• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Sommersonnenwende

xafio

Inspirierender Mediator
Ich werf' mich weg... :eek:
Beim schier endlosen Versuch den Venars Felsen zu erhalten habe ich doch glatt die zweite Platte für einen Steinkreis erhalten.... Meine Glut ist dabei nicht merklich weniger geworden.
Den Felsen hab ich jetzt auch. Sogar 2x. Der kam am Schluss bei einer lila-Kiste und gleich darauf bei der 41er Kiste. :rolleyes:

Warum war das nicht schon beim Feuerphönix so? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuenarb

Kompassrose
Kann es sein, dass die Dropraten inzwischen unterirdisch sind ? Seit FÜNF Tagen kein Tagesgewinn bei voller Investition der erwirtschafteten Sonnenglut. Bekommt man die Preise nur noch, wenn man täglich 20 Euro investiert oder wie sieht das aus ? :rolleyes:

Da ich stets viel Sonnenglut anspare und nur an wenigen Tagen einsetze, konnte ich bisher alle gewünschten Tagespreise erhalten. Manche Preise haben dann auch viele Versuche benötigt. Mit genügendem Vorrat passte es aber immer.
 

DeletedUser14319

bin jetzt fast durch mit dem event, 3 oder 4 quests sind noch übrig, und ich muss sagen, ich fand dieses event zur abwechslung wieder mal ziemlich gut. die aufgaben waren eine herausforderung, die preise dafür in ordnung, find ich. bei den letzten events konnte man alles schon so runter spielen, ohne großartig planen oder überlegen zu müssen, das war diesmal nicht so, gerade zum schluss hin. mir persönlich macht das mehr spaß.

weil ichs hier gelesen hab: auch ich fand, dass die aufgaben für kleine spieler unter umständen recht schwierig sein können, aber man muss halt mit einer kleinen stadt auch mal einsehen, dass man sich gewisse dinge erst erspielen muss. haben ja die größeren spieler auch gemacht, jeder hat mal mit 0 angefangen. und es gibt bestimmt auch genug große spieler, die nicht alle quests spielen und/oder nicht alles erreichen, was sie gerne hätten... ist halt ein spiel...
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Da ich stets viel Sonnenglut anspare und nur an wenigen Tagen einsetze, konnte ich bisher alle gewünschten Tagespreise erhalten. Manche Preise haben dann auch viele Versuche benötigt. Mit genügendem Vorrat passte es aber immer.
Ich habe heute 2800 glut ausgegeben und nur die kisten genommen wo die chance am höchsten ist ein tagespreis zu bekommen.

und was gab es ,4 tagespreise.

Ich bin enttäuscht und werde auch keine glut extra kaufen
 

Fuenarb

Kompassrose
2800 ausgegebene Glut bedeutet ca. 20 Kisten á 142, etwas mehr bei den kleineren Kisten Diese haben aber auch eine geringere Wahrscheinlichkeit auf den Hauptpreis. Bei 4 Tagespreisen dürfte dein Einsatz in etwa den angegebenen Prozentzahlen entsprechen. Enttäuschung bedeutet ja so viel wie das Ende der Täuschung (der eigenen Erwartung).
 

Killy

Schüler der Goblins
2800 ausgegebene Glut bedeutet ca. 20 Kisten á 142, etwas mehr bei den kleineren Kisten Diese haben aber auch eine geringere Wahrscheinlichkeit auf den Hauptpreis. Bei 4 Tagespreisen dürfte dein Einsatz in etwa den angegebenen Prozentzahlen entsprechen. Enttäuschung bedeutet ja so viel wie das Ende der Täuschung (der eigenen Erwartung).

Interessant, dass du die schlechteste Kiste gewählt hast zum Berechnen. Dank des schönen Tools, das @Jhartulion gepostet hat, liegt der Erwartungswert bei fast 10 Tagespreisen bei entsprechender Kistenwahl. Schon auf der Pechseite, aber das kann auch noch viel unglücklicher laufen, nichts wirklich besonderes.
 

Fuenarb

Kompassrose
Die vielen Kritiken und entgegengesetzten Statements zu den Tagespreisen und Wahrscheinlichkeiten zeigen doch, dass ein Event je nach Fortschritt, Spielerwartung etc. es nicht jedem Recht machen kann. Auch ob Stonehenge die Anstrengung wert ist, muss jeder für sich entscheiden und kann nicht generell beurteilt werden.

Was ich jedoch als wirklichen Schwachpunkt ansehe, ist die fehlende Wahrscheinlichkeit den Hauptpreis voll zu entwickeln. Es muss in einem Event möglich sein, den Hauptpreis eines Events durch Spielleistung und Einsatz zu erreichen. Wenn ich trotz eifrigen Sammelns der Glut, Lösung aller Aufgaben, 8 € Einsatz für das Versteck, Gewinn von Glut über die Akademie und in einigen Kisten, nicht die notwendige Menge an Glut erreiche, um die letzte Stufe entwickeln zu können, dann könnte auch gleich am Anfang der Hinweis kommen, Achtung die letzte Stufe ist mit Spieleinsatz fast nicht erreichbar und kostet xx €. Es wäre meiner Meinung nach etwas anderes, wenn es mehrere wertvolle Hauptpreise gäbe und dann nicht alle zu erreichen wären. Da aber nur die üblichen, ständig in Massen rausgegebenen Preise (wie ich finde keine Hauptpreise), die teilweise auch noch als Tagespreise auftauchen, zu erreichen sind, sollte der einzig verbliebene besondere Preis auch durch Einsatz und Spielspaß erreichbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnalle 04

Weicher Samt
Interessant, dass du die schlechteste Kiste gewählt hast zum Berechnen. Dank des schönen Tools, das @Jhartulion gepostet hat, liegt der Erwartungswert bei fast 10 Tagespreisen bei entsprechender Kistenwahl. Schon auf der Pechseite, aber das kann auch noch viel unglücklicher laufen, nichts wirklich besonderes.
Es sind ja nur pixel :)

Aber beim nächsten mal wird (vielleicht) alles besser
 

DeletedUser19144

Es sollte der Hauptpreis durch Spielleistung erreichbar sei und nicht durch Glück. Alles andere ist unfair. Tagespreise können Glückspiel sein, aber niemals die Hauptpreise.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich habe alle quests durchgespielt, sehr regelmäßig aufgesammelt, den +1 Aufsammler gekauft und immer darauf geachtet, die Kiste mit zusätzlicher Sonnenglut zu nehmen und werde trotzdem Stonehenge nur max. auf 8 bekommen. Habe jetzt sogar nur 6 Erweiterungen im Lager, aber die Blümchen zur 7. sollten noch drin sein.

Das nennt man dann wohl richtiges Pech.

Und nein, ich muss dem Beitrag hier widersprichen, alleine durch Fleiß und Regelmäßigkeit auf jeden Fall die Stufe 10 erreichen zu können. Ich bin das Beispiel, dass dem nicht so ist.

Phönix in gleicher Weise gespielt, hier habe ich sogar noch 2 updater Überschuss im Inventar.
 

DeletedUser19144

Nennt doch einfach die Events um: Glücksspielrally z.B
Dann fühlen sich die Spieler nicht so veräppelt wenn der Hauptpreis nicht komplett erreicht wird.
 

Tanysha

In einem Kokon
früher konnte man den dritten hauptpreis gar nicht bekommen ohne einsatz von diamanten.. nun kann man es mit etwas glück und strategie. das finde ich gut. mehr kann man meiner meinung nach nicht verlangen. wie gesagt irgendwie muss sich das spiel auch finanzieren. oder würdet ihr für etwas bezahlen was sowieso jeder umsonst bekommt? man bekommt sehr viel auch ohne einsatz von diamanten.. aber halt nicht immer alles. das finde ich fair und absolut ok.
 

Fuenarb

Kompassrose
früher konnte man den dritten hauptpreis gar nicht bekommen ohne einsatz von diamanten..
Das stimmt, nur waren da auch echte Hauptpreise zu erreichen. Jetzt werden wir mit Massen an Wunschbrunnen, Observatorien, Bibliothekswagen etc. "zugeworfen", die meist auch noch als Tagespreise auftauchen. Wo ist denn da das Prinzip eines oder zweier echter Hauptpreise geblieben?
 

Tanysha

In einem Kokon
die gibt es mittlerweile als tagespreise und zwar mehr denn je zuvor (sammeln der herde, tiermarkt, venars felsen 1 2 und 3 ect.)
zusätzlich zu den hauptpreisen, welche ich persönlich auch sehr wertig finde

ps: und wunschbrunnen sind für mich eh der beste preis den man bekommen kann :D
 

Fuenarb

Kompassrose
die gibt es mittlerweile als tagespreise und zwar mehr denn je zuvor (sammeln der herde, tiermarkt, venars felsen 1 2 und 3 ect.)

