• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Sommer Meerjungfrauen

Cruller

Geist der roten Königin
Bei mir geht Splitten nur bei anderen Spielern. Was nicht geht, ist Splitten mit anderen Spielern und meinen AW. Wenn ich bei mir dann einzahle, zählt es nicht. Habe es aber noch nicht andersrum ausprobiert: Erst bei mir, dann den Rest bei anderen Spielern.
 

DeletedUser10928

Tacheless halt allerdings auch teilweise recht.
Man kann entweder 40 in eigene Wunder zahlen (auch splitbar),
oder 40 WP in fremde Wunder (auch splitbar auf mehrere Wunder/Spieler).

Was aber nicht geht, sind 20 in eigene und 20 in fremde Wunder.
 

DeletedUser425

Bedeutet die Aufgabe "Investiere 40 WP in ein antikes Wunder deiner Wahl", dass die WP in ein Wunder oder auch auf mehrere verteilt werden können?
Man könnte eine Spaßquest draus machen. Investiere 0 Wissenspunkte in kein Wunder deiner Wahl. Das bedeutet man hat die Quest sofort erfüllt, wenn man sie hat. Das wäre vielleicht auch noch was für die Questsammelliste. Das ist sogar besser als bewege ein Gebäude.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Hatte gerade ne leicht wirre Idee .. ggf. mag da ja mal wer drüber nachdenken oder es ausformulieren. Oder es war echt wirr, und kann dann weg - weiß auch nicht, obs die Idee schon gab ... und wollte eigentlich gerade ins Bett.

Wie wären Hauptpreise, die man irgendwie individuell entwickeln kann? Also bei jedem Artefakt eine Option (WP, Güter, Einwohner, Mana, Saat, usw usw.) wählen .. ggf. dann auch beschränkt an einer Stelle, damit es nicht übertrieben wird. Muss gar nicht mit individueller Grafik sein ... sondern einfach nur "anpassbar evolutionierbar" von den Werten her.
 

DeletedUser21042

ich hab viele von den 85er kisten gekauft. dadurch haben meine zwerge jetzt alle sehr viele 8std. zeitbooster im gepäck die ich als beifang reichlich erwirtschaften konnte damit. und dadurch kann ich jetzt zocken bis der arzt kommt mit denen :D

auch die 18er kisten werfen gut 2 std booster ab damit kann man wunderbar flüssig spielen :)

und die bekommt man ja zu den tagespreisen dazu.. man kann sie also ohne weiteres im spiel auch einsetzen ohne das man sich letztendlich "umsonst" abgerackert hätte

Oh toll, wenn man wieder mal von der eigenen Glückssträhne auf das Gesamtsystem Rückschlüsse ziehen kann.
Leider ist es nicht bei jedem so. Ich habe in einer meiner Welten heute 1 1/2 Perlenkette aufgefädelt -> Kein Tagespreis, gerade mal eine Hand voll Zeitbooster, dafür aber 10% Münzregen und 5% Vorratsregen en gros und für diesen Crap quält man sich Tagelang durch 1- und 2-Tagesprodus durch!

Und so läuft bei mir das Event mehr oder weniger auf beiden Welten seit Anfang an.
BTW - obwohl ich mehrfach täglich online bin und sammele was das Zeug hält, hänge ich immer noch in den 57er Blöcken fest. Das ich auch nur eins der beiden Eventgebäude auf 10 bekomme habe ich mental schon ad acta gelegt.

Es ist und bleibt nun mal kein Event, bei dem man für den Fleiß belohnt wird, sondern einfach eine sehr bescheidene Lotterie bei der einzig und alleine der Glücksfaktor eine Rolle spielt.
 

DeletedUser21042

Hatte gerade ne leicht wirre Idee .. ggf. mag da ja mal wer drüber nachdenken oder es ausformulieren. Oder es war echt wirr, und kann dann weg - weiß auch nicht, obs die Idee schon gab ... und wollte eigentlich gerade ins Bett.

Wie wären Hauptpreise, die man irgendwie individuell entwickeln kann? Also bei jedem Artefakt eine Option (WP, Güter, Einwohner, Mana, Saat, usw usw.) wählen .. ggf. dann auch beschränkt an einer Stelle, damit es nicht übertrieben wird. Muss gar nicht mit individueller Grafik sein ... sondern einfach nur "anpassbar evolutionierbar" von den Werten her.

Ist prinzipiell machbar, hat Inno bei FoE sogar bei vielen Gebäuden so gemacht (sogar mit kleinen Abwandlungen in der Grafik).
 

DeletedUser6110

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Liebe Leute, FoE sollte hier bei Elvenar nicht das Thema werden, zu diesem Event...;-)) ---- Das ist ein anderes Aufbauspiel von Inno!!! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14473

Und es gibt Preise, bei denen man sich aussuchen kann, ob man das Gebäude will oder lieber WP oder Güter ... Auch das wäre eine feine Sache für Elvenar, weil Kleine bestimmt gerne Güter hätten, Endgamer WP für die Wunder und Orks den Portalsegen.^^
 

Sagidariol

Kompassrose
Dann seid ihr bitte so lieb und behandelt hier in diesem Thread nur noch das, was thematisch direkt als Feedback zum derzeitigen Event gehört und macht für andere Anliegen einen gesonderten Thread auf.

