• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Verbotene Ruinen 2022"

Neris

In einem Kokon
hier ist auch ein ganz neuer Spieler :oops:

so ganz komme ich mit den Fenstern im Event nicht klar:
kann ich da jetzt Dinge abholen, wenn ich will oder ist es falsch erst mal zu sammeln?

ich meine jetzt so etwas:
Screenshot_5279.png


davor war dort eine Art Fragezeichen..
abgeholt hab ich mit dem Button bislang aber nie was...
war das falsch?

hab jetzt da mal drauf geklickt:

Screenshot_5280.png


demnach versteh ich das richtig: bislang hab ich 43 gesammelt, aber schon 40 ausgeben...demnach die 3/20 vom ersten Bild?

einfordern kann ich nur die Belohnung für 0 (den Turm?)

ich hab nachgeguckt bei meinen Belohnungen was ich für den Folianten hätte bekommen sollen:

Screenshot_5281.png


ich konnte aber nie was auswählen, also kam das nicht automatisch?
was das Fragezeichen dann war, weiß ich auch nicht
einfordern kann ich es auch nicht

im Text steht, dass man ohne jeden Nachteil die Ladungen einsetzen kann:
Screenshot_5282.png


das hab ich auch, nämlich dann, wenn ich das, was da angezeigt wurde, gewonnen hatte

da scheint aber jetzt doch ein Nachteil zu sein:
entweder man tauscht die täglichen Belohnungen durch Einsatz der Ladungen oder man holt sich die Hauptpreise dafür?
dann hätte ich auf dem Weg der Hauptpreise also 40 Ladungen "vergeudet"??

oder ich liege jetzt völlig falsch, aber die Anzeige der gesamten Preise verstehe ich sonst nicht so ganz

oder ist es jetzt so, dass ich 2 Preise durch Einsatz der Ladungen jetzt nur nicht einfordern kann? *verwirrt*
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Den zweiten bekommst du, wenn du den ersten eingefordert hast. Also immer frisch voran. Den dritten nach dem zweiten. Wann du alles abholst ist aber eigentlich egal. Sie öffnen sich der Reihe nach.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Wenn Du im Event das Kapitel wechselst, lohnt es sich, mit dem Abholen der Gebäude zu warten, weil sie dann die Werte vom neuen Kapitel haben.
ch konnte aber nie was auswählen, also kam das nicht automatisch?
was das Fragezeichen dann war, weiß ich auch nicht
einfordern kann ich es auch nicht
Die Folianten findest Du im Inventar. Wenn Du 1 anklickst, kannst Du auswählen.
Das Fragezeichen sind Runenscherben für AW.

dann hätte ich auf dem Weg der Hauptpreise also 40 Ladungen "vergeudet"??

oder ich liege jetzt völlig falsch, aber die Anzeige der gesamten Preise verstehe ich sonst nicht so ganz
Im Event-Menü ist oben ein ?, dort findest Du ein paar Infos. Im Wiki bei der Übersicht Hauptevents findest Du das Event und auch viele Infos. Und ein Video gibt es auch. Das ist in der Event-Ankündigung zu finden/verlinkt.
 

lovelymonster

Weicher Samt
hier ist auch ein ganz neuer Spieler :oops:

so ganz komme ich mit den Fenstern im Event nicht klar:
kann ich da jetzt Dinge abholen, wenn ich will oder ist es falsch erst mal zu sammeln?

ich meine jetzt so etwas:
Anhang 27696 ansehen

davor war dort eine Art Fragezeichen..
abgeholt hab ich mit dem Button bislang aber nie was...
war das falsch?

hab jetzt da mal drauf geklickt:

Anhang 27697 ansehen

demnach versteh ich das richtig: bislang hab ich 43

aber einfordern kann ich nur die Belohnung für 0 (den Turm?)

Es ist nicht falsch, erst zu sammeln und dann abzuholen, das kannst du halten, wie du magst. Du hast 43 Punkte, kannst also insgesamt 3 Items einfordern, eines nach dem anderen, wie Blue Whisky schon geschrieben hat. Du kannst auch den Knopf "Alle einfordern" drücken, dann bekommst du alle Items auf einmal.

ich hab nachgeguckt bei meinen Belohnungen was ich für den Folianten hätte bekommen sollen:

Anhang 27698 ansehen

ich konnte aber nie was auswählen, also kam das nicht automatisch?
was das Fragezeichen dann war, weiß ich auch nicht
einfordern kann ich es auch nicht

Der Foliant wird nach dem Einfordern automatisch im Inventar unter dem Reiter "Hexereien" verstaut. Wenn du ihn da anklickst, kannst du wählen.


