• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Sommer Meerjungfrauen

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Soll ich das jetzt als Eingeständnis auffassen, daß dieses Event tatsächlich nur eine Beschäftigungstherapie für Endgamer war, um von der sehnlichst erwarteten neuen Gast-Rasse abzulenken und um jeden Preis schön geredet werden muß?
Nein, das habe ich mit keinem Wort geschrieben. Events sind Angebote für alle. Jeder, der ein Event spielen möchte, kann uns soll dies auch tun. Wenn jemand jedoch lieber das ein oder andere Event aussetzen möchte, dann kann er dies für sich ganz alleine entscheiden.
Und nein, wir lenken mit Events nicht von irgendeiner erwarteten Gastrasse ab. Diese hat rein gar nichts mit den Events zu tun.

Ist das jetzt dein Ernst? Natürlich hat man Nachteile wenn man an einem Event nicht teilnimmt, da seien als einfaches Beispiel nur die Wunschbrunnen genannt.
Auch das kann jeder für sich selbst entscheiden. Nicht jeder Spieler spielt Events wegen der Wunschbrunnen. Und wer sich diese zuhauf in seine Stadt stellt, muss eben aber auch damit klar kommen, dass dann der Platz für andere Dinge fehlt.
 

DeletedUser2812

Und nein, wir lenken mit Events nicht von irgendeiner erwarteten Gastrasse ab. Diese hat rein gar nichts mit den Events zu tun.

Mhhh sicher? ABSOLUT garnichts? Das glaube ich weniger... Es gab Events, die eine gewissenen Beziehung zur Gastrasse aufweisen... ^^ Ich denke z.B. an Maskeraden-Event, dessen Geschichte ja um "mysteriösen Gastgeberin" drehte, was am Ende ein Feuer-Elementar herausstellte für Gastrasse "Elementar" ^^ Vll sind die nächsten Gastrassen ja
Download.png



elin38.png
elin18.png

Aber ansonste muss ich dir zustimmen. Ansich haben die Events bis auf oben Genannten ja nix mit Gastrassen zu tun... ;)


Jetzt zu meiner Feedback...

Bin grade mit der Event fertig. Ich könnte zwar weitermachen, aber ich habe mein Ziel erreicht...
Mein Großer hat 27x Evolutionen und 3 Meerjungfrauen-Paradiese erspielen können, auch wenns gemein war mit Provinze erobern. Zum Glück habe ich mich vollends auf 20h-Zeitboostern und heute gespart die Korallen. Und am Ende sogar ne Menge WPs und +110x 8h-Zeitboostern übrig ^^

Mein Kleiner hat 48 Wunschbrunnen durch diesen Event erspielt und sogar 2x ganzen Stufe 10 Meerjungfrauenparadiese stehen.

NICHTS zu beklagen, komplett ohne Echtgeldeinsatz!

Mein Zustand?
elin15.png

AAABER
innerlich juchze ich vor
elin6.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanysha

In einem Kokon
ich finde es etwas langweilig, das alle güterproduzierenden gebäude die ich in für meine minis mit tagespreisen ergattern konnte dasselbe können. edelsteine prodden in kapitel 6. dazu gehören mantarochen, sharkapalooza, muschelklippen und auch der see vom gestrigen tag. für die ganz kleinen immer werkzeuge. da würde ich mir künftig etwas mehr abwechslung wünschen
 
Ich gehöre wohl wirklich zu der Fraktion.. Ach ein Event.. na ich gucke mal.. aber wirklich mitspielen muss ich das nicht mehr.

Das neue System hat mich gar nicht abgeholt, einfach weil ich als berufstätige Spielerin mit der vorherigen Planung das Gefühl hatte weiter kommen zu können, wenn ich nur zwei Mal am Tag rein schaue. Ansonsten.. tja ist halt Event ne.. kann man machen muss man nicht, für mich ist es zu viel, alles aufeinander, keine Pausen.. nur immer das und das und das.. ja ich weiß muss ich ja alles nicht.. aber hätte ich mir damals ein Eventspiel aussuchen wollen, hätte ich das gemacht..

aber klar diese Events bringen Geld.. wie der Turm auch, man klickt ja doch mal noch schnell auf die fehlenden Dias und die geben dann die meisten eben auch aus.

Mich langweilt es..und es macht einfach keinen Spaß mehr.. früher war das Gefühl immerhin da es schaffen zu können.. dieses Mal wusste ich von Beginn an... okay musst du gar nicht versuchen.. aber hey.. ich hab immerhin auch so ein paar Preise, *freu freu* ..

P.S. ich brauche bitte wirklich niemand der mir erklärt.. Das musst du doch nicht machen, DAS weiß ich.. ging ja ums persönliche Feedback und mir hats eben so keinen Spaß gemacht. Danke ;)
 

65536

Weltenbaum
Schönes Event, auch wenn nicht vorherplanbar. Trotzdem, es gab einige neue Gebäude, den Hauptpreis bis Stufe 10, reichlich Fragmente und Zeitbooster. Alles was man noch gebrauchen kann.
 

DeletedUser11380

Hallo an die Comunity, weiss jemand, ob es morgen noch einen Tagespreis gibt. Die Liste hört mit der Manahütte auf und ich überlege, die restlichen Korallen dafür auszugeben.