Darüber würden wir Moderatoren uns sehr freuen. :D
Liebe Moderatoren, ihr könnt diesen Beitrag gerne in einen neuen Thread "Mangelhafte Weiterleitung von Feedback aus dem Forum" verschieben. Dann weiß ich, dass ihn eine(r) von Euch gelesen hat. Sonst wäre ich mir da nicht so sicher...
Eure Kritik zum Glück/Zufall ist schon seit längerem auf der Liste mit Pro- und Contra-Punkten die weitergeleitet wird, daher bedarf dieser Punkt keiner weiteren Diskussion. [...] Wir wollen eine möglichst vielfältige Liste an Kritik und Lob weitergeben und nicht nur 2-3 Punkte die über mehrere Seiten diskutiert werden.
Die Un-Sinnhaftigkeit der eine Weitergabe einer "möglichst vielfältigen Liste" ohne Gewichtung durch die Häufigkeit der Posts (und der Likes) (wäre doch nur eine Strichliste) hat ja @Nuffelbaby sehr treffend in diesem Beitrag illustriert!
Also ich finde den Ladebildschirm der PC-Version langweilig und den der App peinlich (ernsthaft) und ich hätte die Korallen gerne in Neon-Grün (Scherz). --- Aber bitte unbedingt mit aufnehmen in die vielfältige ungewichtete Liste.^^
Wie bereits mehrfach kommuniziert wurde, geben wir das Feedback, wie gewohnt weiter :) Wie von den Entwicklern welcher Punkt welche Priorität erhalten wird, können wir jedoch nicht beeinflussen. ;)
"Haben wir schon immer so gemacht..." Ist aber suboptimal.
Und ja die Prioritäten der Entwickler ... tausendmal gehört.. (scheint in einem aktuellen Fall aber anders zu sein). Doch hier geht es um die Art der Weiterleitung des Feedbacks durch die Mods.
Ich weiß, man muss nicht unbedingt meiner Meinung sein, aber ich freu mich über jeden, der mich mit der gleichen Meinung unterstützt
Tja, nützt Dir aber nix, denn die Meinungen werden ja ungewichtet weitergeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Liebe Moderatoren, ihr könnt diesen Beitrag gerne in einen neuen Thread "Mangelhafte Weiterleitung von Feedback aus dem Forum" verschieben. Dann weiß ich, dass ihn eine(r) von Euch gelesen hat. Sonst wäre ich mir da nicht so sicher...
Wir haben deinen Beitrag gelesen, werden dafür aber keinen neuen Thread eröffnen, da wir wissen wie wir das Feedback weiterleiten zu haben und eine Diskussion darüber daher nur ins OffTopic führt.
Außerdem gibt es nicht nur über das Forum die Möglichkeit Feedback zu erhalten, auch dieses wird von uns weitergeleitet.
Wir sind der Auffassung, dass wir dahingehend eine richtige Art und Weise der Weiterleitung von Feedback gefunden haben.

Die Un-Sinnhaftigkeit der eine Weitergabe einer "möglichst vielfältigen Liste" ohne Gewichtung durch die Häufigkeit der Posts (und der Likes) (wäre doch nur eine Strichliste) hat ja @Nuffelbaby sehr treffend in diesem Beitrag illustriert!
Ich möchte hier noch kurz die Sinnhaftigkeit von illustrieren:
Die Gewichtung bringt vor allem ein Problem:
Wir können das Feedback entweder anhand unserer Eindrücke gewichten, dies ist aber immer für menschliche Fehleranfällig. Man kann natürlich auch versuchen dass Ganze über zahlen (Beiträge, Likes auszudrücken), aber beides würde niemals die Realität abbilden. Denn eine Gewichtung im Forum würde zu einer „Wer schreit hat Recht“-Mentalität führen. Viel diskutierte Beiträge bekämen mehr Wichtigkeit weil eine kleine Gruppe von 10-20 Usern sie diskutiert, während hunderte User die sich nicht melden weil sie zufrieden sind ignoriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser6839

Ok, bislang habe ich mich mit Feedback zurückgehalten - aber da das anscheinend interpretiert wird als eine von "hunderte User die sich nicht melden weil sie zufrieden" sind melde ich mich doch mal:

Ich bin mit der geänderten Struktur dieses Events sehr unzufrieden, mir ist jeglicher Spielspaß vergangen seit ich die sagenumwobene "Endlosschleife" erreicht habe. Die ständigen 2.Provinzen-Quests sind aus meiner Sich der Tod für jegliche zukünftige Events, da man diese nur noch durch dauerhaftes überscouten und Beschleunigen des Kundschafters mitspielen kann.

Bisher habe ich Events gerne gespielt (obwohl mir die Event-Häufigkeit ein wenig zu viel vorkam), zukünftig bleibt mir dann wohl auch nur die hier oft genannte Alternative "es zwingt dich ja keiner, mitzumachen". Schade. So kann einem das Spiel sehr verleidet werden.
 

Deleted User - 194095

..., da wir wissen wie wir das Feedback weiterleiten zu haben und eine Diskussion darüber daher nur ins OffTopic führt.
Außerdem gibt es nicht nur über das Forum die Möglichkeit Feedback zu erhalten, auch dieses wird von uns weitergeleitet.
Wir sind der Auffassung, dass wir dahingehend eine richtige Art und Weise der Weiterleitung von Feedback gefunden haben.

IHR habt die Funktion eines Filters für UNSER Feedback an Inno. Seit wann kann "der Filter" entscheiden, ob er die Intention des tatsächlichen Feedbackgebers richtig an den tatsächlichen Feedbackempfänger wiedergegeben hat?


Denn eine Gewichtung im Forum würde zu einer „Wer schreit hat Recht“-Mentalität führen. Viel diskutierte Beiträge bekämen mehr Wichtigkeit weil eine kleine Gruppe von 10-20 Usern sie diskutiert, während hunderte User die sich nicht melden weil sie zufrieden sind ignoriert werden.

Ja, das Feedback zu Events wird nach einem Event in eine Pro- und Contra-Liste weitergeleitet. Hierbei handelt es sich um die Punkte, die am meisten kritisiert und am meisten gelobt werden. ...
Jede Woche gibt es ein weiteres Feedback weiterleiten. Hierbei handelt es sich immer um die Themen, die in der Woche am meisten diskutiert wurden.

Wer erkennt den Unterschied?


Ich traue Euch schon zu, dass Ihr - sofern gewollt - unterscheiden könnt, ob eine Intensivierung der Diskussion zu einem bestimmten Punkt des Feedbacks Zeichen für dessen besondere Relevanz für eine größere Gruppe von Spielern ist, oder eine Diskussion um des Kaisers Bart geführt wurde.


Es mag übrigens diverse Gründe geben, warum Spieler kein Feedback abgeben.
Aus der Nichtabgabe von Feedback zu schließen, dass die Zufriedenheit aller "Stummen" der Grund dafür sei, stellt eine Verkennung der Situation dar.



Konstruktives Feedback ist ein Geschenk an denjenigen, der Feedback erbittet und Geschenke kann man nicht einfordern.
Den Geschenkcharakter scheint übrigens so mancher hier längst verdrängt zu haben, bedenkt man den Umgang mit unserem Feedback.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ihr könnt euch sicher sein, dass euer Feedback bei unseren Entwicklern ankommt. Wie wir dieses jedoch übermitteln, könnt ihr ruhig uns überlassen. Das Feedback wird von allen Sprachversionen in der gleichen Art abgegeben.

Da es hier aber um das Feedback zum derzeitigen Event geht, bitten wir euch darum, wieder zum Thema zurück zu kommen. Weitere Diskussionen/Kommentare zum Thema, wie wir das Feedback weiterleiten, werden ab sofort gelöscht. Danke für euer Verständnis.
 

DeletedUser4936

Ich habe in diesem Event bisher 5 Erweiterungen erhalten. Alle erkämpft oder verhandelt. Das macht bei erforderlichen 9 Provinzen insgesamt 45 einzelne Provinzen a 8 Begegnungen. Findet ihr das nicht auch äußerst unverschämt. In jedem 5.ten Quest soll ich jetzt 2 Provinzen abschließen.
Ich bin jetzt vorzeitig rausaus dem Event. Es ist einfach zu schwer , die Forderungen fast nicht mehr zu erfüllen. Einfach nur äußerst unverschämt.
Damit habt ihr Euch keinen Gefallen getan. Wenn das sich nicht bessert, mache ich kein Event mehr mit.
Über einen Totalausstieg aus Elvenar denke ivh auch schon nach.

Bin stinksauer
aalerich
 

DeletedUser7422

Neben der Endlos-Questschleife hänge ich auch in der Endlos-Belohnungsschleife fest.
Ich habe bereits das 3. Meerjungfrauen-Paradies erspielt und weiß noch nicht mal so richtig, ob ich mir überhaupt eins davon aufstellen will. Auch hier wäre es schön, wenn es mehr Abwechslung gäbe, in welcher Form auch immer.

Meiner Meinung nach wurde dieses ganze neue System einfach nicht gut genug durchdacht.
Ja, wir Spieler mögen das neue System und die vielen Quests und sind gern bereit, so lange durchzuzocken, wie es geht. Aber wenn dann nach so kurzer Zeit doch schon Schluss ist und man keinerlei Zufall/Überraschung mehr dabei hat, sondern bei Quests und Belohnungen in immer derselben Schleife festhängt, macht das ganze wenig Sinn. Zum Testen jetzt war das okay, aber sollte das System in Zukunft wiederkehren, müsste es definitiv verbessert werden.
 
Oben