• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Maifeierlichkeiten 2020"

Mittagssonne

Saisonale Gestalt
Wenns denn einer ist... ich hoffe es für die kleinen Städte ohne Wunder, aber zum Glück gibts ne Alternativquest

EDIT: Da ich die Formulierung auf jeden Fall für fehlerhaft oder zumindest für nicht eindeutig erachte, hab ichs als "Fehler" mal gemeldet
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser22096

Dieses Mal habe ich gleich zwei Mails mit Belohnungsversprechen bekommen, die mich für das neue Event begeistern sollen (was eine wahrhaft schwere Aufgabe ist in Anbetracht meiner Erlebnisse damit auf beta).
Ich habe in beiden Mails die Links angeklickt, aber nicht zwei, nein, nicht eine, nein, sondern gar keine Belohnung bekommen.
Na, wenn das nicht gut anfängt! Hätte meine Vorfreude noch sinken können, hätte sie es getan.

Könnt ihr nicht bitte, bitte, so einen Ignore-Button für Events machen? Auf den man nur einmal zu Beginn des Events draufklicken muss und dann wird man von dem Mist verschont? Das wäre mal eine Errungenschaft!
 
Das kann
Dieses Mal habe ich gleich zwei Mails mit Belohnungsversprechen bekommen, die mich für das neue Event begeistern sollen (was eine wahrhaft schwere Aufgabe ist in Anbetracht meiner Erlebnisse damit auf beta).
Ich habe in beiden Mails die Links angeklickt, aber nicht zwei, nein, nicht eine, nein, sondern gar keine Belohnung bekommen.
Na, wenn das nicht gut anfängt! Hätte meine Vorfreude noch sinken können, hätte sie es getan.

Könnt ihr nicht bitte, bitte, so einen Ignore-Button für Events machen? Auf den man nur einmal zu Beginn des Events draufklicken muss und dann wird man von dem Mist verschont? Das wäre mal eine Errungenschaft!
Du kannst diese anachrichten in den Datenschutzeinstellungen deaktivieren
 

salandrine

Orkischer Söldner
ich hatte anfangs sogar die Belohnungen erhalten, allerdings dann plötzlich nicht mehr, werde also jetzt mal warten, bis der Fehler behoben ist.

Vielleicht könnte @Tacheless oder ein anderer Mod mal die Bedeutung der 2 Mails erklären, einmal die bekannten 50 Samen und die weitere Mail mit einer Zufallsbelohnung wohl? Krieg ich beide? Oder muss ich mir eine Mail zum anklicken aussuchen?
 

DeletedUser22096

Du kannst diese anachrichten in den Datenschutzeinstellungen deaktivieren

Das meine ich nicht. Ich möchte das ganze Event ausblenden. Dass er nicht ständig ankommt, dass ich noch irgendwelche Aufgaben machen, oder Samen einlösen oder irgendwas aufräumen soll, was vom Himmel gefallen ist, das ganze Ding halt. Zu Beginn einfach abschalten. Fertig. Dann kann ich in Ruhe meine Gastrasse machen und muss mich nicht ständig ärgern.
 

Tanysha

In einem Kokon
Mail zum Event bekommen ("50 Frühlingssamen warten auf Dich"), Link angeklickt, Spiel geladen => keine Belohnung bekommen.
Mail zum Event bekommen (1 Min nach obiger Mail, "50, 100, 250 oder sogar 500 Frühlingssamen"), Link angeklickt, Spiel geladen => keine Belohnung bekommen.
ja bei mir auch.. habe eine mail bekommen, angeklickt und nix bekommen
 

DeletedUser

Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich das Ergebnis bei der Blumenernte in Sinya als Omen fürs Event werten soll, eine Toilettenanlage und eine Einzeltoilette. Verbunden mit den Pannen bei der E-Mail, liegt das natürlich sehr nahe.
 

Denali

Inspirierender Mediator
Was mir gefällt:
  • Die Grafiken gefallen mir, der Baum sieht toll aus... zuerst im Schubkarren und dann ist er dort. Die Minigeschichte gefällt mir.
  • Tagespreis + Ist okay.
Was mir nicht gefällt:
  • Zu schnell "fertig" + Wenn man am ersten Tag auf eine unlösbare Barriere strösst, ist das nicht so praktisch. Ich kann keine Provinzen mehr abschließen und Turniere gehen ja auch nicht...
  • Ignorierfeature fehlt + da für mich das Event gelaufen ist, würde ich mir eine Funktion wünschen wo man das Event komplett ausblenden kann. Natürlich kann ich das über Proxyeinstellungen und hookup eines Browsers auch machen, aber das ist aufwendig. Ich will nur etwas spielen und nicht Arbeiten :-D.
 

Freyalieve

Bekannter Händler
Warum ist man "zu schnell fertig" wenn man doch gleich eine Bremse bekommt?
da für mich das Event gelaufen ist
Kannst doch morgen Abend ins Turnier. Seh es positiv, dann bist auch ned so schnell fertig ;)

Was mir gefällt:

Der Baum ist wirklich niedlich zum Bestücken und das Schufflesystem find ich jetzt auch ned so arg.

Was mir nicht gefällt:

Warten wir ab :D
 

Bardinor

Bekannter Händler
Hier mein bisheriges Feedback:

Was mir gefällt:


  • Die Optik des Maibaum-Gebäudes und der anderen Mai-Gebäude (Tagesgewinne) ist sehr schön.
Was mir nicht gefällt:

  • Die gesamte Lotterie-Funktion halte ich für schlecht und unfair. Zu viele Nieten und im Verhältnis dazu deutlich zu wenig Wert der halbwegs brauchbaren Gewinne.
  • Eine (zwangsweise) Reshuffle-Funktion ist echter Nepp. Da steht man kurz davor, endlich was brauchbares zu gewinnen (weil man die ganzen Nieten schon gezogen hat) und dann MUSS man mit einem neuen Deck spielen, weil man die Reshuffle-Funktion aufdeckt (was einen darüber hinaus auch noch die 10 Samenkapseln aus einem Event kostet). Und das Argument, man könne dann ja den Tagesgewinn zweimal bekommen, ist aufgrund der sehr geringen Chance eher lächerlich - auch angesichts des nicht geraden hohen Gebrauchswerts der meisten Tagesgewinne.
  • Bei den Quests werden viel zu viele magische Gegenstände (Zauber oder Visionsschwaden) verlangt. Für Spieler in den frühen Kapiteln (vor allem bevor man im Turm Booster sammeln kann) ist das quasi nicht machbar und dauert so lange, dass man keine Chance hat, vernünftige Tages- oder Hauptpreise zu bekommen. Soll wohl dazu dienen, die Leute zum Kauf von Diamanten zu bewegen, um die Magische Akademie auszubauen. Das ist zwar grundsätzlich verständlich, weil InnoGames ja auch etwas am Spiel verdienen will. Aber so massiv ist dann doch ärgerlich!
  • Im Verhältnis zu den unter den Blumen erzielbaren Gewinnen sind die Anforderungen an die Quests aus meiner Sicht zu hoch.
  • Geld- und Vorratssegen als Hauptpreise sind eher lächerlich und dienen wohl nur dazu, dass nicht zu viele Spieler die Evolutions-Segen für den Maibaum bekommen. Wie wäre es, stattdessen mal einen Bauplan oder einige Königliche Restaurationen als Hauptpreis anzubieten? Auf die hat man als Gelegenheitsspieler in einer nicht auf Power getrimmten Gemeinschaft sonst ja kaum Chancen.
  • Das quietschbunte Design richtet sich wohl ausschließlich an sehr junge Spieler und ist für Erwachsene kaum auszuhalten. Noch dazu wenn man hinter dieser Kinderoptik eine richtig unfaire Lotterie versteckt.
  • Magische Gegenstände (wie z.B. Kombinationsbooster), die man im Turm der Ewigkeit gewinnt, werden anscheinend nicht auf die von den Mai-Questen verlangten Magieprodukte angerechnet. Ist das ein Fehler oder Absicht?
  • Fehler wie in Quest 7 oder andere (von anderen schon genannte) Fehler deuten darauf hin, dass der Event nicht vernünftig getestet wurde.
Fazit:
In der Zukunft werde ich bei Events, die nach diesem Schema funktionieren, nicht mehr teilnehmen. Mit so etwas vergrault man Spieler. Da kaufe ich mir lieber einen Lottoschein.

Wirklich schade um die Mühe, die die Designer in den Entwurf der wirklich schönen Mai-Gebäude gesteckt haben.
 

DeletedUser4488

@Tacheless Verstehe ich richtig, es ist irrelevant wann ich mit der Main Questline fertig bin, am Ende kann ich ingesamt 58 Quests lösen (wenn der Bug behoben wird, ansonsten 57) ? Oder je schneller ich mit der Main Questline bin, desto mehr Tagesaufgaben bekomme ich?
 

Aileene

Pflänzchen
Heute die ersten Quest gemacht mit meinen Städten
Was mir gefällt:
Das Design generell
Truppen Segen, die man nicht braucht ergeben Aka Futter, also so oder so eine Bereicherung

Was mir nicht gefällt:
anstelle Kisten wieder einarmige Banditen-Automatismus
dazu auch noch wenn man Pech hat ein Neustart-Gewinn -->Gewinn ist das nicht
Quests: gleich mal wieder die sinnfreien produzier und sammle Segen-Quests - vorher nehmen und nicht stehlen, bei 15 Std. Produktionszeit ist das purer FRust, und innerhalb eines Tages 3x solche Quests - das kann man gleich aufhören Zeit mit zu verschwenden, ein Event soll Spielspaß bringen - halloo!!
Dann finde ich es absolut unschön das die "kleinen Gimmicks" wie Riesenräder, Wunschbrunnen& Co aus dem Spiel genommen wurden, genau die Sachen hatten schon ihren Reiz, jetzt herrscht einfach Langeweile mit endlosem Geklicke
Fazit: Daumen runter
 

salandrine

Orkischer Söldner
ich hatte anfangs sogar die Belohnungen erhalten, allerdings dann plötzlich nicht mehr, werde also jetzt mal warten, bis der Fehler behoben ist.

Vielleicht könnte @Tacheless oder ein anderer Mod mal die Bedeutung der 2 Mails erklären, einmal die bekannten 50 Samen und die weitere Mail mit einer Zufallsbelohnung wohl? Krieg ich beide? Oder muss ich mir eine Mail zum anklicken aussuchen?
 

DeletedUser19302

Warum zählen die Teleportationszauber aus dem Turm nicht, aber der Kombinationsauslöser schon, wenn ich die Aufgabe habe "Sammle 2 Zaubergegenstände" ???
 
Oben