• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Sommersonnenwende

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nur man könnte es ja leichter haben indem diese oder so einige Fragen gar nicht erst auftauchen.
Ist ja eigentlich nicht schlimm, denn Fragen sind da um sie zu beantworten, nicht um sie zu belächeln oder sonst was, doch wieso macht man sich dann diese "Mehrarbeit"?
Und diese "Mehrarbeit" hast nicht du, sondern haben wir. Also kann es euch doch egal sein. Wir vom Support beantworten weiterhin gerne jede Frage und nehmen auch jede Anfrage ernst.

Damit es nicht OFF-TOPIC ist eine Frage @Tacheless, wird nur das Feedback aller Foren zusammengetragen oder nimmt man auch das Feedback aus den Sozialen Netzwerken, denn ich behaupte nach wie vor, das mehr als 50% aller Spieler über das Soziale Netzwerk ins Spiel einsteigen und sie weder Forum kennen oder kennen wollen. Ist nur so eine Frage am Rande.
Die CM´s der jeweiligen Sprachversion fassen das Feedback und den sozialen Medien (offizielle Seiten!) zusammen und leiten dies weiter.
 

DeletedUser10928

Ich hatte 6200 Glut für 14 tagespreise eingesetzt. Wohlgemerkt war die Lila-Kiste immer wahl nummer 1 bei mir, wiel ich nicht verlieren konnte.
Lustigerweise ist das, wenn man nur auf Tagespreise geht, die schlechteste Kiste. Lustig, weil ich als ich die Kiste als ich sie gesehen habe erst dachte wie saugut die ist. Dann zu sehen, dass sie unter dem Umstand, dass man nur TPs will, so schlecht ist fand ich amüsant.
Sie hat halt sehr sehr gute Trostpreise was sie wieder zu einer guten Kiste macht, besonders da die reine TP Anzahl in den letzten Events so hoch ist, dass man da nicht mehr so sehr drauf achten muss.
 

DeletedUser

Die CM´s der jeweiligen Sprachversion fassen das Feedback und den sozialen Medien (offizielle Seiten!) zusammen und leiten dies weiter.
Macht es denn Sinn dort ebenfalls Feedback zu geben oder sind es die selben CMs wie aus den Foren, denn das sieht man da ja nicht?
 

DeletedUser10928

Und diese "Mehrarbeit" hast nicht du, sondern haben wir. Also kann es euch doch egal sein. Wir vom Support beantworten weiterhin gerne jede Frage und nehmen auch jede Anfrage ernst.
Sagst du gerade, dass man euch als Innos Sklaven betrachten soll und euch entspanntes Arbeit zu wünschen Frevel ist?

Mist da lag ich dann wohl immer falsch :(
 

DeletedUser

Welche anderen CM´s sollten es denn sonst sein? Für die deutsche Sprachversion gibt es nur @V.E.N.U.S und mich. Und ja, wir sind auch für die sozialen Medien zuständig.
Genau das wollte ich wissen, nicht mehr und nicht weniger, denn in den Sozialen Netzwerken ist das nicht ersichtlich, wer da wer ist und wer welche Position hat.
upload_2019-6-21_9-43-47.png

Woher soll man also wissen, wer dahinter sitzt? Aber nun gut, dann ist meine Frage beantwortet.
 

DeletedUser10928

portalbienchen als tagespreis... großartig! =)
Das Portalsegen für Spieler in unteren Kapiteln gut sind verstehe ich, aber für Spieler am Ende der Forschung hab ich bisher keine Verwendung dafür gefunden. Man bekommt doch schon so mehr Segen als ne Gastrasse im Normalfall braucht. Hab ich was übersehen oder wieso findest du sie so gut? :)
 

Tanysha

In einem Kokon
ich liebe die portalbienen. das war ne echte versuchung für mich.. ich wollte eigentlich meine restliche sonnenglut für den felsen aufsparen.. aber da konnte ich einfach nicht widerstehen.. und hab etwas mehr verzockt als ich wollte für zwei neue bienchen

portalsegen vom phönix sind ne super sache.. aber die reichen nicht aus.. für meinen bedarf

ich spiele gerne mal auf speed.. und bei der letzten gastrasse war ich zwar recht schnell aber immer noch nicht schnell genug. was allein daran lag, das ich weniger portalsegen hatte als die spieler, die schneller waren ;)

und mal ganz ehrlich.. so nervige rassen wie die konstrukte.. die muss ich echt nicht haben.. je mehr segen man da für solche fälle in petto hat desto besser.. ich muss sie ja nicht nutzen.. aber sie werden auch nicht schlecht. was ich hab das hab ich ;)

und wenn mir ne rasse mal ungelegen kommt weil ich keinen platz habe grad.. weil ich bespielsweise grad brunnen rumstehen habe.. dann ist es auch praktisch ausreichend segen zu haben. die schützen mich dann vor abrissen.

und: das kleine männlein auf der biene.. ist soooo süß ♥ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10928

ich liebe die portalbienen. das war ne echte versuchung für mich.. ich wollte eigentlich meine restliche sonnenglut für den felsen aufsparen.. aber da konnte ich einfach nicht widerstehen.. und hab etwas mehr verzockt als ich wollte für zwei neue bienchen

portalsegen vom phönix sind ne super sache.. aber die reichen nicht aus.. für meinen bedarf

ich spiele gerne mal auf speed.. und bei der letzten gastrasse war ich zwar recht schnell aber immer noch nicht schnell genug. was allein daran lag, das ich weniger portalsegen hatte als die spieler, die schneller waren ;)

und mal ganz ehrlich.. so nervige rassen wie die konstrukte.. die muss ich echt nicht haben.. je mehr segen man da für solche fälle in petto hat desto besser.. ich muss sie ja nicht nutzen.. aber sie werden auch nicht schlecht. was ich hab das hab ich ;)

und wenn mir ne rasse mal ungelegen kommt weil ich keinen platz habe grad.. weil ich bespielsweise grad brunnen rumstehen habe.. dann ist es auch praktisch ausreichend segen zu haben. die schützen mich dann vor abrissen.

und: das kleine männlein auf der biene.. ist soooo süß ♥ ;)
Danke für die Ausführung.
 

Killy

Schüler der Goblins
Des Weiteren würdest du damit im Schnitt 17.42 Tagespreise, 346.51 Stundenbosster, 10.9 WP, 138.57 Antikes Wissen
bekommen.

Da muss ich aus mathematischer Neugier mal nachfragen,da die Zahlen sehr genau angegeben sind. Du hast sicherlich nicht alle möglichen Truhenzusammenstellungen für die man für die 6600 Glut bekommen könnte und deren Wahrscheinlichkeiten und davon den Erwartungswert gebildet, da das viel zu viel Arbeit wäre. Kommen die Zahlen aus Simulationen oder aus ner vereinfachten Annahme?
 

Tanysha

In einem Kokon
ich find die großen kisten am besten. bei mir haben sie die meisten tagespreise geschmissen, eigentlich so gut wie alle tagespreise habe ich aus den großen kisten könnte man sogar sagen. und es sind nur gute preise drin. alleine schon die chance auf die 500 sonnenglut finde ich sensationell. von den billigen kisten mag ich nur die 18er weil sie oft zeitsegen wirft.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10928

Killy

Schüler der Goblins
Achso, schade, dachte du hast das vielleicht selber ausgerechnet. Dann ist das nicht der korrekte Erwartungswert, aber dann fällt das fachsimpeln wohl leider aus, wenn das bloß von ner externen Seite kommt.^^
 

DeletedUser16550

Dass der Tagespreis geändert wurde liegt daran, dass sich sehr viele Spieler den Handelsaußenposten gewünscht haben und bedauerten, dass dieser in diesem Event nicht zu gewinnen sei. Somit haben wir uns entschlossen, den Spielern entgegen zukommen und ihn einmal als Tagespreis anzusetzen.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es bei anderen Events dieses Gebäude häufiger zu gewinnen, somit ist er als Tagespreis nicht ganz so häufig im Spiel vertreten, wie wenn wir ihn öfter anbieten würden.

Und ja, es wurde gesagt, dass wir den Portalsegengewinn reduzieren wollen...

Das ist ein Widerspruch in sich.
Nur einmal als Tagespreis? Reduzieren?
Reduziert und nur einmal wäre, wenn er als Hauptpreis zu bekommen wäre.
Als Tagespreis können die Spieler den doch in Mengen gewinnen.
 

DeletedUser10928

Ne, das hab ich früher schonmal gemacht, ist mir zu anstregend. Und auch damals hab ich das nur grob gemacht und Dinge wie, wie oft bekomme ich wirklich Kiste x in der Auswahl weggelassen. Bzw. wann ist es besser die "augenscheinlich" schlechtere Kiste zu nehmen, nur um ne neue Rotation zu bekommen.
Das ist auch der Grund, weswegen die 142 schlechter abschneidet als viele denken^^

Hab die Ergebnisse für die Dinge die mich interessieren überflogen, und das Ergebniss schien mir sinnig^^
 

Killy

Schüler der Goblins
Von der Größenordnung macht das sicherlich auch viel Sinn und wird ne sehr gute Annäherung sein, bloß die Rundung auf 2 Nachkommastellen lässt mich allergisch reagieren.^^
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Noch 8 Tage und noch 9 Queste. Das sollte ja nicht wirklich kein Problem werden. (Teilweise schon Manus vorbereitet, Technologien schon WP drin, Relikte und Zauber in der AK auf Warteschleife, Provinzen parat).
Heute 2 Tagespreis-Bienchen (mit 2 Drehs) ergattert, also sehr glücklich.
Läuft!
 

DeletedUser16335

Hallo zusammen,

falls das schon mal gesagt wurde: Entschuldigung im Voraus.

Meine Eventquest sagt mir gerade, ich soll drei Große Globen herstellen. Da ich aber mittlerweile bei den Elementaren bin und Stahl mein T1-Gut ist, das gefördert wird, habe ich keine 1-Tages-Produktion mehr und kann folglich auch keine Globen herstellen.

Ist ein bisschen ärgerlich, dass die weitere Questreihe jetzt dadurch hängen bleibt...

Anhang 15002 ansehen

Hat da nicht erst gestern jemand von einer arg konstruierten Situation geschrieben ... ??? :rolleyes:

Die Antwort darauf ist:

....wer aber bereits bei den Elementaren ist, hat schon das ein oder andere Event mitgespielt und weiß demnach, dass er kleine Manus für Events aufstellen und sich dafür etwas Platz aufheben muss - musste man ja schließlich für die Quests mit allen 3 Gut1-Manus auch - ist doch nix Neues. Und kleine Werkstätten waren auch schon immer hilfreich für Events. Außerdem würd ich mir freiwillig nie meine großen Gebäude mit 1- oder 2-Tagesproduktionen blockieren.

Wie du das nun für die wertest, ist deine Sache. Ich sehe es auch ein bißchen anders und würde mir für solche Aufgaben Alternativen wünschen.
 
Oben