• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Königin der Meere

salandrine

Orkischer Söldner
Ich für meine bescheidenen Teil diskutiere gar nicht, ich stelle nur fest das mich dieser neue Aka-Zwang nervt....

I-" :D :D :D

@danfriede Mich würde es allerdings auch mal interessieren wie man ohne Aka an Fragmente kommen will, ich hab´s versucht, glaube mir, aber ich habe im Turnier keinen Weg gefunden
Ich hab keine Ahnung, wie man ohneAka an die Fragmente kommen sollte.

und auf Zitat "dieser neue Aka-Zwang nervt...." einzugehen:

Als ich vor rund 18 Monaten anfing, war die Aka noch ein Zwangsgebäude, das nicht ablehnbar war, auch nicht im nächsten Kapitel. Damals musste man alle Quests spielen, die zum Kapitel gehörten und notfalls auch nochmals zurückgehen. Danach wurde es geändert und die Quests im nächsten Kapitel ablehnbar gemacht. Automatisch konnte so auch die Aka-Quest abgelehnt werden. Keine Ahnung, ob die Entwickler sich dafür inzwischen in den Allerwertesten beißen ...

Allerdings kam der Zwang zur Aka zu früh, denn bei mir stand sie aufgrund von Reliktemangel, der sich aus den nur 1 bis 3 vorhandenen Provinzen ergab, die meiste Zeit leer. Wenn man sie mal gebaut ist ist auch Platzmangel keine Frage mehr, man gewöhnt sich dran *gg

Und das Event war sehr einfach, gut machbar, mit Spoiler sowieso. Ich war in allen Accounts spätestens Samstag früh fertig, teilweise auch bereits am Freitag früh. Die Gewinne waren angemessen, das Gebäude ist mit den Werten gut in Ordnung. Zwar nicht zu vergleichen mit den Eventgebäuden aus dem letzten Event, aber die waren auch außergewöhnlich und haben sich doch sehr abgehoben. Alles in allem eine angenehme Kurzweil.
 

DeletedUser21277

Moin zusammen, ich habe eben auf den Spoiler geguckt und eine Frage zum Thema "Bonusgüter". Ich kann die meines Wissens nach noch gar nicht erstellen (frisch im Spiel, 1982 Punkte). Kann ich die Quest dann am Ende gar nicht lösen?
 

DeletedUser21277

Ah, danke für den Tipp! Ja, bei mir ist es "Holz". Will heißen "Quest 34: produziere 10x 9h Bonusgut 1" bedeutet für mich, ich soll 10 Holztruhen herstellen? Oder ist die Holztruhe kein Bonusgut 1?
 

DeletedUser21278

Hallo an alle,

Ich spiele seit gestern mit Elvenar, bin nun bei der Meereskönigin Quest angekommen aber es stehen 19 std zu Verfügung, den zu absolvieren. Es ist zu wenig, für 39 Quests, finde ich ein bischen unfair, weil somit haben die Neulinge gar keine Chance da mit zu machen obwohl die Belohnungen gut sind...
 

Killy

Schüler der Goblins
Hallo an alle,

Ich spiele seit gestern mit Elvenar, bin nun bei der Meereskönigin Quest angekommen aber es stehen 19 std zu Verfügung, den zu absolvieren. Es ist zu wenig, für 39 Quests, finde ich ein bischen unfair, weil somit haben die Neulinge gar keine Chance da mit zu machen obwohl die Belohnungen gut sind...

So ist das manchmal als Neuling, aber ärger dich nicht zu sehr, das Gebäude wäre bei dir ziemlich schnell wieder nutzlos geworden sobald du 2 Kapitel weiter bist. ;)
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Hallo an alle,

Ich spiele seit gestern mit Elvenar, bin nun bei der Meereskönigin Quest angekommen aber es stehen 19 std zu Verfügung, den zu absolvieren. Es ist zu wenig, für 39 Quests, finde ich ein bischen unfair, weil somit haben die Neulinge gar keine Chance da mit zu machen obwohl die Belohnungen gut sind...

Das dir als Restlaufzeit nur noch 19 Stunden zur verfügung stehen, liegt daran, dass der Event seit 8. Juli läuft. :)
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Hallo an alle,

Ich spiele seit gestern mit Elvenar, bin nun bei der Meereskönigin Quest angekommen aber es stehen 19 std zu Verfügung, den zu absolvieren. Es ist zu wenig, für 39 Quests, finde ich ein bischen unfair, weil somit haben die Neulinge gar keine Chance da mit zu machen obwohl die Belohnungen gut sind...
Ich hab dir bereits per PN erklärt, dass Events für alle zum gleichen Zeitpunkt starten und enden und nicht individuell laufen.
Du hast deine Chance ja dann beim nächsten Event :)
 

DeletedUser5698

Liebe Schnatti0307,
was wäre denn das nächste Event oder kommen jetzt die Bewohner des Meeres zu uns in die Stadt als einzelne Questgeber oder gar als Gastvolk zu uns in die Stadt ,,, ??? Diese Frage interessiert mich zur Zeit brennend, ehrlich ,,, !!!
 

DeletedUser5698

DANKE für die Antwort :D dann weiß ich auch Bescheid, was mich demnächst erwartet, gelle :rolleyes: ;) :rolleyes:
kein Besuch des Seevolkes -> ooooh => das finde ich aber schade, ehrlich :mad:
 

hiersel

Ehem. Teammitglied
Darf ich darauf hinweisen hier geht es um die Meerjungfrau und nicht um das nächste Event, bitte beim Thema bleiben.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Ich hab keine Ahnung, wie man ohneAka an die Fragmente kommen sollte.
@danfriede vermeintlich auch nicht, da er sich seit seinem Statement ja beharrlich ausschweigt :)

Aber vielen Dank für die Zeitreise und meine Erkenntnis daraus, dass ich dieses Spiel tatsächlich dann wohl weniger als 18 Monate spiele :D . Da bin ich nun ganz kurz vor dem (derzeitig) letzten Kapitel angekommen ohne einmal die Aka wirklich vermisst (oder mich eben an den "Platzmangel" gewöhnt) zu haben... Daher nervt´s mich halt, dass man Quests einbaut die ohne diese nicht mehr bewältigt werden können (es sei denn, @danfriede kommt doch noch mit einer unglaublichen Erkenntnis heraus die sogar die "Mutter Oberin" der Moderation überraschen würde, was ich aber doch arg bezweifle :D )

So kannst Du hier Deine Meinung über das Event preisgeben, ich glücklicherweise eben auch. (Solange man nicht zu sehr vom Thema abweicht :D ) Mehr gibt´s dazu eigentlich nicht zu sagen, die (tatsächlich sinnlose) Diskussion wird ja von anderen hier begonnen.
 

DeletedUser5698

Lieber @hiersel ,
wie ist dann der Spruch von der Nixe ( am Ende des Events ) zu verstehen : ,,,
" Ich habe mein Volk benachrichtigt, wie mir hier geholfen wurde und es werden in der nächsten Zeit Bewohner meines Reiches( im Meer ) Euch besuchen kommen ! " <-: Frage : ,,, ??? <= Bitte darauf eine Antwort geben ,,, !!! ,,, :rolleyes:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Herr Westphal : Wie der Spruch zu deuten ist...Ganz genau wissen kann man das erst, wenn sie wirklich noch mal in der Stadt auftaucht. Jedoch wäre es dann ein neues Event mit einem neuen Feedbackthread.
 

DeletedUser10928

Darf ich darauf hinweisen hier geht es um die Meerjungfrau und nicht um das nächste Event, bitte beim Thema bleiben.
Das hier ist der Feedbackthread zur verlinkten Ankündigung der QLE. In genau dieser Ankündigung wird auf ein Event ("in einem großen Sommerspektakel") hingewiesen. Somit ist es in meinen Augen nicht wirklich OT, wenn man genau über diesen Part redet.

Wie ich schonmal geschrieben habe, war ich sehr verwundert, dass Inno mal selbst so weit in die Zukunft spoilert (unabhängig vom selbst geleakten Eventgebäude dieses Sommerspektakels). Wenn man so eine Entscheidung trifft, sollten die Leute auch gemäß den Forenregeln drüber reden dürfen.
 
Oben