Auch da stimme ich dir zu, es gibt sehr wertige Tagespreise. Nur auch hier besteht ein wesentlicher Unterschied zu den früheren Events. Die Tagespreise hängen sehr vom Glück ab, gerade wenn sie zu Beginn des Events auftauchen. Sie können nicht durch Spieleinsatz erspielt werden, sondern hängen von Wahrscheinlichkeiten und dem Zufall der Kiste ab. Zwar steigt die Wahrscheinlichkeit des Gewinns der genannten Preise an, wenn ich eine größere Menge Eventwährung ansammle, jedoch bleibt der grundsätzlich geänderte Spielgedanke.
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich habe alle quests durchgespielt, sehr regelmäßig aufgesammelt, den +1 Aufsammler gekauft und immer darauf geachtet, die Kiste mit zusätzlicher Sonnenglut zu nehmen und werde trotzdem Stonehenge nur max. auf 8 bekommen. Habe jetzt sogar nur 6 Erweiterungen im Lager, aber die Blümchen zur 7. sollten noch drin sein.

Klingt für mich nicht gerade nach der besten Kistenwahl, vielleicht wäre da noch nen Artefakt mehr drin gewesen. Ändert natürlich nichts daran, dass man den Hauptpreis nicht garantiert auf die volle Stufe bekommt ohne Geldeinsatz.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Nunja, wahrscheinlich hat sich der Fokus einfach ein wenig verändert: Weg von den "normalen" Event-Gebäuden und Sets (die ja von einigen hier als zu stark oder nicht komplett erspielbar bezeichnet wurden) hin zu den "Evolutions-Gebäuden" (Phönix und Stonehenge und wer weiß was da noch so kommt, vielleicht die Nautilus oder eine Statue von Neptun). Zumindest nehmen diese Gebäude als Hauptpreis bisher wesentlich weniger Platz weg als die bisherigen Hauptpreis-Sets.
 

DeletedUser14319

Ich habe alle quests durchgespielt, sehr regelmäßig aufgesammelt, den +1 Aufsammler gekauft und immer darauf geachtet, die Kiste mit zusätzlicher Sonnenglut zu nehmen und werde trotzdem Stonehenge nur max. auf 8 bekommen. Habe jetzt sogar nur 6 Erweiterungen im Lager, aber die Blümchen zur 7. sollten noch drin sein.

Das nennt man dann wohl richtiges Pech.

Und nein, ich muss dem Beitrag hier widersprichen, alleine durch Fleiß und Regelmäßigkeit auf jeden Fall die Stufe 10 erreichen zu können. Ich bin das Beispiel, dass dem nicht so ist.

Phönix in gleicher Weise gespielt, hier habe ich sogar noch 2 updater Überschuss im Inventar.

also ich hab bis gut zur 50. quest immer die kiste mit den meisten blumen genommen und bin erst ab ca da drauf gekommen, dass man so wohl nicht genug zusammen bekommen wird, um alle 10 stufen zu erreichen. danach hab ich angefangen, bei jeder kiste zu schauen, wie ich das maximale raus hole. ich bin mittlerweile auf ausbaustufe 8, für die 9. fehlen noch 13 blümchen, mit den hauptquests bin ich durch. ich nehme aber mal an, dass ich die 13 noch zusammen bekomme. und die 10. stufe kann man dann hoffentlich wieder bei so einer crafting challenge erspielen... also es wäre sich sicher schon ausgegangen, wenn man von anfang an "richtig" gewählt hätte bei den kisten, davon bin ich überzeugt...
 

DeletedUser8756

früher konnte man den dritten hauptpreis gar nicht bekommen ohne einsatz von diamanten..

Das waren dann aber auch adäquate Hauptpreise!:D
Diese ehemaligen Hauptpreise kann man nun in der Glückslotterie als Tagespreise gewinnen.;)
Wenn man diese Gebäude gewinnt, sind sie wesentlich mehr wert als die jetzigen sogenannten "Hauptpreise".
Und das wiederum widerspricht nun ganz und gar dem Gedanken, mit Restaurationszaubern seine alten Gebäude hochzuleveln.
Also für mich hat das Ganze weder Hand noch Fuß.:confused:
 

DeletedUser16550

Weg von den "normalen" Event-Gebäuden und Sets (die ja von einigen hier als zu stark oder nicht komplett erspielbar bezeichnet wurden) hin zu den "Evolutions-Gebäuden" (Phönix und Stonehenge und wer weiß was da noch so kommt, vielleicht die Nautilus oder eine Statue von Neptun). Zumindest nehmen diese Gebäude als Hauptpreis bisher wesentlich weniger Platz weg als die bisherigen Hauptpreis-Sets.

Allerdings das selbe Problem...nicht komplett erspielbar. Und als "zu stark" wurde auch schon ein Teil der Evolutionsgebäude bezeichnet. Es hat sich also...nichts....geändert :)
 
Oben