• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Verbotene Ruinen 2022"

Lightning31

Geist des Berges
Ich finde es sehr schade,dass bei diesem Event so viele Spieler nicht auf ihre Kosten gekommen sind!Auch ich war nicht inder Lage das letzte Set-Teil"Festmahl der Zauberer"ganz ohne Diamanteneinsatz zu erhalten!Ich habe mich aber aus freien Stücken dazu entschlossen,die dafür erforderlichen Diamanten auszugeben,weil ich das traumhaft schöne Set gerne komplett haben wollte,wobei die im Turm erspielten Diamanten auch oft dort bleiben,denn ich handele mit den Geistern,weil ich im Kampf eher eine Niete bin und je höher ich der Turmspitze komme,desto höher wird auch leider meine Fehlerquote!Ich würde so gerne den Leistungsgedanken,der überall in der Welt vorherrscht,aus dem Spiel heraushalten aber,wenn Spieler ohne Diamanteneinsatz nicht mehr auf ihre Kosten kommen und nicht mehr die Gebäude/Sets erspielen können,die sie gerne haben wollen empfinde ich das auch als hochproblematisch!Ich wünsche mir für die Zukunft,dass eine faire Balance gefunden werden kann zwischen freiwilligem Diamanteneinsatz und dem Spiel ohne zusätzlich erkaufte Premiumwährung!Ich spiele Elvenar seit fast 2 Jahren mit großer Freude und hoffe,dass ich das auch noch eine Weile tun kann!Das wünsche ich euch auch von ganzem Herzen!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

ZeNSiErT

Blühender Händler
ich würde so gerne den Leistungsgedanken,der überall in der Welt vorherrscht,aus dem Spiel heraushalten

Habe zum 1. mal nur in einer Stadt das Event gespielt und in den übrigen gar nichts gemacht. Ging mir dieses mal gar nicht um das Set, wollte nur den Avatar für meine Hauptstadt haben und mir war vom 1. Tag an klar, dass ich so viele Diamanten ausgeben würde, wie halt nötig sein werden. War mir völlig gleichgültig, wie viele Tagespreise oder Set-Teile am Ende rauskommen. Und was soll ich sagen, es hat nicht ein bisschen weh getan, auch mal ohne "Leistungsgedanken" einfach nichts zu tun. Es war doch wirklich nur das einsammeln, was man sowieso produziert hat. Ich fand das Event total entspannt und einfach. Den Stress macht man sich doch selbst. Dann hab ich halt die nächste Premium-Erweiterung ein paar Wochen später, wieso sollte mir das Stress bereiten? Gleich noch mal 1000 Dias zum Valentinstag ausgegeben. Na und? Das waren auch mal Hauptpreise bei Events. Gabs jetzt für nen Appel und n Ei. Kommt halt die nächste Premium-Erweiterung noch mal ne Woche später. Ist doch egal. Warum macht ihr euch denn Stress in einem Spiel?
Nr. 1 kann doch nur einer in jeder Welt sein. Und das sind nun mal Spieler, die das dafür Nötige tun. Und ob man dann Platz 100 oder 1000 ist, ist doch völlig gleichgültig. Wozu muss man sich dann Stress machen? Es geht doch um gar nichts. Da verhungern keine Menschen in meiner Stadt. Ich werde auch nicht als Bürgermeister gekündigt, wenn ich mal ein Gebäude nicht gewinne. Marschieren auch keine Nachbarn bei mir ein, wenn mein Militär nur aus Waschlappen und Deserteuren besteht. Gibt Aufbauspiele, da bist du mal 10 min auf Toilette und wenn du zurück bist, ist die halbe Stadt nieder gebrannt, weil die Bürger eine Revolution angezettelt haben. :) :) :) Wo kommt den der Stress und Leistungsdruck her? Doch nur vom Spieler selbst und seinem eigenen Anspruch an sich selbst. Oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayori

Blühendes Blatt
Leistungsgedanken

Also beim Stichwort Leistungsgedanke fällt mir nur ein, dass

die Eventaufgaben auch bei den "Verbotenen Ruinen" wie immer ab einem bestimmten Kapitel völlig ohne Leistung erfüllbar waren. Bei den Kapiteln ganz weit unten hingegen war es ohne vorausschauende Planung, Ausdruck der Aufgabenliste und Unterstützung durch 1:8 Handel nur sehr schwer bis nicht möglich, alle Aufgaben zu lösen. Denn ohne Turm (Kombis/Booster), nur wenig Turnierprovinzen (Relikte), leeres Inventar, Akademie Stufe 2, keine Fragmente und keine WP-Gebäude aufgrund erst kurzer Spieldauer kann man eben nicht mal eben in 2 Sekunden die geforderten Kombis basteln, Schwaden erzeugen oder 100e Einheiten und Güter produzieren. Beschweren würde ich mich da jetzt aber auch nicht drüber, irgendwann fängt jeder mal an und da fehlt meist die nötige Vorbereitungszeit für so ein Event.

Zum Hauptpreis kann ich nur meine Ergebnisse mitteilen:

Verbotene Ruinen - vollständig (ohne Dias), einfach nur Glück (und auf der neu gegründeten Welt zusätzlich noch viel Unterstützung),
Boblin - nur 9 von 10 Artefakten, einfach kein Glück
Pilgerset - nur 6 von 7 Teilen, einfach kein Glück

Doch dank der Silberliga gab es auch noch das letzte Pilgerteil im aktuellen Event.

Mein persönliches Fazit zum Event:
- Aufgaben nicht immer kapitelgerecht,
- Hauptpreis ansprechend, aber nur mit Glück (Gewinn ausreichender Zusatzwährung + Glück beim Aufsammeln in der Stadt) komplett erreichbar,
- Möglichkeit des Gewinns vergangener Hauptpreisteile ist super
- Tagespreise ok, WP-Segen fehlten leider,
- Glücksgefühl beim Gewinn begehrter Tagespreise war vorhanden
- Frustfaktor lag bei 5%, wegen der teilweise nervenden und stupiden Abarbeitung der sich immer wiederholenden Aufgaben

Also insgesamt wie bei den vorhergehenden Events immer noch in Ordnung, auch wenn ich jetzt nicht bei jedem Event den Hauptpreis komplett gewonnen habe. Der Glücksfaktor gibt aber anscheinend immer häufiger den Ausschlag. Wobei der Nutzen des Hauptpreises bei der aktuellen "Protestwelle" wohl auch eine nicht unwichtige Rolle spielt. Den Boblin z.B. hätte mir Inno auch 10x komplett schenken können, der würde trotzdem im Inventar versauern - in Kapitel VII einfach nutzlos für mich. Ein anderer Spieler in Kapitel VII sieht das vielleicht anders, aber jeder hat ja auch eine andere Spielweise, von daher völlig in Ordnung dies anders zu bewerten als ich. Die Verbotenen Ruinen hätte ich jetzt auch nicht unbedingt gebraucht, aber nun ersetzten sie halt zwei T3-Manufakturen und bereichern optisch meine Stadt. Das Pilgerset kommt jetzt auch zum Einsatz - aufheben und warten lohnt sich manchmal auch.
 

Ayori

Blühendes Blatt
Ich hätte auch 10 Boblins genommen, hier im vorletzten Kapitel... Gebt. Mir. Unurium ! :D

Mit Unurium, Mana und Saat sieht das in höheren Kapiteln natürlich anders aus - verstehe dich total. Doch in den unteren Kapiteln gibt es das ja nicht. Aber auch der 9er Bob schlummert bei mir im Inventar und wartet auf seinen Einsatz. Irgendwann bin ich ja auch mal dort, wo man Mana und sowas braucht. Und wenn er sich dort lohnt, trotz Kapitel 7- Level, dann stelle ich den auch auf. :D
 

Feytala1986

Fili's Freude
Mit Unurium, Mana und Saat sieht das in höheren Kapiteln natürlich anders aus - verstehe dich total. Doch in den unteren Kapiteln gibt es das ja nicht. Aber auch der 9er Bob schlummert bei mir im Inventar und wartet auf seinen Einsatz. Irgendwann bin ich ja auch mal dort, wo man Mana und sowas braucht. Und wenn er sich dort lohnt, trotz Kapitel 7- Level, dann stelle ich den auch auf. :D

Naja. Trotz Kapitel 7-Level wohl nicht, den musst du schon vorher auf das aktuelle Level heben.
 

blauewelle

Pflänzchen
Dieses Argument "es ist ja nur ein Spiel" geht mir langsam auf die Nerven. Es ist nichts als ein Scheinargument, mit dem einzigen Zweck, anderen ihre berechtigte Meinung abzusprechen.

Anders gesagt: Ja, hier geht es um ein Spiel. Darüber tauschen wir uns hier aus. Dieses gesamte Forum existiert nur zu dem einzigen Zweck, diesen Austausch zu ermöglichen.

eigene Meinungen spreche ich keinem ab und die soll auch jeder klar zum Ausdruck bringen aber ein Austausch sollte auch konstruktiv sein und nicht nur darin bestehen alles nur schlecht zu reden und Textpassagen aus Beiträgen zu nehmen so das diese den Kontext nicht wieder geben untergräbt auch die Meinung anderer.
Ja es ist auch wieder einmal in diesem Event so das man das Set nicht zusammen bekommt was ich auch nicht gut finde es gab mal Zeiten auch als Spieler in den kleinen Kapiteln wo das zu schaffen war aber leider fährt nicht nur Inno dieses Konzept.
Es motiviert aber auch nicht gerade alles in Events zu investieren wenn der Erfolg ausbleibt.
Die Gebäude waren auch schon mal besser bestückt und es gab auch mal neue nun wiederholen sie sich in der Optik immer öfter was sehr schade ist. Es macht wirklich keinen großen Spaß mehr wenn sich alles immer wiederholt und die Preise eine Glückssache sind aber am Ende mehr Pech dabei war als Glück.
 

DeletedUser26734

Habe zum 1. mal nur in einer Stadt das Event gespielt und in den übrigen gar nichts gemacht. Ging mir dieses mal gar nicht um das Set, wollte nur den Avatar für meine Hauptstadt haben und mir war vom 1. Tag an klar, dass ich so viele Diamanten ausgeben würde, wie halt nötig sein werden. War mir völlig gleichgültig, wie viele Tagespreise oder Set-Teile am Ende rauskommen. Und was soll ich sagen, es hat nicht ein bisschen weh getan, auch mal ohne "Leistungsgedanken" einfach nichts zu tun. Es war doch wirklich nur das einsammeln, was man sowieso produziert hat. Ich fand das Event total entspannt und einfach. Den Stress macht man sich doch selbst. Dann hab ich halt die nächste Premium-Erweiterung ein paar Wochen später, wieso sollte mir das Stress bereiten? Gleich noch mal 1000 Dias zum Valentinstag ausgegeben. Na und? Das waren auch mal Hauptpreise bei Events. Gabs jetzt für nen Appel und n Ei. Kommt halt die nächste Premium-Erweiterung noch mal ne Woche später. Ist doch egal. Warum macht ihr euch denn Stress in einem Spiel?
Nr. 1 kann doch nur einer in jeder Welt sein. Und das sind nun mal Spieler, die das dafür Nötige tun. Und ob man dann Platz 100 oder 1000 ist, ist doch völlig gleichgültig. Wozu muss man sich dann Stress machen? Es geht doch um gar nichts. Da verhungern keine Menschen in meiner Stadt. Ich werde auch nicht als Bürgermeister gekündigt, wenn ich mal ein Gebäude nicht gewinne. Marschieren auch keine Nachbarn bei mir ein, wenn mein Militär nur aus Waschlappen und Deserteuren besteht. Gibt Aufbauspiele, da bist du mal 10 min auf Toilette und wenn du zurück bist, ist die halbe Stadt nieder gebrannt, weil die Bürger eine Revolution angezettelt haben. :) :) :) Wo kommt den der Stress und Leistungsdruck her? Doch nur vom Spieler selbst und seinem eigenen Anspruch an sich selbst. Oder nicht?
Geht es beim Spielen nicht eh nur um Entspannung, nmsf

Zumindest hab ich immer so gedacht:(
Lag ich da bisher immer falsch:cool:

Wenn ja, wieso hatte ich dann bisher immer eben immer Spass, :confused:
Läuft etwas falsch bei mir, nmsf
 
Oben