• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Maifeierlichkeiten 2020"

DeletedUser2812

Btw, vor fast 2 Stunden 40/58 erreicht. Kann mich nun ab da entspannt Samen sammeln... :)
 

LwennA

Elvenarexperte 2020
und die Unglücklichen, ja Pechvögeln, wie mir die 50 Samen... :( Das ist UNGERECHT
Da Reihe ich mich auch mal zu den Pechvögeln mit 50 Samen ein (wobei die richtigen Pechvögel natürlich die sind, bei denen die Mail irgendwie nicht ankommt). Von den Leuten aus meiner Gemeinschaft, von denen ich es weiß, haben übrigens auch alle 50 Samen bekommen. Hat überhaupt jemand mehr bekommen?

Ansonsten ist 500 schon ziemlich viel, wenn man bedenkt dass das fast schon die Menge ist, die man durch alle Quests bekommt. Das schafft ein ziemliches Ungleichgewicht.
 

Deleted User - 194095

Den vorhergehenden Äußerungen zum Thema Newsletter-Startgeschenk (zufällig 50, 100, 250 oder 500 Samen) kann ich mich nur anschließen.

- In den Feedback-Threads der vergangenen Events wurde die extreme Zunahme von Glücksspiel-Elementen immer wieder von einer nicht unerheblichen Zahl forenaktiver Spieler kritisiert. Dass der Anbieter diese Elemente dennoch als geschäftspolitisch sinnvoll betrachtet und diese Ausweitung insoweit forcieren möchte, kann man mögen oder nicht, muss es aber letztlich hinnehmen.

- Worin aber der geschäftspolitische Sinn bestehen soll, wenn diese - bei der Spielerschaft eher unbeliebte - Glücksspiel-Funktion nun auch noch beim Event-Appetizer Einzug hält, muss man wohl nicht verstehen.

Wieviel Glücksgefühl kommt wohl bei einem Geschenk von 50 Samen auf, wenn man zeitgleich unter die Nase gerieben bekommt, dass man eben nicht 100, 250 oder 500 Samen geschenkt bekommen hat.

Im Extremfall von 50 zu 500 Samen handelt es sich um 450 Samen Unterschied!
Das entspricht dem Ertrag von 45 Quests und stellt somit ein Äquivalent
* zum Durcharbeiten von fast der gesamten (endlichen) Questline oder
* dem Doppelten an in den 3 Eventwochen möglichen Tages-Login-Boni dar und bietet somit
* 45x Chance auf Einzelpreise und zugleich
* auf mehrere zusätzliche Hauptpreise.

Das ist derartig spielverzerrend, dass wohl davon ausgegangen werden darf, dass die Chance auf Erhalt dieser 500 Samen astronomisch gering und auch die auf Erhalt von 250 Samen eher überschaubar ist.

Aber ganz egal, wie gering die Wahrscheinlichkeit sein mag, dass viele Andere zum Glückspilz erwählt wurden und insofern auch wie gering die Wahrscheinlichkeit sein mag, dass man als 50-Samen-Gewinner gegenüber anderen Spielern im extremen Nachteil ist:

Im "Beschenkt-Wordensein-Empfinden" des Spielers bleibt weniger das wohlige Gefühl des Beschenkten hängen, sondern viel stärker wird das Verlust-Gefühl als Pechvogel negativ abgespeichert.

Also wenn ich einen Preis für In-die-Hose-gegangene Marketing-Aktionen zu vergeben hätte: Inno hätte sich mit dieser Aktion den 1.Preis völlig ungefährdet gesichert. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anoli2

Experte der Demographie
Na immerhin gehört Ihr dann zu den Glücklichen, da Ihr einen neuen Newsletter mit Geschenkmöglichkeit erhalten habt.
Bei mir ist leider nur der erste fehlerhafte Newsletter am 11.5. angekommen und bisher nichts weiter ...
Hab mich jetzt einmal an den Support gewendet - vielleicht können die mir helfen, um wenigstens die 50 Samen zu bekommen.
 

Tanysha

In einem Kokon
den saat poker in der mail fand ich gut.. wenigstens etwas spannung. hab zwar auch nur fünfzig bekommen aber ich fand die option mit glück mehr bekommen zu können sehr gut.

trotzdem bin ich nit traurig das es nur fünfzig geworden sind.. weil ob ich nun fünf oder fünfzig relikte gewinne ist nicht so wirklich relevant für mich :rolleyes:

ich frage mich ob nochmal mit einem vernünftigen event zu rechnen ist in absehbarer zeit? der level ist ja mittlerweile schon unterhalb des nullpunktes angekommen. noch schlechter geht ja wirklich kaum noch.

naja wenn man humor hat kann man wenigstens noch drüber lachen;)
 

Schnalle 04

Weicher Samt
den saat poker in der mail fand ich gut.. wenigstens etwas spannung. hab zwar auch nur fünfzig bekommen aber ich fand die option mit glück mehr bekommen zu können sehr gut.

trotzdem bin ich nit traurig das es nur fünfzig geworden sind.. weil ob ich nun fünf oder fünfzig relikte gewinne ist nicht so wirklich relevant für mich :rolleyes:

ich frage mich ob nochmal mit einem vernünftigen event zu rechnen ist in absehbarer zeit? der level ist ja mittlerweile schon unterhalb des nullpunktes angekommen. noch schlechter geht ja wirklich kaum noch.

naja wenn man humor hat kann man wenigstens noch drüber lachen;)
Hat denn jemand mehr als 50. erhalten???
 

