• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Maifeierlichkeiten 2020"

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hat schon jemand seine gesamten bisher erspielten Samen ausgegeben? Wieviele Tagespreise habt ihr bekommen?
also ich hab bisher mit 280 eingesetzter Saat 5 Tagespreise geholt

heute war die Reihenfolge recht interessant - Banner - NEU - 2x - Banner (anderes) - 1 WP - NEU - NEU - Relikt - NEU - Relikt - Tagespreis
also 70 für den Tagespreis verplempert, dafür aber 12 Lebenskraft bzw. 24 Blüten bekommen - gut für die Artefakte und nicht wirklich viel Ramsch (die Banner wollt ich ja)
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
also ich hab bisher mit 280 eingesetzter Saat 5 Tagespreise geholt

heute war die Reihenfolge recht interessant - Banner - NEU - 2x - Banner (anderes) - 1 WP - NEU - NEU - Relikt - NEU - Relikt - Tagespreis
also 70 für den Tagespreis verplempert, dafür aber 12 Lebenskraft bzw. 24 Blüten bekommen - gut für die Artefakte und nicht wirklich viel Ramsch (die Banner wollt ich ja)

Cool. Das ist mehr als ich dachte. ich bin aktuell am Anfang der Waldelfen und will den letzten Tagespreis erspielen, der Mana bringt und mich die zeit bis zum Drachenkloster überbrücken lässt. Vielleicht kann ich dann auch schon vorher auf andere Tagespreise gehen. :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wenn es die Magiertrupps gibt, versuch ich in meinen Menschenstädten mehrere Tagespreise auf einmal zu holen und dann kuck ich, wieviel ich im Schnitt pro TP brauchen werde. Meine 5 hab ich ja jeweils einzeln geholt - die ersten beiden schon beim 2. Versuch, für nen weiteren TP muss man aber ja bis zum NEU Mischen weiterspielen - ist halt weit gefächert mit diesem System -


...wie versprochen hab ich das heute ausprobiert und wie erwartet mehr Saat pro TP gebraucht (hielt sich aber in Grenzen)

Arendyll - für 80 Geschenkeblumen 680 Saat verdaddelt und dabei 6 Tagespreise gewonnen und 171 Blüten bzw. 8 Hauptpreise/4 Artefakte geholt
.....................nebenbei noch 6 kleine Truppsegen - macht insgesamt 180 Gratis-Truppen
Elcysandir - für 55 Geschenkeblumen 490 Saat verdaddelt und dabei 6 Tagespreise gewonnen und 118 Blüten bzw. 5 Hauptpreise/3 Artefakte geholt
.....................nebenbei noch 3 kleine Truppsegen - macht insgesamt 165 Gratis-Truppen

...der längste Abstand zwischen 2 Tagespreisen waren 22 Versuche und auf einem Board hatte ich den Tagespreis schon beim 5. Versuch, musste aber ja weiterspielen, bis ich bei Versuch 15 die Lupe hatte, die dann das NEU Mischen aufgedeckt hat ;)

ich hab aber noch Saat übrig und mit dem, was ich in den verbleibenden 10 1/2 Tagen noch bekommen werde, rechne ich damit, dass ich insgesamt in allen Städten um die 150 Geschenke aufmachen kann, was ungefähr 15 Hauptpreisen entsprechen würde - sind 8 Artefakte + die 3 aus den Meilensteinen ergibt einen vollen Maibaum + 2 Artefakte - auf ein GA kann ich dann verzichten
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19692

Hm, nun bin ich aber mehr als verwundert:oops:
da hab ich mir jetzt ganz viele Hauptpreise freigeschaltet und meinen Maibaum wachsen lassen und mit jedem neu freigeschalteten Hauptpreis werden ja die zwei nächsten sichtbar.
Nun erscheint als übernächster Hauptpreis eine zweite Grundfläche für den festlichen Maibaum!?!:rolleyes:

Wenn ich Glück habe, schaffe ich es 1 Maibaum zur vollen Blüte zu bringen. Einen zweiten ist ohne DiasEinsatz unmöglich und würde auch vorraussetzen, dass die Reihe von Hauptpreisen mit Artefakten weiter gehen wird.

