• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Verbotene Ruinen 2022"

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Tierfutter gibt es auch für Relikte

Das schon ^^
Nur sind bei (noch) nur einer Turnierprovinz auch Relikte nicht sonderlich üppig gesät .. und dann muss das Angebot in der Aka ja überhaupt noch auftauchen? ; -))

Ich hatte also mit meinem kleinen Kap. II Händler-Newbie vorhin die Aufgabe mit dem Tierfutter.
Kein Turm, keine Fragmente, keine passenden Relikte, kein Tierfutter, keine Truppenproduktion zum Lösen der Alternative zur Tierfutterverwendung: "Kämpfe und siege in 3 Provinzbegegnungen."

Weshalb die nicht ebenso gut verhandelt werden dürfen, ist und bleibt mir ein Rätsel ^^

Hätte ich nicht das Glück!!! gehabt, zuvor einige (relativ unpassende) Truppen zu gewinnen, ich wäre wohl in Tränen ausgebrochen, weil das Event an dieser Stelle für meine Kleine aus, over, vorbei gewesen wäre? Vielleicht hätte ich als totaler Anfänger meinen Account gleich wieder geschrottet, weil ich nicht Elvenar spielen mag, wenn es mir Frust bringt?

Und: fast alle Truppen mausetot! Was für ein sinnloses Gemetzel und Blutbad am Morgen ; -))

Erneut die Bitte, schon im eigenen Interesse: passt doch bitte die Aufgaben an die unterschiedlichen Kapitel und Voraussetzungen an. Bei der Menge an Gütern, die herzustellen sind, klappt das doch auch? Weniger für Kleine, mehr für Große?

Wieso sieht es INNO eigentlich als PFLICHT AUFGABE an, daß man immer und immer wieder Provinzen abschließen soll ? ? ?

Weil sie deine Zeitbooster wollen :)
Sehr prickelnd, wenn du keine hast und die Aka mit den 20 und 14h Boostern geizt!

Ich find's auch doof, nebenbei bemerkt.
Mindestens ebenso doof wie die Aufgabe, irgendeine Forschung abschließen zu müssen.

Wer will denn schon ständig alle paar Wochen das Kapitel wechseln, um überhaupt Forschungen zu haben?
Glücklicherweise habe ich in früheren Kapiteln nicht alle optionalen Forschungen abgeschlossen. Reicht aber vielleicht noch ein Event weit?

Danach habe ich ein Problem, Houston!
 
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Da früher oder später auch die Frage zu dem neuen Feature "Vitalitätsschub", welches es erstmalig in dem aktuellen Event zu gewinnen gibt, aufkommen wird, wo es zu finden ist und wie es funktioniert, hier eine kurze Info dazu.
1642605955413.png

Zu finden ist der "Vitalitätsschub" im Inventar unter "Segen". Sicherlich habe ich hier kein wirklich günstiges Beispiel, da der Turm beim letzten Bosskampf (Autokampf) mit ein paar aufgestellten Zwergischen Waffenschmieden (Kampfbooster) lächerlich einfach ist und es kaum zu Verlusten kommt, aber zur Verdeutlichung sollte es ausreichen.
Mit einem "Vitalitätsschub" kann jeweils ein Trupp von den gesamt aufgestellten Einheiten wieder um die entsprechenden Prozente (75% bzw. 100%) wiederbelebt werden. Hier macht es aber nur Sinn den Trupp mit den grössten Verlusten bzw. dem Totalverlust durch den "Vitalitätsschub" um die XX% wiederzubeleben. Dadurch kann man einen eigentlich aussichtslos verlorenen Kampf durch den Einsatz "Vitalitätsschub" zu seinen Gunsten entscheiden.

Feedback zum eigentlichen Event:
Die Aufgaben sind wieder 0815 (meine subjektive Meinung) und wie gewohnt gibt es einen Teil der Spielerschaft, die problemlos durch die Aufgaben kommen werden und ein Teil hat bei der ein oder anderen Aufgabe seine Probleme.
Die Grafik der Gebäude sowie der Ladebildschirm sind wieder sehr gelungen, die optionalen TPs sind für mich eher als uninteressant anzusehen und das Set könnte für mich schon einen gewissen Reiz bieten.
Unterm Strich bin ich parallel zum Kapitel XIX und deren Produktionen bisher recht flott durch gekommen. Auch bei meinen anderen Städten kann ich nicht klagen und bin fast überall kurz vor den episodischen Aufgaben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightning31

