• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Sommer Meerjungfrauen

DeletedUser425

Die Eleganten Öfen sind aber auch nicht so ohne. Das dauert immer zwei Tage. Immer.:p
 

baypen

Weltenbaum
Ausserdem produziert das Gebäude alle 3 t1 Güter, Bonus gibt es nur auf das Gut was vorne steht.

Bist du sicher, dass es den Bonus nicht auf das eigene Bonusgut (egal welches das ist) gibt ? Wieso soll es bei Produktion aller 3 T1-Güter nur auf Marmor den Bonus geben? Versteh da irgendetwas nicht. Ich habe z.B. Marmor als Bonus Gut 1. Habe jetzt extra nachgeschaut; also bei einem anderen Setgebäude z.B. Riesenhand ist ein Bonus auf Stahl drauf, produziert aber ebenso Marmor und Holz, aber nur Stahl mit Bonus - das passt jetzt mit der theorie, immer nur Marmor hat Bonus nicht zusammen. Irgendetwas versteh ich glaub ich im Moment nicht so ganz :-(
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ja ok aber es gibt ja viele setgebäude und auch evolutionsgebäude werden mit sicherheit noch einige folgen. heute magst du vielleicht im vorteil sein, beim nächsten mal ich
...leider ist das so bisher eben nicht richtig, denn dass bei allen 9 Bonusgutkombis das gleiche Gut als Grundproduktion steht und somit, falls es das Bonusgut ist, den Hallenbonus erhält, haben wir bisher nur bei Krarak (Elixier), Kirit (Kristall), Füllhorn (Marmor), Tempeleingang (Holz), Erntespeicher (Stahl), Narrentaverne (Elixier) und nun beim Paradies (Marmor). Bei allen anderen güterproduzierenden Eventgebäuden wechselt die 1. Position je nachdem welches Bonusgut man hat und keiner bekommt hier den Hallenbonus. Besonders im Vorteil sind also Spieler mit den Gütern Marmor, Kristall und Elixier und 1/9 der Spieler haben genau diese 3 Bonusgüter zusammen - 2 weitere Gruppen haben dann noch 2 Treffer, 2 andere jeweils 1 Treffer, aber 4/9 aller Spieler (also fast die Hälfte) haben weder Marmor noch Kristall noch Elixier als Bonusgut - ich finde das durchaus "ungerecht verteilt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Event bei Elvenar immer gerne mitgemacht.
Aber dieses Event hab ich aufgegeben, auf die Aufgaben und vor vor allem die Preise kann ich gerne verzichten.
Hoffe, das nächste Event ist wieder besser aufgestellt.
 

DeletedUser7489

...leider ist das so bisher eben nicht richtig, denn dass bei allen 9 Bonusgutkombis das gleiche Gut als Grundproduktion steht und somit, falls es das Bonusgut ist, den Hallenbonus erhält, haben wir bisher nur bei Krarak (Elixier), Kirit (Kristall), Füllhorn (Marmor), Tempeleingang (Holz), Erntespeicher (Stahl) und nun beim Paradies (Marmor). Bei allen anderen güterproduzierenden Eventgebäuden wechselt die 1. Position je nachdem welches Bonusgut man hat und keiner bekommt hier den Hallenbonus. Besonders im Vorteil sind also Spieler mit den Gütern Marmor, Kristall und Elixier und 1/9 der Spieler haben genau diese 3 Bonusgüter zusammen - 2 weitere Gruppen haben dann noch 2 Treffer, 2 andere jeweils 1 Treffer, aber 4/9 aller Spieler (also fast die Hälfte) haben weder Marmor noch Kristall noch Elixier als Bonusgut - ich finde das durchaus "ungerecht verteilt"
Bei den 2 Accounts, die ich bespiele, habe ich 1 x Marmor als Bonusgut auf dem einen Account und 1 x Elixier auf dem anderen Account.
Tatsächlich hab ich grad festgestellt, dass ich auch in der Narrentaverne aus dem Set den Hallenbonus auf Elixier erhalten.
Da hab ich ja richtig Glück ;)

