• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Sommer Meerjungfrauen

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
@Vitraya du hast zur Zeit bestimmt ein paar Trauerweiden für die es als Ersatz bessere Tagespreise gibt, dadurch kann man Platz gewinnen, nur so als Idee
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Hmm ... laut der Liste bei gamers, braucht man dann in der 64er Stufe keine Gemüsekörbe, Brote, Werkzeugkisten oder bessere Werkzeuge. Klingt etwas komisch - kann das wer vom Beta bestätigen?
 

DeletedUser14473

@Vitraya du hast zur Zeit bestimmt ein paar Trauerweiden für die es als Ersatz bessere Tagespreise gibt, dadurch kann man Platz gewinnen, nur so als Idee
Ich bin zwar nicht Vitraya, hab aber auch überlegt, ob ich soll oder nicht. Blöderweise hat die Lagune derart wenig Ku, dass ich meine Stadt ins Sanatorium schicken müsste, wenn ich Weiden durch die aus 1er-Muscheln gezogenen Lagunen ersetzen würde.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ich würde gerne mal wissen, ob denn die Endlosschleife bei 64 Korallen identisch ist mit der von der Beta? Bei 60 Korallen bin ich schon und neugierig. ;) Denn dann könnte ich die Werkzeug-Manus in Stahl-Manus umbauen und hätte überhaupt kein Problem mehr. Außerdem bekäme ich dann Platz für den Tempel der Amuni.

Bisher war die Schleife bei mir wie folgt:
1. 19 x einfache Werkzeuge -> 3x
2. 25 x Getränke -> 3x
3a. Sammel 6 Verzauberungen -> 2x
3b. Sammel 900 Zauberfragmente -> 1x
4a. Investiere 40 KP in AWs -> 3x
4b. Schliesse 2 Provinzen ab
5a. Erkundet 1 Provinz ODER baue 2 Gebäude auf Stufe 16+ ausbauen -> 2x
5b. Gib 30 WP aus -> 1x
6a Löse 10 Provinz- ODER 50 Turnierprovinzen ->1x
6b. Sammel 15 Visionsschwaden -> 2x
7a. Gib 30 WP aus
7b. Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten -> 3x
8a. 7x 3h BG1 -> 1x
8b. 9x 9h BG1 -> 1x
9a. 4x 24h BG1 -> 1x
9b. 5x 48h BG1 -> 1x
10a. 5x 3h BG1
10b. 9x 24h BG1 -> 2x

Von daher würde ich davon ausgehen, dass die Schleife identisch mit der Beta ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady66

Erforscher von Wundern
ich habe da auch mal ne frage, es soll bei den 54 korallen eine quest sein mit kaufe 15 wp, da die quest ja willkürlich und zufällig kommen sollen, kann die quest ja öfter kommen oder ist das irgendwie begrenz wie oft eine quest kommt?
 

DeletedUser2812

Es kann öfters vorkommen. Warum fragst du sowas? Hast Probleme mit 15 WPs kaufen?
 

Lady66

Erforscher von Wundern
wenn ich die quest 5-6 mal bekomme schon, und wenn das alles per Zufall kommt finde ich das nich prickelnd, ich auch in früheren Events schon oft genug kritisiert worden und da stand ja fest wie viele gekauft werden müssen, diese quest kann ja ohne ende gespielt werden, möchtest du hunderte wp kaufen?
 

Vitraya

Saisonale Gestalt
die Idee mit den Tagespreisen stellen und dafür die Trauerweiden abreisen ist zwar ganz nett ^^
Nur wie soll man das umsetzen ^^
Da muss ich dann genug Korallen haben und vor allem sehr sehr viel Glück um den Tagespreis so oft zu ergattern.... o_O
 

Lady66

Erforscher von Wundern
Vitraya alles bisserl Planung, ich guck mir die Preise an und hol mir die, die für mich den meisten sinn machen ;)
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
die Idee mit den Tagespreisen stellen und dafür die Trauerweiden abreisen ist zwar ganz nett ^^
Nur wie soll man das umsetzen ^^
Da muss ich dann genug Korallen haben und vor allem sehr sehr viel Glück um den Tagespreis so oft zu ergattern.... o_O

an der Stelle, an der du jetzt bist, habe ich mich eben darauf konzentriert, das ist nicht der "Stein der Weisen" aber hat funktioniert,
ich wünsche dir dass du deinen Weg findest, toi,toi, toi
 

DeletedUser2812

@Lady66 schau mal HIER da kannste meine Sichtweise und Denkweise über WP-Kauf rauslesen :) Wie immer: WP-Kauf ist das total einfachsten, was man nach paar Klicks beim Kaufen sofort erledigt ist. Vor allem erst recht mit Gold, weil Goldsegen gibts zuhauf und noch dazu NBH... ;)
Und deine Frage: 100 WP kaufen, ob ich will? JA!!! Fördert meine Stadt ungemein! ^^
 

Lady66

Erforscher von Wundern
@Lady66 schau mal HIER da kannste meine Sichtweise und Denkweise über WP-Kauf rauslesen :) Wie immer: WP-Kauf ist das total einfachsten, was man nach paar Klicks beim Kaufen sofort erledigt ist. Vor allem erst recht mit Gold, weil Goldsegen gibts zuhauf und noch dazu NBH... ;)
Und deine Frage: 100 WP kaufen, ob ich will? JA!!! Fördert meine Stadt ungemein! ^^


ich nicht, ich hab nie von mir aus WP gekauft und es Ärgert mich das ich gezwungen werde, ich habe mein Lager voll mit WP, bin am Ende der Forschung und da WP mit der Zeit auch Imens teuer werden finde ich das nicht in Ordnung
 

DeletedUser2812

ich nicht, ich hab nie von mir aus WP gekauft und es Ärgert mich das ich gezwungen werde, ich habe mein Lager voll mit WP, bin am Ende der Forschung und da WP mit der Zeit auch Imens teuer werden finde ich das nicht in Ordnung

Wieso Forschung? Du solltest auch dein Wunder nebenher hochziehen. Wirst davon aus 2 Gründe enorm profitieren: 1. bessere Wundereffekt (Abgrund: mehr Bewohner) und 2. ab Halblinge aufwärts produzieren dein Handelsplatz mehr Göttlicher Saat, je größer der Gesamtstufe der in deiner Stadt stehenden Wundern.

Je größer die Stadt (Kapitelfortschritt) wird, desto mehr Gold generierst du daraus. Und da mit jeden WP-Kauf mit Gold immer nur um 500 Gold teurer wird, wird bald nichts zu spüren und (tut kaum weh als nen Spritze abzukriegen). Reset wird eh nie kommen, ansonste könnte ich gleich auf einen Schlag direkt 1000 WPs kaufen aus paar Millionen von Gold und das will Elvenar-Team ja net riskieren. Aus diesem Grund gibts ja Goldkapazität und WP-Kaufkostensteigerung von 500 Gold :)

Oder anders formuliert: wo genau ist bei dir das Problem mit WP kaufen mit Gold? Hast du Probleme damit, Gold zu horten/sammeln/erwirtschaften?
 

Lady66

Erforscher von Wundern
Wieso Forschung? Du solltest auch dein Wunder nebenher hochziehen. Wirst davon aus 2 Gründe enorm profitieren: 1. bessere Wundereffekt (Abgrund: mehr Bewohner) und 2. ab Halblinge aufwärts produzieren dein Handelsplatz mehr Göttlicher Saat, je größer der Gesamtstufe der in deiner Stadt stehenden Wundern.

Je größer die Stadt (Kapitelfortschritt) wird, desto mehr Gold generierst du daraus. Und da mit jeden WP-Kauf mit Gold immer nur um 500 Gold teurer wird, wird bald nichts zu spüren und (tut kaum weh als nen Spritze abzukriegen). Reset wird eh nie kommen, ansonste könnte ich gleich auf einen Schlag direkt 1000 WPs kaufen aus paar Millionen von Gold und das will Elvenar-Team ja net riskieren. Aus diesem Grund gibts ja Goldkapazität und WP-Kaufkostensteigerung von 500 Gold :)

Oder anders formuliert: wo genau ist bei dir das Problem mit WP kaufen mit Gold? Hast du Probleme damit, Gold zu horten/sammeln/erwirtschaften?


kann es sein das du nur liest was du willst, ich hab genug wp auf lager, bekomme jeden tag welche und will keine kaufen müssen und schon gar nicht in einem völlig unübersichtlichem event wo ich nicht weiß wie viele es werden könnten, jetzt verstanden?

versuch doch nicht mir etwas einreden zu wollen wo ich genau weiß das ich das nicht möchte, ich bin Spieler der ersten Stunden und ich weiß was ich möchte und was nicht, nicht nur mein lager mit WP, auch mit Münzen und Vorräten bin ich voll, aber was hat das damit zu tun das ich keine WP kaufen WILL, du magst eine andere Spielweise haben und darüber anders denken, aber versuch doch nicht mir deine Sicht aufzuzwingen, ich will das nicht :mad:
 

DeletedUser2812

Nein, das ist nicht meine Intention, dir aufzuzwingen oder so ,wollte nur aufzeigen. Sorry, wenn ich undeutlich war.
Ich frage mich nur, wieso du dein WP-Lager voll lässt...? Leermachen und neukaufen können diesen Queste lösen, daher kann ich Beschwerde über WP-Kauf nicht nachvollziehen. Warum willst du WP nicht kaufen? Kannst du mich bitte darüber aufklären, damit ich verstehen kann, bitte?
 

DeletedUser11265

@Lady66 aber als Spielerin der ersten Stunden müsstest du doch wissen das in jedem aber wirklich jedem Event die Quest "Kaufe XX WP" kommt.;) Wie hast du das denn bisher gemacht?

Und ja ich weiß...theoretisch könnte die Quest mit den WP 25.000x hintereinander kommen...praktisch wird das aber nicht passieren.
 

DeletedUser14319

es gibt aber auch eine quest, in der man wps einzahlen muss, oder sogar ein paar. da gleicht sich das dann theoretisch wieder aus...
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Hmm ... laut der Liste bei gamers, braucht man dann in der 64er Stufe keine Gemüsekörbe, Brote, Werkzeugkisten oder bessere Werkzeuge. Klingt etwas komisch - kann das wer vom Beta bestätigen?
Auch ich habe in meiner 64er Korallenschleife nur noch Einfache Werkzeuge und die Getränkeproduktionen.
 

Lady66

Erforscher von Wundern
MagicMorri , mittlerweile hat man da alternativen geschaffen, wie auch bei anderen Qest, gerade wegen den massiven
Beschwerden

chillywonka, wie das gleicht es aus???, ich spende WP und kaufe sie neu, das gleicht nix aus

Scylthe, du hast das es immer noch nicht verstandeno_O

 
Oben