• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Maifeierlichkeiten 2020"

Bardinor

Bekannter Händler
Was sind das eigentlich für "Belohnungs"-Mails, von denen weiter oben gesprochen wird? Erhalten die nur Spieler, die auf dem Smartphone spielen? Ich selbst spiele ausschließlich auf dem PC und habe daher auch kein Smartphone bei InnoGames registriert. Allerdings habe ich weder eine Mail zu dem Event überhaupt noch eine dieser "Belohnungs"-Mails erhalten, obwohl ich dem Erhalt von Mails über Spieleevents in den Datenschutzbestimmungen zugestimmt habe. Geht es nur mir so oder ist das allgemein so, dass nur die Smartphone-Besitzer solche Mails erhalten? Dann wäre das ein ungerechtfertigter Nachteil für PC-Spieler.

Am Spamfilter meines Providers sollte es nicht liegen, weil Mails vom Support dort problemlos ankommen.
 

DeletedUser23090

Was mir gefällt: Absolut gar nichts.

Nur Provinzbegegnunge und Relikte sammeln Und wenn das nicht dann Zaubergegenstände oder Kombinationsauslöser herstellen .
Dieses Event ist definitiv nur was für Diaspieler.
Jetzt verstehe ich nur zu gut warum im Vorfeld schon so übers Event geschimpft wurde.
Wenn es jedenfalls noch die Wunschbrunnen als Belohnung geben würde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cruller

Geist der roten Königin
Was sind das eigentlich für "Belohnungs"-Mails, von denen weiter oben gesprochen wird? Erhalten die nur Spieler, die auf dem Smartphone spielen?
Bisher waren das Newsletter mit 100 St. Event-Währung. Ein Geschenk, das jeder erhalten hat, der den Newsletter nicht abbestellt hat oder von einem Bug betroffen ist. Bisher habe ich den Newsletter immer erhalten aber heute auch noch nicht. Mal abwarten ... z. Zt. gibt es ja eh einen Auszahlungs-bug und man bekommt nichts gutgeschrieben. (Der Fehler wurde schon weitergeleitet.)
 

DeletedUser23090

Es zählen nur die Zauber die Du in der Akademie herstellen kannst.
 

Kaesemartha

Pflänzchen
was mir gefällt: sowas von gar nix

was mir nicht gefällt: alles, vor allem der Mist aus FoE, hab dort extra aufgehört, weil mich die Kombi-Aufgaben genervt haben, prima, nun also auch hier ... ich hab das Gefühl, dass man uns mit Macht vergraulen will, ich dachte, Weihnachten wäre nicht zu toppen, leider hat man das doch geschafft - was soll das nur alles - lasst doch so ne Art von Event einfach weg, erspart vielen Spielern sehr viel Ärger, dachte immer, spielen soll Freude bereiten :(
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Vielleicht könnte @Tacheless oder ein anderer Mod mal die Bedeutung der 2 Mails erklären, einmal die bekannten 50 Samen und die weitere Mail mit einer Zufallsbelohnung wohl? Krieg ich beide? Oder muss ich mir eine Mail zum anklicken aussuchen?
Jeder sollte nur eine Mail bekommen. Die Entwickler arbeiten gerade daran, den Fehler zu beheben um dann die korrekte Mail zu verschicken. Mehr können wir hierzu leider momentan nicht sagen.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Was soll ich sagen... Ich dachte ja eigentlich, schlimmer wirds nicht mehr.

Ich hatte den Eindruck, die Spielerschaft hat im Feedback beim letzten Weihnachtsevent (und dem POSITIVEN Feeedback dass es das nicht mehr gab beim letzten) genug der tatsache Ausdruck verliehen dass sie die Shuffle-lotterie, Pardon, Scheiße findet. Und der Nietenregen wurde sogar noch SCHLIMMER.

Das Hauptgebäude ist auf Stufe 10 für mich unter aller Kanone. Ein Drittel der BV die mir derzeit ein einziges Wohngebäude gibt. Münzen ? Ich habe 300 Nachbarn, ich bräuchte nichtmal Münzsegen, wenn ich nicht zu faul zum durchklicken wäre. Vom Abgrund ganz zu schweigen. Erwachtes Gut 1... In einer Menge die mich wegschnarchen lässt.

Naja, was soll ich sagen. Ich werds lustlos runterklappern. Vielleicht sind ja ein paar nette Tagespreise dabei (Ich hab mir die Betavorabliste noch nicht angesehen) und ich hab auch noch das imba Glück sie zu kriegen (für den aktuellen schon zweimal dann weitergeleitet worden)...

Zeitbooster hätte ich auch gerne. Oder Bibwagen. Aber wie gesagt... Ich komme ohne sie klar. Nein, die Eventgebäude müssen nicht besser sein als die Alten. Aber ein "genausogut" wäre nett, weil man ja doch ein paar Kapitel wieter ist. Und wieder mal was kleineres, diese fetten 4x4-Bonzen bringen einfach zu wenig für den Platz den sie wegnehmen. Entweder gebt uns was, dass auch was bringt (Set...?) für den Platz, schrumpft die Gebäude auf 25% ihrer Größe - Oder lasst es ganz. Oh und - Lasst uns irgendwas am Event mitentscheiden. Die Kisten sind doch beliebt ? Wo ist das Problem ? Never change a winning team.