....... Aber du hast recht:
Es möglichst vielen (ge-)recht zu machen ist sicherlich auch nicht das Anliegen von INNO. Hauptgrund wird wohl sein: "Wie bekommen wir die Spieler dazu möglichst viele Dias zu kaufen?"
Ich stimme dir absolut zu,
so offensichtlch wie heute hab ich das bislang noch nicht erlebt:( aber vielleicht war ich auch nur zu naiv....
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hm, nun bin ich aber mehr als verwundert:oops:
da hab ich mir jetzt ganz viele Hauptpreise freigeschaltet und meinen Maibaum wachsen lassen und mit jedem neu freigeschalteten Hauptpreis werden ja die zwei nächsten sichtbar.
Nun erscheint als übernächster Hauptpreis eine zweite Grundfläche für den festlichen Maibaum!?!:rolleyes:

Wenn ich Glück habe, schaffe ich es 1 Maibaum zur vollen Blüte zu bringen. Einen zweiten ist ohne DiasEinsatz unmöglich und würde auch vorraussetzen, dass die Reihe von Hauptpreisen mit Artefakten weiter gehen wird.


Ich stimme dir absolut zu,
so offensichtlch wie heute hab ich das bislang noch nicht erlebt:( aber vielleicht war ich auch nur zu naiv....
...das war doch bisher bei allen Evolutionsgebäuden so - und ja, wenn das Gebäude interessant ist, dann gibt es Spieler, die sich zusätzliche Eventwährung kaufen - war auch schon immer so...
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Also für alle außer den Endgamern sind die Preise okay, finde ich. Gute Managebäude und die Kulturgebäude sind auch alle viel stärker als die Standartkulturen.
Den Hauptpreis habe ich auch wieder abgerissen.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das war auf dem Beta auch nicht anders und es war auch klar, dass man mit den 38 Reihenaufgaben + ca. 10 bis max. 12 von den episodischen Aufgaben ganz locker das Evo-Gebäude auf Stufe 10 (9 Artefakte) bekommt. Unterm Strich hatte ich einmal das komplett entwickelte Evo-Gebäude fertig und konnte nach absolvieren aller Aufgaben sogar das zweite Evo-Gebäude auf Stufe 7 (weitere 6 Artefakte) ausbauen. Das habe ich mir aber gespart, da ich dafür keine Notwendigkeit gesehen habe.
Das war lt. Marindor (Beta-Mod) auch der Grund, warum der Beifang gewollt durchschnittlich bis weniger attraktiv für dieses Event angeboten wurde/wird. Es ist sehr einfach, dass Evo-Gebäude einmal komplett aufzustufen und das ohne alle möglichen Aufgaben zu erledigen.
In meinen 8 Städten auf den Live-Welten habe ich überall auch bereits ausreichend Samen beisammen, um das Evo-Gebäude auf Stufe 10 aufzustufen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das war lt. Marindor (Beta-Mod) auch der Grund, warum der Beifang gewollt durchschnittlich bis weniger attraktiv für dieses Event angeboten wurde/wird
...find ich auch vollkommen in Ordnung so - beim Mai-Event geht es nun primär um den Mai-Baum und dazu passende Tagespreise (Gebäude) - der Beifang soll ein Beifang sein - keine Hauptversorgungsquelle...

