• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Sommer Meerjungfrauen

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich glaube ich werde mal das Event ruhen lassen.

heute schon das 3. x schließe 2 Provinzen ab
und zwischendurch noch die Begegnungen, das ist selbst für mich zuviel
 

baypen

Weltenbaum
Gerne würden wir wissen, warum es euch so ärgert, dass das Questsystem umgestellt wurde.

Das die Quests jetzt nicht geplant in einer Reihenfolge kommen, ist nicht das Problem, finde ich. Aber was schon wirklich sehr unangenehm / frustrierend ist,ist die Tatsache, dass doch bei vielen Spielern langwierige Aufgaben (Provinz erkunden, Schwaden produzieren, Werkzeugkisten etc.) völlig unkontrolliert auch gleich mehrmals hintereinander kommen und das ist unlustig, unabhängig vom Platzangebot. Es verursacht einfach einen Spielstopp bzgl.Event und wir wollen offenbar alle spielen und nicht warten und warten und warten :)

Und ja, wir wollen nicht, dass die Spieler innerhalb von wenigen Stunden/Tagen ein Event beenden

Darf ich fragen, warum es euch stört, wenn Spieler das Event sehr rasch beenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sagidariol

Kompassrose
Gerne würden wir wissen, warum es euch so ärgert, dass das Questsystem umgestellt wurde.
Wollte ja mit meiner Bewertung warten, bis ich es durchgespielt habe, aber etwas erscheint mir von vornherein total ungerecht:
1.) Wenn der Zufall es will, muss der eine nur Werzeugkisten und 2-Tages-Prods nacheinander liefern und der andere nur Getränke und einfache Werkzeuge.
Besser fände ich es gäbe ein festes Set von z.B. 50 Quests, die für alle gleich sind, nur die Reihenfolge ist für jeden anders. Gegen Ende des 50er Blocks könnten die mit guter Planung dann wissen, was noch kommt, aber das sei ihnen gegönnt..
2.) Spieler inmitten der Gastrassen sollten nicht so stark benachteiligt sein.
3.) Durch die Konzentration auf Bonusgut-Manus bin ich halt deutlich im Nachteil, weil ich noch massig Holz oder Mamor in viele offene Lücken stellen könnte, aber für Stahl muss ich erst Platz frei machen.. :(:mad: (Die Diskussion gab's schon öfter, aber diesmal wird sie m.E. wirklich bedeutsam.)
4.) "Uups jetzt muss ich schon wieder auf eine unvorhergesehene Langzeitproduktion warten" .. Das macht das Event einerseits entspannter aber eben auch langweiliger.
5.) Habe ja selber hier ein Gut-1 Event-Gebäude gefordert. Aber die schlechten Werte werden die Kreuzhandelsproblematik wohl kaum lindern. Zum Glück jedoch sind die Werte so schlecht, sonst würde mich die anderen Kritikpunkte doch sehr stressen..
 

Deleted User - 194095

Gerne würden wir wissen, warum es euch so ärgert, dass das Questsystem umgestellt wurde.

Ich denke mal, dass es eine gute und gerechte Lösung wäre, wenn zwar die Reihenfolge der Quests (innerhalb eines Aufgabenblocks) unterschiedlich ist, aber eben nicht der vollständige "Würfelbecher" entsteht. Sprich: Alle bekommen insgesamt die gleichen Aufgaben, nur unterschiedlich gemischt.

Dann hätte man
- die gewünschte Vermeidung des Spoilereffekts,
- könnte unendlich Aufgaben zur Verfügung stellen und
- hätte keine Ungerechtigkeit in Bezug auf die zufällige Häufung von bestimmten Aufgabenarten.
(also nicht z.B. wie offenbar jetzt der Fall: Der eine Spieler hat im Block nur 1x eine Tagesproduktionsaufgabe, hingegen trifft es Andere gleich 2-3x in kurzer Folge innerhalb des gleichen Blocks).

Denn wenn ich mir dieses Beispiel

Nochmal Zwischenstand.
Ich spiele 2 Städte. Beide in gleicher Ausrichtung, nahezu die gleichen Gebäude auf dem gleichen Level. Die eine Stadt in der Mitte des Kapitels die andere gerade am Kundschafter für das nächste Kapitel (aber immer noch im gleichen Kapitel). Gleich viel Platz (!) und gleich oft eingeloggt (!).
Ergebnis:
Stadt 1: 3846 Korallen
Stadt 2: 1003 Korallen

Finde den Fehler

anschaue, kann man Extremausprägungen erkennen, die - wie man auch diversen Vor-Postings entnehmen kann - von einer nicht unbedeutenden Zahl von Spielern als ungerecht empfunden wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20987

Guten Tag alle zusammen,

meine 5 Cent zum Event -oh, das reimt sich- sind schnell gesagt: Ich finde es gut wie es ist. Ich verfüge zwar nicht über die riesengroße Erfahrung wie viele anderer Spieler hier, als Beginner des Kapitels der Zwerge bin ich sicherlich selbst noch einer. Ich habe schon reichlich Quests abgearbeitet, ich konnte schon mehrfach daddeln und habe dabei wieder hilfreiches gewonnen, ich empfinde das Event nicht als Belästigung, auch nicht als Belastung sondern als einen charmanten Spaß.

Wenn ich überhaupt etwas zu bemängeln hätte dann ist es, dass mich der Leitfaden zu den Quests bei einer Aufgabe in die Irre geleitet hat. In der Gruppe 6 für je 54 Korallen heißt es dort, ich zitiere wörtlich:

Produce [Tier 1 Boost] [1 day] 4 times*
(*was 7; fixed with latest game update to 4)


Daran habe ich mich gehalten, hatte 4 Armsessel vorbereitet und dann wurden doch 7 gewünscht. Schade, aber nicht zu ändern und ist jetzt nicht das riesengroße Ding. Da werden halt noch mal drei Manus angesetzt und ich kann einen Tag damit vertrödeln, peu á peu meine Stadt zwergentauglich zu machen, Turnier zu spielen und somit meinen Produktionsbonus weiter in die Höhe treiben, was beides auch gut ist und Sinn macht.

Allen weiter viel Spaß und grämt euch nicht so sehr, letztlich ist es alles nur ein Spiel, woanders müssen Menschen um ihr Überleben kämpfen, das ist dann kein Spiel mehr,

C.F. aka stiersdorfer

 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Bisher war die Schleife bei mir wie folgt:
1. 19 x einfache Werkzeuge -> 3x
2. 25 x Getränke -> 3x
3a. Sammel 6 Verzauberungen -> 2x
3b. Sammel 900 Zauberfragmente -> 1x
4a. Investiere 40 KP in AWs -> 3x
4b. Schliesse 2 Provinzen ab
5a. Erkundet 1 Provinz ODER baue 2 Gebäude auf Stufe 16+ ausbauen -> 2x
5b. Gib 30 WP aus -> 1x
6a Löse 10 Provinz- ODER 50 Turnierprovinzen ->1x
6b. Sammel 15 Visionsschwaden -> 2x
7a. Gib 30 WP aus
7b. Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten -> 3x
8a. 7x 3h BG1 -> 1x
8b. 9x 9h BG1 -> 1x
9a. 4x 24h BG1 -> 1x
9b. 5x 48h BG1 -> 1x
10a. 5x 3h BG1
10b. 9x 24h BG1 -> 2x

Von daher würde ich davon ausgehen, dass die Schleife identisch mit der Beta ist.

Guten Morgen Ihr Lieben und @OMcErnie : Bei mir ist die Schleife beim ersten Durchgang mit den a-Questen gelaufen und beim zweiten Durchgang mit den b-Questen.
Achtung, Hinweis!!!: Bei 4 a müssen anscheind ALLE 40 KP in ein und dasselbe Wunder investiert werden. Ferner werden anscheind keine WP-Segen gezählt!
(Habe ich heute morgen festgestellt als ich wegen der WP-Ketten gemacht habe 38 WP (Ketten) in ein Wunder, 2 restliche in mein eigenes, wurde nicht gezählt. WP-Segen 3 benutzt, wurde nicht gezählt. 2 WP gekauft und in ein Wunder, wurde nicht gezählt. Zurück zum Empfänger der WP aus den Ketten, 2 WP gekauft und eingezahlt, siehe da: wurde gezählt!!)
 

