• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Sommersonnenwende

Dariana1975

Orkischer Söldner
So, noch 20 Tage läuft das Event, bin nun mit Queste 66 durch. 67 bis 75 locker bis zum Turnierstart zu machen, dann die 55 Turnierbegegnungen ganz in Ruhe auf 4 Tage verteilen, denn es ist ja noch mehr als genug Zeit!
Bisher sehr zufrieden, habe nur an Tagen mit Gewinnen BV + K gedreht und auch bekommen. Beifänge Meditation, Altes Wissen und Zeit-Booster super Sache.
 

DeletedUser19144

Bin bei Aufgabe 70, den dritten Hauptpreis geholt. Tagespreise gleich Null. Zum Glück einiges an Sonneglut erhalten, sonst wäre ich wohl blank.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
....Keiner spielt gerne Spiele, die in regelmäsigen Abständen(Eventflut) mehr Frust als Spielspass bringen....
....wenn man deine posts regelmäßig liest, erweckt es -zumindest bei mir- den eindruck, als würde dir generell so gar nix an diesem spiel gefallen?....
....wenn ich ehrlich bin, höre ich hier häufig Beschwerden von Spielern aus allen Kapiteln und weiß nicht wirklich für wen die Quests schwerer sind.....
finde die Eventflut und den Ablauf momentan eher nervig als anreizend, auch weil es die Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung ist

Sicherlich finden sich auf den anderen Seiten viele solcher Aussagen, doch das zu protokollieren ist mir jetzt zuviel.

Eventflut
Schaut mal auf der Seite Übersicht der Veranstaltungsangebote (Events). Dort seht ihr aufgelistet, was uns in den letzten Jahren wann mit wie viel Pausen angeboten wurde. Es hat sich nicht wirklich großartig verstärkt, finde ich.

Wiederholungen der Aufgaben
Auch habt ihr die Möglichkeit unter Alternative Vorschläge zu den bisher gegebenen Event-Aufgaben zu sagen, was ihr euch lieber wünscht, als das was ihr hier nicht wollt.

Ich meine zu sagen, dass ihr die Suppe nicht mögt und sie nicht auslöffeln wollt ist zwar ein Feedback, doch kaum konstruktiv. Was mögt ihr denn anstatt der Suppe? --- Obst? Fleisch? Müsli? Ich hoffe, ihr wisst worauf ich hinaus will. Mich zieht so mancher Beitrag voller Wut, Frust und Demotivation sehr herunter und ich wünschte mir von diesen Spielern mehr Alternativvorschläge, damit wir alle ein Spiel in unserer Freizeit genießen können, das uns Spaß und Freude schenkt.

Vielleicht will ja so mancher jetzt schreiben: "Dann ignoriere meine Beiträge." oder "Ich hab auch ein Recht, so zu schreiben, wie ich will." oder ähnliches. Klar könnt ihr hier schreiben, was euch stört, doch wünschte ich mir für ein angenehmeres Lesen und Verstehen auch weitergehendes Feedback, wie die Verantwortlichen den Frust und Ärger von euch minimieren können.

Wir wollen doch alle hier ein Spiel, das für jeden einzelnen von uns angenehm ist.

Bitte schimpft nicht nur, schreibt auch mal eure Vorstellung, wie es für euch angenehmer wäre.
 

Aragon007

Pflänzchen
Hab mal die Begegnungen und Relikte Aufgaben zusammengezählt , komme auf fast 150 Begegnungen , das ist etwas extrem finde ich , wenn das so weiter geht werden die Provinzen zu wenig :p , wenn das bei jedem Event gefordert wird .
Das wird mir dann schön langsam zu steil und macht auch nicht mehr richtig Spass ;)

bin gespannt wie das die anderen Spieler sehen ?
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das sind allerdings Turnierbegegnungen, Provinzbegegnung sind 1/5 davon, bitte nicht verwechseln :)

Wenn ich jetzt nichts unterschlagen habe, sieht es wie folgt bei Provinzbegegnungen, Turnierprovinzen und Relikte in den 115 Reihenaufgaben:aus:

108 Provinzbegegnungen (hier sind 3 Aufgaben enthalten, in denen Provinzen ohne Alternative abgeschlossen werden sollen - 2x je 1 Provinz und 1x 2 Provinzen)
520 Turnierprovinzen
51 Relikte

Hierbei ist es ja optional, ob man dabei die Relikte bei den Turnier- oder Provinzbegegnungen ggf. durch NBH, mag. Akademie oder durch das Turnierbelohnungssystem erhält.
Somit trifft es schon relativ mit den 150 Provinzbegenungen, was Aragon007 für sich ausgerechnet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4286

