• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Ruhm des Phönix

Am 1 April??
Ist das mal wieder ein Scherz zum 1 April??
ist legitim :)
ich freue mich dass' wieder ein evo mit Mana gibt (..für jene welchem dem Laby absagen)
-------------------
Pro:
dass man relativ die vollen Belohnungen schon ab Stufe 9 bekommt.
> wenn man im Wahrscheinlichkeits-spiel Pech hat, oder 1-2 Tage des täglichen Bonus verpasst, kommt man einfach nicht zum 9ten Artefakt und dann sitzt man einige Monate mit nem unvollständigen Evo rum bis Inno andere Möglichkeiten der Vervollständigung anbietet (Herausforderung, GA) -was natürlich toll ist, aber ehhhh.

Kontra:
die Animation bei den Stufen unter 10 könnte etwas leblicher sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den netten Vogel auf Beta und bin absolut begeistert. Die Kritik finde ich persönlich nicht nachvollziehbar und die Vorteile, die ich schon in ihm gesehen habe, sehen andere auch. Wie so vieles: der eine findet es gut - der andere schlecht.
Dann hast du entweder die Kritik nicht komplett gelesen oder aber eventuell nicht alles. Denn nachvollziehbar sind beide Seiten.
Die eine genau wie die andere. Ergo, natürlich hat er viel gutes und erfüllt für viele einen ganz tollen Zweck, aber es gibt auch die andere Seite,
wo die Kritik nicht nur nachvollziehbar ist, sondern auch verständlich genug geschildert und aufgezeigt wurde.
Wenn einem persönlich gewisse Sachen nicht stören oder man diese nicht verfolgt/spielt, dann ist an dem Vögelchen definitiv nichts, aber auch gar nichts auszusetzen. Doch es gibt viele (sieht man an Hand des Feedbacks), die eben auch anderes verfolgen, bzw. spielen. ;)
Wie du eben sagst, "der eine findet es gut - der andere schlecht".
Wobei ich sagen würde, "manche Spieler spielen so und manche eben so" ;)

Wie schon mehrmals vorgeschlagen könnte man ja die Effektdauer der Fütterung verlängern und dafür den Effekt abschwächen.

Die "kleinen", die i.a. keine Zeitschleife haben oder nur wenig ausgebaut, könnten dann mehr Runden mit einem Futter machen und würden einen ähnlichen Punktebonus erreichen. Der Effekt auf die Rangliste wär dagegen kleiner.

Also ich habe auf Beta noch keine Zeitschleife und füttere den Phönix 2x. Das reicht locker um Zusatzpunkte zu machen. Wie alle anderen Evos auch: immer abhängig vom Futter.

Wie schon mehrmals vorgeschlagen könnte man ja die Effektdauer der Fütterung verlängern und dafür den Effekt abschwächen.

Die "kleinen", die i.a. keine Zeitschleife haben oder nur wenig ausgebaut, könnten dann mehr Runden mit einem Futter machen und würden einen ähnlichen Punktebonus erreichen. Der Effekt auf die Rangliste wär dagegen kleiner.
35% springen einem Ranglistenplayer ins Auge, also Ziel erreicht, denn sie werden so wie sie es mitunter generell taten investieren.
Nur ist das Ganze dann noch Free2Play? Nein, nein und nochmal nein, denn hier gewinnt jene/r der mehr investiert und mehr dieser Vögelchen aufbaut.
Klar kommen dann jene die sagen, mich interessiert weder Rang, noch wer da auf den ersten Seiten steht.
Doch hier kommt das klare No-Go ins Spiel, denn dann hätte man diese Rangliste von beginn an, nicht ins Spiel integrieren dürfen.
Sie ist aber von beginn an da und viele spielen und verfolgen diese nun mittlerweile über 9 Jahre.
Deshalb und genau deshalb wird es in diesem Fall zum Pay2Win.
Ganz egal ob es ein PvP Spiel ist oder wie in dem Fall eben nicht, der Rang hat auch in einem PvP ganz andere Aufgaben, bzw. zeigt und sagt dieser etwas ganz anderes aus. Das hat also mit PvP nicht das geringste zu tun.
Man baute das Ranglistensystem in den letzten Jahren doch sogar noch aus, also verbesserte es. Sei es durch Pokale oder oder oder.
Es wurde gar übersichtlicher gestaltet. Nun zu sagen, diese Rangliste von heut auf Morgen nicht mehr zu beachten ist irgendwo Gaga.
Auch die Turnierergebnisse sind dann mehr oder weniger verfälscht, denn auch hier zählen die Turnierpunkte durch welche ich in den Top 100 Ranglistenpunkte einfahre und das seit Jahren.
Nun das alles auf einen Schlag über den Haufen zu schmeißen, erschließt sich mir nicht.
Zumal Aussagen welche damals getroffen und gemacht worden sind, dem widersprechen.
Denn die Punkte waren zu hoch und es war nicht vorgesehen, dass 3-4 Spieler 10 Turnier-Truhen einfahren etc.
Mmmm nun schaffen das gar, Dank dieses wunderschönen Vögelchen, die ersten (sind gar sehr viele) sogar ganz alleine.
Wieso also noch 25 Mitglieder in einer GM? Genau das waren damals bei der letzten Turnieränderung doch die Gründe.
Zu hoch, zu weit, zu viel etc. Nun ist das alles richtig so?
Ganz egal wie man es nimmt, es schreit nach Veränderungen im nachhinein, denn der Wunderausschank mehrerer Wunder kommt nun noch hinzu.
Hierbei geht es auch nicht nur um die "kleinen" Spieler oder "Neueinsteiger". Hier geht es darum, dass das ganze dann hinten und vorne nicht mehr passt.
Ich freue mich zwar für diese "kleinen" Spieler oder Gemeinschaften, aber bleiben diese dem Spiel treu, kommen auch sie weiter und weiter und das ganze nimmt Ausmaße an, welche ...... ach egal ......

Edit:
Wobei "große" oder weit fortgeschrittene Spieler einen viel höheren Nutzen von diesem Vögelchen haben,
denn sie spielen die Turniere nicht nur in einem Zug, sodass 1 Futtersäckchen auslangt,
nein, sie fahren das X Fache an Pkt. ein, denn sie haben viel mehr Provinzen, sodass der Nutzen bei ihnen um 10 Fache höher ist.
Obendrein haben sie den Wunderausschank, der alles in Millionenhöhe ansteigen lässt.
Wunder und Provinzen die "kleine" Spieler gar nicht haben können oder weit davon entfernt sind.
Ausgeglichenheit und Balance sieht meiner Meinung nach anders aus.

Selbst wenn man hier bereits an die neuen oder folgenden Kapitel angleicht, so ist der Gewinn durch die 35% einfach viel zu hoch, aber das ist nur meine Meinung und mit dieser stehe ich nicht alleine da.

Edit 2:
Ein "großer" Spieler, der sich über das Vögelchen nicht freut, wird es so gut wie gar nicht geben, wenn überhaupt.
"Kleine" Spieler bekommen das alles doch gar nicht mit, zumindest nicht bis sie soweit sind oder ihnen jemand sagt und aufzeigt.
Ganz im Gegenteil, sie benötigen gar mehr Futter, da sie eben nicht an einem Tag alles meistern können und obendrein halten sich dann die Zusatzpunkte in Grenzen, da sie eben gar nicht die Menge an Provinzen haben!
Für "kleine" Spieler hat das Vögelchen also auch Nachteile, für "große" jedoch keinen einzigen!
(Das eine Futter mehr oder weniger, macht es bei "großen" Spielern nicht zum Fiaskos oder.)

Schon während des Events, wird man sehen, welche Ausmaße das annimmt und genau hier wird man sicherlich einlenken müssen, denn es ist definitiv zu hoch und zu viel, was "große" Spieler dadurch erreichen und erwirtschaften.
Wir reden doch nicht von ein paar Hunderter Zahlen, sondern von Millionenhöhen!

Klarer Vorteil also rein und ausschließlich für "große" Spieler, selbst wenn sich darunter "Turniermuffel" befinden!

Zuletzt bearbeitet:
Dieses fette Feuerhuhn sieht zum Schreien komisch aus!
Ich kann nicht anders als mir auszumahlen, wie verdutzt der Feind gucken muss, wenn es das Schlachtfeld betritt!
Diesen Humor mag ich :)
und endlich ein pendant zur Waffenschmiede im Turm.

Ja der azurblaue Piepmatz hat so seine Pro-&Kontra-Seiten.
Bin gespannt, wer dank ihm bald in die Turnierfreakliga aufsteigt???
Und hoffentlich macht er die Innosier stinkreich!
So sehr, dass sie gleich noch ne Turmebene einführen
...zum Abcashen von zusätzlichem Zeitboost und Dias :cool:

Dieses fette Feuerhuhn sieht zum Schreien komisch aus!
Ich kann nicht anders als mir auszumahlen, wie verdutzt der Feind gucken muss, wenn es das Schlachtfeld betritt!
Diesen Humor mag ich :)
und endlich ein pendant zur Waffenschmiede im Turm.

Ja der azurblaue Piepmatz hat so seine Pro-&Kontra-Seiten.
Bin gespannt, wer dank ihm bald in die Turnierfreakliga aufsteigt???
Und hoffentlich macht er die Innosier stinkreich!
So sehr, dass sie gleich noch ne Turmebene einführen
...zum Abcashen von zusätzlichem Zeitboost und Dias :cool:
Hab mal meinen Beitrag #13 editiert und vertrau mir, Spieler wie du, freuen sich nicht nur auf das nette blaue Vögelchen, nein sie erkennen, was er bringt und kann, sodass sie es unmöglich ausschlagen werden, diesen nicht aufzustellen und nicht zu füttern.
Du spielst nun schon sehr lange und bist so wie viele am Ende aller Kapitel, hast zahlreiche Wunder, welche dieser Vogel auch noch unterstützt, sodass nur ein "nicht Stratege" (der du nicht bist), zu diesem wunderhübschen Azurblauen-Phönix nein sagen wird. ;)
Hat ein "kleiner" Spieler diese Wunder? Hat er diese in der Höhe (Stufe)? Hat er die Mengen an Provinzen? Spielt er Turniere in 1-2 Std. in einem Aufwasch? Nein, nein, nein ...... Du erkennst genauso wie viele anderen also den Unterschied oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Witz ist: Leute die ihn verteufeln, die Gemeinschaft verlassen wollen, wenn der Vogel eingesetzt wird - ausgerechnet die stellen den Vogel und nutzen ihn sogar :D.

Der Witz ist: Leute die ihn verteufeln, die Gemeinschaft verlassen wollen, wenn der Vogel eingesetzt wird - ausgerechnet die stellen den Vogel und nutzen ihn sogar :D.
Wenn du mich damit meinst (wenn nicht, einfach überlesen), dann solltest du meine Beiträge richtig lesen, denn weder verteufel ich ihn noch sage ich, er ist schlecht?
ausgerechnet die stellen den Vogel und nutzen ihn sogar :D.
Kannst du in die Zukunft blicken, den rein Theoretisch kann den auf den Live-Servern noch gar keiner haben. o_O

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe es nur auf Beta
Alles gut und ja da sehe ich es selber auch den Mister, der sich wahrlich die halbe Stadt damit zu knallt. :p
Das gute ist, dass es gar Spieler gibt, die sagen, "Bist du blöd, warum verrätst du das Inno" :D
Ganz einfach, weil er utopisch gut ist, einfach zu gut und bevor ich die Katze im Sack kaufe, sage ich denen lieber gleich, was Fakt ist.
Zum Schluss fließen viele Euronen und das liebe Vögelchen wird danach entschärft und in den Käfig gesteckt, wer hat dann gewonnen?
Jemand der sich über den Vogel so wie er jetzt ist beschwert, der muss wahrlich ein reines Rechengenie sein. ^^
Das einzige über das man sich derzeit beschweren könnte, wäre die Balance, aber die stimmt ja eh schon lange nicht mehr.
Der Rest oder das was ich da lese ist Kritik, wie ich sie mehr oder weniger auch von mir gebe.
Kritik in dem Sinne, dass es zu viel ist, aber wer weiß schon was man im Hause Inno zukünftig plant und was gestern noch nicht möglich war oder so nicht sein sollte, kann Morgen schon wieder ganz anders aussehen. ;)

Mal eine Verständnisfrage zum Aschephönix und der Eventwährung (Essenzen).

Ich habe das nie wirklich beobachtet (mit einem Aschephönix), sodass ich nun Nachfrage.
Rundet der Aschephönix auf, ergo bei z.B. 55 Eventwährung + 1% währen 55,55 und bei Aufrundung dann 56 Eventwährung oder?
Das würde im Endeffekt heißen,
dass ein zweiter Aschephönix gar nichts bringt, denn 55 Eventwährung + 2% währen dann 56,1 also ebenfalls 56 Eventwährung.
Da man für das lösen der Aufgaben (80 Aufgaben) nur max. 60 Eventwährung bekommt sieht es so aus,
dass man mit 2 Aschephönixe 61 Eventwährung (61,2) bekommen würde
und bei Aufrundung bekommt man diese aber auch mit einem Aschephönix (60,6).
Sehe ich das richtig oder habe ich ein "Denkfehler"?

Edit:
Ah "Denkfehler" er gibt 2% und 2 folglich 4%

Also 60 + 2% = 61,2 = 1 Extra
und 60 + 4% = 62,4 = 2 Extra oder habe ich immer noch irgendwo einen "Denkfehler"

Edit 2:
Das heißt auch, dass man mit 2 Aschephönixen bereits ab Aufgabe 21 - 2 Eventwährungen mehr erhält, wenn dieser Phönix aufrundet?
(Denn 38 Eventwährung + 4% = 39,52 ergo 2 Eventwährungen mehr)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben