• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Maifeierlichkeiten

ErestorX

Met & Ambrosia
Positiv:

- Die Quests waren auch ohne Lvl 1 Gebäude problemlos lösbar
- Die Tagespreisgebäude waren nicht überragend, aber doch besser als beim letzten Event. Auch die Truppensegen scheinen mir als Tagespreis ok

Negativ:

- Keine WP Segen als Tagespreis. Für mich z.B. hatte der wertvollste Tagespreis den Wert eines 5h Segens.
- Keine Kisten, darum auch keine Möglichkeit gezielt auf WP aus Beifang zu spielen.
- Statt Hämmern nun Maibaumzusammenklicken. Auch noch mit Wartezeit und daher noch viel nerviger als die Hämmerei.

Fazit: Wenig Aufwand, wenig Nutzen, durchaus angemessen aber langweilig.
Aber: Was spricht dagegen, den nichtpushenden Endgamern wenigstens WP Segen als Anreiz zu lassen?
Und: Ich hab die Maibaumklickerei zum Anlass genommen, meine Nebenwelten einzumotten. Ich konnte mich einfach nicht dazu durchringen, meine Samen dort auszugeben. Ich schäme mich dafür, dass ich meine Hauptwelt trotzdem weiterspiele!

Zuletzt bearbeitet:

xafio

Erforscher von Wundern
Feedback zum Event Maifeierlichkeiten

Was mir gefällt:

• Das Erreichen des Hauptpreises -> Der Hauptpreis ist durch reines ingame Spiel sehr gut erreichbar. Wer täglich einloggt, die Samen aufsammelt und nebenbei die Quests löst kommt am Schluss auf ca. 14 Artefakte und 2 Platten. Das war früher einer meiner Hauptkritikpunkte an den Events. Der Hauptpreis muss ohne Dias /RL Cash mit vernünftigen Aufwand erzielbar sein.
  • Quests -> Die Quests waren ab Kapitel 4 bis 15 in jedem Kapitel gut zu spielen. Ich habe von keinem aktiven Spieler gehört, der irgendwo hängen blieb. Kapitel 16 kann ich nicht beurteilen.
  • Quest-Konzept -> Das neue Konzept mit den zu Anfang Reihenquest und danach bis zum letzten Tag immer 1 Quest fand ich für ein Spiel wie Elvenar extrem korrekt aufgebaut. Auch die täglich 10 Samen bekommen passte hervorragend zusammen mit dem Aufsammeln der Samen um die Stadt herum. Der Balken, bei dem die Anzahl der Quest zu verfolgen war und welcher auch noch Artefakte gab passte ebenfalls super. Auch das war früher einer meiner Hauptkritikpunkte = Eine Event sollte bis zum letzten Tag gehen.
  • Der Erhalt der Platten -> Dass man selber steuern konnte, wann die erste und die zweite Platte in die Stadt kommt, das fand ich super! Bei mir gab es die zweite Platte in der einen Stadt im nächst höheren Kapitel. Danke Inno, dass ihr euch hierzu Gedanken gemacht habt!
  • Das Verhältnis von Samen zu Geschenk -> die 10 Samen waren ein gutes Verhältnis zu den Geschenken. Ich fand, dass es "Gefühlt" mit der Anzahl der Geschenke gut passte.
  • Das Shuffle Board -> Das Ding ist besser als man glaubt ^^ Ich habe Events erlebt, da haben mich die Kisten mehr gekostet als das gesamte Shuffle Board und haben mir im Endeffekt weniger im Verhältnis gegeben. Ich habe im Shuffle Board jeden Tagespreis bekommen, den ich gewollt habe und auch noch viele Tagespreise mehr.
  • Die Preise im Shuffle Board -> Diese waren durchaus angemessen. Im Schnitt habe ich pro Stadt 300 WPs und zusätzlich noch Awps rausgeholt (awps habe ich leider nicht gezählt). Auch Truppen gab es etliche. Die Toiletten waren der Hammer ^^ Ich hab mich wirklich darüber gefreut und habe teilweise sogar nur deswegen gewürfelt.
  • Die Tagespreise -> Sie waren besser als die Kapitel-Gebäude und ich hatte nicht ständig das Gefühl, ich müsse alle haben und würde irgendwas verpassen, wenn ich einen nicht bekomme =.= Ich konnte mir 2-3 auswählen und den Rest getrost bleiben lassen. Auch das fand ich super! Stress kam definitiv keiner auf.
Was mir nicht gefällt:
  • Zwischen hämmern -> es macht zwar Sinn, damit man den Zeitpunkt der Preise selber steuern kann. Bsp. der Erhalt der WPs oder der zweiten Platte. Aber es DAUERT einfach VIEL zu LANGE! Hier hätte ich doch lieber einfach 1 klick -> wirf alle Blumen auf den Baum.
Fazit:
Wenn man das Event nüchtern betrachtet war es echt gut konzipiert. Es hatte kaum Ecken und Kanten. Vieles, was früher lange als Kritik geäussert wurde, wurde in diesem Event berücksichtigt. Für ein "Gelegenheits-"Spiel wie Elvenar passte das Konzept hervorragend. Es motivierte täglich einzuloggen (auch mehrmals täglich) ohne dabei ein Gefühl von Stress zu erzeugen.