im Text steht, dass man ohne jeden Nachteil die Ladungen einsetzen kann:
Anhang 27699 ansehen

das hab ich auch, nämlich dann, wenn ich das, was da angezeigt wurde, gewonnen hatte

da scheint aber jetzt doch ein Nachteil zu sein:
entweder man tauscht die täglichen Belohnungen durch Einsatz der Ladungen oder man holt sich die Hauptpreise dafür?
dann hätte ich auf dem Weg der Hauptpreise also 40 Ladungen "vergeudet"??

oder ich liege jetzt völlig falsch, aber die Anzeige der gesamten Preise verstehe ich sonst nicht so ganz

oder ist es jetzt so, dass ich 2 Preise durch Einsatz der Ladungen jetzt nur nicht einfordern kann? *verwirrt*

Du kannst den Tagespreis austauschen, indem du 5 Ladungen einsetzt. Mit den Hauptpreisen hat das nichts zu tun, diese Tauschgeschichte ist ein Zusatz, wenn dir der aktuelle Tagespreis mal nicht gefällt

Edit: Der Tausch ist aber kein Garant, dass du den Tagespreis auch erhälst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 149950

Von mir gibt es für die weiterhin anhaltende Unfähigkeit seitens INNO eine adäquate Lösung für die Spieler zu finden, die unverschuldet seit nunmehr über einem Jahr, nach der unsäglichen Synchronisation zwischen Foren- und Spieler-Account aus dem E-Mail-Verteiler geflogenen sind, somit keinen Newsletter mehr erhalten und dadurch seit etlichen Events benachteiligt werden ein klares ->
Anhang 27691 ansehen
Dafür gibt es doch aber die recht einfache Lösung:

1. Im Spiel auf das Zahnrad unten rechts.
2. Nochmal auf das Zahnrad "Einstellungen".
3. Im Reiter "Konto" auf "Datennutzungsoptionen"
4. Im neuen Fenster bei "Kontaktoptionen" den Haken bei "Erhalte E-Mails..." rausnehmen und "Einstellungen speichern".
5. Das Ganze nochmal und den Haken wieder reinnehmen und erneut speichern.
Fertig, der Newsletter kommt beim nächsten Event wieder an.
1642528838478.png
 

Paeffgen

Knospe
Guten Abend, ich habe mit der Aufgabe ein Problem, das tierfutter habe ich, nur ich kann es nicht Anwenden. Ich bin in der Weltkarte zu weit um durch Kämpfe Provinzen zu gewinnen. Ich bin im Kapitel II und kurz davor die elixiermanufaktur frei zu schalten. Ich weiß auch nicht welches Gebäude ich brauche um das Futter an zu wenden. Kann mir bitte einer einen Tipp geben. Vielen Dank!
 

Collektor87

Kluger Baumeister
Ich weiß auch nicht welches Gebäude ich brauche um das Futter an zu wenden. Kann mir bitte einer einen Tipp geben. Vielen Dank!
Entzaubern von Tierfutter löst ebenfalls die Aufgabe (im Inventar oder Handwerk zu nutzen)
Gebäude die Tierfutter nutzen dürftest du noch nicht haben (Phönixe, Bären, Eule)
 

Neris

In einem Kokon
ich hatte dann wohl extremes Glück, ich habe mir vorher die Questaufgaben angeguckt als die Ankündigung oben links kam (ich bin auch erst in Kapitel II) und dachte noch: ohje, davon schaffe ich aber kaum was..
ich konnte dann die magische Manufaktur aufbauen und direkt Tierfutter herstellen und ein Phönix-Ei auch noch abstauben (ging allerdings nicht ohne Diamanten, dafür habe ich bislang noch kaum Zutaten (auch wenn ich jetzt fast ausschließlich Kombinationsauslöser herstelle und ein paar Dinge entzaubern konnte)
das mit ausgekundschafteten Provinzen habe ich leider ebenso..
man hätte da vermutlich mehr auf die Questaufgaben achten sollen und nicht einfach lustig drauflos um schneller an seine Bonusgut-Prozente zu kommen
ich hab ein paar wenige, die noch nicht vollständig sind und nicht unter "sehr schwer" laufen
was gut ist: das zwingt jetzt doch dazu, mal Infos aus dem Forum zu lesen und sich ans Kämpfen zu trauen
(ich hab auch durch Vorauslesen der Questaufgaben für das Event die letzten Tage mehr Wert auf meine Kämpfer gelegt und da so viel ausgebaut und aufgestellt, wie es ging)
das man auch das Tierfutter entzaubern kann, hatte ich schon am Anfang des Threads gelesen..

ich wunder mich aber trotzdem, dass man trotz Anfänger jetzt doch ganz gut voran kommt
das kenne ich in anderen Spielen nicht unbedingt so, da heißt es eher, als Anfänger muss man noch nicht alles mitspieln können ;)

ich bin also angenehm überrascht :)
 
Also ich hab da mal eine generelle Frage, wobei mein Char ein wenig größer ist . . .