DeletedUser

Guten Tag alle zusammen,

meine 5 Cent zum Event -oh, das reimt sich- sind schnell gesagt: Ich finde es gut wie es ist. Ich verfüge zwar nicht über die riesengroße Erfahrung wie viele anderer Spieler hier, als Beginner des Kapitels der Zwerge bin ich sicherlich selbst noch einer. Ich habe schon reichlich Quests abgearbeitet, ich konnte schon mehrfach daddeln und habe dabei wieder hilfreiches gewonnen, ich empfinde das Event nicht als Belästigung, auch nicht als Belastung sondern als einen charmanten Spaß.

Wenn ich überhaupt etwas zu bemängeln hätte dann ist es, dass mich der Leitfaden zu den Quests bei einer Aufgabe in die Irre geleitet hat. In der Gruppe 6 für je 54 Korallen heißt es dort, ich zitiere wörtlich:

Produce [Tier 1 Boost] [1 day] 4 times*
(*was 7; fixed with latest game update to 4)


Daran habe ich mich gehalten, hatte 4 Armsessel vorbereitet und dann wurden doch 7 gewünscht. Schade, aber nicht zu ändern und ist jetzt nicht das riesengroße Ding. Da werden halt noch mal drei Manus angesetzt und ich kann einen Tag damit vertrödeln, peu á peu meine Stadt zwergentauglich zu machen, Turnier zu spielen und somit meinen Produktionsbonus weiter in die Höhe treiben, was beides auch gut ist und Sinn macht.

Allen weiter viel Spaß und grämt euch nicht so sehr, letztlich ist es alles nur ein Spiel, woanders müssen Menschen um ihr Überleben kämpfen, das ist dann kein Spiel mehr,

C.F. aka stiersdorfer

Ich muss da mal ganz klar und deutlich etwas richtig stellen und hier loswerden ... .. .
Zum einen handelt es sich hier um Private Seiten im Netz von Spielern für Spieler.
Hier handelt es sich demnach auch um Menschen, Menschen die nicht Fehlerfrei oder als Götter geboren werden.
Menschen die in ihrer Freizeit versuchen anderen Spielern zu helfen.
Es sollte daher jedem bewusst sein, dass es hier auch zu Fehlern etc. kommen kann.
Letztendlich sind diese Angaben alle ohne Gewähr, da niemand weiß, wann INNO GAMES eine Änderung vorsieht sowie tätigt und in wie fern sie etwas abändern.
Von Mods in allen Foren sowie im Sozialen Netzwerk wird stets darauf hingewiesen, dass es sich bei diesen Seiten wie zum Beispiel elvengems.com um Private Seiten handelt und es definitiv keine Garantie ist. Das soll heißen, man kann diese Seiten gerne nutzen, jedoch ist es möglich das diese Angaben dort (www.Seiten) nicht 100% stimmen.
Solange ich Nomar und Co. kenne, sind sie stets bemüht so schnell wie möglich zu reagieren, nur sollte man dann auch beachten, dass die Bereitsteller jener Seiten, in dem Fall evengames.com, hier in einem anderen Land mit einer Zeitverschiebung von 7 Stunden und mehr Leben.
Es wäre demnach schön, wenn INNO GAMES etwas abändern sollte, nicht gleich zu schreien, denn in diesem Fall war dies bei uns gegen Mittag und da war es in den Staaten noch sehr früh (5:00 Uhr).
Auf was ich hinaus möchte ist, dass es eben auch nur Menschen sind, Menschen die Berufstätig sowie genauso schlafen wie ihr etc. Wenn man demnach solch eine Private Seite nutzt, kann euch hier weder INNO GAMES helfen, noch generell ein Mod.
Man sollte sich eben über die all hier aufgeführten Punkte meiner seits im klaren sein. Eine 100% Garantie gibt es auf diesen Seiten nicht. Was es aber gibt, sind PNs und andere Wege um es den betroffenen (Bereitstellern) mitzuteilen und diese sind dann auch bereit dies abzuändern, damit Nachkömmlinge und andere Spieler diesen Fehler nicht mehr haben. Doch hier im Forum wird euch kein Mod helfen können.
Danke!
 

