• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Sommersonnenwende

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
@Nephrit ja, ja und ja.

Den Frust am Anfang muss man aushalten, beim nächsten Event wird es für Neueinsteiger besser,
erfahrungsgemäß...
 

Tanysha

In einem Kokon
es ist schon möglich das komplette event zu schaffen, auch mit sehr kleinen accounts. ich habs ja selber ausprobiert. allerdings wenn man sich nicht auskennt im spiel ist es vermutlich wirklich sehr schwierig alle aufgaben zu schaffen. ich denke die erwartungshaltung mancher spielanfänger ist einfach stark überzogen. aller anfang ist nun mal schwer und übung macht den meister. das ist rl ja auch nicht anders.

ps: und das ist wirklich nicht böse gemeint. wir haben schließlich alle mal angefangen. aber ein bissl mehr ehrgeiz und die erwartungshaltung etwas runterschrauben wäre in meinen augen nicht verkehrt. für die großen spieler ist auch nicht immer alles easy. jeder hat halt seine quests die für ihn herausfordernd sind.

ein kleiner tipp: gas geben, kapitel zwei erreichen. und dann hat man schleifenquests. damit kann man in kurzer zeit gold und vorräte in massen verdienen. das erleichtert es um ein vielfaches.

wenns an den gütern mangelt eine gemeinschaft suchen die auch in der beschreibung schon erwähnt das kleinere spieler gefördert werden.

es gibt eigentlich für alles eine lösung man muss sich nur bemühen sie zu finden und nicht immer gleich resignieren und sagen geht nicht, alles ungerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
alles liebe Vorschläge, aber meine Häuser sind erst auf LEV 6 - also LEV 10 ist nur über Forschung (noch zu weit weg) zu erreichen. Meine Punkte sind bisher über 40.000 also auch WP kaufen ist sehr aufwendig und zeitintesiev. Also nochmals _ dieser Event ist nur was für Fortgeschrittene und nicht für Anfänger!

Also Du hast 2.272 Punkkte und deine Platzierung ist 45.005 (zumindest was Elvenstats gerade jetzt anzeigt)

Hätte mich gewundert das jemand mit über 40.000 Punkten kein Gebäude auf Level 10 bauen bzw. keine 30 WP sich kaufen kann. (hat mich auch gewundert das die Profis vor mir da nichts drüber geschrieben haben ;))

Aber sehe es nicht so tragisch, Du hast glaube ich noch in diesem Jahr mindestens 2 größere Events vor dir (ohne Garantie, werden wohl ein paar mehr sein) und da wirst Du dann auch schon weiter in der Forschung sein und die Möglichkeit haben mehr zu erreichen und viele tolle Preise zu erhalten..
 

Deleted User - 1630097

Ich wollte hier definitiv niemanden kritisieren. Aber warum gerade die Aufgabe, Wissenspunkte zu kaufen, so besonders schwierig sein soll, das kann ich schlicht nicht nachvollziehen. Ich fand diese Aufgaben immer mit am einfachsten, ganz im Gegensatz beispielsweise zum Erlangen von Zaubersprüchen, das für mich immer ein reines Glücksspiel war. Und zum wiederholten Mal: Ich bin auch Anfängerin. Aber Münzen bekommt man nach meiner bisherigen Erfahrung immer relativ leicht, und sei es durch Nachbarschaftshilfe.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich wollte hier definitiv niemanden kritisieren. Aber warum gerade die Aufgabe, Wissenspunkte zu kaufen, so besonders schwierig sein soll, das kann ich schlicht nicht nachvollziehen. Ich fand diese Aufgaben immer mit am einfachsten, ganz im Gegensatz beispielsweise zum Erlangen von Zaubersprüchen, das für mich immer ein reines Glücksspiel war. Und zum wiederholten Mal: Ich bin auch Anfängerin. Aber Münzen bekommt man nach meiner bisherigen Erfahrung immer relativ leicht, und sei es durch Nachbarschaftshilfe.
Und man muss als Anfänger ja auch nicht alles schaffen, wo bleibt dann die Herausforderung

ps Das nächste Event kommt bestimmt;)
 

DeletedUser8756

Ich bin Neueinsteigerin ,aber das Event ist nichts für Anfänger. Ich hänge bei °Nr. 42 schon seit Tagen fet (1 Gebäude auf LEV 10 oder 30 WP kaufen) - wer hat sich denn das ausgedacht. Das ist ja nur was für Fortgeschrittene, nichts für Anfänger....... ich gebe dne Event auf. Sollte das weiterhin so sein, dass auf die Neuanfänger keine Rücksicht genommen wird dann schmeisse ich das Spiel . leider. Das ist wie im warem Leben - auf die "Kleinen" wird keine Rücksicht genommen,. :-(((((((

Ich gebe Dir insofern Recht, dass man in Deinem Level noch nicht viele Münzen einnimmt und auch nicht allzu viele Güter produziert, um mal schnell 30 WP kaufen zu können.
Allerdings spielst Du in einer Gemeinschaft mit überwiegend sehr großen Spielern, die Dir behilflich sein können einen bestimmten Lagerbestand zu erreichen, damit Du gut weiterkommen kannst.
Da Du ausschließlich Holzmanufakturen und nur 1 Marmormanufaktur besitzt, gehe ich davon aus, dass Du alle fehlenden Güter durch die Gemeinschaft erhältst.
Also sollte es nicht so schwierig sein, Dich beim Kauf dieser WP zu unterstützen.
Außerdem erhältst Du doch auch bei der NBH zusätzliche Münzen.

Und nur weil es beim ersten Event nicht so funktioniert wie Du es Dir erhofft hast, bedeutet es nicht, dass es beim nächsten Event genauso aussehen wird.

Ich habe dieses Event sogar vor Aufgabe 42 beendet, allerdings wegen der Akademie Quests.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Richtig!

Aber man darf mit einem jungen Account einfach nicht erwarten alles abräumen zu können.

Ärgern ist ok - Verzweifeln unnötig

Da mussten wir doch alle durch...


Die erste Frage ist was ist ein junger Account?

Dies geht auch mit Kleine Accounts, wenn a) schon auf einer anderen Welt, spielt und weiß wie es läuft.
b) fragt man Personen, die das Spiel können. Als ich damals ganz neu angefangen haben, habe ich die ersten fünf der Rangfolge angeschrieben, die meisten haben sogar geantwortet.
c) eine GM hat die einen fördert
 

DeletedUser7509

Wurde denn nun das Monument des alten Wissens auch so schmerzlich vermisst, dass man dafür das Felsengehege streichen musste?!
Hatte mich sehr auf letzteres gefreut :-(
 

el.paso

Pflänzchen
Du hattest dieses Mal wahrscheinlich einfach Pech :( Aus persönlicher Sicht kann ich nun mal nicht bestätigen, dass das Event zu schwer wär. Allein durch den Spoiler wusste man ja, was auf einen zukommt und hätte Zeit gehabt, Platz in den Städten für Mini-Manus zu schaffen, damit die 1- bzw. 2-Tages-Produktionen den normalen Spielverlauf nicht aufhalten. Daher kann ich das Platzmangel-Argument nur schwer nachvollziehen. Dass die Quests zu schwer wären, kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Für mich als kleine Spielerin (unter 20k Punkten) war es kein Problem. Es gehört halt einiges an Fleiß dazu.
Ohne Spoiler hätte ich es aber wahrscheinlich auch nur knapp geschafft, evtl. auch gar nicht.
Es gibt Situationen da geht das nicht. In meinem Falle bin ich im Kapitel 5 habe alle, aberwirklich alle Gebäude auf max. und mit 129 Provinzen schon den Stand für Kapitel 7. Zur Zeit arbeite ich an den Wundern bevor ich weitergehe. Die Gebäude-Quests habe ich ja noch mit den Wundern die ich vorher gefüllt hatte lösen können. Und ich hatte noch genug gewonnene Diamanten um die Akademie auf 5 zubringen. Und Zeitbooster ohne ende eingesetzt. Aber Platz schaffen ist halt zur Zeit nix. Und somit ist, zumindest bei mir, ich schätze bei Quest-Nr 108 Schluß. Den Hauptpreis bekomme ich auf 7.
Bleibt festzuhalten das die Aufgabenstellung zu schwer ist. Und wenn man alle Quests schafft, noch nicht mal den Hauptpreis auf die Endstufe bekommt, werde ich auf die Teilnahme am nächsten Event verzichten.
By the Way, bei Forge of Empires schafft man die Hauptpreise, ich schätze mal zu 90%, bei täglicher Teilnahme und ohne Kenntnis der Questline. Und das erhöht die Motivation zur Teilnahme am nächsten Event erheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
gut wenn du verzichtest bekommst du halt gar nichts und benachteiligst dich dadurch selber. nicht nur der hauptpreis ist zu gewinnen sondern sehr viele sehr tolle preise. wenn du bis quest 108 kommst solltest du damit auch eine ganze menge davon gewinnen können. ist doch auch super oder nicht?

ich kann den hp von den upgrades her auch nur in der stadt komplett kriegen in der ich den steinkreis bereits geschreddert habe. dort wo ich ihn eventuell aufgebaut hätte wird das definitiv auch nix.

aber hey.. alles kann man nunmal nicht haben. warum sich also nicht einfach mal an dem erfreuen was geht statt sich darüber aufzuregen was nicht geht? möglich war es definitiv den hp auf lv 10 zu bekommen, auch ohne geldeinsatz. aber wenn man es zu leicht machen würde ihn zu bekommen.. wo bliebe dann der anreiz dafür dias zu erwerben bzw extra sonnenglut? würde doch keiner kaufen wenn man alles auch so hinterher geschmissen bekäme. und irgendwie muss sich das spiel doch nun mal auch finanzieren. da arbeiten doch auch viele leute dran, die (zu recht) monatlich ihr gehalt erwarten.

ich finde elvenar bietet großartige möglichkeiten auch ohne geldinvestitionen sehr gut und kompfortabel gespielt werden zu können. schade das scheinbar so wenig spieler das zu schätzen wissen.

ps: elvenar und foe sind zwei unterschiedliche spiele. nur weil beide von inno entwickelt wurden bedeutet das doch nicht das sie gleich sein müssen. das wäre ja dann auch langweilig. elvenar ist elvenar und foe ist eben nun mal foe. ich möchte nicht wissen, wieviele foe spieler beklagen das sie manches auf elvenar besser finden. man sollte meiner meinung nach jedes spiel für sich bewerten und nicht immer diese elvenar foe vergleiche anstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrass22

Kluger Baumeister
Was mich viel mehr stört ist, das jedes mal die Quest zu kurz ist.Das war beim Karneval so, wo mir die Narrentaverne fehlt, Beim Phönix, wo ich die 10 Stufe nur über die nachfolgende Erweiterungsquest bekommen habe und jetzt schon wieder. Ich habe noch 3 Aufgaben, also noch rund 240 Sonnenstrahlen, aber ich krebse mal wieder an diesem unwichtigen Riesenrad rum.
Das werde ich ohne Zweifel noch schaffen, aber woher bekomme ich die 500 Sonne, die ich noch fürs letzte Upgrade brauche ? Die Quest ist zuende. Die Tagesaufgaben bringen noch 150.
Muss ich also wieder auf mein Glück hoffen, noch etwas zu gewinnen (5% Chance), oder mit Diamanten Sonne kaufen.

Können wir bei den nächsten Events 120 Aufgaben statt 115 bekommen ?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Was mich viel mehr stört ist, das jedes mal die Quest zu kurz ist.Das war beim Karneval so, wo mir die Narrentaverne fehlt, Beim Phönix, wo ich die 10 Stufe nur über die nachfolgende Erweiterungsquest bekommen habe und jetzt schon wieder. Ich habe noch 3 Aufgaben, also noch rund 240 Sonnenstrahlen, aber ich krebse mal wieder an diesem unwichtigen Riesenrad rum.
Das werde ich ohne Zweifel noch schaffen, aber woher bekomme ich die 500 Sonne, die ich noch fürs letzte Upgrade brauche ? Die Quest ist zuende. Die Tagesaufgaben bringen noch 150.
Muss ich also wieder auf mein Glück hoffen, noch etwas zu gewinnen (5% Chance), oder mit Diamanten Sonne kaufen.

Können wir bei den nächsten Events 120 Aufgaben statt 115 bekommen ?
naja, die hättest du bekommen, wenn du 8 Euro in das Versteck investiert hättest ;)
 

bennie1

Experte der Demographie
habe es jetzt schon bei andere events geschrieben und sage es noch einmal wenn mann platz für ein paar kleine manus,und werkstäten lässt sich denn spoiler genau anschaut dadurch kann mann sich vorbereiten ist es sehr einfach zu schaffen bin auch nicht gerade der grösste ihr könnt euch meine stadt auf elcysandir anschauen oder auf elvenstats hab den phönix auf 10 .
stonehenge auch im inventar sogar nen zweiten .Und wie einfach bevohr ich arbeiten gehe stelle ich meine gebäude auf 3-4 quests die in dieser zeit zu machen sind nach feirabend sammle ich sie nacheinander einund nachts wenn ich schlafe genau dasselbe .
So habe ich es jedesmal geschaft. Muss zugeben wennich nicht die möglichkkeit bestehen würde stone henge in der nächste stufe zu leveln damit er mana gibt hätte eer mich nicht interessiert dafür viele der tagespreise .
Also leute ncht meckern niemand ist zu klein wenn mann sich richtig vorbereitet.
LG Bennie
 

DeletedUser19007

Kann es sein, dass die Dropraten inzwischen unterirdisch sind ? Seit FÜNF Tagen kein Tagesgewinn bei voller Investition der erwirtschafteten Sonnenglut. Bekommt man die Preise nur noch, wenn man täglich 20 Euro investiert oder wie sieht das aus ? :rolleyes:
 
Oben