Wieso sieht es INNO eigentlich als PFLICHT AUFGABE an, daß man immer und immer wieder Provinzen abschließen soll ? ? ? Da ist man schon vor dem Event satt, weil man weiß, daß bei aktuell 720 erkundeten Provinzen weder all zu viele (bzw. nie genügend) frei sind . . . zumal man bei den dunkelroten Provinzen (fast alle) auch mal eine Provinz kaufen muß, wenn man nicht einen Haufen an Truppen verlieren möchte . . . hier ist für alle mal ein Beispiel, was der Kauf EINER roten Provinz kostet: 1.000 Orks * 45.000 Marmor * 36.000 Kristall + 27.000 Elixier . . . und das Ganze soll man mal eben 100 mal für so ein Event bereit haben ? Oder eben hunderte an Einheiten schrotten, wenn man nit alles manuell erkämpfen will, oder kann ?
Echt jetzt ?

Auf jeden Fall steht beides nicht in der Relation zu dem, was man dafür erhält . . .

Wenn man dies mal weiterleiten könnte . . . und zwar mit Nachdruck . . . daß die untersten und die obersten andere Aufgaben benötigen würden . . .

weil z. B. die Erkundung einer Provinz schlappe 6 Tage benötigt . . . und man bei bestimmter Grüße einfach keine Provinzen mehr frei hat . . . und viele sich wegen dieser "Pflicht" zu viele Provinzen ans Bein binden . . . usw. . . .

Danke schön vorab
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Wieso sieht es INNO eigentlich als PFLICHT AUFGABE an, daß man immer und immer wieder Provinzen abschließen soll ? ? ?

Ist doch nicht Pflicht, eigentlich musst du nicht mal eine machen wenn du das nicht möchtest.
Da steht immer: Provinz und oder Turm/ Provinz und oder Turnier.

Problem ist nur wenn man das nicht möchte, wird man an paar Stellen warten müssen, was aber so oder so passieren wird...
wenn man die 3h & 9h Produktion Quest nicht vorbereitet hat,
wenn man in der Aka nicht nach Schwaden drehen möchte,
wenn man in den Turm keine Zeitsegen kloppen möchte,
wenn man nicht alle Manufakturen und Werkstätte verzaubern möchte
und wenn man am Turnier nur teilnehmen möchte.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Also ich hab da mal eine generelle Frage, wobei mein Char ein wenig größer ist . . .

Wieso sieht es INNO eigentlich als PFLICHT AUFGABE an, daß man immer und immer wieder Provinzen abschließen soll ? ? ? Da ist man schon vor dem Event satt, weil man weiß, daß bei aktuell 720 erkundeten Provinzen weder all zu viele (bzw. nie genügend) frei sind . . . zumal man bei den dunkelroten Provinzen (fast alle) auch mal eine Provinz kaufen muß, wenn man nicht einen Haufen an Truppen verlieren möchte . . . hier ist für alle mal ein Beispiel, was der Kauf EINER roten Provinz kostet: 1.000 Orks * 45.000 Marmor * 36.000 Kristall + 27.000 Elixier . . . und das Ganze soll man mal eben 100 mal für so ein Event bereit haben ? Oder eben hunderte an Einheiten schrotten, wenn man nit alles manuell erkämpfen will, oder kann ?
Echt jetzt ?

Auf jeden Fall steht beides nicht in der Relation zu dem, was man dafür erhält . . .

Wenn man dies mal weiterleiten könnte . . . und zwar mit Nachdruck . . . daß die untersten und die obersten andere Aufgaben benötigen würden . . .

weil z. B. die Erkundung einer Provinz schlappe 6 Tage benötigt . . . und man bei bestimmter Grüße einfach keine Provinzen mehr frei hat . . . und viele sich wegen dieser "Pflicht" zu viele Provinzen ans Bein binden . . . usw. . . .

Danke schön vorab
ähm, ich bin Mitte Kapitel 18, spiele jetzt seit fast 5 Jahren und bin bei Provinz 558 angelangt. Mir fehlen sogar noch 2 Provinzen, um Kapitel 19 freischalten zu können.

Es geht also durchaus auch mit weniger Provinzen.
 
Oben