Danke schon mal
 

DeletedUser7422

Ja, auf der Beta gab's danach noch einen, der lohnt aber nicht. Hol dir ruhig die Hütte.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ja, morgen kommt noch die Nixe in der Muschel (vielleicht wohnt da aber auch der Waran Wawa drin, wer weiß das schon :))
 

Deleted User - 1630097

Das ist gut, den hol ich mir dann für mein Pazifistendorf auf Arendyll. Dort kann ich, sofern ich keine Korallen gewinne, genau noch einmal spielen. Und mit der Manahütte kann ich dort nichts anfangen, Vorräte hab ich genug, schließlich produziere ich dort keine Einheiten.
 

Ragnarokh

Blühendes Blatt
Mein Fazit aus dem Event:
Positiv:
- Grafik, ganz klar. Die Designer machen einen top Job
- neue Ideen und Ansätze
- ein Event machbar für kleine und große Städte
- 2 Runden mit Wunschbrunnen

Negativ:
- das neue Questdesign. Geht gar nicht. Während einer konstant Glück hat und nicht die 2 Provinzen leeren muss scheitern andere daran gnadenlos. Wenn ich lese, dass einige 2 Gebäude auf Stufe 10 haben (ich gönne es denen!) dann ist die Unausgewogenheit verdammt offensichtlich
- viele Kisten sind purer Schrott
- das neue Questdesign...

Vorschlag:
- In jeder Kiste sollte irgend etwas Sinnvolles sein, egal was. Wenn ich eine Kiste mit Rune, Werkzeugsegen und Tagespreis ist dann ist sie irgendwie schlecht kreiert. Und wenn mit 5% irgendwas sinnvolles noch mit drin wäre fände ich das besser. So gibts zu oft die Situation, dass man sich zwischen einer schlechten, einer schlechteren und der ganz schlechten entscheiden muss.
- Nach dem ersten vollen Hauptpreis sollte mit dem Hauptpreis auch Schluß sein. Man stelle sich mal die potentielle Inbalance mit so einem Questdesign und den Phönixen vor, der blanke Horror. Bei einem solchen Design kann die Schere zwischen Spielern weit weit auseinander gehen und damit für großen Frust sorgen.
- 2 Provinzen abschließen ist einfach zu kaputt. Geht bitte auf eine runter oder packt eine Alternative rein. Ich finde es auch sehr ungelungen, wenn nach "4x24h Produktion" direkt "9x24h Produktion" kommt. Ist ehrlich gesagt schon echter Sackgang.
Wenn ersichtlich ist, dass Leute aufgrund vom Questdesign nicht zur vollen Stufe kommen evtl die Korallen per Quest leicht senken und wieder eine einfache Tagesquest mit rein, damit Leute nicht durch pures Pech scheitern.
 

DeletedUser14473

@Ragnarokh Wobei die Frage ist, welche Preise in den Muscheln für Dich sinnvoll wären. Haste mal Beispiele?

Da wir ja alle die gleichen Muscheln drehen, müssen die Preise für Spieler von 1-14 passen. Meine Städte haben sich alle mächtig über Booster gefreut, die 18-Korallen-Muschel war für die der absolute Liebling, außer an Wunschbrunnen- und Bv-Ku-Hybriden-Tagen. Und die sammeln auch alle noch Portalsegen und künftige Fragmente, mit denen Endgamer wenig anfangen können. Einige freuen sich sogar über FabelFabris. Und wer ganz frisch anfängt, ist auch nicht traurig über Gold- oder WZ-Segen. Also ich finde, dass es in Drehkisten schon schlechtere Preise gegeben hat, zumal der Bedarf an den billigen Gold-WZ-Segen durch den Turm ja steigen dürfte.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
- 2 Provinzen abschließen ist einfach zu kaputt. Geht bitte auf eine runter oder packt eine Alternative rein.

Voll gegen eine Alternative, soll ja eine Herausforderung sein und nicht einfach die "Rosinen" rauspicken ;)

aber ich wünsche dir natürlich eine Alternative: Erkunde 2 Provinzen (eventuell vorher 2 Provinzen abschliessen, so wie das mit den WP gehandhabt wird)
 

Damion

Kluger Baumeister
Nochmals ein großes Lob für das Meerjungfrauen-Sommerevent. Ich konnte alle Tagespreise, die ich haben wollte erspielen und am vorletzten Tag auch den Hauptpreis auf Stufe 10 leveln. :D Und alles ohne Diamanteneinsatz. Ich würde dieses Questsystem gerne wieder spielen.
Die Gestaltung der Sommergebäude hat nunmehr zum Ausgleich für den Winter gesorgt. Ich bin gespannt wohin wir auch mit dem Turm der Ewigkeit und seinem Dschinn thematisch noch gehen werden.
 

DeletedUser

Absolut, ja, das Event war quasi erotisierend :D Nein wirklich!!.
Es bedurfte sicher einiger Vorbehandlung, dass man zB immer aktiv in den Turnieren ist, daher ordendlich Relikte sein eigen nennt, Schwaden ohne Ende produzieren kann und ..seine früheren Errungenschaften nicht aus Versehen schon vordem schredderte ;-)
Ich bin begeistert !!
Aber: In einem viertel Jahr bin ich erst wieder bereit für diesen Spaß♥
 
Oben