• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Maifeierlichkeiten 2020"

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Wenn du den Kundschafter schon erforscht hast, sollten alle Gebäude die du ab diesem Zeitpunkt erhalten hast in deinem neuen Kapitel sein, dass kann ich dir sagen auch wenn ich nicht tacheless bin.

Im Zweifelsfall gilt hier wie Jirutsu festgestellt hat mein Lieblingsrat: Schreib dem Support die haben wesentlich mehr Möglichkeiten als wir hier im Forum
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
für meinen Ranglisten-Endgameraccount

TOP:
Also die Quest Reihen sind locker zu schaffen, sogar nebenbei. Wahrscheinlich bekäme ich das Eventgebäude auch auf Level 10- mit GA sicher.
wieder Top Grafik
süßer Maibaum (hämmern) ( Grafik)

Negativ:
nichts an Preise ( Eventhauptpreis ist mir zu schlecht von den Werten) was mich wirklich interessiert
Maibaum hämmern, der sieht wie oben geschrieben toll aus, ist aber schon lästig, wenn man auf einer Welt rumhämmert, geschweigeden auf 7
reines Glücksspiel, bei den Kiste hat man zumindest noch etwas Einfluss

kleine Acoount:

dort kann ich sicherlich einige Sachen mehr bauchen als als Endgamer
gerade die Runen z.B.; solange ich die 700% noch nicht voll habe, immer willkommen, danach bitte nie wieder
 

Deleted User - 149950

Feedback zum Event Maifeierlichkeiten

Was mir gefällt:

  • Truppensegen als kleine Preise und auch als Tagespreise: Die kann ich immer gebrauchen
  • WPs als kleine Preise: Auch WPs kann ich immer gebrauchen
  • Shuffle-Board: Ich find's tatsächlich spannend, wenn ich nicht vorher weiß, was ich bekomme. (siehe aber auch unten!)
  • Einfache Questreihe, die sich nebenbei mit erledigt, kein Zeitdruck schnell durch zu sein, weil an Tag 2 das Wunschgebäude oder so kommt (ich gehe nur auf Truppensegen).
  • Eventgebäude ist auf Stufe 10 durch die WP-Ausgabe gut zu gebrauchen und wird garantiert lange bei mir stehen.
  • Einlogbonus
Was mir nicht gefällt:
  • Tagespreise: Leider keine WP-Segen
  • Questline-Preise: Leider keine kleinen nützlichen Gebäude wie Bibliothekswagen, Wunschbrunnen & Co.
  • .Shuffle-Board: Ich persönlich als Turnierspieler brauche keine Relikte, aber ich verstehe, dass sich kleinere Spieler oder Turniermuffel da durchaus drüber freuen, deswegen kann ich die noch tolerieren. Was ich aber scheußlich finde: Wieso kann ich nicht selbst entscheiden, wann ich das Board neu mische. Dieses Zwangs-Mischen finde ich echt nicht gut. Da hat man sich durchgeklickt und nur noch 3 Blüten offen und der Tagespreis fehlt immer noch, da kommt dann der Mixer und alles ist wieder weg. Mein Vorschlag: Sobald man den Mixer gefunden hat, kann man selbst entscheiden, wann man den nutzt.
Fazit: Nettes Zwischendurchevent, was keinen Stress bedeutet und einfach so nebenbei laufen kann. Mich stört nur das Zwangs-Mischen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
... kein Zeitdruck schnell durch zu sein, weil an Tag 2 das Wunschgebäude oder so kommt (ich gehe nur auf Truppensegen).
Na da hast du aber Glück, dass diese Segen NICHT NUR am 2. Tag kommen/kamen, sondern auch am 6., 10., 14. und am 18. :) Ich gönne dir die Segen, auch wenn ICH damit nichts anzufangen weis. Aber da mich weder Tages- noch Hauptpreis wirklich interessieren gebe ich dir Recht:
... was keinen Stress bedeutet ...
da ich mich da nicht "reinhängen" muss (Weder für den ersten, den letzten oder einen anderen Tagesgewinn. Oder gar den "Haupt"-Preis ;)
Endlich Zeit für die Aufgaben in der Stadt, die dank ständiger Events, GAs etc auf der Strecke blieben. Danke INNO
 

DeletedUser2812

Na da hast du aber Glück, dass diese Segen NICHT NUR am 2. Tag kommen/kamen, sondern auch am 6., 10., 14. und am 18. :)

Das ist nicht ganz richtig. Es gibt 5 diversen Truppensegen als Tagespreise zu holen. Angefangen mit Leichten Nahkämpfer, dann Leichten Fernkämpfer, Magier, Schweren Nahkämpfer (mein Ziel) und danach die Schweren Fernkämpfer. Und für Spieler, die überwiegend kämpfen UND kaum Kaserne benutzen ist auch eine Form von Zeitdruck, genug Quests zu erledigen für bestimmten Tagespreise. In meinem Fall ist die Schweren Nahkämpfer, doch da dies nur die einzigste Segen sei, habe ich bis dahin genug Zeit gehabt... Was ich Spieler mit Leichten Einheiten als Ziel nicht behaupten kann o.o

Mit anderen Worte dann: 5 verschiedenen Segen und für manchen Spieler bedeutet schon bei Leichten Einheiten ein Stress...
 

Jirutsu

Noppenpilz
Mit anderen Worte dann: 5 verschiedenen Segen und für manchen Spieler bedeutet schon bei Leichten Einheiten ein Stress...
:) Klar. Das stimmt natürlich so. Aber ... Melios (und nur auf diesen Beitrag habe ich mich bezogen) hat seine "Wunsch"-Truppen aber nicht explizit benannt. Deshalb ging/gehe ich davon aus, dass er alle Truppenteile gebrauchen kann und da er (am Tag 2) keinen "Stress" hatte auf die leichten Nahkämpfer gerne verzichten kann/konnte/musste. Aber besser am Tag 2 leichte Nahkämpfer, als Wunschbrunnen (und noch besser wäre es, wenn es wenigstens einmal nen Wunschbrunnen geben würde. Muss ja nicht am Tag 2 sein ;) Wegen dem "Stress" :)
 

DeletedUser22096

Ich bin gerade etwas irritiert.

Ich habe alle Questaufgaben fertig, einiges aufgedeckt und nun 7 Blumen zusammen. Es fehlen also noch 2.

Nun ist zwar der nächste Preis wieder eine Blume, also Nummer 8, aber danach kommt statt der neunten Blume ein weiterer Maibaum, was ja nun gar keinen Sinn macht - was soll ich mit einem zweiten Maibaum, wenn ich nicht mal genug Evolutionen für den ersten habe?
 

DeletedUser2812

Cailin hast du auch 3. Artefakt aus Questmeilenstein mitberücksichtigt? Müssten zusammenkommen. 7 Aktuellen, Nr8 bekommst du noch als Hauptpreis und Nr. 9 als Questbelohnung. Zusammen mit Grundgebäude wärs dann Stufe 10.
 

DeletedUser2812

So. Heute gezockt und Ergebnis?

Aus 1200 Samen habe ich 13x Tagespreise (Schweren Nahkampf-Regimente) ergattern können sowie 10 ganzen Artefakten. Wollte eigentlich noch 5350 Dias blechen für 500 (mindesten 60 Blümchen) und dabei 3 Artefakte zusätzlich holen. Hätte dann insgesamt 18 Artefakte zusammen, wenn man voraussichtlich die 2 fehlenden Artefakte aus kommenden GA mitberücksichtigt und somit auch 2 ganzen Maibäumchen. Habe ich aber net getan und stattdessen 2 magischen Wohnhäuser zugelegt. Mein Pech >_> Naja, vielleicht wird ja was mit neuen Feature, womit ich es vervollständigen kann... Oder bis nächsten Jahr warten...

Meine Pro und Contra folgen noch...
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Hallo @all.

Es ist also so weit. Mit einer Verspätung von 11 Tagen starten also auch bei den Elvenaren die Maifeierlichkeiten (ich weiß, Beta-Server und so...). Das "Gruseln" aus dem Vorfeld vom Hörensagen scheint sich dabei zu bestätigen. Na ja,,

Natürlich kann das...

Feedback zum Event Maifeierlichkeiten

...aktuell nur ein Vor-Feedback sein. Wie ich es aber einschätze, dürfte das, was ich gleich einfließen lasse an Meinungen, sich wahrscheinlicher eher nicht ändern. Ich halte mir die Option zu einem "Change" aber bewusst offen.

Also dann...

Was mir gefällt:
  • Mir gefällt sehr, dass meinen Töchtern durch die Bank weg die Grafik des Events gefällt und zumindest auch meinem jüngsten Sohn. :cool: ;) :D
  • .?????????? ... Ähm...tja... :eek:..........okay, doch, da ist noch was... :cool::rolleyes: Mir gefällt auch, dass man (theoretisch) wohl auch Truppen gewinnen kann. Die kann ich immer gut gebrauchen.

Was mir nicht gefällt:
  • Alles andere. Und zwar wirklich alles andere! :oops:o_O:eek::mad: Die Rückkehr des doppelten Bingosystems, die Nietenpreise, die Entmündigung der Spieler durch das Wegnehmen der Entscheidungsfreiheit, wie viel man für welche Preise einsetzt/riskiert, die Zusammenstellung der Questline (falls sie so vom Beta übernommen werden sollte, wovon ich erstmal ausgehe), dass man nach Ender der sehr kirzen Questline nur noch 1x am Tag 1 Aufgabe lösen kann u.s.w. u.s.f...

(Vor-)Fazit:

Aktuell totale Lustlosigkeit und Desinteresse für und auf das Event. 50/50-Chance momentan, ob ich es total ignorieren werde oder lustlos runterspielen werde. Die Truppen würden mich locken. Aber auch gar nichts anderes, so weit ich bisher sagen kann (unter Mithilfe der Beta-Kommentare im Forum). Mal sehen, wie ich die nächsten Nächte schlafe. Vielleicht entwickelt sich bei gutem Schlaf ja noch ein wenig mehr Lust aufs Event. :rolleyes: ;)

Grüße
Jorigen


Hallo @all.

Rund 1 Woche vor Ende des "Maibaum-Events", wie ich es mittlerweile nenne, kommt hier mein...

...Endfeedback...

Ich habe in meinem Vor-Fazit aus Hörensagen mir bewusst die Möglichkeit offen gehalten zu einem "Change" meiner doch recht negativen Einschätzung/Meinung. Das war auch gut so...denn ich mache davon nun Gebrauch!

Was mir gefällt: :);):D:cool:

  • Mir gefällt immer noch sehr, dass meinen Töchtern durch die Bank weg die Grafik des Events gefällt und zumindest auch meinem jüngsten Sohn. :cool: ;) :D
  • Mir gefällt auch, dass die theoretische Möglichkeit, Truppen zu gewinnen, bei mir sehr gut funktioniert hat. Außer bei den Leichten Fernkämpfern konnte ich überall den Tagespreis = 25 Trupps der jeweiligen Waffengattung auch erhalten. Dazwischen auch andere Einheiten (5 Trupps).
  • Des Weiteren gefällt mir sehr, dass das Event sehr leicht ist. Soll heißen, dass ich, der ich nur nebenbei und etwas lustlos das Event gespielt habe, schon jetzt 2 Maibäume im Bestand habe und einen davon auf Stufe 10 leveln kann, obwohl ich noch lange nicht mit den Quests auf dem Laufenden bin. Da hinke ich immer noch 5 Tage hinterher...Vor allem aber finde ich daran gut, dass auch kleine Accounts in meiner Gemeinschaft offensichtlich sehr weit im Event kommen können.

Was mir nicht gefällt: :(:confused::mad::eek:o_O
  • Da bleibt einiges stehen aus meinem "Vor-Fazit", aber nicht alles... :rolleyes: Die Rückkehr des doppelten Bingosystems, die Nietenpreise, die Entmündigung der Spieler durch das Wegnehmen der Entscheidungsfreiheit, wie viel man für welche Preise einsetzt/riskiert. Das mit der Questline habe ich entfernt, weil man ja locker dennoch den Maibaum auf Level 10 bringen kann.
  • Mir gefällt auch nicht, dass die Maibaum-Werte nicht so dolle sind, um nicht zu sagen, in meinen Augen schlecht. Dennoch werde ich 1 von 2 Maibäumen, die ich habe, aufstellen und voll leveln. Grund: So schlecht ich die Werte persönlich auch sehe, sind sie immer noch besser, als ein anderes Eventgebäude, das ich noch stehen habe. Da werde ich also einen Austausch im Bestand vornehmen... ;)
  • Als letztes gefällt mir dann auch nicht, dass bis auf die Truppensegen alle Tagespreise und sonstigen Gewinne für mich absolut uninteressant sind. Da sind nahezu alle noch im Bestand (Ausnahme; ein paar Wächter) und werden dort auch so lange bleiben, bis ich sie fragmentieren werde.

End-Fazit:

Im Nachhinein bin ich froh, dass ich das Event nicht völlig ignoriert hatte.
Ich bin es zwar lustlos angegangen und auch jetzt noch weit davon entfernt, in Begeisterungsstürmen auszubrechen, aber selbst meine langsame Spielweise ohne jeden Einsatz von Boostern reichte halt aus, vorzeitig das Event durch den Erhalt des 9. Artefakts de facto zu beenden. Die letzten Quests werde ich auch noch erledigen, so weit ich komme, und darauf hoffen, noch ein paar Schwere Fernkämpfer aus dem Tagespreis in einigen Tagen heraus zu holen und/oder auch 5 Trupps-Einheiten egal von welcher Waffengattung.

Vor dem Event hätte ich, falls eine Benotung von mir eingefordert worden wäre, vorurteilsbelastet nur 1 von 10 möglichen Punkten vergeben. Das doppelte Bingosystem beim Einlösen und dort besonders die vielen Nietenpreise, wo man auf Gedeih und Verderb aufs Glück hoffen musste, möglichst wenige zu erhalten, belasten die Benotung auch weiterhin stark. Aber durch die Leichtigkeit des Events und sehr subjektiv aufgrund der vielen Truppen, die ich wie erhofft habe gewinnen können, kann ich nun ruhigen Gewissens die finale Benotung auf 5,5 von 10 Punkten anheben. Als Schulnote würde dies also ein erzittertes "ausreichend" bedeuten. Und das war es letztlich auch: Ausreichend! In meinen Augen nicht mehr, aber auch nicht weniger. :cool::oops:

Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben