• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Maifeierlichkeiten 2020"

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bezüglich des Newsletters:
Wir arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen, nicht nur für das Spiel, sondern auch für unsere Newsletter, um sie für unsere Spieler so attraktiv wie möglich zu halten. Diesmal ist es nicht anders: Alle Spieler, die den Newsletter abonniert haben, sollen einen Newsletter erhalten, der ihnen mindestens 50 Frühlingssamen liefert, mit der zusätzlichen Chance, weitere zu gewinnen. Ähnlich wie bei früheren Events, bei denen zusätzliche Eventwährung gewonnen werden konnte, z.B. im Handwerk, ist dies als eine zusätzliche schöne Möglichkeit zu den bestehenden Optionen gedacht.
 

Sam2611

Saisonale Gestalt
Solche Mails bekomme ich schon seid Jahren nicht mehr. Man bekommt es auch nicht hin dies mal zu änder.
 

DeletedUser

Bezüglich des Newsletters:
Wir arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen, nicht nur für das Spiel, sondern auch für unsere Newsletter, um sie für unsere Spieler so attraktiv wie möglich zu halten. Diesmal ist es nicht anders: Alle Spieler, die den Newsletter abonniert haben, sollen einen Newsletter erhalten, der ihnen mindestens 50 Frühlingssamen liefert, mit der zusätzlichen Chance, weitere zu gewinnen. Ähnlich wie bei früheren Events, bei denen zusätzliche Eventwährung gewonnen werden konnte, z.B. im Handwerk, ist dies als eine zusätzliche schöne Möglichkeit zu den bestehenden Optionen gedacht.
nix zusätzlich ! bei mir stand 50 und nicht mehr !!


bekommen viele nicht sam obwohl sie die einstellungen seit etlichen events machen ! traurig sowas ! aber nun sieht man ja wie unterschiede gemacht werden !
 

PAMELA123

Weltenbaum
Habe den Newsletter nun auch bekommen, aber noch nicht eingelöst, da ich damit immer warte in welcher Welt ich am Ende noch ne kleine ‚Finanzspritze‘ brauchen könnte...

Danke also schon mal für die 50 Extra-Samen!
(sofern es dann auch klappt)

Warum es es allerdings zwei verschiede Newsletter-Varianten gibt, ist mir absolut schleierhaft...

Man stelle sich ein großes Glücksrad alla der Preis ist heiß vor, an dem alle mal drehen dürfen...
Wenn ich Pech habe kriegen eben mache ein großes Plüschtier und ich nur ein kleines...
Naja, vielleicht beim nächsten Mal...
Wenn ich aber nicht einmal drehen darf, sondern gleich den kleinsten Teddy kriege, hat das schon irgendwie ein wie wir im Schwabenländle sagen ,Gschmäckle‘...

Ich hätte ja schon gerne wenigstens die gleiche Chance auf mehr Samen gehabt, wie wohl manche anderen...

Das schmälert die Freude über die 50 schon ein wenig :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Elster

Pflänzchen
Bezüglich des Newsletters:
Wir arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen, nicht nur für das Spiel, sondern auch für unsere Newsletter, um sie für unsere Spieler so attraktiv wie möglich zu halten. Diesmal ist es nicht anders: Alle Spieler, die den Newsletter abonniert haben, sollen einen Newsletter erhalten, der ihnen mindestens 50 Frühlingssamen liefert, mit der zusätzlichen Chance, weitere zu gewinnen. Ähnlich wie bei früheren Events, bei denen zusätzliche Eventwährung gewonnen werden konnte, z.B. im Handwerk, ist dies als eine zusätzliche schöne Möglichkeit zu den bestehenden Optionen gedacht.
Ich habe am 11.5. 3e- mails bekommen und am 12.5. 1 e- mail bekommen und habe daraus 50 Samen bekommen. Jetzt meine Frage: Warum bekomme ich 4 e- mails wenn ich doch nur 50 Samen bekomme ? Wo ist die Möglichkeit einen zusätzliche Chance auf weitere Samen zu bekommen oder ist das auch wieder ein Lotto Spiel in der Glücksspielhalle ?
 

baypen

Weltenbaum
Solche Mails bekomme ich schon seid Jahren nicht mehr. Man bekommt es auch nicht hin dies mal zu änder.

Bei mir genauso, SEIT JAHREN kein Newsletter mit Eventwährungen und immer die gleiche Antwort vom Support: man arbeitet daran ... seit Jahren ??? Das ist wirklich nicht mehr zu glauben.
 

