• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Sommersonnenwende

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Jhartulion - genau ausrechnen bringt ja nicht wirklich viel, da sich das Spiel nicht dran hält - ich schätze vorher halt immer grob ab (hab mit einem Durchschnittswert von 25-26 Glut pro Blümchen kalkuliert, sind dann 16,9-17,6 Hauptpreise) und mach dann immer wieder mal Stichproben, wie viel ich abweiche, das funktioniert ganz gut - und Stonehenge ist mir ja eigentlich eh egal - also alles ganz locker :D

...wobei in Felyndral möcht ich es schon auf 10 haben, weil es funkelt (gell - @A S L A N ^^) - aber dazu hab ich ja dort brav in das Versteck investiert - wichtiger sind mir aber trotzdem die Tagespreise, da kann ich einige austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aleanca

Zaubergeister
Egal welches System oder Nicht-System man spielt:
allein durch Fleiß, viel OnlineZeit und erledigen aller Quest (die dieses Mal auch noch sehr schwer waren) ist es eben
NICHT
möglich den Hauptpreis auf Stufe 10 zu bekommen.
Dann braucht es on top auch noch viel Glück und/oder viel Geld.

Bei den Phönixen konnte man das noch einigermaßen nachvollziehen, da sie so starke Auswirkungen haben. Sie waren einfach was Besonderes.
Bei einem "Normalo Hauptpreis" wie Stonehenge wird es vom Großteil einfach nicht akzeptiert.

Und das ist genau der Grund für die letzten 30 Seiten gefrustetes Feedback.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
... @Aleanca - aber das war früher auch nicht anders - also als die Tagespreise noch die Hauptpreise waren (Venars Felsen und Co.) - lass INNO doch ein wenig dran verdienen.....
 

Tanysha

In einem Kokon
@Tanysha : du ärgerst dich über so offensichtliche Ironie und "Falschinformation" von @Jhartulion , wo ich nur grinsen musste,
dagegen hat dieser Satz von dir mich mal richtig geärgert:



:confused:o_O

also ich hab alle Quests durch und auch bei der Kistenwahl gut gewählt, werde meinen Steinkreis aber NUR auf 8 bekommen, mit riiisen Glück 9.
Da ist für meine Begriffe dein Satz eher Falschinformation.

nur weil du es leider, trotz intensiven bemühungen nicht geschafft hast, heißt es aber nicht das es nicht zu schaffen war ;)

ich kann den hp von den upgrades her auch nur in der stadt komplett kriegen in der ich den steinkreis bereits geschreddert habe. dort wo ich ihn eventuell aufgebaut hätte wird das definitiv auch nix.

im übrigen habe ich mich nicht geärgert über die von dir zitierte aussage. warum auch? sie hat mich nicht persönlich angegriffen. ich fand es lediglich nicht ok und das habe ich auch kund getan. not more ;)
 

el.paso

Pflänzchen
Bei dieser Entscheidung hast du dich aber auch dafür entschieden, dass Events schwerer werden, wenn du stehen bleiben willst.
Das liegt daran das ich das Spiel verstanden habe. Langfristig macht es das Spiel leichter. Es macht nämlich keinen Sinn seine Wunder erst im letzten Kapitel auszubauen.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Oh je, wie soll Inno denn allen Spielern gerecht werden können, habt Ihr daran schon mal gedacht?
Jeder fängt mal klein an und jeder hängt vielleicht mal fest, hat überscoutet, alles ausgebaut, die Ork-Bremse unter den Füßen oder keinen Platz.
Die Events sind ein Angebot, die Gewinne sind Geschenke, welche man bekommt hängt auch vom Glück mit den Kisten ab, so ist das bei einem Spiel.
Man kann nicht erwarten, dass man alles bekommt, jeden Preis erlangt, jede Aufgabe meistert, ganz unabhängig davon, ob man groß oder klein ist.
Es gibt so viele Faktoren, die beeinflußen wie weit man in einem Event kommt, da kann auch der beste Programmierer nicht alles mit berücksichtigen und für jeden Chancengleichheit schaffen.
Spielt doch einfach und habt Spaß, dass ist es doch worum es hier geht. Ärgert Euch nicht, laßt Euch nicht frusten.
Ich werde Stonehenge wahrscheinlich maximal auf 6 oder 7 bekommen, na und? Wie beim Phönix werden auch die Evolutions-Zauber für Stonehenge immer mal wieder zu bekommen sein und mit dem Restaurierungszauber kann man Stonehenge und den Phönix auch in die nächsten Kapitel mitnehmen. Oder man schaut einfach, ob es beim nächsten großen Event was besseres gibt!
 

DeletedUser

So sehe ich das auch,Stonehenge bekomme ich auf 7,macht doch nichts,Questreihe ist lange durch,die Zeit zum ständig Sonnenglut sammeln habe ich nicht,bin zufrieden mit dem,was ich habe,aber vielleicht habe ich ja noch ganz viel Glück und erreiche noch Stufe 8.:)
 

DeletedUser425

Oh je, wie soll Inno denn allen Spielern gerecht werden können, habt Ihr daran schon mal gedacht?
Wenn es nie wieder eine Möglichkeit geben sollte die auf Maximale Stufe zu bringen, stelle ich es gar nicht auf.
Vielleicht kommt ein anderes Event wo es klappt, das stelle ich dann auf.;)
 

DeletedUser20792

Ich bin nicht gefrustet :D

nope, ebenfalls nicht :)
Das ist ohne Dia Einsatz nicht einfach, zugegeben. Aber für paar Kreuzer Unterstützung kann man´s ohne jetz irre viel investieren zu müssen hinkriegen. Und wie immer gehört auch große Portion Losglück dazu.
Ehrlich gesagt war für mich das Abfassen von "Altem Wissen" fast wichtiger. Aber da hat eh jeder andere Prioritäten.
Ansonsten brachte das Event ne Menge Sachen, die man zum Beispiel wunderbar zu Zauberspruch Fragmenten verarbeiten konnte, dazu einige wertvolle Kulturgebäude wie Herde oder Tiermarkt.
Es ist abschließend betrachtet bissi schwerer als das letzte Event (persönlich gefühlt) aber alles in allem ok.
 

DeletedUser19007

Ich weiss nur, dass ich in vergangenen Events fast jeden Tag den Tagespreis erhalten habe - mit Einsatz der ohne Geld erreichbaren "Währung". Nur in diesem ist die Droprate (bei mir) das erste Mal extrem schlecht. Daher meine Frage, ob das allgemein so ist, die also an irgendwelchen Schrauben gedreht haben, oder ob ich einfach nur riesiges Pech habe.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Liegt wahrscheinlich an Pech mit den Wahrscheinlichkeiten. ^^
Auf Fely meiner Hauptwelt gehts mir bisher ähnlich. Mit den ersten 2k Glut hab ich mal gerade 2 Tagespreise bekommen und keine Glutrückgewinne.
Dafür auf den kleinen Nebenwelten je 7 Tagespreise mit 2k.
Verbuch ich auch mal als "Pech" und erfreu mich an so unwahrscheinlichen Ereignissen wie: Aus bisher 13 57er Kisten (auf Fely) 12 mal Münzsegen gezogen zu haben... das muss erstmal Jmd. nachmachen. :D
 

Master James

Zaubergeister
@Castoro Ich hatte ebenfalls schon Events in denen ich nicht die gewünschten Preise ergattern konnte, dann aber wieder welche in denen alles super geklappt hat, Ich habe nicht das Gefühl das generell etwas verändert wurde, dafür haben sehr viele, sehr gute Preise bekommen, auch in diesem Event, sei nicht traurig, beim nächsten wirds wieder besser! Und ich hab noch nie Events zugezahlt... Und auch die Zuzahler haben keine Garantie auf alle Preise die sie in sich wünschen... Aber anders als letztes Jahr habe ich bei keinem einzigen "Nicht Gewinn" ein schlechtes Gefühl! Weil ja mittlerweile alles verwertet werden kann... sogar Runensplitter! Also ich bin zufrieden, die Quests waren lösbar, einige schöne Sachen hab ich gewonnen und hatte viel Spass...
Und genau das wünsch ich Dir auch wieder, ;)
 

DeletedUser19007

@Castoro Ich hatte ebenfalls schon Events in denen ich nicht die gewünschten Preise ergattern konnte, dann aber wieder welche in denen alles super geklappt hat, Ich habe nicht das Gefühl das generell etwas verändert wurde, dafür haben sehr viele, sehr gute Preise bekommen, auch in diesem Event, sei nicht traurig, beim nächsten wirds wieder besser! Und ich hab noch nie Events zugezahlt... Und auch die Zuzahler haben keine Garantie auf alle Preise die sie in sich wünschen... Aber anders als letztes Jahr habe ich bei keinem einzigen "Nicht Gewinn" ein schlechtes Gefühl! Weil ja mittlerweile alles verwertet werden kann... sogar Runensplitter! Also ich bin zufrieden, die Quests waren lösbar, einige schöne Sachen hab ich gewonnen und hatte viel Spass...
Und genau das wünsch ich Dir auch wieder, ;)

Danke Dir.:) Wie gesagt, hab nur das Gefühl und wollte wissen, ob andere auch die Erfahrung gemacht haben. Scheint aber nicht so zu sein. Also Konto Lebenserfahrung, wie man so schön sagt.
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Sodele, die Quest ist fertig. 6 Tage übrig.
19 Blumen fehlen für Ausbau 10. Das ist zeimlich genau die Sonnenglut, die fehlt, weil die Quest zu früh aufhört.

120 Aufgaben wären besser.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Sodele, die Quest ist fertig. 6 Tage übrig.
19 Blumen fehlen für Ausbau 10. Das ist zeimlich genau die Sonnenglut, die fehlt, weil die Quest zu früh aufhört.

120 Aufgaben wären besser.

Ist das nicht genau das gewünschte Ergebnis? Was möchte denn Inno? Den Spielern die Nase lang machen, kurz vor dem Ziel zu sein und sich dann doch zu entschließen, die am letzten oder vorletzten Tag bisher immer aufpoppenden Blümchen gegen harte Währung zu kaufen? Wenn du gewinnst, brauchste nicht kaufen.. Bist du zu weit weg, wirste wahrscheinlich auch nicht kaufen, da das Ziel als eher nicht erreichbar eingeschätzt wird.

Das ist nun mal Marketing. Kann man gut oder schlecht finden, je nachdem, auf welcher Seite man steht. :):eek::oops:;)

Ich finde es o.k., ist das Recht von Inno.

Bin auch schon gescheitert und mir fehlten nur noch 3 Blümchen Federn Flaggen oder sonstwas. Aber es gibt viele Tagespreise, die dieses Mal wirklich überraschend gut sind und die mich im Spiel ziemlich viel weiter gebracht haben und noch bringen werden.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Meinst du z.B. das Felsengehege? Mal schauen ob noch weiter gekürzt wird...

Für mich z.B. das Sammeln der Herde mit einem Wahnsinns Kulturbonus, die Manahütten, Venars Felsen I und II (III kommt hoffentlich heute tatsächlich) und am letzten Tag gibts noch die gemütliche Farm mit sehr guten Bevölkerungswerten und super Kultur dazu. Dann noch die große Auktion .

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Ach ja, das Felsengehege braucht es für mich nicht unbedingt bei der Menge an sonstiger Kultur. Ich verstehe aber durchaus, dass es sehr ärgerlich ist, wenn man sich auf diesen Preis gefreut hat.
 

DeletedUser

Venars Felsen I und II (III kommt hoffentlich heute tatsächlich)

Ja, Venars III kam heute, und wie der kam... :D:D:D

Aber so wie es aussieht, werde ich Stonehenge nicht mal auf 9 bekommen, obwohl ich 3x Glut in der Aka gewonnen habe, naja, ist nicht so schlimm, als Hauptpreis finde ich das Teil auch eher durchwachsen. Ich freu mich aber trotzdem über dieses Event, auch wenn es das bisher schwierigste von den Aufgaben her war, dafür gab es aber auch wirklich exorbitant gute Tagespreise, mir ist das lieber so, als die Durchschnittswerte der letzten Male.

Am besten ist, dass ich endlich die ganzen Gletschergärten in die Tonne treten kann, auch wenn es ein bisschen weh tut, die hab ich jetzt schon sooo lange mitgeschleppt, aber was soll's, dafür genug RR zum leveln zu bekommen, hätte eh ewig und 3 Tage gedauert, die steck ich jetzt lieber in die Felsen, Danke Inno, dass es endlich mal wieder vernünftige Preise gab, für die sich der Aufwand auch lohnt, weiter so!
 

Sagidariol

Kompassrose
Ich fand es auch schade, dass das Felsengehege nicht kam.
Falls die Farm noch weggetaucht wird, gibt's einen Aufstand!
Und hatte ich schon gesagt, dass der Ladebildschirm eine Zumutung ist?
Sicher, aber ich muss es nochmal betonen: Sooo peinlich und nervig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben