• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Maifeierlichkeiten 2020"

Freyalieve

Bekannter Händler
Tagesquests gibt es in diesem Sinne nicht. Das sind die täglichen 10 Samen ;)
Wenn du aber deine 38 regulären Aufgaben durch bist, ab da bekommst du dann nur noch täglich eine Quest.
 

DeletedUser2812

Umfangreiche Aufklärung, da alle anderen Antworte etwas durcheinander ist.

1. Jeder Spieler bekommen täglich 10 Samen geschenkt
2. Jeder Spieler kann Aufgabe 1 bis 38 lösen ohne Zeitbremse
3. Mit der Aufgabe Nr. 39 beginnt nur noch die 1 Tagesaufgabe pro Tag
- die verpassten Tagesaufgaben ist nachholbar. Spricht, wieviele Tage du auch im 1-38 verbraucht hattest, kannst alles nach Erledigen der 38. Aufgabe nachholen und abschließen
- heute ist Tag 6 und somit können ALLE Spieler bis Aufgabe 44 erledigen. Die anderen 14 Aufgaben kommen nachgereicht; 1 Aufgabe pro Tag.
4. Letzter Artefakt gibts am letzten Eventtag zu holen, sofern alle 58 Aufgaben erledigt hat


Die aktuelle Gestaltung ist praktisch nix anders wie im Alten, nur dass wir die Tagesaufgaben erst NACH der Reihenaufgaben bewältigen können. Spricht zuerst Reihenaufgaben, dann Tagesaufgaben. Spart 1 Auftragsgeber ^^ Neu ist halt die Meilensteinbelohnung, die sichtbar ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Mal eine frage ist es möglich in 14 tagen ohne quest noch 5 maibaum artefakte zu bekommen? Danke im voraus
....also falls du gar nicht weiterkommst, weil du weder forschen willst, noch eine Aka besitzt, dann wird das sehr schwer, sogar mit GA + 2 Artefakte
Du brauchst pro Hauptpreis ca. 10 Lebenskraft bzw. 100 Samen - also 200 für ein Artefakt. Du bekommst täglich 10 Samen als Einlogg-Bonus und kannst um die 30 Samen einsammeln (40, wenn du durchgehend sammelst) - brauchst also ungefähr 5 Tage pro Artefakt.
Also wenn du jetzt noch ein paar Samen hast, fleißig Samen in der Stadt aufsammelst und noch 2 Artefakte im GA nachgereicht werden, wäre es wohl möglich, den Maibaum noch auf 10 zu bekommen. (vielleicht erhältst du ja ganz oft NEU Mischen - das wäre immer eine Gratis-Lebenskraft)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
1589629425035.png


@Romilly

Das ist wieder so typisch und absolut nicht korrekt. Ich spiele am Beta ohne magische Akademie und war garantiert 14 Tage mit Quest 13 blockiert, bis dann 5 Tage und paar zerquetschte Stunden vor Ende des Events eine Alternative zu den Visionsschwaden hinzugefügt worden sind.

Ich habe daher am Beta 21 Quests erledigt und bei Quest 22 war eben Schluß (da hast die beiden Screens)

1589629721888.png 1589629766963.png

Ich weiß nicht ob ich alle Quests auch machen hätte können wenn ich die 14 Tage Blockade nicht gehabt hätte, aber selbst damit habe ich

1589629572902.png

7 Artefakte im Lager. Eventwährung hatte ich unter 1.000 am letzten Tag, also kann ich dir nicht sagen wieviel es tatsächlich waren. Hätte ich also alle Quests durchspielen können wäre ich bei 9 Artefakten und hätte nicht mal mehr Eventwährung einlösen müssen.

Jetzt kannst dir also selbst ausrechnen wieviel Artefakte ich theoretisch auch ohne GA im Inventar haben hätte können. Und nur so nebenbei möchte ich auch noch dieses

1589630130999.png

erwähnen.

Könnt jetzt selbst entscheiden ob Glück oder Pech, aber ständig im Vorfeld eines Events (oder zu Beginn) Behauptungen zu tätigen das etwas nicht möglich sei ist absoluter Schwachsinn.

Mein Tip für Euch: Überdenkt Eure Rechenkünste, die taugen anscheinend nichts
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Moonlady70 - was willst du jetzt wieder von mir?

@...IMPERATOR... s Frage war
Mal eine frage ist es möglich in 14 tagen ohne quest noch 5 maibaum artefakte zu bekommen? Danke im voraus
...mit dem Hinweis...
Ich meinte bin bei quest 25und habe keine chance mehr die aufgaben zu lösen

Quest 25 lautet nach @A S L A N s Spoiler

Nr. 25 - Erforsche eine Technologie ODER sammle 30 Visionsschwaden
+ Sammle eine Menge Münzen


...also vermute ich...
weil du weder forschen willst, noch eine Aka besitzt

und hab daraufhin gekuckt, ob @...IMPERATOR... noch eine Chance hat - und ja, die hat er noch - die ist aber nicht so einfach - und genau das hab ich ihm erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Mal eine frage ist es möglich in 14 tagen ohne quest noch 5 maibaum artefakte zu bekommen? Danke im voraus
Möglich und ich drück dir die Daumen. ;)

1589630900602.png


Ui da kommt schon der zweite und ich spiele das Soalala nebenher und strenge mich keinen hauch an, da braucht man als Endgamer weder "Jahrelange-Event-Erfahrung" noch sonst was, denn ein Endgamer macht die ganz nebenbei auf einer Pobacke. :p

Klar und völlig LOGISCH, dass wenn ich gerade erst angefangen habe, es auch demzufolge schwerer habe.
Wenn man schon Tabellen etc. nutzt und weiß Gott was für angebliche Erfahrung haben muss bei diesem Event, dann schaut man wenigstens mal, wo der Spieler dem ich helfen möchte steckt und es ist völlig NORMAL das man als Anfänger keine Wunder erwarten kann etc. Denn jener Spieler spielt ja erst seit kurzem! Ein Fußballstar wird man auch nicht über Nacht und Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut! Ganz zu schweigen davon das dieses Event noch 2 Wochen läuft? Jetzt Urteilen ist so wie jetzt wissen, wann Corona endet. :p
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
@Moonlady70 - was willst du jetzt wieder von mir?

@...IMPERATOR... s Frage war

...mit dem Hinweis...


Quest 25 lautet nach @A S L A N s Spoiler

Nr. 25 - Erforsche eine Technologie ODER sammle 30 Visionsschwaden
+ Sammle eine Menge Münzen


...also vermute ich...

und hab daraufhin gekuckt, ob @...IMPERATOR... noch eine Chance hat - und ja, die hat er noch - die ist aber nicht so einfach - und genau das hab ich ihm erklärt.

Du hast geschrieben es wird sehr schwer, selbst mit 2 Artefakten aus einem eventuellen GA und das ist eben nicht korrekt, das ist sogar sehr einfach wie du in meinem Fall sehen kannst, und das obwohl ich nichtmal bei Quest 25 war.

Und was mir am besten gefällt, ist die Tatsache, dass Du anscheinend ja beurteilen kannst, ob etwas schwer ist wenn man ohne Magische Akademie spielt, wo man doch selber in allen 7 Welten eine stehen hat, glaube in den letzten 2 Welten ist die nur auf Stufe 3, ansonsten auf Stufe 5.

Und wenn @...IMPERATOR... Welt 7 Ceravyn meint, dann steht dort eine Akademie und in Kapitel 2 sollte man dann eher keinerlei Probleme haben eine Technologie zu erforschen, zumindest nicht bei einer Restlaufzeit von 14 Tagen plus.

Über die theoretische Berechnung sage ich nichts mehr, da die eben von zu vielen Faktoren abhängig ist, aber in meinem Fall bei knapp unter 1.000 Eventwährung wären das deiner Rechnung nach 5 Artefakte, plus 1 aus der Questreihe wären dann 6, ich hab 7 und ein zweites Gebäude. Als Fazit also, ich hab einfach zu viel Glück oder gibts da eventuell wieder einen Bug von dem ich selber noch nichts weiß :eek:

Aber mit einem hast du Recht ---> "Neu mischen" ist der Hit

Meine Antwort an @...IMPERATOR... wäre gewesen: Es ist sehr sehr sehr einfach, und ich bin Profi in Sachen "ohne Magische Akademie"
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Was mir gefällt:

Der Kompromiss zwischen endlosen und endlichem Event, ist zumindest mal ne Idee.
Das es in der Akademie keine ärgerlichen Eventpünktchen gibt, ich hoffe das wird auch in Zukunft beibehalten.
Keine Zeitbooster mehr, davon gibts genug im Turm.
Das aussehen der Gebäude
Die zu erledigenden Quests sind moderat und wenig nervend. Das System mit 2 Sachen aber dafür weniger von beiden ist sehr bequem.

