• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Sommersonnenwende

DeletedUser4286

Nun seh ich unser Missverständnis. Nicht die einzelnen Preise sind Klassen besser, soweit kann ich schon denken das ich ein paar Kapitel weiter bin :D , sondern die Preise in der Fülle und auch noch als Tages- und nicht etwa Hauptpreise am Ende einer Questline. Ich wollte also ausdrücken: In Summe sind es so viele und so gute Preise wie, meiner Meinung nach, nie zuvor in einem Event.
 

DeletedUser

Nun seh ich unser Missverständnis. Nicht die einzelnen Preise sind Klassen besser, soweit kann ich schon denken das ich ein paar Kapitel weiter bin :D , sondern die Preise in der Fülle und auch noch als Tages- und nicht etwa Hauptpreise am Ende einer Questline. Ich wollte also ausdrücken: In Summe sind es so viele und so gute Preise wie, meiner Meinung nach, nie zuvor in einem Event.
80% aller Preise gab es in einem Event 2017, den 3. sowie 2. Hauptpreis schaffte damals jeder. :D:D:D:D:D

Preise damals .. .. . .
.... und über Geschmäcker lässt sich Streiten
LINK:
http://crazywizard.info/en/event_march_of_the_herds_2017_rewards.html
Den Gletschergarten, Venars Felsen I - III gab es ein Event zuvor ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4286

Plus Wunschbrunnen plus 3. Hauptpreis plus plus plus, also 20% ist auch schon mal ne Menge :D Aber wenn Du Recht behalten möchtest, bitte sehr.
 

DeletedUser10928

Wenn man einen Preis den man früher nur mit Echtgeld 1- mal kriegen konnte
nun ohne Probleme 20-mal kriegen kann ist die Aussage, dass die Qualität der Preise gestiegen ist, und es deutlich einfacher ist gute Gebäude zu kriegen definitiv richtig. Auch hat man früher immer so 10-14 Tagespreise pro Event erhalten.
Letzte Event waren es 30, diesmal 20.

Das es diesmal nur alte Gebäude gibt , gibt Sammlern die Möglichkeit auch mal was zu bekommen wo man nicht gespielt hat, was ich ok finde.
Das es direkt Hauptpreise sein müssen, ok, aber in ziemlich jedem Spiel werden alte Dinge abgewertet, bzw. sind deutlich leichter zu erhalten.

Ich nehme an, dass viele Grafiker an der Spire gearbeitet haben und das in kommenden Events wieder sehr viele schöne neue Gebäude erhältlich sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Plus Wunschbrunnen plus 3. Hauptpreis plus plus plus, also 20% ist auch schon mal ne Menge :D Aber wenn Du Recht behalten möchtest, bitte sehr.
Wer sagt, dass ich Recht behalten möchte, es geht darum, dass es das schon mal gab und deine Aussage lautete "Die Preise wären um Klassen besser".
Das man diese Mengen nicht bekam etc. steht doch hier gar nicht zur Frage.
Ich nehme an, dann viele Grafiker an der Spire gearbeitet haben und das in kommenden Events wieder sehr viele schöne neue Gebäude erhältlich sein werden.
Diese Vermutung ist bestimmt auch Wahrscheinlich und das man heute in der Tat mehr bekommt ist definitiv richtig, was aber falsch ist, zu sagen, sie wären um Klassen besser.
Sie können nicht besser sein, denn es gab sie bereits.
Von der Vielfalt etc. stimme ich dir zu, aber nicht um Klassen bessere Preise.
Klar, wenn der ein oder andere generell Events ausgelassen, warum auch immer, so ist das eine feine Sache.

Wieso zum Geier muss jede Meinung die in Richtung NEGATIV geht oder NEGATIV ist, jedesmal so abgeschmettert werden?
Wieso macht man einen Feedback-Thread, wenn man alles was ein anderer negativ sieht / empfindet, immer und immer wieder in den Keller oder an die Wand gedrückt wird. Da hilft auch der nichts .... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4286

Nun seh ich unser Missverständnis. Nicht die einzelnen Preise sind Klassen besser, soweit kann ich schon denken das ich ein paar Kapitel weiter bin :D , sondern die Preise in der Fülle und auch noch als Tages- und nicht etwa Hauptpreise am Ende einer Questline
Das man diese Mengen nicht bekam etc. steht doch hier gar nicht zur Frage.
Dann zitier ich mich mal selber. Aber natürlich hast Du Recht :D
 

DeletedUser

.. ... ich auch und ich bin Raus :D:D:D:D:D Du sollst Recht behalten und ich meine Ruhe :D:D:D:D
Die Tagespreise sind auch Klassen besser als in den Events vorher :)
Wenn es diese Preise schon in Events zuvor gab, können sie nicht, "Klassen besser als in den Events vorher" sein. :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10928

Bin eh für ein Kaufsystem für Tagespreise, da jeder Tagespreis unterschiedlich viel Wert ist.
Dann könnte man entweder wenige sehr gute Preise bekommen oder viele durschnittliche.
 

Tanysha

In einem Kokon
mir ist was komisches passiert..
ich hatte meinen letzten ausbau vorbereitet.. und genau zwei oder drei sekunden bevor er fertig war von der straße genommen. das gebäude war noch im umbau (optisch)
eben klemmte ich es also wieder an und: in dem moment als ich es anklemmte war es fertig. der ausbaustyle war sofort verschwunden aber es wurde nicht gezählt

zum glück hatte ich noch nen zeitbooster @Elf11 :p
also nun: fertig :D
und um einen booster leichter :confused:

ich frag besser gar nicht erst ob ich den ersetzt bekomme?! ;) @jens333
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Bei Aufgabe 83 scheinen Ausbauten auf Level 14 generell nicht zu zählen, obwohl sie laut Aufgabentext zählen müssten. Vielleicht gibt es ja noch mehr solche Probleme?
 

Nephrit

Starke Birke
Also bisher habe ich immer mitgespielt - aber diesmal ist der Sommer-event zu schwierig - ich mache nur langsam weiter mit dem Hintergrund wenn überhaupt mal die Hälfte zu schaffen. Wenn man sich in die sog. "Kleineren Spieler" hineinversetzt, dann versteht man dass diese aufgeben - frustriert. Der Event ist einfach zu schwer - leider ! :-((((((((((((
 

Tanysha

In einem Kokon
also bei mir war es aufgabe 114 und da wird ein gebäude auf lv 15 verlangt.. ich kann es nicht mehr beschwören.. aber ich glaub lv 16 hatte es schon... deshalb vermute ich das ich den ausbau zu punktgenau abgeklemmt hatte. so das dass optische design noch nach ausbau aussah.. aber vermutlich war es schon fertig.. nur die optik war noch nen bruchteil von sekunden zu langsam als das ich das hätte sehen können. die ausbaumaske verschwand zumindest exakt im selben moment als ich es wieder anklemmte

oder was sagt der große meister dazu? @jens333

@ErestorX
bei aufgabe 83 ist der text missverständlich. baue ein gebäude auf lv 14 aus kann auch bedeuten das man ein gebäude ausbauen muss welches schon auf lv 14 ist.. glaube das missverständnis gab es in letzter zeit häufiger mit eventquests.. da es früher immer bedeutete das man nur ein gebäude von lv 13 auf lv 14 ausbauen muss
 
Zuletzt bearbeitet:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
mich frisst es echt an dass Leute mit Stahl als Gut 1 doppelt soviel Platz und Bev. brauchen um weiterzukommen.
...
 

DeletedUser

Hallo Meister TischFlasche :)...nicht ärgern ....ich habe Dir eine PN in deine Winyandor Stadt gesendet liebe Grüße ;)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich habe häufig gelesen, dass die alten Gebäude doch toll waren und es so toll wäre, wenn die mal wieder zu haben wären. Jetzt gibt es diese Gebäude, und es ist auch nicht wieder recht.

Ich finde es toll, das Sammeln der Herde erhalten zu haben. Das Gebäude gibt mir gut 17.000 Kultur und durch die Nachbarschaftshilfe erhalte ich sogar über 23.000 Kultur zusätzlich. Also poliert ein Gebäude, das mir über 40.000 Kultur auf einer Fläche von 6 x 4 bringt. Ich mag dieses Gebäude. ;)
 

DeletedUser

Da ich erst seit ein paar Monaten spiele, sind die Tagespreise für mich alle neu. :) Mir gefallen sie sehr gut, endlich mal ein bisschen Natur und nicht nur Gebäude (ist halt Geschmackssache). Gefallen mir zigmal besser als die Preise vom Karnevalsevent, davon hab ich die meisten nicht aufgebaut oder nach dem Event wieder rausgeworfen.

An die Verantwortlichen: Die Schäfchen dürften ruhig nochmal kommen! Die waren leider sehr schwer zu bekommen, in einigen Welten hab ich was-weiß-ich-wieviel Sonnenglut verbraten, aber die Schäfchen wollten einfach nicht zu mir.

Die Aufgaben sind teilweise heftig, zum Glück gibt es Alternativen für die Kombinationsauslöser. Aber ohne Spoiler wäre ich längst nicht so weit wie jetzt.

Vor allem die vielen Provinzbegegnungen - uff. Ich muss schon meine ganzen Münz- und Vorratsregen verwenden, um Güter nachzukaufen, denn mit dem Produzieren komm ich nicht mehr hinterher. Das Relikte sammeln nervt mittlerweile, diese Aufgabe kommt mir ein bisschen zu oft.

So, jetzt zu Stonehenge: :( In Kapitel 4 liefert das nur Vorräte, davon bin ich ehrlich gesagt total enttäuscht. Ich hatte gehofft, das liefert ab einer gewissen Stufe auch Güter oder was anderes (ja, ich habe gesehen, später dann noch 1-3 WP alle 2 Tage - die könnte ich mir aber gerade noch leisten zu kaufen :rolleyes:) . Wg. der Vorräte hätte ich auch gleich mein Karnevalsset behalten können. Einige Tagespreise vom letzten Event liefern auch Vorräte.
Dann hätte ich lieber noch ein paar Phönix-Artefakte, denn der Goldene liefert ab Stufe 9 alle zwei Tage Marmor, Stahl, Holz und Münzen.
 

DeletedUser

Noch was vergessen: ich freu mich immer über die Events. :) Sonst gibt es ja kaum was zu tun bzw. geht nichts vorwärts außer einsammeln, produzieren, einsammeln ... und warten, bis genügend WPs für die Freischaltung vorhanden sind.
 

DeletedUser4634

gibt es eigentlich auch ein gähnendes Smiley hier? Das würde mein Feedback glaub ich mit einem Wort ausdrücken... es langweilt ein irgendwann nur noch. Und nicht unbedingt wegen der Fülle an Event- nein, weil man wegen fragwürdigen Preisen dauernd immer wieder seine eigentliche Spielstrategie ändern muss. Mal ehrlich- wer stellt im normalen Spieleverlauf 24 Std. Produktionen her? Wer sammel seine Zauber erst ein, wenn alle 4 fertig sind? Womöglich sind gerade Kombinationsauslöser am arbeiten und die werden auch benötigt. Aber kann sie nicht einsammeln, weil die Aufgabe kommt ja erst in 3 späteren Runden. Ergo liegt das Handwerk in der Aka flach, die Manus sind auch 24 Std. am arbeiten- na da brauch ich doch Elvenar gar nicht erst aufmachen- geht eh nix ....
Ein Event - egal wie oft es auch immer welche geben mag, sollte nicht derart ins eigentliche Spiel eingreifen- es sollte doch eher einen Anreiz geben, sich öfter einzuloggen? Für mich ist das alles nur noch ein Paradoxum. Ich hab als Endgamer auch keine Lust, noch irgendwelche Provinzen zu erkunden geschweige denn zu erledigen- bringt mir nichts mehr ausser massenhaft Güter- oder Truppenverlust, die ich lieber in die Turniere investiere- da hat die gesamt Gilde was davon. Ich habe auch keine Lust mehr, mir massenhaft Minigebäude aufzustellen oder Gebäude die ich nicht brauch oder will auf 14 hochzuleveln, um die Anforderungen des Events erfüllen zu können. Irgendwann ist man dessen einfach überdrüssig. Und die Preise.... wozu gab's eigentlich nochmal die königliche Restauration? Die braucht ja kein Mensch- gibt ja alles früher oder später wieder zu gewinnen....
*schnarch*
Inno gehts wie vielen Endgamern... die Luft ist raus... alle Eventmüde :p:D
 

DeletedUser

Tagesaufgaben sowie die Qustline sind nun fertiggestellt und 100%
Hier gehts zu den Spoilern (Link anklicken):

https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/feedback-zum-event-sommersonnenwende.14733/#post-201136

Ich wünsche euch noch viel, viel Spaß und Freude bei diesem Event und hoffe ihr erhaltet alle das, was ihr euch so wünscht.
Ein besonderes *Auge* solltet ihr auf den letzten Tagespreis werfen, wobei es viele andere schöne Tagespreise gibt. ;)

upload_2019-6-11_10-11-24.png
 
Oben