• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Sommersonnenwende

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Mir erschließt sich leider nicht ganz, wie du über eine Quest ein Feedback geben möchtest, welche du noch nicht selbst gespielt hast

Ich gebe mein Feedback normalerweise tatsächlich erst, wenn ich durch bin. Aber natürlich kann man vieles auch schon vorher sagen. Bei diesem Event zum Beispiel schien mir das Feedback, dass Spieler am Ende der Forschung mit >5 Tagen Kundschafterlaufzeit offensichtlich keine Chance hatten auf der Hand zu liegen. Und wichtig vorab zu geben, so konnte Inno da noch nachbessern und nun ist das Event auch für diese Spieler spielbar!
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ich gebe mein Feedback normalerweise tatsächlich erst, wenn ich durch bin. Aber natürlich kann man vieles auch schon vorher sagen. Bei diesem Event zum Beispiel schien mir das Feedback, dass Spieler am Ende der Forschung mit >5 Tagen Kundschafterlaufzeit offensichtlich keine Chance hatten auf der Hand zu liegen. Und wichtig vorab zu geben, so konnte Inno da noch nachbessern und nun ist das Event auch für diese Spieler spielbar!

Das die Aufgaben geändert wurden liegt aber am Feedback aus dem Beta-Forum. Wir auf den Live-Welten kennen ja eigentlich gar nicht, was in den Aufgaben verlangt wird. Ebenso nehmen wir nicht wirklich Einfluss, was letztendlich dann auf dem Beta-Server geändert wird.

Ich lese ja auch fleissig im Beta-Forum und da gab es so einiges an Kritik betreffend der Aufgaben und entsprechend wurden diese dann auch 4 Tage nach Event-Start abgeändert bzw. um alternative Aufgaben erweitert.
 

DeletedUser

^ den Teil hier hab ich nicht verstanden - bitte um Erlaeuterung :)
~> wie kan die Tageszeit das bekommen von Sonnenglut beeinflussen?
-- danke
Hat dir @Maxelv gut erklärt .. .. .
es geht nicht um die Tageszeit sondern darum ob du an z. B. dem 5. Tagespreis besonders interessiert bist oder erst den 18.haben willst, dann konntest du ja schon viel mehr sammeln...

Mein Satz:
Wenn du alles auf einen bestimmten Tagespreis setzt und die Questline bereits gelöst hast und die rotierenden Kisten ausgewogen und mit bedacht wählst, kann es gut möglich sein, dass du diesen einen bestimmten Tagespreis bei über 5k Sonnenglut Pie mal Daumen 10-20 mal bekommst.
Entscheidend ist hier der Glücksfaktor und am wie vielten Tag du spielst und ob du mit der Questline schon durch bist, denn um so später der Tagespreis um so mehr Sonnenglut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Letztlich geht es um ein Feedback zur Spielbarkeit der Quest, nicht zu deren Anreiz, ob man überhaupt mitspielt oder nicht. Spoiler hin oder her, worum es letztlich geht, werden wir erst morgen sehen, eben weil es Änderungen gab. Erst gestern wieder.
@schnatti0307, Feedback verstehe ich als eine gruppendynamische Methode zur kommunikativen Rückmeldung.

Sicherlich ist für die Verantwortlichen vorrangig wichtig, ob und inwieweit das Spielangebot machbar ist.

@all, doch auch wie sich einzelne Spieler fühlen, was ihnen sauer aufstößt, ob ihnen gefällt, was und wie sie gewinnen können, darf und sollte von jedem Spieler geäußert werden dürfen und von den anderen Mitspielern soweit akzeptiert und respektiert werden, dass sie nicht als Jammerer, Meckerer oder was weiß ich noch betitelt werden.

Je mehr hier mitteilen, was ihnen gefällt, und auch (besonders) was nicht, ob im Vorfeld oder nach dem Event, hilft letztendlich den Verantwortlichen die Angebote in der Form zu überdenken und zu ändern.

Tante Edith meint noch: "Wenn die Entwickler hier eine Pro und Kontra Liste erstellt bekommen, sehen sie ja warum vielleicht weniger/mehr Geld reinkommt, warum manche Spieler kaum mehr animiert werden etwas Geld zu investieren, welche Gründe zum Spielfrust führen und weshalb man keine Lust mehr hat Geld für dieses Spiel auszugeben ."

Mich stört die Optik des Event-Stonehenge überhaupt nicht. Steinkreise gab es in vielen Kulturen und Zeiten. Die Welt von Elvenar ist ein magischer Ort voll Fantasie und unerklärlichen Wundern. Dazu passt das Event-Stonehenge.
Die Grafiker haben bis vor einiger Zeit einen respektablen Job gemacht! Mir ist dieser in meinen Augen "kitschiger" Stil (tut mir leid, ich finde keinen passenden Begriff, als den, dass dieser neue Stil unter dem Elvenar-Niveau liegt und die talentierten Grafiker (, wenn diese noch da sind) sich dazu herablassen müssen) aufgefallen und habe diesbezüglich meine Rückmeldung gegeben. Wenn die Mehrheit hier nichts gegen diese optischen Änderungen hat, ihnen dieser Stil gar gefällt - nun, dann ... - wir leben ja schließlich in einer Gemeinschaft, wo die Mehrheit entscheidet, wo es lang geht :)

Apropos Leben :rolleyes: @all Es gibt für mich unverrückbare Dinge im Leben, die auch so weitergegeben werden sollten, wie die grundlegenden Werte oder/und auch Gegebenheiten, Feiertage etc..

Stonehenge ist ein altes Monument, ein Zeitzeuge der damaligen Feiern mitunter zur Frühling-/Herbst-Tag-und Nachtgleiche, Sommer/Wintersonnenwende zu festen begründeten Zeiten. OK, mag sein, da gab es damals schon vielleicht viele Blumen, je bunter, umso mehr Achtung und Ehrung vor dem allseits Unfassbaren um uns herum.

Ich meine mehr..., dass..., ...wie soll ich das erklären? Wir sollten wieder lernen wann warum was stattfindet und auch diese Tage bewusst erleben und feiern dürfen. Nicht einfach Termine setzen, die uns besser in den Kram passen, kaum bis manches Mal gar nicht zu den Daten passen und auch die entsprechenden Event-Gebäude so erhalten, dass wir uns nicht wie in einem Kindergarten-Fantasy-Land fühlen.

Elvenar ist dahingehend ein grafisches einzigartiges Highlight gewesen, was ich mir zurück wünsche.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

@schnatti0307, Feedback verstehe ich als eine gruppendynamische Methode zur kommunikativen Rückmeldung.

Sicherlich ist für die Verantwortlichen vorrangig wichtig, ob und inwieweit das Spielangebot machbar ist.

@all, doch auch wie sich einzelne Spieler fühlen, was ihnen sauer aufstößt, ob ihnen gefällt, was sie gewinnen können, darf und sollte von jedem Spieler geäußert werden dürfen und von den anderen Mitspielern soweit akzeptiert und respektiert werden, dass sie nicht als Jammerer, Meckerer oder was weiß ich noch betitelt werden.

Je mehr hier mitteilen, was ihnen gefällt, und auch (besonders) was nicht, ob im Vorfeld oder nach dem Event, hilft letztendlich den Verantwortlichen die Angebote in der Form zu überdenken und zu ändern.
Wenn man nicht weiß was Feedback heißt und bedeutet sowie welcher Sinn dahinter steckt, kann man auch mal Googeln, da findet sich ja so einiges. ;)
Es ist traurig, dass so ziemlich bei jeden Event-Feedback-Thread, einigen erklärt werden muss, was Feedback heißt.
Feedback besteht eben nicht nur aus, Juhu, ui toll gemacht, ganz prima und wirklich Hammer etc.
Beim Entgegennehmen des Feedbacks befindet sich der Empfänger in einer passiven Rolle, ist also den Vorwürfen erst einmal hilflos ausgesetzt. Man sollte aber sehen, dass es die Chance gibt zu erfahren, wie man auf andere wirkt. Deshalb sollte man als Empfänger ...
• sich nicht rechtfertigen oder verteidigen. Es ist wichtig, sich klar zu machen, dass der andere nie beschreiben kann, wie man ist, sondern immer nur, wie man auf denjenigen wirkt. Diese Wahrnehmung ist aber durch keine Klarstellung revidierbar. Man sollte die Meinung des anderen hinnehmen und, falls man möchte, auch daraus lernen. Es ist lediglich wichtig zu verstehen, was der andere meint, man sollte sich also nicht scheuen, Verständnisfragen zu stellen.
• dankbar sein für Feedback, auch wenn es nicht in der richtigen Form gegeben wurde. Es hilft sich selbst und die Wirkung auf andere kennen zu lernen und dadurch sicherer und kompetenter im Auftreten zu werden.

Während man stets.. .. .

- tolles Event, weiter so
- Preise sind Klasse, mehr davon
- Super Gebäude
- war echt Easy und alles toll und schick

.... .. hinnimmt und akzeptiert, nicht Gegen-argumentiert oder in Frage stellt, bzw. dies Kritisiert,
werden stets die negativen Feedback-Kommentare/Beiträge kritisiert, es wird sich darüber lustig gemacht oder eben Gegen-argumentiert mit Kommentaren, wo man sich eigentlich hinterfragen sollte, was tut er/sie da?
Feedback heißt auch Kritik weiter geben und jedesmal grüßt hier das Murmeltier und so muss sich so mancher Kritik-Schreiber / Verfasser, dann auch noch rechtfertigen oder wird gar angegriffen?

.. . und wenn ich Dank eines Feedback zuvor auf etwas hinweisen kann, dann tut man das, egal ob es dann so ist oder nicht und egal ob man weiß ob es so kommt.
Ansonsten dürfte man den Feedback-Thread auch erst eröffnen, wenn es so wiet ist .. .. . .

Doch jedesmal dieser Kreisverkehr und Feedback abgeben in Form, nur das tolle, schöne und tadellosen na ja. Wenn nur positives Feedback gewünscht wird, dann kann man dies zuvor angeben, dies ist hier aber nicht der Fall, demnach ist beides erwünscht sowie angebracht und zu akzeptieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunwind

Kluger Baumeister
huhu,
hab mir gerade die aktuelle Questliste angeguckt. 5 x Erkunde eine Provinz???? öh, Ich bin mit allen Forschungen durch somit kann ich nur Provinzen erkunden. Nur dauert das bei mir 100 Stunden jeweils.
Soll man das nicht mehr schaffen können ? Ich kann die Erkundung ja nicht stoppen, wenn ich mit 1-2 Aufgaben noch noch nicht ganz durch bin, bis zur Provinzaufgabe. Somit kann ich den Zeitablauf nicht beeinflussen. Bei Gebäuden kann ich die ja ggf. von der Strasse trennen, dies geht aber bei den Provinzerkundungen nicht.
Könnte man das bitte bei zukünftigen Events mit berücksichtigen? Für jede Erkundung muss ich, wenn es blöd läuft immer das Event für 4 Tage unterbrechen bis meine Erkunder wieder zurück sind. Gerade bei den letzten Aufgaben würde ich dann auch noch 33! Tier 1 Gebäude benötigen, damit ich die Prods fertig hab, wenn der Erkunder zurück kommt. 26 Werkstätten kommen dann noch dazu.
Klar kann ich nun mal wieder alle meine Eventgebäude abreißen, um Platz zu schaffen, aber lustig is was anderes.
Sunwind
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser20874

QUOTE="-Zarathustra-, post: 201512, member: 20874"]Quest Nr. 42 - Baue 1 Gebäude auf Level 11 oder höher aus ODER kaufe 30 WP

Für mich als Spieler Anfang Kapitel 3 ist diese Quest nicht lösbar. Weder kann ich ein Gebäude so hoch leveln, noch habe ich genügend Gold und Güter um so viele WPs zu kaufen. Schade[/QUOTE]

Das meinte ich weiter oben mit "Vorbereitung ist alles" ;) Ich bin z.B. Ende Kapitel III, habe aber Werkstätten (Level 8 aktuell) sowie Wohnhäuser (Level 14 aktuell), die ich für diese Quest benutzen könnte.
Ja, wenn man Wohnhäuser so weit leveln kann ist diese Quest auch kein Problem. Das geht bei kleineren Spielern wie mir nicht. Es gibt kein Gebäude das ich auf Stufe 11 leveln kann.
Und wenn man nicht in einer Gemeinschaft ist die einen mit tausenden Gütern füttert, ist auch die Alternative, der WP-Kauf, nicht möglich. Kein kleiner Spieler kann 30 WPs kaufen.. und es gibt mehrere Quests die dies verlangen.

Hier sollte beim nächsten Mal nachgebessert werden.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
huhu,
hab mir gerade die aktuelle Questliste angeguckt. 5 x Erkunde eine Provinz???? öh, Ich bin mit allen Forschungen durch somit kann ich nur Provinzen erkunden. Nur dauert das bei mir 100 Stunden jeweils.
Soll man das nicht mehr schaffen können ? Ich kann die Erkundung ja nicht stoppen, wenn ich mit 1-2 Aufgaben noch noch nicht ganz durch bin, bis zur Provinzaufgabe. Somit kann ich den Zeitablauf nicht beeinflussen. Bei Gebäuden kann ich die ja ggf. von der Strasse trennen, dies geht aber bei den Provinzerkundungen nicht.
Könnte man das bitte bei zukünftigen Events mit berücksichtigen? Für jede Erkundung muss ich, wenn es blöd läuft immer das Event für 4 Tage unterbrechen bis meine Erkunder wieder zurück sind. Gerade bei den letzten Aufgaben würde ich dann auch noch 33! Tier 1 Gebäude benötigen, damit ich die Prods fertig hab, wenn der Erkunder zurück kommt. 26 Werkstätten kommen dann noch dazu.
Klar kann ich nun mal wieder alle meine Eventgebäude abreißen, um Platz zu schaffen, aber lustig is was anderes.
Sunwind

Warte doch erstmal das Event ab. Falls es Dir auf den vorangegangenen Seiten entgangen sein sollte, es kursieren in den GMs etliche angebliche Spoiler-Listen, die im Vergleich zu den längst geänderten Aufgaben auf dem Beta mehr oder weniger veraltete und nicht unbedingt zutreffende Aufgaben beinhalten.

Geh am besten auf Seite 1 dieses Threads und schaue Dir den Spoiler von ASLAN an. Auch wenn dieser unverbindlich ist und auch hier noch Änderungen kommen könnten, entsprechen die Aufgaben dort denen, die auf dem Beta zu machen waren.
 

Sunwind

Kluger Baumeister
Warte doch erstmal das Event ab. Falls es Dir auf den vorangegangenen Seiten entgangen sein sollte, es kursieren in den GMs etliche angebliche Spoiler-Listen, die im Vergleich zu den längst geänderten Aufgaben auf dem Beta mehr oder weniger veraltete und nicht unbedingt zutreffende Aufgaben beinhalten.

Geh am besten auf Seite 1 dieses Threads und schaue Dir den Spoiler von ASLAN an. Auch wenn dieser unverbindlich ist und auch hier noch Änderungen kommen könnten, entsprechen die Aufgaben dort denen, die auf dem Beta zu machen waren.

Du verwirrst mich. Ich hab mir halt den engl. Spoiler angeguckt und nun mühsam ( da unterschiedliche Formatierung ) neben den von ASLAN kopiert und verglichen. In beiden müssen 5 Provinzen erforscht werden. Woher glaubst du hab ich das mit den 5 Provinzen erkunden? Guck doch bitte mal bei ASLAN nach und zähle die Dinger durch.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@-Zarathustra- : Wenn Du das Gold von Deinen Wohnhäusern einsammelst und NBH machst, dann kannst Du die WP sehr wohl mit Gold und Gütern kaufen, dass ist kein Problem. ich mache das jetzt seit ich mit dem Spiel angefangen habe so und kaufe die WP nur bei Events. Selbst, wenn Du dann für diese Aufgabe 2 tage brauchen solltest, weil Du an einem Tag noch nicht genug Gold zusammen hast, gibt es genug Queste, die man innerhalb eines Tages erledigt bekommt, so dass diese kurze Pause nicht weiter ins gewicht fällt.

@all: Wow, schon 4 Seiten Feedback zu einem Event, dass noch nicht einmal angefangen hat. Das kann ja heiter werden!
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Aufgabe 37 und 57 sind die alternativlosen Aufgaben, in denen man entweder 1 Provinz erkunden ODER 1 Technologie erforschen soll.

Aufgabe 87, 101 und 115 haben eine zusätzliche Alternative mit den jeweils 15 Visionsschwaden (mag. Akademie), die man doch recht schnell erledigen kann.

