• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Sommer Meerjungfrauen

DeletedUser

Bin grad auch bei der Quest und konnte 4/7 einfügen. Jetzt traut man sich ja gar nicht, die übrigen 3 zu versuchen :)
 

DeletedUser19571

Also das ärgert mich jetzt wirklich, in der Aufgabenbeschreibung steht, produziere 4 luxuriöse Armsessel, der Zähler zeigt mir nun aber an, dass ich 7 machen soll. Natürlich hatte ich 4 gestartet. Jetzt verliere ich x Stunden. Sowas darf nicht sein und hier sollte man von Inno irgendwas als Wiedergutmachung bekommen. :(
 

DeletedUser16550

Du besziehst dich doch bestimmt auf die Aufgabenbeschreibung einer externen Seite? "Produce [Tier 1 Boost] [1 day] 4 times"

Ja, in der Live Quest ist sie falsch beschrieben, aber 1cm tiefer sieht man doch sofort, dass 7 gefordert werden... da kannst du niemandem die Schuld geben, dass du nur 4 vorbereitet hast. die 4 reichen übrigens auch nicht in jedem Fall, da diese Aufgabe theoretisch bis zu 16x im 54er Block kommen könnte...

Obacht, im nächsten Block werden laut Listen 7 x 24H gefordert, könnte man auch schonmal mit 11x oder mehr rechnen.

Wirkt wie eine Questanpassung für Live, wobei dann vergessen wurde, die Texte mit anzupassen.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Bin grad auch bei der Quest und konnte 4/7 einfügen. Jetzt traut man sich ja gar nicht, die übrigen 3 zu versuchen :)
Wenn bei dir 4 angenommen wurden, dann sollten die restlichen drei hoffentlich auch noch angenommen werden. :)
Es müssen 7 produziert werden, nicht 4 wie die Quest fälschlicherweise fordert.

Wir bitten euch einfach um etwas Geduld, bis der Fehler behoben wurde. Dankeschön :)
 

DeletedUser19571

Du besziehst dich doch bestimmt auf die Aufgabenbeschreibung einer externen Seite? "Produce [Tier 1 Boost] [1 day] 4 times"

Ja, in der Live Quest ist sie falsch beschrieben, aber 1cm tiefer sieht man doch sofort, dass 7 gefordert werden... da kannst du niemandem die Schuld geben, dass du nur 4 vorbereitet hast. die 4 reichen übrigens auch nicht in jedem Fall, da diese Aufgabe theoretisch bis zu 16x kommen könnte...

Nein in der App steht die Aufgabenbeschreibung groß als Text und danach habe ich mich immer gerichtet, der Zähler ist klein darunter, den habe ich nie beachtet. Also kann ich Inno sehr wohl einen Vorwurf machen. Und ich rede von dieser Aufgabe, nicht von irgendwas mit 16, darüber ärgere ich ich, wenn es soweit ist. Trotzdem danke, für dieses tolle Beispiel, bei dem höher gelevelte Spieler, die Kommentare von anderen zerpflücken.

Das ist so als wenn Du im Supermarkt ein Preisschild siehst und da steht "Haribo 99 cent" und darunter dann "ääätsch verarscht, doch 1,70 Euro".
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
@Nasomator trotz deiner Verärgerung bitten wir dich freundlich, deinen Unmut nicht an anderen Forenusern auszulassen.

Wie bereits mehrmals kommuniziert, ist der Fehler bekannt, wurde weiter geleitet und ist somit in Bearbeitung.

Dankeschön :)
 

DeletedUser19571

@Nasomator trotz deiner Verärgerung bitten wir dich freundlich, deinen Unmut nicht an anderen Forenusern auszulassen.

Wie bereits mehrmals kommuniziert, ist der Fehler bekannt, wurde weiter geleitet und ist somit in Bearbeitung.

Dankeschön :)

Wäre eventuell gut, wenn die Kommunikation der Fehler auch ingame erfolgen würde, da ich wie viele andere nicht all zu oft ins Forum komme. Und wenn ich hier bin, lese ich schon mit aber eben nicht hunderte Beiträge, daher verzeiht mir, dass ich nicht wusste, dass dieser Fehler in Arbeit ist.

Und ich habe meinen Unmut nicht an anderen Usern ausgelassen, sondern lediglich kritisch festgestellt, dass man meine Beiträge schon mehrfach abgewertet hat. Aber wenn es hier so ist, dass einem erklärt wird, dass man selbst schuld ist (im Kontext also für dumm erklärt wird) und Inno nichts vorzuwerfen ist, nur weil man glaubt was man ingame liest, dann bin ich hier offensichtlich falsch.

Gute Nacht und Entschuldigung an Xebifed falls es wie ein persönlicher Angriff rüber kam.
 

PAMELA123

Weltenbaum
Na da bin ich ja ‚froh‘ dass es offenbar nicht an meinem Knick in der Optik liegt...

Text sagte 4,
Counter sagte 7
und ich sagte HÄÄ ???

Ich war beim 51er-Block schon verwirrt, da es die Aufgabe 7x Einfache Werkzeuge in zwei Varianten gab (1x mit richtigem Symbol und 1x mit Brot-Symbol)...

DA hatte der Text gestimmt, nicht das Bild...

Als NUN der Text wieder nicht zum Bild passte, war ich etwas skeptisch was jetzt stimmt...

Hab ganz vorsichtig erst mal eine Produktion eingesammelt um zu sehen wieviel der Counter ausschlägt...
Ahh, also doch 7 ;-)

Hatte glücklicherweise pauschal 6x24h BG1 vorbereitet und für den 7. gingen dann eben 3 8h-Booster drauf...

Ich hoffe es kommen nicht mehr allzu viele weitere Unstimmigkeiten der Art...
 

DeletedUser

Beta ist eben der beste Spoiler um frühzeitig zu wissen, welche Bugs auf Live kommen :D :D :D
Es dürften gar keine Bugs erst hierher kommen (Live), für was hat man sonst den Beta-Server? :confused:
Aber es war schon immer so, dass die Bugs vom Beta zu 90% auch auf Live landen. :p
Du kannst ja nicht von jedem erwarten, dass er sich nun einen Beta Account anlegt um jedesmal zu wissen, "huch ein Bug, ja der kommt dann auch Live"". :D

Edit: Man geht eigentlich davon aus, dass wenn ein Fehler (Bug) auf dem Beta gemeldet oder erkannt wird, dieser erst gar nicht Live kommt. ^^
 

Damion

Kluger Baumeister
Die Sommer-Meerjungfrauen bringen eine fantastische Strandparty mit und stellen alle Weichen in meiner Stadt neu. Die hohen Werte des Water Bubble Resorts, des Manta Ray und der starke Zuwachs an Bevölkerung durch das Krabben Hotel Deluxe schaffen paradisische Zustände in Elvenar.
Neben Mauriel hat nunmehr das Meerjungfrauen-Paradies Platz gefunden und ich hoffe so viele Ausbaustufen wie möglich erspielen zu können. Beim Erinnerungsvermögen der Königin der Meere - Was für ein Sommer. Nochmal ein großes Lob an die Grafiker für das Ansteigen des Meeresspiegels - Schöne Idee. :)
Die Aufgaben sind dieses Mal wirklich tricky. Hoffentlich kommt es zu keinem Korallenmangel.
 

Schlagdraufwienix

Blühendes Blatt
Hallo und guten Tag alle miteinander,

bei allem Respekt vor vielen anderen Meinungen, aber ich kann so manch eine einfach nicht nachvollziehen. Auf elvengems gibts es eine präzise Liste aller Quests, aufgeteilt nach ihren Gruppen. Mit der Hilfe dieser Seite kann man sehr wohl und sehr gut planen. Übrigens finden sich diese Aufgabenlisten auch in Deutsch im Netz. Okay, es ist nicht mehr alles ganz so gut planbar wie ehedem mit dem Spoiler, aber auf der anderen Seite ist es nun ein wenig mehr Herausforderung und kein stupides und stumpfsinniges Abarbeiten der Quests mehr im Akkordtempo.

Ebenso kann ich auch die vielen Klagen über zu langfristige und zu viel Zeit beanspruchende Quests nicht nachvollziehen. Wer sich darüber beklagt, verkennt die Tatsache, dass viele Quests innerhalb von Minuten erfüllt werden können. Es braucht nicht lange, um 3 x NBH zu leisten, es braucht auch nicht lange, um xx Fragmente zu erhalten, selbst x Visionsschwaden sind innerhalb von 3 Stunden machbar. Wer sich über zu viel Zeit einfordernde Quests beklagt, verkennt diese Tatsachen.

Die Preise sind schlecht? Echt? Das war mir noch gar nicht aufgefallen. Okay, Bonusgüter 1 sind nun nicht gerade Mangelware bei mir, aber 1 bis maximal 3 Segen altes Wissen, für lau? Nehme ich sofort. Daneben gibt es ja aber auch immer noch die vielen anderen Preise, wer also den Hauptpreis nicht will, findet sicher etwas bei den anderen, seien es nun Wunschbrunnen oder Bibliothekswagen, oder einer der vielen anderen Tagespreise.

Jammern hier einige vielleicht doch auf zu hohem Niveau?

Diese Frage muss jeder einfach mal für sich selbst beantworten, bleibt dabei aber bitte realistisch.

Viel Spaß und Erfolg allen, danfriede
 
Zuletzt bearbeitet:

Dariana1975

Orkischer Söldner
Falls einer der fleißigen Statistiker hier die Queste der einzelen Blocks sammelt, bitte per PN melden, habe mir meine notiert!
 

DeletedUser4346

Für mich ist in der Hauptwelt nach ca 10 Quests das Event gestorben. Erforsche eine Technologie oder baue zwei Gebäude auf 14+ aus. Da ich alle Forschungen durch habe und meine Stadt komplett zu- und ausgebaut ist, werde ich nicht irgendwas abreissen nur um zwei temporäre Gebäude auf Stufe 14 zu leveln. In meinen Augen ist das schlechtes Questdesign. Und das der immer gleiche Schrott jetzt in zufälliger Reihenfolge kommt macht es nicht besser. just my two cents.
 

black-night

Schüler der Feen
Du kannst auch ein Eventgebäude mit Restaurationszaubern auf Kapitel 14 bringen, zählt auch. Ansonsten hast du doch da eine ganze Erweiterung frei, da kann man super 2 Mamormanus auf Level 14 bauen :).
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Da ich alle Forschungen durch habe und meine Stadt komplett zu- und ausgebaut ist, werde ich nicht irgendwas abreissen nur um zwei temporäre Gebäude auf Stufe 14 zu leveln.

Was machst du denn wenn nach dem Event die nächste Gastrasse kommt und du wieder 20-25 Erweiterungen für die neue Siedlung brauchst? Gerade Gastrassenspieler haben am Anfang und am Ende des Kapitels doch massenhaft Platz für zusätzliche Gebäude. Ich habe die komplette Fläche der Konstrukte-Siedlung frei gelassen und nutze Sie nun für Events und GA's. Ich weiß nicht wie lange du schon durch bis, aber ich habe mir z. B. auch den 2. Ausbau der Wohngebäude für Events aufgehoben. Dann hat man halt mal 17h Pause, aber das tut auch mal ganz gut. :)

Ausbau-Aufgaben, ob nun in der Reihenfolge zufällig oder mit einem genau definierten Zeitpunkt, kamen m. E. bei jedem größeren Event vor. Ist also auch keine Überraschung. Sicherlich kommen sie bei diesem Event in der Summe mehr als üblich vor. zumindest wenn man sehr weit kommen will. Hab sie jetzt allerdings auch erst zum 2. Mal und bin im 54er Block.
 

Haseli

Blühendes Blatt
Hallo, ich hab mal ne Frage zum heutigen Tagespreis, dem schwarzen Lotus. Auf elvengems wird die Produktion immer mit /24 h angezeigt. Heute ist mir nun aufgefallen, dass der schwarze Lotus den ich aus dem Bereich der Elementare hab mit /25 h produziert. Den ich heute bekommen hab, Amuni, zeigt mir /28 h Produktion an. Mir ist das vorher nicht aufgefallen. Wenn sich die Produktionszeiten verändern, ändert sich ja damit eigentlich auch die Anzahl der produzierten Güter. Kann mir jemand sagen, wo mein Denkfehler liegt?
 
Oben