Tanysha

In einem Kokon
keine ahnung warum ich mich auf diesen unsinn überhaupt eingelassen hab.. aus langeweile weil ich lust hatte zu zocken.. aber nun bin ich so gut wie durch.. und muss sagen: Ich habe noch nie so viel schrott auf einen haufen "gewonnen"
mein komplettes inventar ist nun mit sinnlosem plunder zugemüllt :eek:
am besten ihr schafft die events ganz ab..
 

DeletedUser16550

keine ahnung warum ich mich auf diesen unsinn überhaupt eingelassen hab.. aus langeweile weil ich lust hatte zu zocken.. aber nun bin ich so gut wie durch.. und muss sagen: Ich habe noch nie so viel schrott auf einen haufen "gewonnen"
mein komplettes inventar ist nun mit sinnlosem plunder zugemüllt :eek:
am besten ihr schafft die events ganz ab..

Mit etwas Glück bekommst du meinen Bug auch aufgespielt, der verhindert mitspielen:
server-fehler.jpg


wird aber regelmässig geupdated, "schon gewusst" bringt immer neue "tipps".

server-fehler-7.jpg


Somit ist immerhin noch etwas "Abwechslung" vorhanden.
 

Tanysha

In einem Kokon
@Tacheless
also was ist das nun wieder für ne komische nummer? ich bin fertig. habe sieben blumen. eine kann ich noch bekommen. dann kommt ein neues gebäude. wo bitte schön ist dann blume nummer neun abgeblieben??? der questgeber verschwand jedenfalls bevor ich noch was abholen konnte ;)

grad mal geguckt.. eigentlich sollten noch drei quests kommen. der questgeber sagt aber: die nächste quest dieser reihe wird morgen freigeschaltet o_O

also irgendwas stimmt da ja nicht.. bis zum nächsten gebäude müssten ja immer neun artefakte kommen und nicht acht?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Auch wenn ich von einigen gedanklich erschlagen werde: Mir gefällt die Questline!

Mir gefallen die vielfältigen Alternativen und auch die Bremsen zwischendurch. Kein schnelles mal eben durchrauschen.
Auch das die Qiuests nach den Haupquests auf einen täglichen Quest begrenzt werden, finde ich gut (auch wenn ich hier anscheinend ziemlich alleine dastehe)

Bisher ist man bei den endlichen Questreihen so schnell wie möglich durchgerauscht (wenn man das wollte) und das Event war die letzten Wochen einfach nur noch langweilig. Bei den Endlosquest wiederholten sich die Aufgaben und wurden immer höher, hat viele frustriert und hat auch für Aufregung gesorgt. Zufällige Questanordnungen gaben ebenfalls zu viele Wiederholungen usw. usw.

Jetzt hat man jeden Tag einen neuen Quest, wenn man mit den Hauptaufgaben durch ist. Dann ist eigentlich auch die Diskussion vom Tisch, das man möglichst schnell durch die Quests jagt. Das letzte Artefakt für erledigte Quests erreicht man ohnehin nur, wenn man die Hauptquests am 1. Tag durch hat. Das eine nach der ersten Aufgabenreihe - die sollte eigentlich für jeden machbar sein - auch wenn es dauern sollte. Dann hat man eben statt 200 Zusatzsamen eventuell nur 100 - also 10x weniger Blümchen öffnen. Finde ich persönlich jetzt nicht so einen extremen Verlust.

Wie man sich über das Verhältnis von „Kosten“ für das Event und den möglichen Preisen aufregt, entzieht sich irgendwie meinem Verständnis. Natürlich kann ich die Quests durch Booster oder Diaeinsatz beschleunigen - wenn die Preise sich aber für mich nicht lohnen, setze ich nichts davon ein und gehe mit, wie es eben passt.. Die Entscheidung, ob das Event für mich persönlich den Einsatz von Boostern oder gar Dias rechtfertigt, kann doch jeder für sich selber treffen. Einfach das Event mit den „Gewinnen“ als Gratis - Feature betrachten, welches Abwechslung ins Spiel bringt und nicht als zwingende, zu erfüllende Aufgabe um weiter zu kommen. Ich kann natürlich verstehen, wenn einzelne Spieler es als persönliche Herausforderung ansehen, alle Artefakte bekommen zu müssen. Dann aber machen und sich nicht über die Kosten erregen.