Was mir nicht gefällt.

Das Shuffelboard.
Das dämliche hämmern
Das unser Feedback scheinbar für die Tonne ist da beim Winterevent das Shuffelboard und vor allem das dämliche hämmern kritisiert wurde und das so ziehmlich einstimmig.
Einzelne Relikte als Preise
Neumischen immer noch nicht als feste Auswahl.
Der Hauptpreis, zu schwach bzw. zu groß für die Werte, 3mal3 wären passend
Schon wieder ein Evulotionsgebäude
Die Tagespreise abgesehen von der Optik sind sie bis auf 2 für mich uninterresant und selbst bei den beiden die ok sind brauchich sie nicht unbedingt.
Das die einzigen nicht Gebäudepreise Truppen sind. Nehme ich zwar auch gerne bzw. habe ich heute (versucht^^) Aber die Altes Wissen Segen fehlen.
Das mit großer Sicherheit wieder in kürze ein GA ansteht mit den Artefakten als HP für ein Gebäude das ich nicht stellen möchte.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
.... @Moonlady70 - es ging um 5 Artefakte in 14 Tagen ohne Quest - und das sind nunmal dann nur 10 Saat durch Einloggen + das, was man aufsammelt - also ca. 40 pro Tag x 14 = 560 - da kommst du nicht auf 1000. Ob der Fragesteller keine Quest mehr machen kann oder keine mehr machen will, war nicht dieFrage. Für 5 Artefakte brauchst du 9-10 weitere Hauptpreise - à ca. 10 Lebenskraft bzw. insgesamt ca. 900 Saat - Wenn @...IMPERATOR... derzeit keine Saat hat und der Zähler bei 0 ist, nicht die Zeit hat, so viele Samen aufzusammeln, lange warten muss, bis das Neu Mischen kommt, keine 2x zieht und dann auch noch Pech beim "hämmern" hat, dann wird er es nicht schaffen. Und ob überhaupt ein GA kommt oder seine Gemeinschaft dann alle 3 Karten schafft, kann ich ihm nicht sagen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
... (vielleicht erhältst du ja ganz oft NEU Mischen - das wäre immer eine Gratis-Lebenskraft)
Es gibt bei neu mischen nur 1 x die 10 Samen und damit werden die 10 Samen, die ich für das aufdecken von neu mischen benötige, wieder ersetzt. Aber ich habe nachher nicht einen einzigen Samen mehr.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Schon mal ein Feedback zwischendurch.

Was mir gefällt:
  • bis Stufe 9 finde ich den Baum sehr schön
  • Bis jetzt ist die Questlinie locker ohne Spoiler spielbar. 6 Artefakte habe ich schon und ich habe noch die Hoffnung, die 9 Artefakte zu bekommen.
  • das mit dem Baum finde ich irgendwie süß. Ich mag es, wenn er erblüht. Viel schöner als das Hämmerchenmännlein zu Weihnachten.
  • In der Akademie konnte ich das magische Artefakt abholen ohne den Eventkram befüchten zu müssen. Es gab sogar Dias :)
Was mir nicht gefällt:
  • in Stufe 10 finde ich den Baum ziemlich kitschig. Leider ist das die Stufe, in der er erst einigermaßen sinnvoll wäre. Das war auch schon in anderen Evolutionsgebäuden so. Ich würde mich freuen, wenn ein Gebäude auch in Stufe 10 nicht vor Kitsch trieft.
  • ich habe Pech - wer braucht schon Harz? Vielleicht stelle ich ihn dennoch auf. Doch eine Bitte hätte ich. Kann man das mal bitte irgendwie harmonisieren mit dem Turmset? Dass dort auch die Bonusgüter eine Rolle spielen und nicht alle das Gleiche bekommen? Das macht sonst alle Events kaputt!
  • Die Neben-Preise sind unterirdisch. 1 Relikt! Hallo??? Wer, außer extremen Anfängern, braucht so etwas? Nehmt doch wenigstens Zeitbooster 10 min. als "Niete".
  • Kein Wunschbrunnen. :( Ich habe noch ein paar in petto - doch das war immer ein kleines Highlight, einen zu gewinnen.
  • Bis jetzt hauen mich die Tagespreise und Hauptpreise nicht vom Hocker.
Fazit:
dafür ist es noch zu früh
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
was mir gefällt:

nichts

Was mir nicht gefällt:

Preise lau (Tages-Haupt- oder gar die im Spiele-Quadrat (1 Relikt für 10 hart erspielte Blümchen und das noch 3 oder 4 mal ???)
KEINE Wunschbrunnen !!! - das Highlight der Events dieser Art an sich
Nach 3 Tagen die Quest durchgespielt (ist wirklich simpel), danach 3 Wochen gähnende Langeweile ... (1 Quest pro Tag)

Als ich das geschnallt hatte, hab ich dann in den Nebenwelten aufgehört, das "Event" zu spielen, manchmal klicke ich lustlos auf den Blümchen rum - nach wieder mal einem Relikt oder 1 WP oder was auch immer, lass ich's dann wieder.

Für Anfänger mag das ganz nett sein, die freuen sich ja über alles, für mich isses halt für die Tonne - sorry

Fazit:

Das A und O sind halt die zu erspielenden Preise, wenn die lau sind oder gar der Wichtigste fehlt (Wunschbrunnen - sorry, Inno hat uns an den gewöhnt, wieder wegnehmen is ...... doof)
Alles neu macht der Mai, aber halt nicht alles besser.
Den Maibaum wird in meiner Stadt keiner anschauen können.

HdW
 

Elorinde

Samen des Weltenbaums
Was mir gefällt:

- Design von Hauptpreis und Eventgebäuden und auch der erblühende Baum treffen meinen Geschmack
- Die Fortschrittsleiste, die nach Anzahl der erledigten Questen Belohnungen ausschüttet und daher entkoppelt vom Glücksspiel ist (gerne intensivieren!!!!!)
- Die netten kleinen Nebenpreise. Mein besonderes Highlight sind die Toilettenhäuschen - und auch einen Lotus oder Herbstteich gewinnen zu können ist
reizvoll
- die erschwinglichen Kosten an Eventwährung für das Freischalten der Lotterie
- entspanntes Spiel durch die reduzierte, Planbare Questline und die anschließenden Tagesquesten.

was mir nicht gefällt:
- Die immer noch nicht angepasste Neu- Mischen- "Belohnung", die nur gezielt einsetzbar einen Sinn ergibt, ansonsten aber die definitive Katastrophe sein
kann, wenn ich Pech beim Spiel auf den ersehnten Tagespreis hatte. Absolutes NO- GO für die Spielfreude in dem System!!!!
- Lotterie mit vielen unbrauchbaren Nebenpreisen (Nieten), die nicht kalkulierbar sind (wie in den Kisten) - ehrlich- 10 Eventwährung für EIN Relikt oder 1
WP finde ich nicht wirklich verhältnismäßig.
- Doppellotterie mit lästiger Klickerei im Baum
- Schon wieder ein neues EVO- Gebäude OHNE Option, sinnvoll Artefakte zu tauschen (wann hört das endlich auf? könnte nicht nur Abwechslung im
Eventdesign brauchen)
- die Häufigkeit der aufeinander folgenden Events.
- Die Einseitigkeit der Aufgaben in der Questline (bisher). Erinnere mich, dass im letzten Event ständig nur Kurzläufer in den Werkstätten gefordert waren,
diesmal permanent nur Relikte.. Fände da mehr Abwechslung schön.
- mir fehlen auch die Bibliothekarswagen, Handelsstationen und Riesenräder etc in den Hauptpreisen. Die Segen kann ich entkoppelt vom Event auch in der
Aka produzieren und brauche sie da wirklich nicht. Wäre auch schöner, die Nebenpreise (Lotus etc...) dort zu finden.


was ich neutral sehe oder noch nicht absehen kann:
- der Nutzen des Hauptpreises: da er mir sehr gefällt achte ich in dem Fall nicht so sehr auf die Funktion, weil ich ihn einfach optisch als Gewinn für meine Stadt werte
- Erreichbarkeit der Stufe 10 im Levelgebäude. Läuft ja noch ein paar Tage und eben vom (lästigen) Glücksfaktor abhängig.