DeletedUser16192

Ich glaube ich werde mal das Event ruhen lassen.

heute schon das 3. x schließe 2 Provinzen ab
und zwischendurch noch die Begegnungen, das ist selbst für mich zuviel

und jetzt stell dir mal vor, du wartest jedesmal 80 Std. auf den Kundschafter.....:mad: Da ist das Event ja schon fast vorbei:eek:. Nee, das hat mit Spaß am Spiel wirklich nichts mehr zu tun.
 

Deleted User - 1582945

kleine Notiz am Rande fuer Leuts die den Elvengems Missionsleitfaden benutzen:
bei 60 Korallen, sind es nicht 6x bessere Werzkeuge, sondern 6x Werkzeugkiste!
.... und genau das steht auch da. ;)
Mag sein, dass es im Quest selbst so steht, gemeint war aber die Angabe im Elvengems Missionsleitfaden. Vielleicht ist es inzwischen korrigiert worden, aber die Werte, die ich mir dort gezogen hatte besagen, das, was TischFlasche gesagt hat.
Hier steht es noch immer mit Werkzeug:
https://elvenarfan.de/events/sommer-meerjungfrauen/quests

Nochmal Zwischenstand.
Ich spiele 2 Städte. Beide in gleicher Ausrichtung, nahezu die gleichen Gebäude auf dem gleichen Level. Die eine Stadt in der Mitte des Kapitels die andere gerade am Kundschafter für das nächste Kapitel (aber immer noch im gleichen Kapitel). Gleich viel Platz (!) und gleich oft eingeloggt (!).
Ergebnis:
Stadt 1: 3846 Korallen
Stadt 2: 1003 Korallen

Finde den Fehler o_O
Man sieht, dass es wirklich reiner Zufall ist, wie gut oder schlecht das Event bei einzelnen Spielern läuft (je nach Aufgabenzufall eben).
Und das finde ich persönlich auch ungerecht.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Also auf https://elvengems.com/mermaids/quests/ steht schon seit einigen Tagen die Aufgabe mit 6 Werkzeugkisten (siehe Screenshot).

Man sollte, wenn man auf dem aktuellen Stand mit ggf. Änderungen bleiben möchte, regelmässig die entsprechenden Quellen (elvengems ist für Elvenarfan die Quelle) aufsuchen.

Es wurde auch oft genug erwähnt, dass es sich hier egal ob nun elvengems oder Elvenarfan oder die anderen einschlägig bekannten Seiten, diese von Spielern erstellt wurden und nie zu 100% stimmen müssen.
 

Anhänge

  • 60Korallen.jpg
    60Korallen.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 79

DeletedUser20987

Ich muss da mal ganz klar und deutlich etwas richtig stellen und hier loswerden ... .. .
Zum einen handelt es sich hier um Private Seiten im Netz von Spielern für Spieler.
Hier handelt es sich demnach auch um Menschen, Menschen die nicht Fehlerfrei oder als Götter geboren werden.
Menschen die in ihrer Freizeit versuchen anderen Spielern zu helfen.
Es sollte daher jedem bewusst sein, dass es hier auch zu Fehlern etc. kommen kann.
Letztendlich sind diese Angaben alle ohne Gewähr, da niemand weiß, wann INNO GAMES eine Änderung vorsieht sowie tätigt und in wie fern sie etwas abändern.
Von Mods in allen Foren sowie im Sozialen Netzwerk wird stets darauf hingewiesen, dass es sich bei diesen Seiten wie zum Beispiel elvengems.com um Private Seiten handelt und es definitiv keine Garantie ist. Das soll heißen, man kann diese Seiten gerne nutzen, jedoch ist es möglich das diese Angaben dort (www.Seiten) nicht 100% stimmen.
Solange ich Nomar und Co. kenne, sind sie stets bemüht so schnell wie möglich zu reagieren, nur sollte man dann auch beachten, dass die Bereitsteller jener Seiten, in dem Fall evengames.com, hier in einem anderen Land mit einer Zeitverschiebung von 7 Stunden und mehr Leben.
Es wäre demnach schön, wenn INNO GAMES etwas abändern sollte, nicht gleich zu schreien, denn in diesem Fall war dies bei uns gegen Mittag und da war es in den Staaten noch sehr früh (5:00 Uhr).
Auf was ich hinaus möchte ist, dass es eben auch nur Menschen sind, Menschen die Berufstätig sowie genauso schlafen wie ihr etc. Wenn man demnach solch eine Private Seite nutzt, kann euch hier weder INNO GAMES helfen, noch generell ein Mod.
Man sollte sich eben über die all hier aufgeführten Punkte meiner seits im klaren sein. Eine 100% Garantie gibt es auf diesen Seiten nicht. Was es aber gibt, sind PNs und andere Wege um es den betroffenen (Bereitstellern) mitzuteilen und diese sind dann auch bereit dies abzuändern, damit Nachkömmlinge und andere Spieler diesen Fehler nicht mehr haben. Doch hier im Forum wird euch kein Mod helfen können.
Danke!

