• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Sommersonnenwende

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Liebe Devs, gebt uns doch bitte Gebaeude mit ultra-hohen Stats. damit wir euch kein Geld dafuer zahlen muessen -und uns somit mehr Grillzeugs fuer draussen kaufen koennten - was wiederum dem Wohl der Pflanzen zukaeme.
- oder seit ihr etwa Pflanzenhasser!?! :eek:
 

DeletedUser425

Naja das gegrille ist auch nicht immer das wahre. Das sieht nachher meistens aus wie eine Müllhalde. Das wollen wir nicht.:p
 

Schnalle 04

Weicher Samt
So ihr Lieben, jetzt auch mal von mir ein paar Sätze und zwar direkt an die Entwickler. Bitte leitet es weiter.

Hört endlich auf die Aufgaben immer wieder zu ändern, bei mir in den Gilden ist nur Unmut und ich habe keinen Bock mehr auf dieses scheiß Spiel zu hören. Kann es ihnen leider nicht verübeln, da ihr nur Mist macht. Wenn ihr denkt es ist nicht hart genug macht es beim nächsten Event härter, aber immer diese Änderungen sobald es im Beta raus ist ist einfach nur blöd und ärgert über 90% der Spieler. Muss nicht sein, mag diesen Unfrieden nicht. Überlegt euch das mal vorher, glaube nicht das es im euren Interesse ist die Spieler gegen sich aufzubringen. Eine Änderung okay, aber das was jetzt hier abläuft nein Danke.:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Du hast das spiel nicht wirklich verstanden.

ps mach doch mal eine eventpause

Beta = Testen, es gibt immer änderungen weil die beim test durchgefallen sind
 

DeletedUser10928

So ihr Lieben, jetzt auch mal von mir ein paar Sätze und zwar direkt an die Entwickler. Bitte leitet es weiter.

Hört endlich auf die Aufgaben immer wieder zu ändern, bei mir in den Gilden ist nur Unmut und ich habe keinen Bock mehr auf dieses scheiß Spiel zu hören. Kann es ihnen leider nicht verübeln, da ihr nur Mist macht. Wenn ihr denkt es ist nicht hart genug macht es beim nächsten Event härter, aber immer diese Änderungen sobald es im Beta raus ist ist einfach nur blöd und ärgert über 90% der Spieler. Muss nicht sein, mag diesen Unfrieden nicht. Überlegt euch das mal vorher, glaube nicht das es im euren Interesse ist die Spieler gegen sich aufzubringen. Eine Änderung okay, aber das was jetzt hier abläuft nein Danke.:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Mimimi
 

DeletedUser5698

Hallo ihr lieben Elvenar-Spieler(innen) ,
ich werde dieses Event mit Sicherheit versuchen durchzuspielen, da ich auf die < Zeit-Reduzierungen > sehr angewiesen bin, gelle :)
Auch freue ich mich auf dieses Event, da ich sehr gerne das < Stonehenge - Gebäude > in meiner Stadt aufbauen möchte und werde,
so weit ich eben komme, gelle ;)
Zum Schluss noch eine Frage an Euch : ,,,
wie komme ich eigentlich zum < Beta-Server > , habe es noch nie geschafft, ehrlich ??? :rolleyes: ???
So, nun noch einen schönen Sonntag an alle, die meinen Beitrag hier lesen werden ;) gelle !!!
 

DeletedUser17591

Jip sieht hübsch aus, scheint praktisch zu sein. Werde aber kein Geld investieren und mir den Frust ersparen.
Die Aufgaben die ich lösen kann, werde ich wohl machen. Das Gebäude hat keinen Platz bei mir. Unter "Herausforderung"
hab ich andere Vorstellungen als "Geld zu investieren". Den wenigen glücklichen, die es ohne schaffen: Respekt Glückwunsch
Anerkennung und Ehre, dann habt ihr es echt verdient.

Mit solchen Dingen (und den zu kleinen Servern, die immer häufiger hängen, ruckeln und abschmieren), schafft man es
wirklich gut zu motivieren. ^^ oO nenene
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
@wutzelchen
Hm... Woher kommt der verfrühte Frust? Lass doch das Event auf dich zukommen :) Durch die vielen Spoiler hat sich die Stimmung doch recht hochgekocht und du weißt doch: "Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird." (oder so ähnlich ^^)
Ich bin mir sicher, dass man auch ohne Dia-Einsatz recht weit kommen kann. Vorbereitung ist alles, würde ich mal sagen ;) Events sollen doch auch kein Geschenk sein, sondern eine Herausforderung, und somit die Spieler belohnen, die sich dabei gut schlagen oder eben bereit sind, Geld zu investieren. Beides ist für mich legitim.

Und ich kann's nur nochmal sagen: Diese Diskutiererei um Spoiler und Machbarkeit ist etwas fehl am Platz bzw. verfrüht. Letztlich können hier nur Beta-Welt-Spieler ihren Senf abgeben, weil diese schon mittendrin stecken. Und wir anderen fangen doch bitte erstmal an, das Event zu spielen (oder eben auch nicht), und äußern dann unsere Meinung (oder eben auch nicht). Ich empfinde es als äußerst schwierig, eine Meinung über etwas nachvollziehen zu können, das noch gar nicht stattgefunden hat :rolleyes:

Also Kopf hoch und erstmal ausprobieren :)
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich finde die grafiker u.s.w machen einen super Job ( außer bei Prinzessin Anwen), aber das ständige gemecker heir motiviert die nicht wirklich.

Leute spielt einfach und habt spass

Ich wollte eigentlich einen eigenen Beitrag reinstellen über aufhören vom ständigen Meckern und Mosern, doch ich habe mich entschieden diesen Beitrag zu übernehmen und mich hier anzuschließen! Lasst doch die Spieler die Spaß an der Herausforderung haben spielen und spielt selbst nicht mit, wenn euch der Preis nicht genehm ist oder die Anforderung zu hoch oder zu gering ist! :rolleyes:
 

DeletedUser20874

Wieviele Tagespreise kann man im Durchschnitt gewinnen, wenn man alle Quests löst? Pi mal Daumen reicht.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Wenn man alle Quests löst, regelmäßig die Glut aufsammelt, die vom Himmel fällt und auf die Kisten mit den besten Chancen setzt sind es ca. 19. Tagespreise und 13 Hauptpreise.

Setzt man auf die Kisten mit den meisten Blumen/Glut erhält man 12 Tagespreise und 16,5 Hauptpreise. Mit 17 Hauptpreisen kann man Stonehenge auf Stufe 10 ausbauen. Mit etwas Glück und den richtigen Kisten ist das also schaffbar.
 

DeletedUser

Wieviele Tagespreise kann man im Durchschnitt gewinnen, wenn man alle Quests löst? Pi mal Daumen reicht.
Wenn du alles auf einen bestimmten Tagespreis setzt und die Questline bereits gelöst hast und die rotierenden Kisten ausgewogen und mit bedacht wählst, kann es gut möglich sein, dass du diesen einen bestimmten Tagespreis bei über 5k Sonnenglut Pie mal Daumen 10-20 mal bekommst.
Entscheidend ist hier der Glücksfaktor und am wie vielten Tag du spielst und ob du mit der Questline schon durch bist, denn um so später der Tagespreis um so mehr Sonnenglut.

Edit: @CMDWS war schneller ^^
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Lasst doch die Spieler die Spaß an der Herausforderung haben spielen und spielt selbst nicht mit, wenn euch der Preis nicht genehm ist oder die Anforderung zu hoch oder zu gering ist!

