternative zur Forschung. Wer durch ist, ist durch. Selbst wenn man nach und nach die alternativen Truppenerweiterungen erforscht ist irgendwann fertig und kann NICHTS mehr erforschen.
2: Eine Alternative zu vielen Turnierbegegnungen. Wenn ich 60 machen muss sind das 15 Provinzen. Wenn ich aber erst 4-5 habe (Kapitel2-3) dann benötige ich eine komplette Turnierwoche für eine Aufgabe und damit kann ich kein Event spielen was 9 Tage dauert, aber mehr als einmal diese Anforderungen stellt.

Truppen erzeugen? Kaserne kann jeder haben.
Zauber/Visionsschwaden/Fragmente erzeugen? Akademie kann jeder haben.
Gebäude auf 15 ausbauen? Kapitel 3 und fertig.

Manche Leute schreiben hier einfach dumme Dinge. Da gibts nichts zu beschönigen.
 

DeletedUser425

Visionsschwaden erzeugen ist eh einer der einfachsten Quest.
Und nochmals, es geht hier nicht um ein "Platzproblem" sondern lediglich darum, das ich das Handwerk einfach nicht brauche, da 90% mir nur einen Zeitvorteil bringen würden und von daher nicht benötigt ist.
Würdest du die Akademie bauen, wenn man ohne die Akademie im Spiel nicht mehr weiter kommt?
Nicht im Event, sondern im normalen Spiel? Dann bräuchtest du sie ja.
 
Oben