Somit sind es nur 2 Aufgaben, in denen man alternativlos die Provinzen erkunden muss, sofern man keine Forschungen mehr offen hat.

Der englische Spoiler, wenn Du dich auf die gängige und allseits bekannte Seite beziehst (den Namen spare ich mir), ist seit dem 4 Event-Tag schon gar nicht mehr aktuell, da so manche auf dem Beta erfolgte Änderung dort gar nicht eingepflegt wurden.
Dies war auch ein intensiv diskutiertes Thema auf Seite 3.
 

DeletedUser20792

Wenn man nicht weiß was Feedback heißt und bedeutet sowie welcher Sinn dahinter steckt, kann man auch mal Googeln, da findet sich ja so einiges. ;)
Es ist traurig, dass so ziemlich bei jeden Event-Feedback-Thread, einigen erklärt werden muss, was Feedback heißt.
Feedback besteht eben nicht nur aus, Juhu, ui toll gemacht, ganz prima und wirklich Hammer etc.
Beim Entgegennehmen des Feedbacks befindet sich der Empfänger in einer passiven Rolle, ist also den Vorwürfen erst einmal hilflos ausgesetzt. Man sollte aber sehen, dass es die Chance gibt zu erfahren, wie man auf andere wirkt. Deshalb sollte man als Empfänger ...
• sich nicht rechtfertigen oder verteidigen. Es ist wichtig, sich klar zu machen, dass der andere nie beschreiben kann, wie man ist, sondern immer nur, wie man auf denjenigen wirkt. Diese Wahrnehmung ist aber durch keine Klarstellung revidierbar. Man sollte die Meinung des anderen hinnehmen und, falls man möchte, auch daraus lernen. Es ist lediglich wichtig zu verstehen, was der andere meint, man sollte sich also nicht scheuen, Verständnisfragen zu stellen.
• dankbar sein für Feedback, auch wenn es nicht in der richtigen Form gegeben wurde. Es hilft sich selbst und die Wirkung auf andere kennen zu lernen und dadurch sicherer und kompetenter im Auftreten zu werden.

Während man stets.. .. .

- tolles Event, weiter so
- Preise sind Klasse, mehr davon
- Super Gebäude
- war echt Easy und alles toll un schick

.... .. hinnimmt und akzeptiert, nicht Gegen-argumentiert oder in Frage stellt, bzw. dies Kritisiert,
werden stets die negativen Feedback-Kommentare/Beiträge kritisiert, es wird sich darüber lustig gemacht oder eben Gegen-argumentiert mit Kommentaren, wo man sich eigentlich hinterfragen sollte, was tut er/sie da?
Feedback heißt auch Kritik weiter geben und jedesmal grüßt hier das Murmeltier und so muss sich so mancher Kritik-Schreiber / Verfasser, dann auch noch rechtfertigen oder wird gar angegriffen?

.. . und wenn ich Dank eines Feedback zuvor auf etwas hinweisen kann, dann tut man das, egal ob es dann so ist oder nicht und egal ob man weiß ob es so kommt.
Ansonsten dürfte man den Feedback-Thread auch erst eröffnen, wenn es so wiet ist .. .. . .

Doch jedesmal dieser Kreisverkehr und Feedback abgeben in Form, nur das tolle, schöne und tadellosen na ja. Wenn nur positives Feedback gewünscht wird, dann kann man dies zuvor angeben, dies ist hier aber nicht der Fall, demnach ist beides erwünscht sowie angebracht und zu akzeptieren!

Wenn ich dich mal zitieren darf, empfindest du das wirklich so? Mal von meiner Spielpause abgesehn, hab ich das Team hier stets kommunikativ, sachlich und offen empfunden. Das ist natürlich auch alles stets subjektiv. Ich gehe allerdings schon davon aus, dass Kritik, wenn sie sachlich und gut beschrieben ist, durchaus Anklang findet. Und selbstverständlich soll und muss man auch Dinge hinterfragen, Verbesserungsvorschläge bringen. Sehe das nicht so negativ. Das ist alles eben immer ein Spaghat zwischen Erfolgsdruck eines Unternehmens und der Zufriedenheit seiner Kunden/Spieler. Zu verbessern gibt es immer etwas, soviel ist klar. Wünsche allen ein erfolgreiches Event.