Na dann lass doch bitte auch die Spieler, die dazu bereit sind, hier ein Feedback geben was ihnen gefällt/nicht gefällt/so wenig gefällt, dass sie nicht mitmachen, um Inno die Chance zu geben, dieses oder künftige Events auf Grund des Feedbacks zu verbessern!

Hat doch grad bei diesem Event schon hervorragend funktioniert. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, brauch ich mittlerweile nicht mehr 26 Tage für 5 Aufgaben "erkunde oder forsche" einzuplanen!
 

DeletedUser20874

Setzt man auf die Kisten mit den meisten Blumen/Glut erhält man 12 Tagespreise und 16,5 Hauptpreise. Mit 17 Hauptpreisen kann man Stonehenge auf Stufe 10 ausbauen. Mit etwas Glück und den richtigen Kisten ist das also schaffbar.

Danke für die Info, hätte nicht gedacht das es so viele sind!!

Was meinst du mit 16,5 Hauptpreisen? Ich dachte es gäbe nur den Stonehenge... Welche weiteren Hauptpreise gibt es denn noch? Auf elvengems habe ich dazu nichts gefunden.
 

DeletedUser20874

Quest Nr. 42 - Baue 1 Gebäude auf Level 11 oder höher aus ODER kaufe 30 WP

Für mich als Spieler Anfang Kapitel 3 ist diese Quest nicht lösbar. Weder kann ich ein Gebäude so hoch leveln, noch habe ich genügend Gold und Güter um so viele WPs zu kaufen. Schade
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Na dann lass doch bitte auch die Spieler, die dazu bereit sind, hier ein Feedback geben was ihnen gefällt/nicht gefällt/so wenig gefällt, dass sie nicht mitmachen, um Inno die Chance zu geben, dieses oder künftige Events auf Grund des Feedbacks zu verbessern!

Mir erschließt sich leider nicht ganz, wie du über eine Quest ein Feedback geben möchtest, welche du noch nicht selbst gespielt hast. Du verlässt dich hier auf Aussagen Dritter und wie nachzulesen ist, gibt es durchaus Beta-Spieler, die sagen, dass die Quest-Line auf der Live-Welt absolut machbar sein wird, gerade aufgrund der Änderungen. Letztlich geht es um ein Feedback zur Spielbarkeit der Quest, nicht zu deren Anreiz, ob man überhaupt mitspielt oder nicht. Spoiler hin oder her, worum es letztlich geht, werden wir erst morgen sehen, eben weil es Änderungen gab. Erst gestern wieder.

Quest Nr. 42 - Baue 1 Gebäude auf Level 11 oder höher aus ODER kaufe 30 WP
Für mich als Spieler Anfang Kapitel 3 ist diese Quest nicht lösbar. Weder kann ich ein Gebäude so hoch leveln, noch habe ich genügend Gold und Güter um so viele WPs zu kaufen. Schade

Das meinte ich weiter oben mit "Vorbereitung ist alles" ;) Ich bin z.B. Ende Kapitel III, habe aber Werkstätten (Level 8 aktuell) sowie Wohnhäuser (Level 14 aktuell), die ich für diese Quest benutzen könnte.
Wie gesagt, Events sollen eine Herausforderung sein. Man hat natürlich einen "Nachteil" im Vorankommen, wenn man bisher den steten Ausbau seiner Gebäude nicht als Priorität gesetzt hatte. Aber du hast ja noch Zeit bis morgen Früh und der Ausbau der Werkstätten ist wenig kostenintensiv :) Auch die Wohnhäuser sind machbar. Sofern du eine Gemeinschaft hast, die dich beim Handel unterstützt, damit du an alle notwendigen Güter kommst. Ich muss zugeben, wer in seiner aktuellen Stadt keinen freien Platz zur Verfügung hat, hat in der Durchführung der Quest-Line sicherlich Hindernisse zu bewältigen (Lvl-1-Manus und Lvl-1-Werkstätten für die Tagesproduktionen, Stonehenge 4x4, etc)
 
Oben