Ich muss da jetzt aber auch mal etwas klar, aber so ganz klar und deutlich richtig stellen.

  1. Ich habe von niemandem Hilfe verlangt oder erbeten!
  2. Ich habe auch keine Hilfe erwartet!
  3. Ich habe bewusst den Konjunktiv gewählt und geschrieben: "Wenn ich überhaupt etwas zu bemängeln hätte ...." Das bedeutet, ich bemängele es nicht.
  4. Im folgenden habe ich darauf hingewiesen, dass ich persönlich das als kein großes Ding ansehe, sondern im Spiel daraus auf andere Art und Weise sogar meine positiven Seiten daraus ziehe.
  5. Meine Angaben sollten genau der Hinweis sein, den du eingefordert hast. Nur fehlten mir a) leider die Kenntnisse, wer die Macher dieser privaten Seiten sind, b) die Kenntnisse, wie ich diesen Leuten eine PN schicken kann.
  6. Sollten meine Angaben auch noch einem weiteren Zweck dienen, nämlich dem, das andere Mitspieler daraus Konsequenzen ziehen können für ihren Spielverlauf und noch rechtzeitig planen können. Schließlich habe ich ja den Fehler in meiner Gilde auch kommuniziert.
Warum also deine etwas hektische, nervöse, um nicht zu sagen, gereizt klingende Replik auf meinen Beitrag, dessen Sinn mir eigentlich deutlich genug herüber gebracht schien?

Viel Spaß weiterhin an diesem schönen Spiel einschließlich Event, ich hatte ihn schon und werde ihn auch weiter ganz sicher haben,

C.F. aka stiersdorfer
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Mal was Positives: Ich weiss nicht mehr wer danach gefragt hat - aber bei den Hauptpreisen (rechts die Auswahl) gibts einen Handelsaußenposten. Ich konnte den auf Beta grade ergattern.
 

DeletedUser

Mag sein, dass es im Quest selbst so steht, gemeint war aber die Angabe im Elvengems Missionsleitfaden. Vielleicht ist es inzwischen korrigiert worden, aber die Werte, die ich mir dort gezogen hatte besagen, das, was TischFlasche gesagt hat.
Hier steht es noch immer mit Werkzeug:
https://elvenarfan.de/events/sommer-meerjungfrauen/quests
Zu dieser Seite oder diesem User (Spieler) habe ich weder Kontakt noch kenne ich ihn. Dies scheint genauso ein Spieler zu sein wie auch andere. Aber auch hier hast du Gelegenheit ihm das PN mitzuteilen, denn er gibt seinen Spieler-Namen bekannt unter elvenarfan
Es wurde auch oft genug erwähnt, dass es sich hier egal ob nun elvengems oder Elvenarfan oder die anderen einschlägig bekannten Seiten, diese von Spielern erstellt wurden und nie zu 100% stimmen müssen.
Danke!

Warum also deine etwas hektische, nervöse, um nicht zu sagen, gereizt klingende Replik auf meinen Beitrag, dessen Sinn mir eigentlich deutlich genug herüber gebracht schien?
Weder war ich hektisch, nervös oder gereizt. Ich nutzte deinen post für die Allgemeinheit (gerne kann ich dies auch wieder entfernen). ;)
Also weder hatte ich hierbei Böse Absichten noch sonst was, wenn dir dies jedoch nicht Recht ist, kannst du mir das Mitteilen (bevor du hier irgendwelche Behauptungen aufstellst) und ich ändere dies gerne ab.
Wenn ich gereizt bin, dann dauert es A.) seeeeeeeeehr lange und B.) möchtest du das nicht erleben. :p

