• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Sommer Meerjungfrauen

DeletedUser18223

Schätze dich glücklich, dass du offenbar noch nicht so weit bist, dass dein Kundschafter mehr als 5 Tage benötigt, um eine Provinz zu erkunden, denn sonst könntest du nicht ernsthaft behaupten, es gäbe "unendlich" viele Aufgaben
-Es gibt Zeitsegen ohne Ende-Die sind nicht nur zum Ansehen da;)
-Man kann Provinzen auch ohne Event Erkunden und dann für solche Zwecke auflassen

Setze dich doch erst einmal mit dem Spiel ernsthaft auseinander
Echt jetzt:eek: Ernsthaft-In einem Spiel:D:D Wiederspruch in sich selber;)
Wenn du eine solch große Erfahrung hast, wusstest du vorher schon welche Aufgaben kommen, denn die haben sich nicht verändert;) Schon nach sehr kurzer Zeit braucht man keinen Spoiler mehr.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
-Es gibt Zeitsegen ohne Ende-Die sind nicht nur zum Ansehen da;)
-Man kann Provinzen auch ohne Event Erkunden und dann für solche Zwecke auflassen

Hatten wir hier alles schon. Bei einigen Aufgaben kann man Zeitsegen nutzen, aber bei mehr als 250 Stunden für eine Aufgabe ist das Ende sehr schnell erreicht, das kann man vergessen! Und selbst wenn man die Provinzen von 2 Monaten aufgespart hat, sind das bei solchen Laufzeiten eben nur ungefähr 10. Reicht gerade für einen Hauptpreis. Was an sich nicht schlimm ist, nur wenn andere Spieler nach 10 Tagen ihren 4. Hauptpreis haben, kommt man sich schon irgendwie diskriminiert vor. Wäre ja wirklich nicht schwierig gewesen, für die betroffenen Spieler irgendeine Alternative wie z.B "Erzeuge 2000 Fragmente" anzubieten!
 

salandrine

Orkischer Söldner
-Es gibt Zeitsegen ohne Ende-Die sind nicht nur zum Ansehen da;)
-Man kann Provinzen auch ohne Event Erkunden und dann für solche Zwecke auflassen

Echt jetzt:eek: Ernsthaft-In einem Spiel:D:D Wiederspruch in sich selber;)
Wenn du eine solch große Erfahrung hast, wusstest du vorher schon welche Aufgaben kommen, denn die haben sich nicht verändert;) Schon nach sehr kurzer Zeit braucht man keinen Spoiler mehr.

Offenbar kannst oder willst du die Problematiken, die in höheren Leveln auftreten, nicht verstehen.

Und ja, ich muss mich mit allem was ich tue, "ernsthaft" auseinandersetzen, ansonsten ist alles andere nur stümperhaft. Deshalb kann doch die Auseinandersetzung mit Spaß und Laune geschehen.

Du tust das doch auch, da du im Forum nachliest und dich beteiligst. Wenn du das nur zum Spaß und ausschließlich zum Spaß tun würdest, wärest du ein Troll (was ich hiermit NICHT unterstelle).

Und insofern gibt es in jedem Kapitel andere Schwierigkeiten, die zu bewältigen sind. Anfangs sind es z.B. 6.000 Werkzeuge für ein Kapitel 1 oder 2, später dann die zu erkundende Menge an Provinzen beispielhaft.

In Kapitel 6 bist du mittendrin, hast wahrscheinlich Fragmente in ausreichender Zahl, die Werkzeugmenge stellt kein Problem dar und die Kundi-Laufzeiten und die zur Verfügung stehende Menge an Provinzen ist ebenfalls gut ausreichend.

Fühl dich priviligiert.
 

DeletedUser7489

Zwar kein direktes Feedback zur Machart des Events mehr, aber nun doch eine Frage, da ich eine interessante Feststellung gemacht habe :p

Ich spiele in Felyndral ja mit 2 Accounts. Beide besitzen das Meerjungfrauenparadies auf der Evolutionsstufe 10. Auf beiden Accounts steht dieses nun in der gleichen Gebäudekombination.
So sieht das bei meinem Lady-Account aus:
MeerjungfrauenparadiesLady.jpg
und so sieht es bei meinem Eddy-Account aus:
MeerjungfrauenparadiesEddy.jpg
Bitte kann mir jemand verraten, warum hier unterschiedliche Marmormengen gegeben werden? Welche "antike-Wunder-Effekt" wirkt denn da?:oops::D
Auf beiden Accounts stehen bei mir die gleichen Wunder :p
 

DeletedUser7489

Die Gebirgshallen wenn Marmor Dein Bonusgut ist :)
Ach das ist ja klasse, dann sind bei diesem Event also auch noch alle Marmorproduzenten im Vorteil?
Oh Inno, das habt ihr aber toll gemacht! :rolleyes:
Ein Schelm, der auf die Idee kommt, das sich die Holz- und Stahl-Bonusgut-Produzenten da irgendwie benachteiligt fühlen könnten :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

- nein wirklich: schlimmer geht's nimmer :(
 

DeletedUser4286

Das ist aber bei allen Güterproduzierenden Setgebäuden so. Ist nix Neues.
 

DeletedUser7489

Das ist aber bei allen Güterproduzierenden Setgebäuden so. Ist nix Neues.
Na sieht mal einer guck - das war mir ja noch gar nicht aufgefallen :oops:
Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich bislang noch nicht in den Genuss eines Vorteils gekommen bin an anderer Stelle :eek:

Ehrlich, ich finde das überhaupt nicht gut! So etwas sorgt doch zwangsläufig für Unfrieden. :-(
Vor lauter Schreck über deine Antwort, hab ich glatt vergessen, mich für die schnelle Antwort bei dir zu bedanken ... danke also!

Im Übrigen mochte ich die Set-Gebäude dennoch lieber, als diese Evolutionsgebäude, auch wenn sie mehr Platz weg genommen haben.
 

DeletedUser16550

Es wäre ja noch ok, wenn es genausoviele Gebäude gäbe, die ein anders Gut vorne stehen haben. Aber das zieht sich durch alle güterproduzierenden Gebäude. Immer steht Marmor, bzw. Kristall und Elixier vorne. Wer diese 3 Güter als Bonus hat, hat immense Vorteile, die durch nichts zu rechtfertigen sind.
Entweder Bonus für alle, oder für niemanden!

Edit:
Außerdem steht die Höhe des Bonus aus so einem Gebäude in keinem Verhältniss. Das eine Gebäude bekommt mehr Marmor Bonus als 20 Manufakturen!
Mir war das tatsächlich bisher nicht bekannt und ich erwarte dazu eigentlich dringend ein Statement von Inno.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanysha

In einem Kokon
ist doch aber logisch, dass ein gebäude, welches güter produziert bei passendem produktionsbonus auch mehr ertrag bietet.

jeder acc hat seine tücken, jeder acc hat seine k.o aufgaben, jeder acc hat teilweise mal vor und dann wieder nachteile gegenüber einem anderen acc. letztendlich habe ich die erfahrung gemacht gleicht sich das alles irgendwie wieder aus.

ich finde das event großartig mittlerweile und ich spiele es in sechs welten, dreimal mit stahl und zwei mal mit marmor. jeweils zwei von meinen kleinen haben noch zwerge am hals und ordentlich brunnen da stehen. so langsam verbrennen sie alle.. jeder an was anderem. für den einen ist es kaum noch machbar an relikte für kombizauber zu kommen, der nächste braucht zwei tage für die einheiten quests, wieder ein anderer hat keine provinzen mehr.. ect.

aber alle konnten stunden, was sag ich tagelang durchgezockt werden. haben ihre gewonnen segen und booster gewinnbringend eingesetzt und sind dadurch enorm weit gekommen. alles was sie an segen und booster eingesetzt haben haben sie in der regel doppelt und dreifach zurück gewonnen.

die zwerge sind nun sehr ausgelaugt.. was ressourcen betrifft. ja. aber sie sind enorm nach vorne gekommen durch das event. haben viele tolle preise geschnappt und ich hatte sehr viel spielspaß

das einzige was ich mir nach wie vor wünsche ist eine lösung für die provinzquests und erkundungen für die endgamer. denn der nächste event wird sicher nicht lange auf sich warten lassen. was ich an sich auch klasse finde da ich das kistenzocken ja liebe. jedoch braucht mein großer nunmal 85 stunden pro erkundung und wenn da keine lösung gefunden wird dann muss er beim nächsten mal wirklich traurig zuschauen und kann nicht mitmachen

Fazit: großartiges event für hardcore zocker wie mich.. überragende gewinnmöglichkeiten, sehr viel spielspaß aber an einigen stellen nochmal ein klein wenig nachbesserungsbedürftig.

was ich auch sehr gut fand war die tatsache, dass es zwei brunnenverlosungstage gab (gibt) da hierdurch auch kleinere accs mit handycap noch eine gute chance hatten/haben sich ein paar brunnen zu erspielen und nicht nur die platzriesen..
 

DeletedUser16550

ist doch aber logisch, dass ein gebäude, welches güter produziert bei passendem produktionsbonus auch mehr ertrag bietet.

Das ist erst dann logisch, wenn alle 9 Boni dabei berücksichtigt würden. Nicht in diesem einen Gebäude, klar, aber es hätte dann von vorn herein aus anderen Events Preise geben müssen, die auch die anderen Boni berücksichtigen.
Ausserdem produziert das Gebäude alle 3 t1 Güter, Bonus gibt es nur auf das Gut was vorne steht. Und das ist immer Marmor bei t1, Kristall bei t2 und Elixier bei t3 - bei allen Güterproduzierenden Event Gebäuden.
Das kann eigentlich nur ein Fehler sein, der mit dem nächsten Update behoben werden muss.
 

Tanysha

In einem Kokon
ja ok aber es gibt ja viele setgebäude und auch evolutionsgebäude werden mit sicherheit noch einige folgen. heute magst du vielleicht im vorteil sein, beim nächsten mal ich. wenn ich die möglichkeit habe so viele tolle preise zu schnappen dann kümmert es mich nicht wenn andere mehr haben.. ich freue mich über das was ich bekommen habe.. und das ist ne ganze menge :D

meine zwerge sind allesamt total happy mit ihrem hp, ganz egal ob sie nun stahl oder marmorproduzenten sind. jeder bekommt etwas und das ist super. es hilft ihnen nicht weniger gut weil ein anderer mehr bekommt ;)

beim nächsten mal bekommen sie halt mehr..
 

Killy

Schüler der Goblins
Wie schon gesagt wurde, das Problem ist nichts Neues, optionale Truppenerweiterungen sind nichts Neues, Ungerechtigkeiten bei den Größen der lvl1 Manus ist nichts Neues, aber Balancing ist ja egal da es ja kein PvP gibt und die wer sich für die Ranglisten interessiert ist selber Schuld (dieser Beitrag könnte Ironie enthalten).

On topic: Ich bin in meiner Hauptwelt schon durch mit dem Event, da oft genug schließe 2 Provinzen vorgekommen ist. Bin mir unschlüssig ob ich mich jetzt freuen soll, da ich mehr Währung als sonst gewonnen habe oder ärgern soll, weil ich noch für Quests ne Menge produzieren könnte, aber diese eine Quest halt irgendwann sagt es ist Schluss (und ich bin nicht einmal Endgamer). Denke auf jeden Fall, dass am Questsystem noch einiges verbessert werdern kann.
 

DeletedUser6110

-Es gibt Zeitsegen ohne Ende-Die sind nicht nur zum Ansehen da;)
-Man kann Provinzen auch ohne Event Erkunden und dann für solche Zwecke auflassen

Echt jetzt:eek: Ernsthaft-In einem Spiel:D:D Wiederspruch in sich selber;)
Wenn du eine solch große Erfahrung hast, wusstest du vorher schon welche Aufgaben kommen, denn die haben sich nicht verändert;) Schon nach sehr kurzer Zeit braucht man keinen Spoiler mehr.

Ich habe mir mal dein kleines Städtchen (Kapitel 7) angeschaut, mit 67 Erweiterungen und einem Weltkarten-Fortschritt von 8616 wirst du ganz schnell an deine Grenzen kommen, da du deine 3 Rüstkammern (der Zeit auf Stufe 9, 10 und 11) vernachlässigt hast, wenn du täglich 2 Provinzen abschließen müsstest (wir reden hier nicht von erkunden) durch die Aufgabenvorgabe im Event. Irgendwann bist du am den Punkt auf der Weltkarte angelangt, wo du nur noch alles in Rot an Provinzen hast und Orks fürs verhandeln einsetzen musst oder halt mit Dias bezahlen!

Ich selber kann nur alle ca. 75 Stunden eine Provinz erkunden (andere Spieler brauchen dafür sogar 5-6 Tage) und das mach ich auch regelmäßig (alle 75 Stunden), aber wenn man 28 Provinzen innerhalb von 5 Tagen abschließen muss, ist auch der größte Vorrat an erkundeten Provinzen schnell zu neige...;-)

Klar ist auch, wer hier Erfahrungen über die Jahre im Spiel/Event gesammelt hat, ist es dem Spieler bekannt welche Aufgaben kommen könnten, aber damit kann man gar nicht rechnen, was die Aufgabenverteilung durch das Zufallsprinzip dir vorgibt!!! *Ich rede hier von der 64er Questreihe*

Was die Zeitsegen (time Booster) angeht, sind diese gern gesehen, aber diese nur noch dafür verballern zum erkunden von Provinzen, ist auch nicht im Sinn des Spiels/Event ... Erfinder, diese werden auch für andere wie z.B. AW´s ...etc. gebraucht und genutzt!

Fakt ist eins: mit dem Zufallsprinzip war es eine tolle Idee, aber die Umsetzung einzelner Aufgaben ist nicht gut gelöst worden, da muss noch anständig nachgearbeitet werden, wenn dieses Prinzip für die nächsten Events bestand haben soll. Schließlich haben schon einige dazu Vorschläge geschrieben.

Jedenfalls ist das Event für mich wie schon auf Seite 36 geschrieben zu ENDE --- ich sammel nur noch die Korallen in meiner Stadt ein und warte auf die Altes Wissen 30 :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben