• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Verbotene Ruinen 2022"

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
@OMcErnie ich stimme dir zu aber du hast einen Punkt vergessen, bzw. nicht erwähnt. Du bist sehr aktiv und regelmäßig, sprich mehr als einmal Täglich online oder? Sammelst folglich auch viel mehr Zauberwissen in der Stadt ein wie ein Spieler der nur 1 oder 2 Mal online ist am Tag.
Schaffen tut man es, aber man "muss" sehr aktiv sein und auch ein wenig Glück spielt eine Rolle.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Du bist sehr aktiv und regelmäßig, sprich mehr als einmal Täglich online

...Richtig - das war eine etwas längere Diskussion aus dem Beta-Thread darüber, ob das Event schwerer als sonst ist bzw. ob man das 6. Teil erreichen kann...
...die Events sind aber doch schon lange so konzipiert, daß man a) fleißig sammeln und b) auch was hinzu gewinnen muss (da sind 1000 auch keine Seltenheit) - ist bei den Evos/Artefakten doch das Gleiche...

...nebenbei hab ich noch gar keinen Plan, wo ich mit meinen Städten landen werde - hab bisher noch nichts ausgegeben...in Fely werde ich das Set sicher vollständig bekommen, da ich dort - so wie immer - das Versteck habe und in den anderen Welten brauch ich den Kombi nicht unbedingt, auch wenn ich das letzte Teil, das Festmahl, sehr gerne überall stehen hätte, da es mir richtig Spaß macht, den hüpfenden Tellern zuzukucken...

 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich werde das Gefühl nicht los, das ich mich auf Beta bei dem Event verlaufen und die eine oder andere Runde mehrfach gedreht habe. Aufgabentechnisch bin ich an den Tagesaufgaben dran, die nächste erst wieder morgen. Schrittetechnisch hab ich gerade den Titanen aufgeweckt, noch 72 Schriftrollen im Köcher. Also so gut wie aussichtslos, das letzte Set-Teil zu bekommen.

Ach ja, bei Pilgrim 1 habe ich das Set mit der gleichen Spielweise doch tatsächlich voll bekommen, ob das ein Fehler im Spiel war?
 

Neris

In einem Kokon
mal eine Verständnisfrage: spielt ihr immer die niedrigste Schriftrollenzahl?

das ist doch auch nicht immer das Beste?

z.B. hier:

Screenshot_5300.png



um 6 Ladungen zu bekommen, würde man bei 3 je Sprung 158 Rollen verbrauchen, bei 2 je Sprung 180 Rollen und bei 1 je Sprung 174 Rollen
also wäre doch hier jetzt 79 die beste Wahl?

allerdings ändern sich jedesmal die Zahlen für den Rollenverbrauch (wovon das genau abhängt, weiß ich nicht, vermutlich was man vorher ausgewählt hat?)..und so ist auch manchmal der Sprung mit 2 Ladungen oder auch mit 1 Ladung der bessere um "billiger" voran zu kommen
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
mal eine Verständnisfrage: spielt ihr immer die niedrigste Schriftrollenzahl?

das ist doch auch nicht immer das Beste?
...nicht die niedrigste Schriftrollenzahl, sondern die niedrigsten Schriftrollen-pro-Schritt - du musst kucken, daß du den Durchschnitt deiner Schritte unter 25 Schriftrollen hältst...(Gewinne mit einbezogen)....also eher so bei 22...(bei deinem Bild würde ich die 79er nehmen und auf zusätzliche Rollen hoffen)....es kommt auch auf deine Prioritäten an - ich geh da auch ein wenig auf den Inhalt der Orte - ich muss das Set nicht überall komplett haben...
 

Neris

In einem Kokon
ja, die niedrigste Schriftrollenzahl je Schritt (bzw. je Ladung), das meinte ich, wäre bei mir die 79, auch das meinte ich :D
dann sind wir uns ja einig :)

edit:
aber bei ca. 22 zu bleiben wird eher schwierig, gewonnen habe ich erst ein einziges Mal Schriftrollen, das war aber auch beim weitesten Schritt, sonst bisher nicht
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich mach mir für jedes Event kleine Notizen über meine Einnahmen und Ausgaben - so kenn ich meinen bisherigen Durchschnitt und ungefähr die Menge der noch zu erwartenden Währung und kann abschätzen, ob ich meine Spielweise/Taktik ändern muss oder nicht, wenn ich auf die Hauptpreise gehe....
 

Deleted User - 1630097

Ich zocke immer ein wenig, spekuliere also auf die Extra-Schriftrollen, die es zu gewinnen gibt, und entscheide mich innerhalb der Möglichkeiten für die preisgünstigste, was die Schriftrollen pro Schritt angeht. Ich wähle also die 23er-Kiste, wenn sie angeboten wird, ansonsten eine der 70+-Kisten, die dritte Wahl ist dann die 60er, aber die muss ich selten nehmen.
 

Neris

In einem Kokon
es ist mein erstes Event und anfänglich hab ich die weitesten Schritte wegen der höheren Chancen auf (für mich) tolle Gewinne gewählt
bis ich dann gemerkt habe, dass die Kulturgebäude gar nicht unbedingt so toll sind (wo soll man die noch hinstellen?) und die anderen ggf. auf lange Sicht gut sind oder eben auch nicht und nur zum Entzaubern taugen

dann hab ich zugesehen, dass ich die wenigsten Schriftrollen je zu gewinnender Zauberladung ausgebe (ich hab das jetzt in jedem Bildschirm auf 6 hochgerechnet und verglichen, man kann es aber auch natürlich direkt durch die Zahl teilen und vergleichen, kommt ja auf dasselbe raus):
mehr kann man ja auch nicht wirklich tun, außer dass bei den weitesten Schritten die höhere Chance auf Rollengewinne dazukommt..
was wiederum schwierig einzurechnen ist

für mich sind die Aufgaben teils schwierig, die Provinzbegegnungen mit Truppen zu machen ist unmöglich, da tiefrot und Mengen an Produktionen habe ich noch nicht um alles zu handeln (es dauert dann immer erst mal bis das geht)
einfach war es im Turnier, da klappte es gut mit Truppen

naja, das sind eben die Probleme der kleinen Städte, finde für das erste Event klappt das aber durchaus gut
die großen Städte haben andere Probleme, aber durch viele Segen sicherlich auch noch andere Möglichkeiten (davon hab ich ja auch kaum welche)
klar würde ich trotzdem gerne bis 260 Ladungen kommen, mal sehen :)
 

stone2345

Inspirierender Mediator
...nicht die niedrigste Schriftrollenzahl, sondern die niedrigsten Schriftrollen-pro-Schritt - du musst kucken, daß du den Durchschnitt deiner Schritte unter 25 Schriftrollen hältst...(Gewinne mit einbezogen)....also eher so bei 22...(bei deinem Bild würde ich die 79er nehmen und auf zusätzliche Rollen hoffen)....es kommt auch auf deine Prioritäten an - ich geh da auch ein wenig auf den Inhalt der Orte - ich muss das Set nicht überall komplett haben...
ich denke es ist besser für die knapp dran sind erst auf die billigste ohne Gewinn zu gehen, die Bonusrollen sind zu selten und könnten wenns schlecht läuft den Ausschlag am Schluss machen.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Hier ein Beispiel für den Aufbau des Sets für den kompletten Bonus für alle Set-Gebäude.
So habe ich das Set bei mir auf Beta aufgestellt.
1642932495466.png
1642933624777.png

Das Set-Teil "Abgeschiedener Teich" ist ein reines Verbindungsteil ohne Set-Bonus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
naja, das sind eben die Probleme der kleinen Städte, finde für das erste Event klappt das aber durchaus gut
....nö - das ist eher natürlich, wenn man noch nicht so viele Erfahrungen in Events sammeln konnte ;) - du bist aber auf einem guten Weg....

ich denke es ist besser für die knapp dran sind erst auf die billigste ohne Gewinn zu gehen, die Bonusrollen sind zu selten und könnten wenns schlecht läuft den Ausschlag am Schluss machen.
....ich meinte die "bereits gewonnenen Schriftrollen", nicht die Gewinnmöglichkeit....wer schon viel Glück mit Zusatzgewinnen hatte und so mit dem Schnitt sogar unter 22 kommt, kann ein bisschen großzügiger umgehen...man muss halt immer wieder überprüfen, wie man steht - dann klappt das auch mit dem vollen Set oder 9.Artefakt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazel Caballus

Kompassrose
man muss halt immer wieder überprüfen, wie man steht - dann klappt das auch mit dem vollen Set oder 9.Artefakt...
Ich finde man hat dabei wenig Steuermöglichkeiten, wenn man sowieso schon auf das Set spielt und dann merkt, dass es nicht reicht - außer Dias ausgeben hilft da gar nichts. Ich habe auf Beta bis jetzt jedes Evo, das ich wollte, und das letzte Pilgerset vollständig, aber bei diesem wird es nicht klappen. Auch wenn ich alle Dias ausgeben würde (zugegeben, sind nicht so viele). Mein Eindruck ist, dass die Events im Moment immer “geiziger” kalkuliert werden, so dass weniger Spieler das Evo/Set vollständig bekommen können. Meine Stadt ist in der Bronze-Liga und wird da wohl auch bleiben - vollständiges Set daher wohl nur für die Silber- und Gold- Eventspieler auf Beta. Die genauen Zahlen werden wir bald noch sehen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
so langsam erinnere ich mich an meine Spielweise im letzten Jahr. Da hatte ich in einem Account immer den 18er gewählt, wenn möglich. Allerdings enthielt der, wenn ich mich richtig erinnere, keine oder kaum Möglichkeiten auf Währungsgewinne. Und in diesem Account hatte ich das Set nicht vollständig.

Im anderen Account war ich großzügiger und hab meist den Turm mit den möglichst vielen Gewinnchancen genommen und war wesentlich erfolgreicher.

Hier habe ich jetzt den Eindruck,dass der 22er Turm überproportional häufig kommt, zumindest bei mir. Ich habe, wenn möglich, den 22er oder den 23er genommen, wenn nicht da, dann den 48er und danach die 70er. Allerdings hat dieses Jahr der 48er auch keine Gewinnchancen.

Mein Gefühl ist daher, ich habe mir meine Chancen selbst zerstört durch sehr häufig Auswahl des 22er Turm, beim 23er hatte ich 2 x die 30? Schriftrollen und dann halt den 48er, wenn diese kleinen Kisten nicht möglich waren.

Auf live werde ich wahrscheinlich häufiger zu den 70er greifen und auf Eventwährung hoffen.
 

Landrad

Blüte
Wer ist hier in der Lage im Event "Alle" Set-Gebäude zu erhalten ohne mit DIAS nachzuhelfen?
Das ist sehr frustrierend, ich denke dass es unmöglich ist, auf Beta bin noch 4 Claim-Felder vom letzten Set-Gebäude entfernt, brauche also noch 80 von diesen blauen Fähnchen damit das Set vollständig ist.
Ich finde, das letzte Set-Teil gehört auf den 200er max. 220er und nicht auf den 260er Claim, dann hätte jeder Engagierte Spieler eine reelle Chance mit etwas Glück dazu, das ganze Set zusammen zu bekommen, so macht das leider keinen Spaß.

Beim letzten Event gab es das 9te Artefakt bei 240 also hat Inno das auch wieder verteuert!
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es waren in den ganzen letzten Events seit es den Meilenstein-Balken gibt, immer 13 Hauptpreise bzw. 260 Punkte um ein Evo oder Set komplett zu bekommen - man fängt immer mit einem Artefakt an und hat dann beim 3. Hauptpreis 2 - beim 13. dann 7 + die 2 aus dem Balken = 9....
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
soweit dapp ich etwas blind durchs Event da Elvengems keine Zusatzhilfe gepostet hat.
Ich benutz die Seite von iDavis für die Quests, doch da ist auch nur soviel Info --- hat jmd ne Seite mit den vers. Kisten (Inhalte, Kosten, usw.) - inetwa so wie das Elvengemsteam das immer machte?
 
Oben