Sollten meine Angaben auch noch einem weiteren Zweck dienen, nämlich dem, das andere Mitspieler daraus Konsequenzen ziehen können für ihren Spielverlauf und noch rechtzeitig planen können. Schließlich habe ich ja den Fehler in meiner Gilde auch kommuniziert.
... .. und genau das war auch bei mir der Fall. ;)

Meine Angaben sollten genau der Hinweis sein, den du eingefordert hast. Nur fehlten mir a) leider die Kenntnisse, wer die Macher dieser privaten Seiten sind, b) die Kenntnisse, wie ich diesen Leuten eine PN schicken kann.
Auf jener Seite kannst du nachlesen, wie du dich an die Betreiber wenden kannst. ;)

Im folgenden habe ich darauf hingewiesen, dass ich persönlich das als kein großes Ding ansehe, sondern im Spiel daraus auf andere Art und Weise sogar meine positiven Seiten daraus ziehe.
In keinster weiße hat irgendjemand was anderes behauptet.

Thema ist meinerseits beendet da es nicht angemessen ist für einen Feedback-Thread, es ging mir lediglich darum, dass man schon einige Sachen beachten sollte, bzw. wissen sollte. Sollte dir das in irgendeiner Weiße sauer aufgestoßen sein, dann weiß ich nicht warum, denn es war nicht meine Absicht hier jemanden "eventuell" zu verärgern.

Edit: Das Pic ist der offizielle Bereitsteller der Page elvenarfan und er gibt es öffentlich bekannt.
 

Anhänge

  • upload_2019-8-10_11-34-33.png
    upload_2019-8-10_11-34-33.png
    40,8 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18223

Ist schon Seltsam, das sich gerade die "großen Allwissenden Profi-Spieler" hier über das neue Questsystem Beschweren:rolleyes:
Angeblich machen diese Spieler alles mit Taktik und Strategie, sind die besten der Besten, machen keine Fehler und sind die einzigen, die das Spiel Verstanden haben-So kann man deren Beiträge und Ratschläge hier deuten:cool:
Aber jetzt:eek: Panik, Jammern und das Grauen hält Einzug in Elvenar:D
Wie spiele ich einen Event ohne Spoiler:eek::eek::eek: Fürchterbar und Schreckelich. Man ist jetzt nicht nach 2 Tagen fertig, kann so auch keine Seitenlangen Gewinn-Listen und Erfolgsmeldungen hier schreiben-Grauenhafte Vorstellung:eek:
Auch kann man bei diesem Event den "kleinen, ach so dummen" Spielern nicht vorschreiben, wie das Event zu spielen ist-Auch nicht gut für`s Ego;)
Aber ich finde das neue Questsystem immer noch Sehr, sehr gut(Bin auch noch klein und bei den Feen) habe keine Platz Probleme und das Event läuft gut.
Wenn das neue Questsystem Generell für alles(GA, Herausforderung, Event) eingesetzt werden würde:rolleyes: Die Welt von Elvenar würde um einiges besser werden:)
Evtl. müssen die "großen Profi-Spieler" jetzt genau das tun, was sie den "kleinen" immer Predigen-Sich auf veränderungen im Spiel einstellen und seine Spielweise anpassen.
Mit Spoiler kann es auch meine Katze;)
 

DeletedUser11265

Wenn das neue Questsystem Generell für alles(GA, Herausforderung, Event) eingesetzt werden würde:rolleyes: Die Welt von Elvenar würde um einiges besser werden:)
Evtl. müssen die "großen Profi-Spieler" jetzt genau das tun, was sie den "kleinen" immer Predigen-Sich auf veränderungen im Spiel einstellen und seine Spielweise anpassen.
Mit Spoiler kann es auch meine Katze;)

Ich ignoriere mal das Gestänkere gegen die "Profi-Spieler" (lustiger Ausdruck. Hab ichs dann geschafft wenn ich hier Profi bin?).

Das neue Questsystem bei GA und Herausforderung? Beim GA haben wir doch schon ein Neues und wie du ne Herausforderung mit diesem Blocksystem spielen willst ist mir ein Rätsel ;)
 
Oben