• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Sommersonnenwende

el.paso

Pflänzchen
Dieser Event ist zu schwer. Ohne Platz für zusätzliche Produktionsstätten nicht realisieren. Ebenfalls die geforderten Gebäudeerweiterungen und Provinzerkundungen. Und ohne die Kenntnis der Questlines mit den 1+2-Tagesproduktionen schon gleich gar nicht. Der Hauptpreis stellt für mich keinen gesteigerten Anreiz dar. So nehme ich mit was ich bequem erreichen kann, und gehe auf die für mich attraktiven Tagespreise.
Mit dieser Aufgabenstelung werden die Events zunehmend uninteressant.
 

DeletedUser10928

Dieser Event ist zu schwer. Ohne Platz für zusätzliche Produktionsstätten nicht realisieren.
Ich glaube, dass ist genau der Sinn der Questline.
Ein Event soll zusätzliche Aufgaben bieten. Wenn die Quasi passiv automatisch erledigt würden, wäre das ad absurdum geführt.
 

DeletedUser19788

Tag 7. Venar´s Rock 1 2X4
Tag 14. Venar´s Rock 2 3x4
es wäre super wenn Tag 21 Venar´s Rock 3 statt 5x4 lieber 4x5 hätte, dann kann man alle Felsen nebeneinander bauen

oder einfach alle felsen in gleicher richtung setzen

versteh das grad nich. es haben doch alle eine höhe von 4, da kann man die doch super nebeneinander bauen. das zu ändern würde deinem wunsch eigentlich widersprechen :/
 

el.paso

Pflänzchen
Ich glaube, dass ist genau der Sinn der Questline.
Ein Event soll zusätzliche Aufgaben bieten. Wenn die Quasi passiv automatisch erledigt würden, wäre das ad absurdum geführt.

Ich habe festgestellt das die Aufgaben nicht lösbar sind. Bin in Kapitel 5 habe 4 Werkstätten alle Gebäude ausgebaut, 128 Provinzen erkundet. Das die Questline Anforderungen stellen muss ist klar, aber nicht in diesem Schwierigkeitsgrad. Ohne Vorabeit und zusätzlichen Platz ist dieser Event unlösbar.
 

bennie1

Experte der Demographie
So hab das letzte artefakt umstonehenge auf stufe 10 zu leveln und was mich verwundert hat das nächste hauptgewinn ist noch ein stonehenge ist das richtig so oder wie soll mann es verstehen? Wäre über ne antwort dankbar .
LG Bennie
 

DeletedUser10928

So hab das letzte artefakt umstonehenge auf stufe 10 zu leveln und was mich verwundert hat das nächste hauptgewinn ist noch ein stonehenge ist das richtig so oder wie soll mann es verstehen? Wäre über ne antwort dankbar .
LG Bennie

Nach 9 Artefakten kommt immer ein neues Stonehenge. mit genug Geld kannst du also auch 3 oder 5 Stonehedges haben.
Wo die Grenze ist weiß ich nicht.
 

bennie1

Experte der Demographie
DankeJhartulion
Aber einer reicht mir totalspaare was jetzt noch kommt für zeitbooster oder wunschbrunnen mal sehen hänge noch an quest 113 2tage prod .hab denn phönix auch ohne dias geschaft das hier auch hatte glück und vie im handwerk bekommen sollte ich den zweiten schaffen gibt das fragmente.
 

DeletedUser21041

Liebe Devs, gebt uns doch bitte Gebaeude mit ultra-hohen Stats. damit wir euch kein Geld dafuer zahlen muessen -und uns somit mehr Grillzeugs fuer draussen kaufen koennten - was wiederum dem Wohl der Pflanzen zukaeme.
- oder seit ihr etwa Pflanzenhasser!?! :eek:
Ich gebe mein Feedback normalerweise tatsächlich erst, wenn ich durch bin. Aber natürlich kann man vieles auch schon vorher sagen. Bei diesem Event zum Beispiel schien mir das Feedback, dass Spieler am Ende der Forschung mit >5 Tagen Kundschafterlaufzeit offensichtlich keine Chance hatten auf der Hand zu liegen. Und wichtig vorab zu geben, so konnte Inno da noch nachbessern und nun ist das Event auch für diese Spieler spielbar!
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ich werde Stonehenge noch nicht mal aufbauen, geschweige denn ausbauen. Denn ich habe nicht nur mehr Mana, sondern auch mehr Saat als ich brauche.
Dito. :)
Das Gebäude habe ich bereits genutzt, um durch Entzaubern eine der laufenden Aufgaben zu lösen. Die Stonehenge-Artefakte bringen jeweils 3000 Fragmente fürs Handwerk. Werden bei mir also mindestens weitere 21000 Fragmente - besser gehts kaum.
 

MasterHeiko1966

Saisonale Gestalt
So, jetzt gebe ich meinen Senf auch mal dazu. Warum glauben hier viele, das jeder das Event bis zum Ende durchspielen kann. Welche Herausforderung stellt das Event denn dann noch dar? Dann kann Inno die Preise auch jedem sofort komplett gutschreiben.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich habe festgestellt das die Aufgaben nicht lösbar sind. Bin in Kapitel 5 habe 4 Werkstätten alle Gebäude ausgebaut, 128 Provinzen erkundet. Das die Questline Anforderungen stellen muss ist klar, aber nicht in diesem Schwierigkeitsgrad. Ohne Vorabeit und zusätzlichen Platz ist dieser Event unlösbar.

ohne Vorarbeit und ohne zusätzlichen Platz resp. viel Planung und Gedanken ist so gut wie kaum ein Event spielbar.

Bei 128 Provinzen hast du noch Spielraum für weitere Erkundungen. Das Spiel läuft noch über 15 Tage. Zeit ist also auch schon noch genügend vorhanden. Es ist gerade mal Halbzeit. Gibst du ein Studium auch auf,weil die Zwischenprüfungen anstehen?
 

Tanysha

In einem Kokon
also ich bekomme das event mit allen meinen accounts fertig und ich bin mit zwei level zwei accs sowie einem lv3 und einem lv4 acc und einem endgamer durchgelaufen. die kleinsten hatten es sehr schwer aber es ging. ich habe viele relikte in der aka hergestellt und zauber auch. wenn ich nicht genug zauber zusammenbekam da ich ja im turnier mit nur drei provinzen pro gut nicht viel reißen konnte habe ich halt das eine oder andere mal ne kiste gekauft wo zauber drin waren.

auch musste ich oft alles zusammenschieben.. abreißen.. hütten bauen.. ect. aber es war möglich. in zwei tagen tagen habe ich die mittleren zwerge fertig und maximal in drei oder vier tagen auch die allerkleinsten.

es war tatsächlich eine herausforderung.. manchmal habe ich auch leise vor mich hin geflucht.. aber letztendlich hat es mir viel spaß gemacht und die gewinne sind wirklich toll und haben jeglichen aufwand in meinen augen gerechtfertigt.

besonders freue ich mich natürlich auf die wunschbrunnen aber auch venars felsen 3werde ich versuchen für alle accs zu bekommen und für meinen hauptacc habe ich mir auch noch zwei weitere tiermärkte geschnappt. ob ich beide aufbaue weiß ich noch nicht, aber es ist einfach ein so gutes kulturgebäude das ich mir dachte wer weiß ob man so eine chance nochmal bekommt, besser ich hole mir mal noch welche. die dinger werden ja nicht schlecht ;-)

alles in allem ein sehr schönes event mit, wie ich finde, überragenden gewinnmöglichkeiten.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
@el.paso Eine Möglichkeit, Platz zu schaffen, wäre unter Anderem, alte Kulturgebäude abzureißen und durch neue, eventuell im Event gewonnene Kulturgebäude zu ersetzen, welche mehr Kultur pro Feld geben und ggf. sogar noch Bevölkerung dazu. So schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe: Du gewinnst Kultur (und evtl. Pop) dazu und generierst zusätzlich Platz. Viel Platz benötigst du ja nicht, weil das Event meist nach Menge der Produktionen und nicht nach Menge der produzierten Güter geht. Manufaktoren und Werkstätten auf Level 1 reichen somit aus. Das hat zumindest bei mir super funktioniert :)
 

DeletedUser425

Du gewinnst Kultur (und evtl. Pop) dazu und generierst zusätzlich Platz. Viel Platz benötigst du ja nicht, weil das Event meist nach Menge der Produktionen und nicht nach Menge der produzierten Güter geht. Manufaktoren und Werkstätten auf Level 1 reichen somit aus.
In höheren Kapiteln wäre die Produktion nach Menge der produzieren Güter sogar platzsparender. Nehmen wir an, wir brauchen 8-9-10... Produktionen, dann sind das schon mal 8-10 Manufakturen. Viele kleine sind ja genauso groß wie eine große und hohe ausgebaute Manufakturen produzieren nun mal einiges. Ganz umsonst macht das Inno nun auch nicht, sonst wäre es ja nach Produktion.
Aber eine Gute Idee, man sollte das ändern. Das passt man dann halt einfach dem jeweiligen Kapitel an.
 

el.paso

Pflänzchen
ohne Vorarbeit und ohne zusätzlichen Platz resp. viel Planung und Gedanken ist so gut wie kaum ein Event spielbar.

Bei 128 Provinzen hast du noch Spielraum für weitere Erkundungen. Das Spiel läuft noch über 15 Tage. Zeit ist also auch schon noch genügend vorhanden. Es ist gerade mal Halbzeit. Gibst du ein Studium auch auf,weil die Zwischenprüfungen anstehen?

Wenn ich nach dieser Devise in jedem Event verfahre bin ich überspitzt ausgedrückt im Kapitel 6 und bei 400 erforschten Provinzen und leicht überscoutet. Und wenn ich dem Kapitel entsprechend meine Wunder ausbaue kann ich im Forschuungsbaum halt nicht so schnell vorangehen, und will es auch gar nicht.
Es macht nämlich keinen Sinn durch die Kapitel zu hetzen, und dann im letzten Kapitel anfangen die Wunder auszubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

el.paso

Pflänzchen
@el.paso Eine Möglichkeit, Platz zu schaffen, wäre unter Anderem, alte Kulturgebäude abzureißen und durch neue, eventuell im Event gewonnene Kulturgebäude zu ersetzen, welche mehr Kultur pro Feld geben und ggf. sogar noch Bevölkerung dazu. So schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe: Du gewinnst Kultur (und evtl. Pop) dazu und generierst zusätzlich Platz. Viel Platz benötigst du ja nicht, weil das Event meist nach Menge der Produktionen und nicht nach Menge der produzierten Güter geht. Manufaktoren und Werkstätten auf Level 1 reichen somit aus. Das hat zumindest bei mir super funktioniert :)

Wie schon geschrieben sind bis auf eine Manufaktur alle Gebäude auf max, alte Kulturgebäude sind nicht vorhanden. (8 Wunder mit 95 Ausbaustufen)
 

Tanysha

In einem Kokon
was mir übrigens auch noch sehr positiv aufgefallen ist, ist die tatsache das man diesmal für die große kiste auch die meisten blümchen bekommt. so das man auf den hauptpreis spielen kann ohne eine schlechtere tagespreisquote zu haben. das war ja beim letzten event nicht so. da musste ich wirklich immer die billigsten kisten kaufen mit den für mich weniger attraktiven preischancen damit ich sicher stellen konnte das ich meinen phönix auf lv 10 bekomme. auch wenn der hauptpreis diesmal nicht unbedingt in mein beuteschema passt finde ich das trotzdem eine sehr positive veränderung.
 

PAMELA123

Weltenbaum
Da hast du völlig recht, das ist wirklich sehr positiv!!!

Bei den letzten Events musste man abwägen: Nehme ich die größte Kiste um eine größere Chance auf den Tagespreis zu haben, oder eine kleine Kiste mit kleinerer Chance aber verhältnismäßig mehr Wegpunkten (Wimpel, Federn, oder diesesm Mal Blumen) bis zum nächsten Hauptpreis...

Jetzt kann man sich richtig darüber freuen, wenn mal die größte Kiste auftaucht :)
 

DeletedUser20874

Welche Herausforderung stellt das Event denn dann noch dar?
Es ist schon ein großer Fortschritt, dass man keine Nicht-Bonus-Manus (kann man das so schreiben?^^) mehr aufstellen muss, aber das Problem ist noch das selbe, man muss Fläche opfern, um kleine Zusatzgebäude aufzustellen, was natürlich ärgerlich ist, weil es spieltechnisch völlig sinnlos ist.. Eine gute Questline sollte den effektiven Stadtaufbau begünstigen (und andere dazu animieren), also Spieler die ihren Platz zu nutzen wissen und dementsprechend mehr Güter, Truppen etc prodden können, und nicht diejenigen, die genügend Platz haben um kleine Miniwerkstätten und Manus aufzustellen. Die Herausforderung sollte sein, eine gute Stadt zu bauen und dafür sollte man dann in Events belohnt werden, wenn es nach mir ginge.
Die Änderungen wären ganz einfach: Statt Quests, wie "sammel 10x 2-Tagesproduktionen deines Bonusguts", sollte es in "sammel xxx Güter deines Bonusguts" (natürlich kapitelabhängig und ohne das man die Aufgabe durch den Handel lösen kann) abgeändert werden. Das selbe Schema bei den anderen Quests. So einfach kann das sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Für mich sind die Kisten in diesem Event die völlige Verarschee. Egal ob ich die höchste, mittlere oder die kleinste Kiste nehme, ich habe bisher kein einziges Gebäude gewonnen. Und auch keine extra Sonnenglut. Jetzt glühe ich selbst ..... und zwar vor Wut :mad:
In den vorherigen Events ist mir das niiee passiert .....
 
Oben