108 Provinzbegegnungen (hier sind Aufgaben enthalten, in denen Provinzen ohne Alternative abgeschlossen werden sollen)
Na da kann man sich ja Provinzen, die man vorher bis zu 7 Begegnungen gemacht hat, verwahren. Sind glaub ich aber nur 2 oder 3?
Wer sich 51 Relikte aus den Provinzen holt, naja, dann wirds echt eng mit erkundeten Provinzen :)
In 4 Wochen 510, bzw ein paar mehr wegen der 51 Relikte, Turnierbegegnungen zu machen ist auch für "Kleine" wirklich kein Problem. ja ich weiß, dieses mal ist es schwerer als die Events vorher. Aber seien wir ehrlich. Die Tagespreise sind auch Klassen besser als in den Events vorher :)
 

DeletedUser

ja ich weiß, dieses mal ist es schwerer als die Events vorher. Aber seien wir ehrlich. Die Tagespreise sind auch Klassen besser als in den Events vorher :)
Öhm, das sind alles schon dagewesene Preise, die es für weniger Leistung gab (siehe Questline: "Die Wanderung der Herde" mit damals 99 Quests)?
Nicht das ich die Questline schwer finde, aber die Preise gab es schon für weniger und wie kann was um Klassen besser sein, was schon da war? Wenn dann müsste man sagen, die Preise sind besser als bei den letzten Events und auch das würde nicht auf alle zutreffen.

Edit:
Hier gab es fast all die Preise schon mal und das war damals die Questline im Juli-August 2017

1. produziere 1x 5 Min Vorräte
2. setze 1 WP ein
3. sammle 500 Münzen ein
4. sammle 100 Vorräte ein
5. sammle 1 Relikt ein
6. löse 1 Provinzbegegnung ODER sammle 1 Relikt ein
7. sammle 50 Marmor ein
8. sammle 50 Stahl ein
9. sammle 50 Holz ein
10. zahle x (2500) Marmor ein
11. zahle x (2500) Stahl ein
12. zahle x (2500) Holz ein
13. baue 5 Gebäude mindestens auf Stufe 4 aus
14. sammle 2x Verzauberte Vorräte (Zauberspruch) ein
15. zahle x (1280k) Münzen ein
16. sammle x (1280k) Münzen ein
17. löse 12 Provinzbegegnungen ODER sammle 12 Relikte ein
18. produziere 50x 5 Min Vorräte
19. sammle 14 Relikte ein
20. zahle x (3500) Kristall ein
21. zahle x (3500) Schriftrollen ein
22. zahle x (3500) Seide ein
23. sammle 2x Verzauberte Vorräte (Zauberspruch) ein
24. trainiere 100 Einheiten
25. produziere 5x 3h Bonusgut 1
26. produziere 4x 9h Bonusgut 1
27. produziere 3x 24h Bonusgut 1
28. setze 7 WP ein
29. schließe eine Forschung ab ODER baue 1 Gebäude mindestens auf Stufe 12 aus
30. zahle x () Elixier ein
31. zahle x () Magiestaub ein
32. zahle x () Edelsteine ein
33. produziere 30x 15 Min Vorräte
34. erkunde 1 Provinz ODER baue 1 Gebäude mindestens auf Stufe 12 aus
35. zahle x () Vorräte ein
36. produziere 40x 1h Vorräte
37. produziere 20x 3h Vorräte
38. produziere 10x 9h Vorräte
39. setze 14 WP ein
40. zahle x () Kristall ein
41. zahle x () Schriftrollen ein
42. zahle x () Seide ein
43. sammle 3x Verzauberte Vorräte (Zauberspruch) ein
44. trainiere 200 Einheiten
45. produziere 10x 3h Bonusgut 1
46. produziere 8x 9h Bonusgut 1
47. produziere 6x 24h Bonusgut 1
48. setze 15 WP ein
49. schließe eine Forschung ab ODER baue 1 Gebäude mindestens auf Stufe 12 aus
50. zahle x () Marmor ein
51. zahle x () Stahl ein
52. zahle x () Holz ein
53. baue 6 Gebäude mindestens auf Stufe 5 aus
54. sammle 3x Verzauberte Vorräte (Zauberspruch) ein
55. zahle x () Münzen ein
56. sammle x () Münzen ein
57. löse 18 Provinzbegegnungen ODER sammle 18 Relikte ein
58. produziere 100x 5 Min Vorräte
59. sammle 20 Relikte ein
60. zahle x () Elixier ein
61. zahle x () Magiestaub ein
62. zahle x () Edelsteine ein
63. produziere 60x 15 Min Vorräte
64. erkunde 2 Provinzen ODER baue 2 Gebäude mindestens auf Stufe 12 aus
65. zahle x () Vorräte ein
66. produziere 60x 1h Vorräte UND sammle x () Vorräte ein
67. produziere 30x 3h Vorräte UND sammle x () Vorräte ein
68. produziere 15x 9h Vorräte UND sammle x () Vorräte ein
69. setze 22 WP ein
70. zahle x () Marmor ein
71. zahle x () Stahl ein
72. zahle x () Holz ein
73. baue 7 Gebäude mindestens auf Stufe 6 aus
74. sammle 3x Verzauberte Vorräte (Zauberspruch) ein
75. zahle x () Münzen ein
76. sammle x () Münzen ein
77. löse 24 Provinzbegegnungen ODER sammle 24 Relikte ein
78. produziere 200x 5 Min Vorräte
79. sammle 26 Relikte ein
80. zahle x () Kristall ein
81. zahle x () Schriftrollen ein
82. zahle x () Seide ein
83. sammle 3x Verzauberte Vorräte (Zauberspruch) ein
84. trainiere 200 Einheiten
85. produziere 15x 3h Bonusgut 1
86. produziere 12x 9h Bonusgut 1
87. produziere 9x 24h Bonusgut 1
88. setze 23 WP ein
89. schließe eine Forschung ab ODER baue 1 Gebäude mindestens auf Stufe 12 aus
90. zahle x () Elixier ein
91. zahle x () Magiestaub ein
92. zahle x () Edelsteine ein
93. produziere 90x 15 Min Vorräte
94. erkunde 2 Provinzen ODER baue 2 Gebäude mindestens auf Stufe 12 aus
95. zahle x () Vorräte ein
96. produziere 80x 1h Vorräte UND sammle x () Vorräte ein
97. produziere 40x 3h Vorräte UND sammle x () Vorräte ein
98. produziere 20x 9h Vorräte UND sammle x () Vorräte ein
99. setze 30 WP ein
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
In meinen Augen nehmen sich die Preise vom letzten zu dem jetzigen Event nicht wirklich etwas und sind relativ identisch.
Wie ASLAN schon schrieb, das sind die gleichen Preise wie bei der Wanderung der Herde, mit den selben Werten. Hier ist der einzige Unterschied, das wir alle uns jetzt so einige Kapitel weiter befinden, inkl. neue Gastrassen, und somit die Werte dadurch besser erscheinen, als vor 2 Jahren.
 