Just my 2 Cents
 

DeletedUser

Wenn ich dich mal zitieren darf, empfindest du das wirklich so?
Ja, lies dir mal so ziemlich von jedem Event, das Feedback durch. ;)
Klar gibt es immer solche und solche Meinungen, doch wieso müssen all jene die eben auch Kritik abgeben oder was nicht toll finden, sich stets dafür rechtfertigen oder werden gar "doof" angepöbelt? Während jene die alles in den Himmel Loben (was sie auch dürfen), weder ein Gegen-Argument bekommen oder eben sich auf irgend eine Art und Weise dann gegenüber anderen rechtfertigen oder schräg anreden lassen müssen.
Wahrscheinlich sind das dann all jene die weder das Wort Feedback und dessen Bedeutung kennen oder aber jene welche die meinen, ihr Feedback ist ok, alles andere wäre Humbug und Quatsch oder Mimimi und nicht erwünscht. Schade oder ...... und darum .... Täglich grüßt das Murmeltier.
Ich für meinen Fall, schreibe und verfasse mein Feedback ohne mir von irgendjemand vorhalten zu lassen, wie ich dieses zu geben habe. Das dies hierbei Sachlich und freundlich sein sollte ist klar, aber ich werde nicht und niemals etwas in den Himmel loben, was ich nicht so sehe, möchte oder eben nicht so ist.
Feedback heißt eben auch Kritik und ohne diese Kritik, gäbe es in Elvenar z.B. so manche Änderung nicht, bzw. hätte es sie nie gegeben.
 

DeletedUser20792

für Kritik musst du dich nicht rechtfertigen. Ist dein gutes Recht, diese anzubringen. Bist sicher auch Kunde von Inno.
Das wird stets kontrovers bleiben. Alle Meinungen unter nen Hut zu bringen ist schlicht unmöglich. Deswegen lobe was gut ist, bzw was man persönlich als gut empfindet und kritisiere, was dich stört. Alles gut.
 

Robin7

Saisonale Gestalt
Hallo,
habe ich dies jetzt richtig verstanden, man hat bei 2 Aufgaben (erkundige 1 Provinz) nicht die Möglichkeit dafür ein Haus auszubauen??:confused::confused:

Mein Späher braucht über 4 Tage um eine Provinz zu erkundigen, dies ist doch total überzogen. :eek::eek::rolleyes::

Ist doch nett, dass sich Anfänger so über Event freuen können.:);)

Gruß Robin7
 

DeletedUser

für Kritik musst du dich nicht rechtfertigen. Ist dein gutes Recht, diese anzubringen. Bist sicher auch Kunde von Inno.
Das wird stets kontrovers bleiben. Alle Meinungen unter nen Hut zu bringen ist schlicht unmöglich. Deswegen lobe was gut ist, bzw was man persönlich als gut empfindet und kritisiere, was dich stört. Alles gut.
Na ja ich Antwortete nur auf deine Frage ;)
(Ohne Feedback, keine Verbesserungen - Ohne Verbesserungen, immer das selbe, eintönig oder irgendwann langweilig)
 

DeletedUser20874

@-Zarathustra- : Wenn Du das Gold von Deinen Wohnhäusern einsammelst und NBH machst, dann kannst Du die WP sehr wohl mit Gold und Gütern kaufen, dass ist kein Problem. ich mache das jetzt seit ich mit dem Spiel angefangen habe so und kaufe die WP nur bei Events. Selbst, wenn Du dann für diese Aufgabe 2 tage brauchen solltest, weil Du an einem Tag noch nicht genug Gold zusammen hast, gibt es genug Queste, die man innerhalb eines Tages erledigt bekommt, so dass diese kurze Pause nicht weiter ins gewicht fällt.

Ich spiele (mit langer Unterbrechung) mehrere Jahre Elvenar. Es ist nicht möglich mit Gold soviele WPs zu kaufen, wenn man in den ersten Kapiteln ist. Aus der Nbh bekommt man nicht viel, da das HG noch nicht weit ausgebaut und die Map ziemlich klein ist.
 

DeletedUser20792

falls ichs überlesen hab, sorry. um wieviel Uhr gehts denn los?
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Uhrzeit wird nie bekannt gegeben, irgendwann mittags, aller Erfahrungen nach
 
Oben