DeletedUser337

Doch ein einziger Kritikpunkt bei der Email ist, dass es mal wieder ein Spiel mit Glücksgöttin ist. Ich meine, entweder ALLE oder KEINER bekommen die gleichen Samenmenge und nicht dass die Glücklichen 500 Samen bekommen, während anderen weniger Glücklichen dann 250 und/oder 100 kriegen und die Unglücklichen, ja Pechvögeln, wie mir die 50 Samen... :( Das ist UNGERECHT
Ansonsten ist 500 schon ziemlich viel, wenn man bedenkt dass das fast schon die Menge ist, die man durch alle Quests bekommt. Das schafft ein ziemliches Ungleichgewicht.

Ich habe keine bekommen, da ich Benachrichtigungen und Newsletter nicht haben möchte.
Ungleichgewicht?
Ungerecht?

Kann man so sagen ...


Kann man solche Goodies nicht Ingame per Pop-Up vergeben?
Lachhafte Nummer.
Nachgefragt, ich gehe leer aus, der Newsletter ist abgeschickt und selbst wenn ich ihn wieder zulasse, gehe ich leer aus.

.
 

Master James

Zaubergeister
Guten Morgen,

ich hatte ebenfalls 50 und gar nicht die Möglichkeit auf Lotterie...

Positiv bislang:
Da ich ohne Erwartungen und ohne Mühe das Event bestreite, ist alles außer Relikten ein Gewinn!
Die Quests sind einfach und nebenbei zu erledigen, bin bei 40.
Heute Morgen wollte ich Mumpitz mit Schafen gewinnen, habe 20 Blumen geöffnet, kein Mumpitz mit Schafen, aber endlich beim dritten Event ein Rentier... jippieh... Außerdem 27 WP in die Leiste, einen 15er Segen, einige Münzsegen, auf beiden Karten die extra Blumen und kurz vor dem Ziel neu mischen... womit wir bei
Negativ bislang sind:
Wenn ich schon ein Drittel der knappen Eventwährung für ein Gebäude verschwende das mir einzig wegen der Optik, nicht aber wegen der Effizienz gefällt ist es natürlich frustrierend das dann bei 20 mal Öffnen immernoch nicht zu bekommen... aber naja vielleicht bekomm ichs übernächstes Jahr.
 

DeletedUser

*hihi* hab noch nicht mal nachgeschaut. Also zum 2. Auftakt. Glückwunsch an alle!! :D
 

MyLilly

Meister der Magie
Da Reihe ich mich auch mal zu den Pechvögeln mit 50 Samen ein (wobei die richtigen Pechvögel natürlich die sind, bei denen die Mail irgendwie nicht ankommt). Von den Leuten aus meiner Gemeinschaft, von denen ich es weiß, haben übrigens auch alle 50 Samen bekommen. Hat überhaupt jemand mehr bekommen?

Ansonsten ist 500 schon ziemlich viel, wenn man bedenkt dass das fast schon die Menge ist, die man durch alle Quests bekommt. Das schafft ein ziemliches Ungleichgewicht.
Wie echt jetzt das war auch nach Zufall, ich dachte alle haben gleichermaßen 50 Samen bekommen. Unfairerer gehts ja nicht sorry, wer 500 bekommt hat ja quasi schon fast mehr als man erspielen kann.
Dann sind jetzt doch 2 verschiedene Newsletter rausgegangen? Einer mit Chance auf 50 - 500 Frühlingssamen, ein anderer mit 50 Frühlingssamen und ohne Chance auf mehr Frühlingssamen? Eine Newsletter-Lotterie mit der Chance auf einer Frühlingssamen-Lotterie? o_O Man kann es aber auch übertreiben @InnoGames!! :rolleyes:
Wenn das stimmt hatte ich wohl die ohne Lotterie, also irgendwie doppelt unfair, weil hatte nicht mal einen Chance *Schulter zuck*...
Wieso muss sowas sein, schon bei einem Geschenk das alle Spieler doch gleichermaßen am Anfang erhalten sollten????

Außer das die Gebäude optisch hübsch sind bin ich echt enttäuscht von dem Event bisher.
Auch das man jetzt je 2 Aufgaben gleichzeitig erfüllen muss um eine Quest abzuschließen, und die Gewinne sich nicht lohnen, also für mich jedenfalls nicht.
Da bau ich lieber in Ruhe meine Stadt weiter aus.
Schade, weil am Anfang hab ich die Events hier echt mit Begeisterung gemacht. Da müsste aber schon was aussergewöhnliches passieren, das es bei diesem auch so werden könnte noch.
 

lebazatina

Pflänzchen
Das Event läuft jetzt den 3. Tag, mir hatte das System ja schon zu Weihnachten gefallen, gut finde ich das nur 10 Samen benötigt werden um eins zu öffnen. Schön ist es auch, jeden Morgen 10 Samen gratis zu bekommen. Spätestens morgen bin ich mit den Quest durch, endlich kein produziere x davon und x hiervon, schön entspannt abarbeiten, toll weiter so.
 
Oben