• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Sommer Meerjungfrauen

DeletedUser

Öhm .. ich weiß nicht, ob das schon irgendwo erwähnt wurde, finde gerade nichts dazu.
Frage: Die Reihe mit den 48 Korallen - wie oft wiederholt sich die? Ich hab die Aufgaben jetzt schon zum 2. Mal hintereinander bekommen, also die Aufgabenreihe. (inkl. Visionsschwaden und Gemüsekörbe)
 

DeletedUser15748

Die letzten 10 Aufgaben wiederholen sich in einer Dauerschleife. Für jede dieser Quests gibts 64 Korallen. Ab der 3 Aufgabe gibt es ne Alternative. Pro vollendeter Schleife bekommst du also 640 Korallen, da kommt dann einiges an Korallen zusammen.
Also ich habe den Spoiler mal weggelassen. Zusammengefasst: Es sind erwartungsgemäß teure Aufgaben und mehrere Langläufer darin (speziell dann, wenn man schon sehr viele Provinzen hat).
Allzu häufig werden wir vermutlich nicht durch die Schleife kommen - auch nicht als erfahrene Event-Strategen. Anfänger kommen nur mit Mühe bis dort.
Hingegen waren für Anfänger die Tagesaufgaben immer eine Motivation. Ihnen bleiben jetzt nur die ersten Aufgabenpakete des Events, sowie der Korrallen-Tsumani, der diese auch an hohe Punkte in der Stadt spült. :D
 

DeletedUser14473

Übrigens wurden bei mir unter HTML auch die angespülten Korallen nicht gezählt. Klickbar waren sie, aber der Zähler tat so, als wäre nix.
 

DeletedUser

Ohne die ganze schöne Planung fehlt mir da irgendwie was

Früher: Poduktionszeiten checken, Gebäude abklemmen, umbauen, zum 3. Mal den Plan prüfen & freuen, wenn's läuft

Heute: Ach du Sch..., Naja, gut, anschmeissen und wieder raus

Ist so ein bisschen wie HIWI - 'Hol mal eben 6 Brote!' - 'Ja, Meister' :rolleyes: - trödel


Edit:
Übrigens wurden bei mir unter HTML auch die angespülten Korallen nicht gezählt. Klickbar waren sie, aber der Zähler tat so, als wäre nix.

Grad mal gecheckt, bei mir auch nicht, nach Relog ist die Koralle dann aber wieder da und wird auch gezählt,
also jetzt für jede Koralle schnell mal reloggen, viel Spaß, lieber Server :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PAMELA123

Weltenbaum
Öhm .. ich weiß nicht, ob das schon irgendwo erwähnt wurde, finde gerade nichts dazu.
Frage: Die Reihe mit den 48 Korallen - wie oft wiederholt sich die? Ich hab die Aufgaben jetzt schon zum 2. Mal hintereinander bekommen, also die Aufgabenreihe. (inkl. Visionsschwaden und Gemüsekörbe)
Es gibt keine AufgabenREIHE, sondern Blöcke...

Pro Block musst du eine gewisse Anzahl an Aufgaben aus dem jeweiligen Block erledigen, bis es zum nächsten Block mit mehr Korallen weitergeht...

Bei dir (48er Block) musst du insgesamt 12 Quests erledigen...

Welche das sind ist zufällig...

Kann also sein, dass du die selbe Aufgabe doppelt und dreifach machen musst...
 

DeletedUser14473

nach Relog ist die Koralle dann aber wieder da und wird auch gezählt,
also jetzt für jede Koralle schnell mal reloggen, viel Spaß, lieber Server :D
Ging nicht in HTML, ich hab es probiert. Mit Flash dann noch einmal neu geladen, aber da waren die unter HTML gesammelten Korallen auch nicht vorhanden. Find ich jetzt nicht soooo schlümm, waren ja nur ein paar. Ist nur ärgerlich, wenn man es erst nach ein paar Tagen mitbekommt ...
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Übrigens wurden bei mir unter HTML auch die angespülten Korallen nicht gezählt. Klickbar waren sie, aber der Zähler tat so, als wäre nix.
Versuch mal Cookies und Cache zu leeren - normalerweise ist sowas ein Anzeigefehler. Sollte das nicht der Fall sein wende dich am besten an den Support.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Ich hab'n Heidenspass an diesen einigermassen unerwarteten Missionen.
Richtig toll! :D
**warscheinlich kommt der Spass zT davon dass (noch) ich keine allzuschweren Missions-Kombinationen aufgetischt bekommen habe.. aber sogar wenn, diese Planlosigkeit hat Pfiff.
 

DeletedUser4634

na toll. erster Tag und das Event ist für mich direkt beendet.... Klasse Auswahl an Quests für nen Endgamer. Erforsche eine Technologie (gerne Inno, stellt ihr mir welche zur Verfügung?) oder baue 2 Gebäude auf 14 aus (Witzle gemacht oder?)
alles erforscht, alles ausgebaut- was sind das für Alternativen? Soll ich jetzt alle 10 Quest lang ständig Gebäude abreissen und neu aufbauen? Was ist das? Beschäftigungstherapie für Freizeitgelangweilte??? :mad::mad::mad:
 

DeletedUser16550

Zwei abgerissene Gebäude reichen für mehrere Quests. Hab ich bereits am Freitag getan und die neuen sind jetzt ziemlich gut passend fast fertig auf Stufe 13. Ausbauquest kann morgen kommen.
 

DeletedUser4634

Ist das der Sinn eines Events? dass ich meine Stadt abreisen muss, um am Event teilnehmen zu können? Oder am besten heb ich mir das ganze Spiel für Events auf- dann hab ich immer Gebäude zum Ausbau, Provinzen zum Erkunden und Forschungen zum abschliessen *Ironie off*
Und war da nicht irgendwo was, das die Quests an unseren Fortschritt im Spiel abgestimmt sind? hat wohl nicht so ganz geklappt würde ich mal sagen- sonst hätte man ganz einfach als Alternativaufgabe zum einen was genommen, was man auch als Endgamer ohne Abrissbirne erledigen kann
 

DeletedUser16550

Es betrifft ja nicht nur Endgamer.
Alle, die derzeit eine Forschungspause eingelegt haben, z.B. um vor der nächsten Trupperweiterung noch ein paar Wunder zu leveln (günstigeres Turnier), haben damit auch Probleme.

Mir gefällt dieser, durch die vielen Events geforderte, Vorwärtsdrang auch nicht.
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Ist das der Sinn eines Events? dass ich meine Stadt abreisen muss, um am Event teilnehmen zu können? Oder am besten heb ich mir das ganze Spiel für Events auf- dann hab ich immer Gebäude zum Ausbau, Provinzen zum Erkunden und Forschungen zum abschliessen *Ironie off*
Und war da nicht irgendwo was, das die Quests an unseren Fortschritt im Spiel abgestimmt sind? hat wohl nicht so ganz geklappt würde ich mal sagen- sonst hätte man ganz einfach als Alternativaufgabe zum einen was genommen, was man auch als Endgamer ohne Abrissbirne erledigen kann

keiner zwingt Dich das Event zu machen
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
keiner zwingt Dich das Event zu machen

Ich sehe, dass du ein Zitat vor diesen Beitrag gesetzt hast. Wo in dem Zitat stellt dein Vorposter die Behauptung auf, jemand würde ihn zwingen, das Event zu machen? Nirgends? Dann kann ich deinen Beitrag nur so interpretieren, dass dich kritisches Feedback hier generell stört und du den Sinn von Feedbackthreads nicht verstanden hast. Oder gibt es eine andere Interpretation?
 

DeletedUser19571

Ich finde es bedauerlich, wie hier auf sachliche Kritik und Meinungen reagiert wird.

Jemand äußert sich zu einem Problem oder beurteilt eine Veränderung für sich als unpassend und schon kommen X Leute um die Ecke, die dann sagen, dass man ja nicht gezwungen ist am Event teilzunehmen.

Es gibt gewisse Dinge am Spiel, die der ein oder andere für sich lieb gewonnen hat und wenn daran rumgeschraubt wird, sollte man das auch kritisieren dürfen, ohne dass andere die Kritik lächerlich machen.

Mir fehlt der Planungsaspekt auch aber ich versuche mich daran zu gewöhnen. Außerdem fand ich die einfachen Tagesquests immer gut, weil sie einfach waren und einem zum Tagesstart Mut machten dran zu bleiben.
 
Oben