Wie dem auch sei... Mir ist noch nie ein Event so am Fußknöchel vorbeigegangen wie dieses...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaro

Blüte
Mail zum Event bekommen ("50 Frühlingssamen warten auf Dich"), Link angeklickt, Spiel geladen => keine Belohnung bekommen.
Mail zum Event bekommen (1 Min nach obiger Mail, "50, 100, 250 oder sogar 500 Frühlingssamen"), Link angeklickt, Spiel geladen => keine Belohnung bekommen.

Du hast echt 2 Mails bekommen? Wow, bei mir kam noch nicht einmal eine Einzige an .... und nein, sie ist auch nicht im Spam-Ordner gelandet.
Nun glaube ich ja, dass die Mails gar nicht vorgesehen waren, weshalb du auch keine Belohnung erhalten hast ;)
 

DeletedUser

Quest / Aufgabe 13 wurden die Alternativen geändert, kann das jemand bestätigen?
 

edeltraude

Pflänzchen
Was sind das eigentlich für "Belohnungs"-Mails, von denen weiter oben gesprochen wird? Erhalten die nur Spieler, die auf dem Smartphone spielen? Ich selbst spiele ausschließlich auf dem PC und habe daher auch kein Smartphone bei InnoGames registriert. Allerdings habe ich weder eine Mail zu dem Event überhaupt noch eine dieser "Belohnungs"-Mails erhalten, obwohl ich dem Erhalt von Mails über Spieleevents in den Datenschutzbestimmungen zugestimmt habe. Geht es nur mir so oder ist das allgemein so, dass nur die Smartphone-Besitzer solche Mails erhalten? Dann wäre das ein ungerechtfertigter Nachteil für PC-Spieler.

Am Spamfilter meines Providers sollte es nicht liegen, weil Mails vom Support dort problemlos ankommen.
Bei einigen meiner Gemeinschaft sind ebenfalls keine Mails eingegangen. Ich habe zwei bekommen, aber weder die eine, noch die andere funktioniert. In der App ja sowieso nicht...
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@ A S L A N ... 4 oder 5 Tage vor Event-Ende auf Beta wurden etliche Aufgaben abgeändert (vereinfacht). Unter anderem wurden sämtliche in den Aufgaben abverlangte Mengen bei den Gütern um 50% reduziert, ob das auch bei den Werkstätten der Fall ist, kam aus Marindors Mitteilung nicht so ganz heraus. Ebenfalls wurden bei 3 Aufgaben mit Visionsschwaden eine Alternative hinzugefügt, unter anderem auch bei Aufgabe 13.

Da ich selbst am 2. Tag alle 38 Reihenaufgaben erledigt hatte, konnte ich nicht genau zuordnen, wo welche Änderungen einher gegangen sind und daher ist mein Spoiler noch nach den alten Aufgaben aufgebaut. Hier auf den Live-Welten habe ich mir die ersten 38 sowie die 39 Aufgabe nicht weiter angeschaut und einfach alles hintereinander durchgezogen.
 

DeletedUser

@ @A S L A N ... 4 oder 5 Tage vor Event-Ende auf Beta wurden etliche Aufgaben abgeändert (vereinfacht). Unter anderem wurden sämtliche in den Aufgaben abverlangte Mengen bei den Gütern um 50% reduziert, ob das auch bei den Werkstätten der Fall ist, kam aus Marindors Mitteilung nicht so ganz heraus. Ebenfalls wurden bei 3 Aufgaben mit Visionsschwaden eine Alternative hinzugefügt, unter anderem auch bei Aufgabe 13.
Das weiß ich ..... aber angeblich kam bei Aufgabe 13 noch 2 weitere Alternativen dazu (komplett neue)
Die Questline ist exakt so verfasst wie sie noch immer auf dem Beta ist! Aber hier auf dem Live, kamen "angeblich" dennoch weitere Alternativen dazu, also nicht nur eine sondern mehrere!

EDIT:

ALT:
Nr. 13 -
Leiste 4 Mal Nachbarschaftshilfe ODER löse 2 Weltkarten-Begegnungen
+ Sammle 15 Visionschwaden
NEU:
Nr. 13 -
Leiste 4 Mal Nachbarschaftshilfe ODER Erkunde eine Provinz ODER Erforsche eine Technologie
+ Sammle 15 Visionschwaden

EDIT 2:

1589217942811.png


EDIT 3:

Abgeänderte Quests/Aufgaben sind nun Rot eingetragen!
(Derzeit abgeänderte Aufgaben/Quest's: 13 / 19)


!! Danke für eure Meldungen und Mithilfe !!


>>>> QUESTLINE - KLICK MICH ! <<<<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 1756808

Ich habe 2 Mails bekommen um Belohnungen bzw Blüten zu bekommen, habe aber keiner der Mails was bekommen weder die 50 Blüten die ich auf jeden Fall erhalten soll noch von den 50-500 aus der 2ten Mail. Hat vielleicht noch jemand das Problem ...
 
Oben