Fazit:

Ein Event, das sich recht entspannt spielen lässt und das mich durch ein paar kleine Highlights in den Preisen, den niedrigen Kosten an Eventwährung, dem schönen Design und ein paar auch ohne Lotterie erhaltende Preisen damit versöhnt, dass es leider doch überwiegend wieder Glücksspiel ist.
 

Corbie

Blüte
Was passiert, wenn man am letzten Tag den letzten Quest-Meilenstein (die Nummer 58) schaffen würde?

Bei mir werden die Tagesquests sofort nach Abschluss mit einer Sanduhr versperrt, so dass ich weder weiß, bei welchem Schritt vom Quest-Meilenstein ich bin, noch (theoretisch) eine Quest-Meilenstein-Belohnung abholen könnte. Da ich den letzten Meilenstein erst am letzten Tag schaffen kann, kann ich auch nicht auf den Folgetag warten, wo das Event-Quest-Fenster wieder "entsperrt" wird.

Ich hoffe, das Quest-Fenster bleibt dann so lange offen, bis man den Meilenstein abgeholt hat. Ansonsten kann ich gleich mal ein Support-Ticket vorbereiten...^^
 

FairyFetzer

Blühendes Blatt
Mal eine Frage, was soll eigendlich der Quatsch mit 100% Münzregen als Gewinn?
Hat Inno schon mal jemanden gesehen, der sein Haupthaus auf NULL Münzen
runter wirtschaftet?
Selbst wenn ich noch 3 oder 10 Münzen im Haupthaus hätte, wären die dann doch für die Tonne
wenn ich diesen Münzregen einsetze.
Völlig Sinnbefreit, den kann man doch nur Entzaubern da könnte man den Leuten doch gleich die
Zauberspruch-Fragmente geben.
LG Fairy
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19692

Ich hab leider immer noch nicht ganz begriffen, wieso ich plötzlich immer nur noch eine Quest am Tag erledigen kann:rolleyes:
Zum Glück hab ich alle anderen Quest in 1Woche geschafft, so dass ich jetzt 14 Tage Zeit hab. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte mir Zeit gelassen, dann wäre es wohl nicht möglich gewesen, das letzte Artefakt in der Fortschrittleiste zu erreichen.

Mein Fazit vom Spiel:
Eigentlich hab ich nach den letzten eher enttäuschenden Events mit immer unattraktiveren Preisen und viel zu schneller Abfolge gar keine Lust mehr gehabt und gar nicht mitmachen wollen.
Ich fand den Baum aber ganz hübsch und die Quest erledigten sich so nebenbei ohne grosse Anstrengung in Windes Eile (ausser jetzt eben im letzten Abschnitt)
Über die teilweise miserablen Nietenpreise ist hier schon genug geschrieben worden, daher wiederhole ich mich nicht.
Wenn ich einen Tagespreis haben wollte, hab ich ihn in der Regel auch bekommen. Find dieses System irgendwie nicht ganz so glückspielmäßig wie die Kisten.

Was ich für mich aber richtig gut finde sind die vielen Provinzbegegnungsquest. Ich hab das im Spiel immer nicht so auf dem Schirm und vergess die beim Kapitellauf, um am Ende vor einem riesigen Haufen Provinzen zu stehen, den ich da noch erobern muss um ins nächste Kapitel zu gelangen. Jetzt hab ich dank des Events schon einen Grossteil erledigt.:)

Somit bleibt für mich nur immer wieder festzustellen, was dem einen Spass macht ist für den anderen ein Greul. Es jedem recht zu machen wird eh nie funktionieren und somit ist dieses Spiel für mich auch eine Übung Dinge gelassen hinzunehmen, die ich eh nicht ändern kann.

Es ist und bleibt ein SPIEL! :cool:
 
Oben