• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event: Sommersonnenwende

Sirius1.46m

Blühendes Blatt
Das mit der Hintertür zur Akademie klappt hervorragend. Man kann immer wieder die Produktion starten und sammelt dann ein, wenn man sie braucht.
Danke auch für den Tipp mit der Hintertür, der zu Beginn des Events hir im Forum gegeben wurde.
 

Deleted User - 1630097

Was ich bei diesen Aufgaben halt so frustrierend finde, ist, dass sie so extrem zufallsbasiert sind (zwei oder drei Zauber, okay, aber gleich sieben?). Man kann sich anstrengen, wie man will, und trotzdem scheitern. Aber wie gesagt, das alles ist Jammern auf hohem Niveau, ich bin mit meinem Output sehr zufrieden.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Das mit der Hintertür zur Akademie klappt hervorragend. Man kann immer wieder die Produktion starten und sammelt dann ein, wenn man sie braucht.
Danke auch für den Tipp mit der Hintertür, der zu Beginn des Events hir im Forum gegeben wurde.

Stimmt, danke auch, ist nicht meine Entdeckung!!!
 

Deleted User - 1630097

Das mit der Hintertür zur Akademie klappt hervorragend. Man kann immer wieder die Produktion starten und sammelt dann ein, wenn man sie braucht.
Danke auch für den Tipp mit der Hintertür, der zu Beginn des Events hir im Forum gegeben wurde.

Ah, jetzt verstehe ich. Es ist also im Vorfeld eines Events und währenddessen sinnvoll, immer nur durch die Hintertür in die Akademie zu gehen und nur zu produzieren, statt zu ernten. Kann man denn auch einzeln ernten oder ist dann bei der Ernte gleich alles weg? Ich vermute, Letzteres, kann es aber gerade nicht ausprobieren.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Die werden dann alle eingesammelt, leider nicht selektiv, ist doch aber schon mal was...
 

DeletedUser15436

Ich nochmal...
Habe weiter oben auf meinen ersten Post hin die Antwort bekommen, dann man sich mittels einem Spoiler vorbereiten hätte können.
Na, dann vielen Dank - wo findet man denn diese Spoiler in der Regel?
Mir war nämlich erstens nichts von einem Spoiler bekannt (so wäre es natürlich leichter, wobei es dann schon ein bist arg leicht ist) und zweitens bin ich heute morgen mit allen Quests (auch ohne Spoiler) fertig geworden. Dies ist zwar einerseits schön, weil ich es "geschafft" habe, aber andererseits ist es Kacke, weil ich dennoch meinen Stonehenge nur bis Stufe 8 ausbauen konnte.
Und ich habe nicht oft die "teuren" Blumen gekauft, sondern hatte auch etliche Bonus-Sonnenglut erhalten. Mir erschließt sch aber die Planung des Spiels nicht, wenn man trotz Erledigung aller Quests nicht bis zum Ziel kommt - das ist echt nicht nur schade, sondern definitiv was anderes...
Mir fehlen bis zur Stufe 10 von Stonehenge 61 Blumen und ich habe keine Quests mehr, nur noch morgen den Tagesquest - kann sich jeder selbst ausrechnen, wie viele Sonnenglut das sind. Wenn natürlich erwartet wird, dass man sich die Sonnenglut kauft, sehe ich dies als Ziel des Spiels ebenfalls fragwürdig.
Sorry, das Teil war echt enttäuschend und ob meine Motivation zu einem Neuversuch reicht, ist aktuell eher fraglich.
Rufus
 

Killy

Schüler der Goblins
@TravelerRufus Für gewöhnlich findest du den Spoiler, wie auch bei diesem Event auf der ersten Seite des Feedbackthreads. Meist findet sich in dem Thread auch ne Auflistung welche Truhe am besten sind für Hauptpreise, Tagespreise etc., wenn man sich da selber keinen großen Kopf drum machen möchte.
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Was mich viel mehr stört ist, das jedes mal die Quest zu kurz ist.Das war beim Karneval so, wo mir die Narrentaverne fehlt, Beim Phönix, wo ich die 10 Stufe nur über die nachfolgende Erweiterungsquest bekommen habe und jetzt schon wieder. Ich habe noch 3 Aufgaben, also noch rund 240 Sonnenstrahlen, aber ich krebse mal wieder an diesem unwichtigen Riesenrad rum.
Das werde ich ohne Zweifel noch schaffen, aber woher bekomme ich die 500 Sonne, die ich noch fürs letzte Upgrade brauche ? Die Quest ist zuende. Die Tagesaufgaben bringen noch 150.
Muss ich also wieder auf mein Glück hoffen, noch etwas zu gewinnen (5% Chance), oder mit Diamanten Sonne kaufen.

Können wir bei den nächsten Events 120 Aufgaben statt 115 bekommen ?


Beim Phönix war Stufe 10 ohne Einsatz von Geld machbar, wenn nur ganz konsequent die kleinsten Truhen gewählt und viele Teile in seiner Stadt gesammelt hat, dafür verzichtet man dann fast auf alle Tagespreise. Man kann jetzt behaupten ich hatte Glück viele 18 Truhe gehabt zu haben, dies mag gut sein.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Endspurt für euch ;) .... nur noch 16 Stunden und ein paar Minuten :D

Willst du noch Sonnenglut kaufen? :cool: Noch ganz warm und nur 3 Stunden haltbar ;)
3stunden_angebot_zum_eventende.jpg


Ich hätte da einen zusätzlichen Alternativ-Vorschlag :rolleyes:
sommersonnenwende_event2019.jpg


Da ich damals im Feen-Kapitel "Die gemütliche Farm" gekauft habe, weil es eines der für mich schönsten Gebäude hier in Elvenar ist und es mit Restaurierungszauber schon etwas gelevelt hatte, freute ich mich sehr, dass ich diese nun einsparen konnte und das "alte" gegen ein "neu saniertes" eintauschen konnte.

Anstatt meiner mittlerweile bevorzugten "Zeitbooster" und "Inspirationszauber" oder auch weiterer Sonnenglut erhielt ich jedoch noch eins, was ich gerne zum Tausch gegen den von mir gewünschten Felsen Venar´s II anbiete, was hier ja leider immer noch nicht, aus mir unverständlichen Gründen, gewünscht ist.

Leider entsprechen seit neuestem die Folge einige der Tagesgewinne in den mühsam und zeitaufwendigen Spoilern einiger unserer engagierten Mitspieler nicht mehr mit den tatsächlichen Gewinnen überein, was mich etwas frustriert, als dass ich die Erklärung unseres Elvenar-Teams voller Freude annehmen kann uns auf unsere Fragen zu antworten.

Auch mir ist es mit dem Felsen passiert, wo ich mir sogar die Daten notiert habe, weil ich sonst nichts anderes gewinnen wollte.

07. Tag / 10.06. - Venars Felsen I - Sonnenglut
14. Tag / 17.06. - Venars Felsen II - Sonnenglut
21. Tag / 24.06. - Venars Felsen III - Sonnenglut

An dem Wochenende war ich nicht online, so dass ich am Dienstagmorgen mehrere Tagesaufgaben/Wechsel zum nächsten Tagespreis erledigen musste.

12. Aufgabe mit Tagespreis Blaues Baumgehege
13. Aufgabe mit Tagespreis Magische Manahütte
14. Aufgabe mit Tagespreis Venars Felsen II
15. Aufgabe mit Tagespreis Wunschbrunnen

Da ich Venars Felsen II immer noch nicht auf der Liste hatte, fragte ich beim Support nach, wo man mir sagte, dass es diesen am 16.06. zu gewinnen gab und ich es wohl leider verpasst hätte.

Sicher ist das ärgerlich und dass ich Pech gehabt habe, muss mir keiner sagen, doch wäre es nicht schön, wenn wir untereinander all das, was wir nicht wollen und andere noch nicht haben, zu tauschen, zu handeln, ja, auch zu verschenken, miteinander zu agieren, damit jeder auch noch nach seinem Pech Freude anstatt Frust spüren kann?

Die Ideen und so manches "damalige" Gebäude sind so wunderschön und kreativ fantastisch aussehend, da bin ich sicher nicht alleine, dass ich ihnen einen ideellen Wert gebe, der den tatsächlichen Werten nicht entspricht.

Bitte gebt uns doch mehr Entscheidungsmöglichkeiten, gebt uns die Chance aufeinander zuzugehen, uns Freude zu schenken, uns zu bereichern, Spaß am Spiel zu haben, anstatt so manche Pechsträhnen mit Glücksspiel zu verlängern oder gar so manchem Spieler zu fördern graue Haare und Löcher in den Geldbörsen zu bekommen, um darin sein vermeintliches Regenbogenfarben pupsendes Einhornglück wiederzufinden.

Sicher wollt ihr Geld verdienen und so mancher kauft halt ungesundes Weizen-Toast für -,50 € anstatt gesundes Brot beim Bäcker für 5,- € und so einiges anderes billiges Zeug, um hier das Geld zu lassen, damit sein Rang steigt oder er Gewinnmöglichkeiten kauft. Doch mal von dieser kaum überschaubaren Situation gegen die Spieler-Krankheit ein Spiel anzubieten, dass diese nicht noch fördert.... Oh weh... ich schweife ab... Jeder ist für sich selbst verantwortlich... klar.

Also, was die Zeit angeht, die Aufgaben zu bewältigen, empfinde ich, mit dem Vorteil gerade in einem Kapitelwechsel mit viel Platz (und ja, auch dank des Spoilers) gewesen zu sein, als sehr gut machbar, wobei meine Stadt durch die Aufgaben fast Insolvenz anmelden musste.

Teil 1 = 04.-05.06.2019 | Teil 2 = 06.-09.06.2019 | Teil 3 = 10.-14.06.2019 | Teil 4 = 15.-20.06.2019
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1630097

Ich korrigiere mich: Es sind schon genug, aber erst nach der Gewinnausschüttung. Und die folgenden Aufgaben sind wieder langwierige, da werde ich selbst mit Zeitboostern höchstens noch eine schaffen können, ganz abgesehen davon, dass ich heute Abend wohl gar nicht online bin. Und mir fehlen noch 13 Blümchen, im Moment hab ich noch zweimal Glut im Vorrat. Ich werde da jetzt keine Energie mehr reinstecken. Ich hab ordentlich abgesahnt und sogar noch den heutigen Tagespreis bekommen, was will man mehr?
 

MissBarnaby

Kompassrose
Ich korrigiere mich: Es sind schon genug, aber erst nach der Gewinnausschüttung. Und die folgenden Aufgaben sind wieder langwierige, da werde ich selbst mit Zeitboostern höchstens noch eine schaffen können, ganz abgesehen davon, dass ich heute Abend wohl gar nicht online bin. Und mir fehlen noch 13 Blümchen, im Moment hab ich noch zweimal Glut im Vorrat. Ich werde da jetzt keine Energie mehr reinstecken. Ich hab ordentlich abgesahnt und sogar noch den heutigen Tagespreis bekommen, was will man mehr?
Ich habe 7 Stonhengeupgrates....mir fehlen 4 Blümchen und ich habe keine einzige Aufgabe mehr die ich erfüllen könnte...Du bist also nicht alleine! :)
 

DeletedUser

Ich habe in einer einzigen Welt Stonehenge auf Stufe 9 gebracht, in den anderen höchstens auf 7 oder 8. Stört mich in dem Fall aber nicht besonders, da es auf 9 schon sehr - hust - kitschig aussieht. Hat was von Disney, stimmt. :rolleyes:

Seufz, und der heutige Tagespreis würde mir richtig gut gefallen, der will aber wieder mal nicht (ausgerechnet in meinen Hauptwelten). Sonnenglut werde ich deswegen nicht mit echtem Geld kaufen, auch wenn ich mich heute mit diesem Angebot bombadiert fühleo_O, denn ich hab schon über 400 Sonnenglut verhauen und trotzdem den Tagespreis nicht bekommen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....ja, der Tagespreis kommt da, wo man ihn eigentlich nicht will ;) - hab Stonehenge meist auch bloß auf 8, in Fely trotz Versteck und Newsletter auch nur auf 9 - dafür in Winyandor sogar ein 2. Stonehenge mit einem Artefakt und 5 Farmen - so kann's gehen :D:p:D - ich geh aber davon aus, dass man fehlende Artefakte auch wieder (selten) bekommt.
 

DeletedUser425

Also für mich ist es so, dass ich es gar nicht wirklich probiert habe.
Ich wurde auch mit der Quest nicht fertig. Man kann natürlich fertig werden, wenn man sich anstrengt, aber irgendwie hatte ich keine Lust.
dafür in Winyandor sogar ein 2. Stonehenge mit einem Artefakt und 5 Farmen - so kann's gehen :D:p:D
Wie hast du denn das gemacht?
 
Oben