Ich habe auch grundsätzlich nichts gegen das Shuffleboard - verringert für „Hauptpreisjäger“ sich ein und dasselbe Gebäude zig mal zu ziehen (ja - auch das ist nur meine persönliche Meinung, MIR reicht es, wenn ich das Glück habe EIN Exemplar eines gewünschten Gebäudes zu bekommen). Das zusätzliche „Schmücken des Maibaums“ finde ich ebenso nervig, wie ich das „Bau ein Lebkuchenhaus“ hämmern fand. Wie bei den Kisten drehen, einfach automatisch die erhaltenen Punkte auf der Leiste hochfahren und nicht noch einen weiteren Glücksfaktor einbauen.

Zu den Gewinnen : ist ein bisschen zu unterschiedlich im Shuffleboard hinterlegt - aber das ist auch bei einigen Truhen der Fall.

Das Fehlen von Zeitboostern, Wunschbrunnen, Bib Wagen etc .... All das gab es in meinen Anfangszeiten nicht - wir wurden in den älteren Events damit regelrecht überschüttet. Klar - man kann sie durchaus vermissen und so ab und zu könnte ja mal wieder eines dieser Dinge auftauchen - aber grundsätzlich muss das nicht sein. (wäre einen Link zu den Feedbacks bei den Gastrassen möglich - dort geht alles ja „sooo langsam“ trotz Portalsegen, Zeitboostern etc, und jetzt auch noch ohne die tollen Boostergewinne aus den Events :) ). Hier also: ruhig mal ab und zu wieder solche Gewinne einbauen. Müssen ja nicht wieder solche Massen wie früher sein.

Das die Gebäude tatsächlich immer „kitschiger“ werden gefällt mir nicht. Hat so etwas „Kindliches“. Überlege schon, in der Stadt eine extra „Kitschecke“ zu bauen, unabhängig von Winter, Frühjahr, Sommer oder Herbstgebäuden (versuche ich nach Möglichkeit danach zu sortieren und aufzustellen)

Im Vergleich zu den letzten Events: es ist wieder eine spannende neue Variante - immer das gleiche Schema ist auch langweilig. Durch das Herunterfahren der Mengen und der vielen Auswahlmöglichkeiten, sollte auch ein Grossteil der Spieler die meisten Quests abdecken können - unabhängig von der persönlichen Spielweise.


DAS ist völliger Quatsch. Vor solchen Bemerkungen sollte man sich eventuell mal ALLE Feedbackthreads durchlesen, die Kommentare, Kritiken usw. sind völlig unterschiedlich und können mal so und mal so ausfallen. Und wenn jemand eine persönliche Ansicht als Antwort gibt, dann steht diese noch lange nicht als "Belehrung oder Berichtigung" da. Es stellt zumeist den Versuch dar, auch eine andere Sichtweise darzustellen. (Ausnahmen gibt es zwar auch hier, aber grundsätzlich handelt es sich nicht um B und Bs !)
Da schließe ich mich komplett an, obwohl ich den Maibaum diesmal nicht kitschig finde. Da gab es schon schlimmeres
 

Tanysha

In einem Kokon
ah ja sehr witzig... und ich darf aber nur noch alle 24 stunden nun die aufgaben erfüllen?
was das nu wieder fürn geniestreich?
naja mich wundert nix mehr.. passt zum rest. mein inventar ist das reinste schrottmuseum jetzt :rolleyes:
 

salandrine

Orkischer Söldner
ich auch nicht, ich hatte die beiden Mails am 1. Tag, teilweise hatte ich diese sogar in Accounts einlösen können, allerdings nur die 50er Mail. Seitdem habe ich keine mehr bekommen, nirgends
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Ist hier nicht das Feedback zum Event ?

alle regen sich auf wegen 50 Sonder-Samen ?

Ich reg mich eher auf wegen einer zu erfüllenden Quest pro Tag nach 3 tagen Event-abarbeiten ...

ausserdem gibt es "Gewinne" wie 1 Relikt oder 1 WP - wen jucken da noch diese 50 Gewinn-Samen ???

Leute, einfach das Event links liegen lassen und auf das nächste Event warten, das wieder Brunnen ausspuckt.
Mit Freude angekündigt und nun einfach so im Boden versickert ?

HdW

ps ich weiß noch, wie ich mitgefiebert hatte damals und mich angestrengt, und sogar Geld ausgegeben hatte - vorbei ...
 

salandrine

Orkischer Söldner
tja, bei mir ist auch das Geld ausgeben vorbei, das Event ist fast ganz und gar für den Bobbes.

Einzig die Gebäude an Tag 1, Tag 8 und dann Tag 17 sind interessant für mich. Kultur brauch ich nicht, da kann ich schon drin baden bei strahlendem Sonnenschein.

Trotzdem sind die Mails eben auch Bestandteil des Events und mindestens für 5 Kisten gut. Könnte ja doch ein Tagespreis drin sein, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Oben