Die Tagespreise waren nicht so stark wie früher, ja. Aber sie waren dennoch besser als die normalen Kapitel-Gebäude.
Die Null-Nieten (u.a. Relikte) passten ebenfalls gut rein. Meine Ausbeute in diesem Event je Stadt war dem Aufwand gegenüber gut ausbalanciert. So gut, dass ich mit dem Event (Aufwand meinerseits) und der Ausbeute sehr zufrieden bin.

Und ja natürlich, auch ich habe in meinen Städten "alte" Gebäude, welche ich gerne ersetzen würde anstelle sie zu restaurieren. Und ja, diese Gebäude sind mindestens doppelt so gut, wie das was da im Event daher kam. Aber ehrlich? Ich finde, das ist nicht der Massstab nachdem ein neues Event bewertet werden sollte.
Ich persönlich hatte bei vielen kritischen Aussagen den Eindruck, dass diese etwas stark von der "Gruppendynamik" geprägt wurden.

Moonlady70

Schüler der Feen
Dann auch mein Feedback und Fazit zum Event "Maifeierlichkeiten"

Was mir gefällt:

• keine Level 1 Werkstätten/Manufakturen benötigt - so soll es sein und auch so bleiben (obwohl es leider im nächsten Event wieder nicht so ist)
  • In weniger als 10 Stunden ist das Event vorbei - Gründe bei "Was mir nicht gefällt"
Was mir nicht gefällt:
  • Tagespreise - wieder keine Zeitbooster (mehr dazu unter Anregungen)
  • Eventwährung einlösen - Hierzu fällt mir eigentlich nur mehr dies hier ein : "Reine Zumutung". Für das Einlösen von 1240 bis 1300 Eventwährung eine halbe Stunde zu benötigen grenzt ja schon an "Körperverletzung", nicht nur für die Augen sondern auch für den/die Klickfinger. Beim Einlösen von sage und schreibe "1 Lebenskraft" einem sich schwindlig drehenden "Blüten-Zufallsgenerierungs-Dings-Bums" 10 Sekunden zuschauen zu müssen ist echt der Hammer. Dazu noch die Wartezeit bis der mit 20 Blüten gefüllte Maibaum endlich entscheidet uns einen lang ersehnten Hauptpreis zu geben
Anregungen:

Tagespreise/Truhenpreise:
Macht doch bitte abwechselnd Zeitbooster/Truppenbooster. Es gibt voraussichtlich auch Spieler Die am Event teilnehmen und noch nicht in Kapitel III sind, um überhaupt mal den Turm der wöchentlichen Erinnerung zu sehen, geschweige denn diesen auch zu bespielen. Dies ist ein klarer Nachteil für Spieler in unteren Kapiteln.

Questalternativen: Bitte zusätzlich zu den Technologie/Visionsschwaden auch Provinzerkundungen anbieten, und dies dann auch immer

Fortschrittsbalken beim Questgeber: Beim Beispiel "Produziere XXX Vorräte für was auch immer" ODER "Rekrutiere XXX Einheiten" bitte eine Anzeige über den Fortschritt von Beiden Alternativen anzeigen. Derzeit sieht man halt nur das am meisten erfüllte, nicht aber den Vergleich. Als Entscheidungshilfe wäre die Anzeige des Fortschrittes beider Alternativen sehr hilfreich.

Bevor ich zu meinem "Fazit" komme noch die Auswertung der 4 Welten in denen ich spiele.

Zuvor noch eine Anmerkung. Ich habe in allen 4 Welten vor ein paar Tagen bei Quest 31 gestoppt.

1590851532633.png

Hätte zwar in meinen beiden kleineren Welten (Winyandor und Khelonaar) noch 1 Technologie in Kapitel X erforschen können, in den beiden anderen (Arendyll und Felyndral) bei den Elementaren aber nicht mehr, deshalb der Stop.

Ich habe in allen 4 Welten die Gleiche Vorgehensweise bei der Blumenöffnung angewendet (bis zum Zeitpunkt des Refresh) und habe mir dann auch erlaubt in jeder Welt beim Einlösen die Lebenskraft einzulösen wann es ging, auch wenn sich das Dings-Bums noch in Drehung befand, wollte einfach nur ein paar Sekunden Zeit einsparen, hat ja sowieso schon zu lange gedauert.

Hier das Ergebnis (Die über 100WP, Relikte, Zaubersprüche, usw. habe ich weggelassen, nur die Artefakte und den heutigen Tagespreis berücksichtigt)

1590851880165.png

Ob sich da noch etwas gravierendes verändert bezweifle ich, dazu wird zu wenig Eventwährung in der noch verbleibenden Zeit herunterfallen.

Und um es zum Abschluß zu bringen

Fazit: einfach nur eine "Quälerei"

Tandaros

Blüte
Feedback zum Event Maifeierlichkeiten

Was mir gefällt:

• .Das jeder (vor allem die Kleinen) durch reglemäßies Einloggen und Samen sammeln durchaus einen Hauptpreis erzielen kann...ohne in Diamanten zu investieren
  • die schönen animierten Grafiken bei den Gebäuden
Was mir nicht gefällt:

• Gewinnspieldynamik (fand ich persönlich beim letzten Event planbarer/besser )
  • die Unmengen an Trostpreisen (Relikte,..)
  • Mangel an Zeitbooster (auch beim letzten Event besser)
  • .
Fazit:Ich bin zahlender Kunde (das Spiel muß ja finanziert werden ;)) und habe durchaus kein Problem bei einem Event nachweislich 200€ zu investieren.
Doch wenn ich sehe, wieviel von dem was ich erspielt habe, ich nicht nutzen kann,, weil einfach der Platz fehlt oder manche Gebäude zu geringe Eigenschaften haben, ich diese hinterher nur gegen Zauberfragmente eintauschen kann , des weiteren soviel unnütze Trostpreise, wie Unmengen an Relikten (statt Zeitbooster- irgendwo im Forum wird für Zeitbooster auf den Turm verwiesen, das kann man im Umkehrschluß mit Provinzen auch bei den Relikten machen ) kommen, reicht es durchaus auch im Event 30€ für Dias zu investieren.
Dabei liebe ich diese mit Liebe animierten Gebäude und würde gerne einige davon in meiner Stadt positionieren.
Ich mache zwar viel mit Dias, würde mich bei einem Event aber auch über königliche Restaurationen oder Blaupausen freuen. (im geringen Rahmen) Diese Möglichkeit besteht ja für gute Clans, die im Tunier bis zum Ende kommen....aber eben nur dort.
Wie gesagt ist zwar alles über Dias bezahlbar , doch man freut sich auch über Geschenke in allen Bereichen.
Dies ist nur meine persönliche Meinung..jeder darf es anders oder gleich handhaben.

Krenoz

Pflänzchen
Also ich fand es bei diesem Event gut, dass es kein Außenpostenversteck gab, welches halt nur gegen echtes Geld erhältlich ist.
Ich habe kein reales Geld oder Diamanten in den Kauf der Eventwährung gesteckt und die volle Ausbaustufe des Eventgebäudes sicher erreicht.
Der Hauptpreis ist aber eher so naja.

Scylthe

Barbarischer Raptor
Vorwort:
Event zu Ende und ohne Echtgeldeinsatz/Dias satten 15 Artefakte und 2 Grundgebäude erspielt. Also Stufe 17 Maibaum. Ein einziges Artefakt oder drei davon und ich kännte entweder 2x 9er oder 2x 10er Maibäume aufstellen. Also warte ich lieber ab mit Aufstellen, vll kommt ja ein GA mit Maibaum-Artefakte als Preise... HOFFENTLICH
Darüber hinaus habe ich bei der Event sogar 15 Tagespreise erspielen können, 13x Schweren Nahkämpfern und 2x Schweren Fernkämpfer. Und meine Mindesterwartung war grade bei 10 Tagespreise. Ergo bin ich mit der Event zufrieden...

Positiv:
  • Shuffleboard-Eventkonzept - ich liebe "Mensch-Ärger-Dich-Nicht"-Kick, macht Spass
  • Besseren Truppensegen (statt 5er nun 25er)
  • Thema Maibaum als Event
  • .Tagespreise sehen nett aus von Optik her
  • Event "zu leicht" bewältbar im Sinne von Questsgestaltung, mehr davon!
  • Daily Free Eventwährung
  • Einführung der Meilensteinbelohnung
  • Wunschbrunnen nicht als Tagespreise erhältlich (macht Wunschbrunnen-Städte umso weniger attraktiver...)

Neutral:
  • Die Werte der Tagespreise, sind vielen zu niedrig, kann gerne ein bisschen leicht erhöht werden (so um 20% der bereits gegebenen Werte der Tagespreise)
  • Wunschbrunnen und früheren Hauptpreise (Monumente, Bibliothekswagen, Riesenräder und Co) nicht mehr als Hauptpreise. Ehrlich gesagt finde ich recht schade

Negativ:
  • Die Werte der Maibaum (Bewohner und Kultur) ziemlich niedrig im Vergleich zur anderen Evolutionsgebäuden. Das hat mich schon gestört... (Vergleich Valentinswagen: 3200 Bewohner und ~6500 Kultur, Maibaum ~2000 Bewohner und ~4000 Kultur)
  • Wenn man letzte Meilensteinbelohnung nicht VOR Eventende abholt, wird dies unweigerlich verloren gehen. Mehr dazu im Anregung/Vorschlag
  • Die Animation mit der zufällige 1-3 Blümchen aufblühen UND der Maibaum aufblühen SOWIE die Abholung der Hauptpreise zehrt zuviel an Zeit. Mehr dazu im Anregung/Vorschlag
  • Shuffleboard-Eventkonzept und Maibaum-Thema passen net zusammen, erst recht nicht die Samen als "Päkchen"... Dagegen sah Winterevent 2019 schon viel besser aus mit Geschenkepaketen auspacken

Anregung/Vorschlag:
  • Wenn wieder Meilensteinbelohnung gibt, dann bitte Eventdauer um 1/2 bis 1 Tag verlängern für Spieler, die es nicht rechtzeitig abschließen konnte und/oder die Belohnung einfordert weil privaten/technischen Umstände. Nur ohne Extra-Tagesaufgabe oder Meilenstein. Sehe zum Beispiel bei Forge of Empires, die haben das gut hingekriegt.
  • Bitte die Hauptpreis-Währung dann im Kisten/Päkchen verlagern und lass das System entscheiden, wieviele man drausbekommt beim Öffnen, zusätzlich auch direkt zur Hauptpreis-Meilenstein addieren, anstatt wir Spieler es füllen müssen. Verschont uns Spieler dabei mit der Extra-Klicks
  • Mach aus +2 Questsgebern zu einer Questbuch und dort wird zwei oder mehreren Questsgebern und deren Bedingungen auf einmal angezeigt, ohne dass wir ständig zwischen Questsgebern wechseln müssen fürs Überblick verschaffen. Sehr benutzerfreundlich

Fazit: Tja, was soll ich sagen? Bin herrgottnochmal zufrieden mit der Event. Ohne Stress und genügende Artefakte sowie gewünschten Tagespreise... :)

Zuletzt bearbeitet:

Kaesemartha

Blüte
... ich möchte meine anfängliche Kritik etwas abmildern :)
was mir gefallen hat:
- entgegen den ganzen Vorankündigungen hat es doch mehr Spaß gemacht als gedacht, war alles locker zu schaffen, Truppen & Klo fand ich prima, aber Booster wären auch toll, vielleicht beim nächsten Mal mischen ...
- der tägliche Login-Bonus

was nicht:
das "Blümchendrehen" war ausgeglichen, hab ne Strichliste gemacht ^^ - kann man also getrost weglassen - die unzähligen Klicks nerven schon gewaltig :(

... mal sehen, was das Geburtstagsevent nun bringt ;-) freu mich aufs Set, das vom Karneval war Spitze und bringt nach einem Jahr spielen immer noch Freude

für die Zukunft - wenn es schon ausbaubare Gebäude gibt, die Neulinge dann später auch in der Akademie bekommen können, schafft doch bitte ne Möglichkeit, diese dann auch ausbauen zu können, hab viele "Kleine" in der Gilde, die bissl ratlos sind ^^

Groetjes Martha

Zuletzt bearbeitet:

charly1566

Saisonale Gestalt
Vorweg: Ein sehr schönes Event, vielen Dank dafür!

Was mir gefällt:
  • Maibaum ist zum einen sehr schön gestaltet und wirft für meine Empfindung auch gute Belohnungen täglich ab
  • Das Event war auch für Spieler gut spielbar, die nicht den gesamten Tag hier verbringen können sondern auch noch anderes zu tun haben
  • Der Maibaum (Hauptpreis) war tatsächlich endlich einmal auch auf Stufe 10 ausbaubar, ohne zusätzlich Geld ausgeben zu müssen (Das ist für mich das wichtigste des Events, denn mich motiviert ein Event nur wenig wenn ich weiß, dass ich den Hauptpreis durch Fleiß eh nicht erreichen kann)
  • Nette Tagespreise, für mich nicht sooo wichtig ob die nun so unglaublich toll in den Belohnungen sind
  • Gute Alternativquests, man konnte gut auswählen was gerade zum Spiel passt um die Quest zu schaffen
Was mir nicht gefällt:
  • Die Quests mit den Visionsschwaden. Ich find´s blöd irgend etwas für mich Unsinniges in der Aka bauen zu müssen nur um die Quest zu schaffen. Bringt für mich keinen Sinn und macht auch keinen Spaß (ggf. hierfür bessere Alternativquest nutzen als "Erforsche eine Technologie", da das zum Ende des Spiels doch manchmal schwierig werden kann)
Fazit: Tolles Event, hat Spaß gemacht und Maibaum steht :) Freue mich auf´s nächste!

Zuletzt bearbeitet:

Lunalilie

Knospe
Hallo zusammen,

was mir gefallen hat:
- an erster Stelle: ich finde die Mai-Gebäude wirklich alle super schön gemacht - vom Maibaum bis zum Drachenkarusell! :)
- dicht gefolgt von: der Hauptpreis war gut zu erzielen (ich hab 2 accounts und 4 Städte mit unterschiedlichen größen und habe es in allen hinbekommen). Das war beim Phönix leider nicht mal annähernd der Fall gewesen.
- da die Erreichung der Gewinne ja immer ein Glücksspiel ist, egal welches System (Lotterie oder "Fähnchen" sammeln), finde ich es gut, dass hier abgewechselt wird.
- ich mag die Truppensegen!
- ich hab ziemlich viele "Bücher" abgestaubt, das hat meine Forschung fein voran gebracht.

was mir nicht gefallen hat:
- kein Wunschbrunnen und kein Bibi-Wagen weit und breit :(
- dafür Münzsegen als Tagespreis ... nonono!

Fazit:
-> insgesamt hat es mir wieder Spaß gemacht und ich bin mit meinen Preisen auch größtenteils zufrieden.

Anregung:
- bitte wieder wenigstens 1 Wunschrunnen UND 1 Bibi-Wagen als Tagespreis! Es müssen auch nicht drei sein... ;)
- kleinere Münzsegen gerne als "Trostpreis", bitte nicht mehr als Tagespreis...

LG, Lunalilie

Taurendis66

Weltenbaum
Hmm...
Was mir gefallen hat
Das stille Örtchen..

Was mir nicht gefallen hat
ein mega enttäuschtes Gemeinschaftsmitglied, noch recht klein, das mit feuereifer gespielt hat
und das letzte Artefakt DANK nichterreichbarkeit zum Ende des Events NICHT bekommen hat
Ein zukünftiger Spieler weniger? Ich hätte auch keine Lust mehr gehabt... Glückwunsch

Sagidariol

Bekannter Händler
Positiv:
Quests gut machbar und die Tagesquests entspannen, wie auch die uninteressanten Preise.
Hat nicht groß gestört dieses Event.
Auch die magische Akademie wurde nicht blockiert, schade dass das beim nächsten Mal wieder schlechter wird.
Bin ja hier ein bekannter Kritiker, aber diesmal muss ich auch was positives sagen!

Negativ:
Dennoch schade, dass es nicht wirklich was zu gewinnen gab, aber dafür dass es nicht weiter nervte, kann ich damit leben.
Aber statt einzelnen Relikten o.ä. könntet ihr auch lieber "Niete" dranschreiben. Und ich warte weiter auf einen Alternative zum ["Großartig"]-Button
(Btw ist das nicht das Lieblingswort von Trump?) - wie wär's mit ["Ja ok, vielen Dank auch.. :-("]
Blöd auch, dass unser Feedback mal wieder ignoriert wurde. Shuffelboard und Hämmern, würg.

Ich schäme mich dafür, dass ich meine Hauptwelt trotzdem weiterspiele!
Ein Fall für die Suchtberatung (me too). Als Glücksspielbetreiber müsste Inno eigentlich darauf verlinken..

Jirutsu

Weicher Samt
Dann müssen alle anderen Strategiespiele auch mal darauf verlinken...
Moment. Einspruch. Zwischen einem Strategiespiel und einem Glücksspiel (selbst wenn es, wie Elvenar auch - noch - einige Strategiekomponenten besitzt) besteht schon ein Unterschied. Glaub ich zumindestens ;)

Und ein Strategiespiel ist nicht ein Strategiespiel, weil es ursprünglich mal als solches konzipiert wurde (und immernoch so genannt und als solches beworben wird ;)

denda

Blüte
Was mir gefällt:
  • Stressfreiheit: Die Aufgaben waren alle machbar ohne sich vorzubereiten. Man musste sich weder Listen anschauen noch 30 Stufe 1 Manufakturen bauen.
  • Aufmachung: Ich mochte die schönen Farben und die Thematik.
  • Belohnungssystem: Kompletter Zufall gefällt mir mehr als Kisten. Wenn eh alles Zufall ist, sind Kisten nur Stress, weil man ja doch ausrechnet, welche besser ist. Auf dem Feld des Mai-Events konnte man einfach sorgenfrei irgendetwas anklicken.
Was mir nicht gefällt:
  • Belohnungsbaum: Da waren schon etwas viele Klicks nötig, um den Baum mit Blüten zu versorgen. Die Animation war auch sehr langsam. Da wäre vielleicht ein "benutze 5 Blüten"-Knopf ganz hilfreich.
Fazit: Das erste Event seit über 3-4 Jahren, das mir Spaß gemacht hat. Bitte mehr davon!
(Anm.: Ich habe Elvenar wegen des furchtbaren Elvenar Kapitels -man muss Booster einsetzen um weiterzukommen (Forschungskosten der erweckten Güter)- verlassen. Da es im neuen besser aussieht, kam ich zurück, von daher ist es mein erstes Event seit vielen Monaten. Ich kann also nicht sagen, ob das nicht bei anderen Events schon so war)

Jirutsu

Weicher Samt
Kompletter Zufall gefällt mir mehr als Kisten.
von daher ist es mein erstes Event seit vielen Monaten.
Da hast du aber Glück. Dieses ursprüngliche Aufbau- und Strategie-Spiel entwickelt sich immer mehr zu einem Glücksspiel.

Was mir gefällt:
Die Aufgaben sind für jeden (oder bestimmt für die meisten) leicht schaffbar
Was mir nicht gefällt:
Der Rest
Fazit:
Ein Event auf das ich gerne verzichten würde (wenn ichs denn vollständig könnte - also die Möglichkeit hätte, darauf mittels eigener Entscheidung VOLLSTÄNDIG - hab's besonders hervorgehoben, weil sonst wieder vom "ignorieren" und "musst es ja nicht spielen" gefaselt geredet wird - zu verzichten - Also auch ohne Questgeber, täglichen Sammelbonus und runterfallenden "Schmutz" etc.)

Zuletzt bearbeitet:

Test583

Blüte
- Ich fand es schön das man durch das Event ausreichend Artefakte bekommen konnte um das Eventgebäude bis Stufe 10 zu entwickeln und man nicht auf das nächste GA lauern muss um die letzten nötigen 2 Artefakte zu bekommen. (aus den Kommentaren meiner Gemeinschaftsmitglieder im Chat sehe ich, das es mir nicht alleine so geht)
- Da ich wesentlich mehr Artefakte habe als nötig, und ich den möglichen 2. Maibaum NICHT aufstellen werde (der nötige Platz in Relation zum Nutzen) scheint es allerdings als wäre die Ausgabe der Artefakte nicht ausbalanciert.
- Die (meist) Doppelaufgaben waren ganz nett. Sehr schön das es Alternativen zu Visionsschwaden oder "Provinz erkunden" gab.
- Einige Tagespreise fand ich interessanter als das Eventgebäude.
- Auch wenn Lotto-Spielen nicht meins ist, habe ich beim Öffnen der Blüten (oder Päckchen zu Weihnachten) mehr Glück als beim Öffnen von Schatzkisten.
- das mit dem Abwarten der Animation wieviele Blüten (1, 2 oder 3) es werden fand ich auch nicht so toll