DeletedUser

ie hätten aber damals höchstens Kap. 11 sein können, damit sind sie doch jetzt wertvoller...

Ist nicht zu 100% Ernst gemeint !
Auch wenn das nicht dein Ernst ist, dennoch sind es eben die selben Preise und jemand der die Preise noch hatte und hat sie gar mit der RR ausgebaut (da man ja der Meinung war, sie wären was besonderes), der fragt sich nun gar, für was hab ich die RR genutzt.
Hinzu kommt, das damals auch jeder wusste, dass es weitere Gast-Rassen geben wird.
Ich finde diese Questline Anspruchsvoll jedoch nicht schwer und schon gar nicht wurde ich verstehen, wenn einer schreibt, sie wäre nicht schaffbar. Durch die Alternativen ist sie das zu 100% auch wenn hier sehr stark die Aka genutzt werden muss.
 

DeletedUser4286

Entschuldigung, vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen das es die ganzen guten bis sehr guten Tagespreise nicht in einem Event gab. Klar gabs die Herde schonmal für 99 Quests, aber dann nicht auch noch die 3 Felsen des Venar und diverse andere Preise. Also doch Klassen besser :D
 

DeletedUser

Entschuldigung, vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen das es die ganzen guten bis sehr guten Tagespreise nicht in einem Event gab. Klar gabs die Herde schonmal für 99 Quests, aber dann nicht auch noch die 3 Felsen des Venar und diverse andere Preise. Also doch Klassen besser
Auch die gab es aber schon, eben in einem anderen Event, doch all diese Preise gab es schon (alle). :D
Entschuldigung, dass ich mir erlaubt habe meine Meinung zu sagen. :p
Nur was es eben schon gab (vor Jahren) kann heute nicht um Klassen besser sein oder? ;)
Ach so .... doch ... aber hey das liegt daran, dass du nun viiiiiiiiiiele Kapitel weiter bist, doch die Preise sind die selben. :p

Wäre auch mal toll, wenn du nicht jedesmal, alles ins lächerliche ziehen würdest. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Oben