...die Aufgaben fand ich sehr einfach - bin ja seit ein paar Tagen in allen 7 Städten bei den Tagesquests, die sich mehr oder weniger von selbst beim ganz normalen Spiel erledigen...
 

xafio

Inspirierender Mediator
Ist halt etwas kurios, wenn man den zweiten Maibaum bekommt, bevor man die ersten 9 Artefakte hat. Dh da werden die aus der Questleiste mitgezählt. So kann es unter Umständen dazu kommen, dass jemand nicht genug Artefakte für einen Maibaum bekommt - aber dafür schon einen zweiten hat ^^

Diese "Unstände" hatte ich auf Beta. Dort besitze ich 2 Grundfächen aber nur 6 Artefakte ^^
 

Killy

Schüler der Goblins
Da ich den Großteil meiner Eventwährung inzwischen eingetauscht habe, muss ich nochmal ergänzen und betonen, wie schlecht ich das Einlösen der Blüten finde. Mag ja ganz nett aussehen, aber es dauert eeeeewig. Wozu soll das gut sein? Ich hätte nich gedacht, dass man das Hämmern vom Winterevent noch verschlimmern könnte.

P.S.: Wer schnell mit seiner Maus unterwegs ist, sobald ihr auf das ok-Fenster gedrückt habt, könnt ihr ESC drücken und danach das Eventfenster neu öffnen, die nächste Blüte eintauschen und das gleiche Spiel von vorne. Ist auch nervig, aber spart einiges an Lebenszeit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Da ich den Großteil meiner Eventwährung inzwischen eingetauscht habe, muss ich nochmal ergänzen und betonen, wie schlecht ich das Einlösen der Blüten finde. Mag ja ganz nett aussehen, aber es dauert eeeeewig. Wozu soll das gut sein? Ich hätte nich gedacht, dass man das Hämmern vom Winterevent noch verschlimmern könnte.

P.S.: Wer schnell mit seiner Maus unterwegs ist, sobald ihr auf das ok-Fenster gedrückt habt, könnt ihr ESC drücken und danach das Eventfenster neu öffnen, die nächste Blüte eintauschen und das gleiche Spiel von vorne. Ist auch nervig, aber spart einiges an Lebenszeit. ;)
...das stimmt - das dauert jetzt bestimmt doppelt so lange wie an Weihnachten und ist absolut überflüssig - da im Schnitt sowieso ziemlich genau 2 Blüten pro Lebenskraft geöffnet werden, könnte man das getrost weglassen - oder halt nen Baum mit nur 10 Blüten, bei denen sich automatisch mit jedem "Gewinn" eine öffnet.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...jetzt tanzen die Elfen um den Maibaum...
Maitanz.png

...und nebendran vergnügen sich die Kleinen auf der Hüpf-Lebkuchen-Burg - im Stonehenge wurde aber wohl zuviel Erdbeerbier ausgeschenkt - die wirken etwas beduselt ^^ (und Gegrilltes gibt es auch noch im Hintergrund)

Edit: nen Pool gibt es auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 405609

Aber Events gehören zu Elvenar dazu, genauso wie die Turnier, der Turm und vieles mehr. Wenn dann jeder kommt und möchte was anderes ausblenden können...
sorry, aber der vergleich paßt absolut nicht:

turm und turnier machen sich genau 2x bemerkbar - am anfang und am schluß. da braucht man nix abschalten, um das zu ignorieren, wenn man möchte

die großen events dagegen nerven ständig mit umweltverschmutzung und lärm. diesmal is es so schlimm, daß ich den ton abgewürgt hab, um einigermaßen ruhig spielen zu können:mad:

aber wahrscheinlich liegt das daran, daß turm und turnier nicht ständig um aufmerksamkeit heischen müssen, weil sie auch so genug beachtung bekommen;)
 

DeletedUser19692

Also ok, ich bin wohl noch ein zu kleines Licht:rolleyes:
Da war ich so stolz, in windes Eile durch die Quest gekommen zu sein und das dritte Artefakt in greifbarer Nähe zu haben, aber Pustekuchen. Ausgebremst und nur noch eine Quest pro Tag.
Nun gut, hab ja noch 14 Tage Zeit gehabt, aber nix ist.
Jetzt hab ich den kleinen Pfeil der Fortschrittsleiste entdeckt, weil ich mich wunderte, wieso sich der Balken in der Fortschrittsleiste gar nicht mehr bewegte:oops: und was sehe ich da? 19 Quest, bei nur 14 verbleibenden Tagen:(:mad:
Ich hab also nie eine Chance auf das dritte Artefakt gehabt:(

Es bleibt mir nach wie vor ein Rätsel, wir ihr das schafft ohne gekaufte Dias (was für mich wie schummeln ist)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Also ok, ich bin wohl noch ein zu kleines Licht:rolleyes:
Da war ich so stolz, in windes Eile durch die Quest gekommen zu sein und das dritte Artefakt in greifbarer Nähe zu haben, aber Pustekuchen. Ausgebremst und nur noch eine Quest pro Tag.
Nun gut, hab ja noch 14 Tage Zeit gehabt, aber nix ist.
Jetzt hab ich den kleinen Pfeil der Fortschrittsleiste entdeckt, weil ich mich wunderte, wieso sich der Balken in der Fortschrittsleiste gar nicht mehr bewegte:oops: und was sehe ich da? 19 Quest, bei nur 14 verbleibenden Tagen:(:mad:
Ich hab also nie eine Chance auf das dritte Artefakt gehabt:(

Es bleibt mir nach wie vor ein Rätsel, wir ihr das schafft ohne gekaufte Dias (was für mich wie schummeln ist)
...wie lautet denn deine Quest? Die Tagesquests reihen sich auf - die kannst du alle nachholen - heute ist die Nr. 49 dran - und erst danach kommt die Sanduhr
aufgabe 49.png
....wenn du schon vorher blockiert wirst, dann schreib den Support an...

und wie kommst du auf 14 Tage? Es sind nur noch 9 Tage und 14 Stunden..
 
Zuletzt bearbeitet:

GeorgeSB

Meister der Magie
Du bekommst ja nicht nur die Artefakte aus der Leiste - sondern dann auch welche beim Eintauschen - falls das bisher nicht ganz klar ist.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Fortschrittsleiste gar nicht mehr bewegte:oops: und was sehe ich da? 19 Quest, bei nur 14 verbleibenden Tagen:(:mad:

Wenn dies der Fall ist solltest du wie @Romilly gesagt hat noch nicht bei der aktuellen Tagesquest angekommen sein. Wenn dein Stand der Forschungsleiste nicht den verblieben Event Tagen entspricht, aber du dennoch nur eine Quest pro Tag hast schreibe bitte den Support an, damit wir überprüfen können was hier los ist.
Du solltest alle Quests unabhängig davon wann du die Tagesquests erreicht hast nämlich bis Eventende theoretisch erfüllen können.
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Ich musste eben feststellen das meine Tagespreise alle auf Orkniveau sind, obwohl ich bei den Waldelfen bin inzwischen. Als das Event begann war ich noch bei den Orks, aber ich dachte nicht dass das dann für den Rest des Events gilt. Also keine Manakulturen für mich. :(( extrem ärgerlich. Hätte ich das gewusst, wäre ich bei den Orks geblieben, bis ein neues Event kommt. Jetzt muss ich Gebäude einlagern um all die riesen Trauerweiden zu stellen.:mad:
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich musste eben feststellen das meine Tagespreise alle auf Orkniveau sind, obwohl ich bei den Waldelfen bin inzwischen. Als das Event begann war ich noch bei den Orks, aber ich dachte nicht dass das dann für den Rest des Events gilt. Also keine Manakulturen für mich. :(( extrem ärgerlich. Hätte ich das gewusst, wäre ich bei den Orks geblieben, bis ein neues Event kommt. Jetzt muss ich Gebäude einlagern um all die riesen Trauerweiden zu stellen
Hast du denn den Kundschafter des nächsten Kapitels schon erforscht und frei geschaltet? ERST DANN fängt offiziell das neue Kapitel an ;)
 
Oben