In Anbetracht der von Romilly beschriebenen Umstände würde ich aber lieber auf diese Hallenboni verzichten. Und da könnte man doch mal einen Programmierer mit beschäftigen! Schließlich handelt es sich nicht um Manufakturen. Die Bonusroutine der Hallen auf Manufakturen zu beschränken, sollten nun wirklich nicht allzu schwer sein! Programmierer, die nicht einmal das schaffen, sollten sich fragen, ob sie die Berufsbezeichnung zu recht tragen. Sorry, klingt hart, aber ist so. Mich ärgert so etwas ganz besonders, da ich selbst mal Informatik als Zweitausbildung studiert habe, aber keinen Job bekam, weil zu alt, keine 25 Jahre Berufserfahrung und dummerweise auch noch Frau, trotz 1er Diplom und Studiumsabschluß mit 1,6. - Ich hätte das vernünftig programmiert! :mad:

Ich liebe dieses Spiel, ehrlich, aber ich würde es schätzen, wenn alle die gleichen Chancen hätten!
 

DeletedUser425

Dafür kannst du auch beliebig viele aufstellen 5 werden gebraucht zur Aufgabenvorgabe und das ganze mal 3 oder 4 aufstellen, aber es gibt NUR EINEN Kundschafter...;-))
Auch mit beliebig vielen dauert die Produktion zwei Tage. Beim Kundschafter weiß man nicht genau. Meiner braucht auch lang. Bei anderen vielleicht nicht ganz so lange.;)
Ich weiß auch nicht. Irgendwie hat Inno die Provinzgrenze aufgebrochen.
 

baypen

Weltenbaum
Ein Set Bonus aber nicht der Bonus der Gebirgshallen

Ok, auf Stahl den Setbonus, stimmt, ABER ich habe auf Marmor (mein Bonusgut) hier KEINEN Bonus durch die Gebirgshallen. Kapier es immer noch nicht, wieso es heißt,

dass bei allen 9 Bonusgutkombis das gleiche Gut als Grundproduktion steht und somit, falls es das Bonusgut ist, den Hallenbonus erhält

das 1. Gut ist immer Marmor und falls es Bonusgut ist, immer den Hallenbonus erhält.

seh das hier eigentlich nicht, oder wie seht ihr das? Hier hat Marmor keinerlei Bonus, oder?
Ich kapier es offenbar immer noch nicht :-(

upload_2019-8-19_19-8-42.png
 

DeletedUser6110

@baypen

Den extra Gebirgshallen Bonus bekommst du auch nur der über der timer-Lieste steht, dein Marmor unten bekommt den angezeigten Wert nur
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ja, nur das Gut, welches oben bei Produktion bzw. über dem Timer aufgeführt wird, wird berücksichtigt - bei Krarak sieht das dann bei mir so aus...
Bonus2.png
(meine Hallen sind Stufe 11)

naja, und wenn der Hallenbonus für Leute mit Edelsteinbonus auch auf die 21.000 Edelsteine wirken würde, würden diese Spieler gleich 15.000 Güter mehr bekommen - es wär also keine Lösung, den Hallenbonus auch auf den Setbonus anzurechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser6110

Vorschlag an die Forums-Moderatoren:

Wenn ihr so lieb sein würdet, würden sich viele freuen, wenn ihr das Thema: *Set-Gebäude und Evolutions-Gebäude* in Zukunft (auch schon bestehende Set-Gebäude / Evolutions-Gebäude) an die Programmierer weiter leiten würdet, diese Ungerechtigkeit bzw. Benachteilung an denen die gerade nicht das Bounusgut1,2 und 3 haben berichtigt wird, sodass alle zufrieden sind!!!


Nur zum Verständnis: jedes Set-Gebäude / Evolutions-Gebäude sollte dem Spieler für seinem Bonusgut 1, 2 und 3 immer zu Verfügung stehen, egal welches Bonusgut dem Spieler zu steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

baypen

Weltenbaum

wizardow

Samen des Weltenbaums
Um es vorab noch einmal klar zu stellen. Ich persönlich will oder kann bzw. darf mich gar nicht über das neue Prinzip beschweren, obwohl ich die bereits erwähnten Aufgaben so in meinen 3 Städten abarbeiten durfte. Trotzdem läuft es super und ich bin mehr als zufrieden über das Erreichte. Aber ich kann den Unmut vieler Spieler nachvollziehen.

Jetzt einmal etwas ausführlicher beschrieben, was ich damit meinte ein Event für alle annähernd gleich zu gestalten.

Ein Event-Gelände wird freigeschaltet z.B. da, wo jetzt die Schildkröte schwimmt. Für Elfen wären das 98 kleine Felder (etwa 4 Erweiterungen) und für Menschen 105 kleine Felder (unwesentlich mehr). Auf diesem Gelände ist Platz für 10 Werkstätten, 4 Holzmanufakturen, 4 Marmormanufakturen, 4 Stahlmanufakturen und 26 Straßenfelder (für beide gleich). Es könnte sogar vorgegeben werden wo was gebaut werden soll. Als „Startpunkt“ gibt es ein bestimmtes Feld das mit dem Straßennetz der Stadt verbunden ist. Als Einschränkung kann immer nur ein Baumeister auf diesem Gelände arbeiten damit es für alle gleich ist.

Anfangen könnte man z.B. baue das Straßennetz, baue die Werkstätten, usw., bis das Event-Gelände ausgefüllt ist (Wäre auch nichts anderes als bewege ein Gebäude).

Nun kann man die Aufgaben mit produziere X x Getränke, usw. auf diese Gebäude beschränken. Ebenso mit den Gütern. Die Kombinationsmöglichkeiten hierbei sind enorm. Andere Aufgaben wie NBH, sammel Münzen, also Aufgaben die es jetzt auch schon gibt, können wie immer (Kapitel-abhängig) dazu kommen.

Hinzukommen könnten Aufgaben wie baue die Straßen, Werkstätten und Manufakturen aus, natürlich immer abhängig vom Kapitel.



Wichtig ist es bei verschiedenen Aufgaben eine zweite Möglichkeit anzubieten. Dies müsste natürlich noch genauer ausgearbeitet werden. Nenne jetzt nur mal zwei Beispiel:

Erforsche eine Provinz oder produziere 50 x einfache Werkzeuge (kann auch eine andere Menge sein). Sammel Visionsschwaden oder

produziere 100 x Getränke. Da sollte es auch einen vom Kapitel abhängigen Schwierigkeitsgrad geben.

Es gibt also Unmengen von Möglichkeiten für Aufgaben. Man kann hierbei auch die Aufgaben in Blöcke zusammenfassen, es kann eine Endlosschleife geben oder auch Aufgabe für Aufgabe abgearbeitet werden.

Wie schon erwähnt muss alles noch genauer ausgearbeitet werden, aber ich halte dies für alle einigermaßen gleich schwer und bestimmt auch interessanter um länger im Spiel zu sein.

Jetzt kommt natürlich wieder: die mehr Zeit habe und länger im Spiel sind haben dann ein Vorteil, aber das ist jetzt auch schon so.

Hoffe ich konnte es so etwas besser erklären, was ich mit einer Neugestaltung der Events gemeint habe. Ich möchte noch einmal ausdrücklich darauf Hinweisen das alles noch genauer ausgearbeitet werden muss.
 

DeletedUser16550

Programmierer, die nicht einmal das schaffen, sollten sich fragen, ob

Es muss aber auch den Auftrag geben, es zu ändern. Können tun die das bestimmt ;)

Die Riesenhand hatte ich nicht auf dem Schirm, es gibt augenscheinlich also doch produzierende Eventgebäude, die einen anderen Bonus haben.
Aber die Verteilung gefällt mir dennoch nicht. 3 Jahre warten bis endlich Bonus x kommt?

Entweder die Antike Wunder Boni aus den Gebäuden streichen, oder die Güter rotieren lassen, damit jeder Spieler sein Bonusgut an erster Stelle stehen hat und dementsprechend auch die selbe Menge den Bonus bekommt.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Vorschlag an die Forums-Moderatoren:

Wenn ihr so lieb sein würdet, würden sich viele freuen, wenn ihr das Thema: *Set-Gebäude und Evolutions-Gebäude* in Zukunft (auch schon bestehende Set-Gebäude / Evolutions-Gebäude) an die Programmierer weiter leiten würdet, diese Ungerechtigkeit bzw. Benachteilung an denen die gerade nicht das Bounusgut1,2 und 3 haben berichtigt wird, sodass alle zufrieden sind!!!


Nur zum Verständnis: jedes Set-Gebäude / Evolutions-Gebäude sollte dem Spieler für seinem Bonusgut 1, 2 und 3 immer zu Verfügung stehen, egal welches Bonusgut dem Spieler zu steht.
Dann seid ihr bitte so lieb und behandelt hier in diesem Thread nur noch das, was thematisch direkt als Feedback zum derzeitigen Event gehört und macht für andere Anliegen einen gesonderten Thread auf.

Darüber würden wir Moderatoren uns sehr freuen. :D
 
Oben