Geist des Berges
Die putzigen hüpfenden Häschen im neuen Set finde ich zuckersüß(Die haben mir auch schon beim Schlitten der ewigen Blüte so gefallen!)und der Ladebildschirm für das laufende Event ist einmalig schön!Großes Kompliment an die gestaltenden Künstler!:)Danke nachträglich an das gesamte Elvenar-Team,denn das Zauberwissen ist jetzt nach dem Update viel besser im Schnee zu erkennen!:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightning31

Geist des Berges
Wie gemein!;)Sollen das wirklich Haie in dem Teich sein?Es könnten doch auch z.B.Hechte sein und die fressen meines Erachtens nach keine Häschen!Übrigens mögen Haie meines Wissens nach nur Fische und andere Meerestiere als Nahrung!
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Wie jedesmal... Provinz erkunden... bei den Stunden ein Witz. Man könnte dem Kundschafter ja mal ein Auto mit Navi geben - meiner verläuft sich immer. Aber als Bonus nochmehr Technologie erforschen (bei Gastrassengütern derselbe Hohn - Portalsegen bekommt man ja nicht in den Folianten, Hautsache alle anderen Segen sind drin). Dazu bei den Erfüllungen der Quests bei den Belohnungen überwiegend Truppen... neuer Segen - natürlich auch Truppen... dann muss man bei einem Quest Güter produzieren (selber Tag 3 Quests weiter erneut. Nur 40 000 mehr. Warum nicht 40 000 weniger).. fehlen darf natürlich nicht, dass man jedesmal Provinzen bzw Turnier/Turm macht (woher soll man die Provinzen nehmen, wenn zigmal 12 bzw 8 Relikte gefordert werden). Wäre mal schön, wenn der Kundschafter nur noch 2 min pro Erkundung braucht (anstatt zig Tage)
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Wäre mal schön, wenn der Kundschafter nur noch 2 min pro Erkundung braucht (anstatt zig Tage)

[ironymode on]
Das Warten auf Godot in allen Varianten, die hohe Kunst des Däumchendrehens sowie das immer Selbe tun, empfinden ja viele durchaus als die wahre Herausforderung eines Events .. ^^
[ironymode off]

Was allerdings gelungen ist dieses Mal:
Die Reihenfolge der Aufgaben ist zeitlich besser auf Turnier- und Turmverfügbarkeit abgestimmt? Zumindest dann, wenn man die eingebauten, nervtötenden Verzögerungen stoisch hinnimmt und wartet?

Ach, und ... mein ganz kleiner Frischling hängt jetzt seit 2,5 Tagen an einer Aufgabe fest.
 

DeletedUser

Muss mal ein Ganz dickes Lob loswerden ...
sonst meckere ich ja schnell, aber diesmal nicht.

Die ersten Quests waren auch für Anfänger gut zu schaffen, so dass
zumindest die Verbotene Ruine und der Abgeschiedene Teich leicht
erreichbar waren.
Zusammen stehend sieht das richtig schnuckelig aus - vor allem die
kleinen Häs'chen im Vorgarten sind echt herzig, einfach nur zuckersüss.
Freue mich sehr, meine Stadt damit verziehren zu können - Danke!

Mit dem Zauberladen steht jetzt eine wirklich hübsche Kombination
in meiner kleinen Stadt (Khelonaar, Kapitel III) - bin echt Happy! :)
Zauberladen-2.png

Die Hasies hopplen auf der Mauer vor'm Haus herum ... wie niedlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Athaneia

Ori's Genosse
Für das Spiel in höheren Kapiteln (ich selbst bin Anfang Kapitel17) sind Quests kaum ein größeres Problem bei den Provinz/Turnier/Turm-Quests:
Geht "Provinz" aufgrund von mehr als 70/80 Stunden nicht (und konnte man nicht genug Provinzen bevorraten), hat man im Turnier genügend Provinzen und/oder auch genug Ressourcen für den Turm. Die Menge der Provinzen reicht dann auch immer noch für die vielen Relikte-Quests.

Allerdings (wie immer wieder erwähnt) bleibt mir der Sinn dessen, dass man nach wie vor bei den Güter-Quests - in den höheren Kapiteln - die erweckten Gütern nicht mit einbezieht, unverständlich! Warten ist nämlich keine intellektuelle Herausforderung, besonders dann nicht, wenn es lediglich auf eine gewisse Ignoranz gegenüber den tatsächlichen Gegebenheiten zurückzuführen ist.

Für das Spiel in den unteren Kapiteln sind die Anforderungen nicht angemessen. Es ist nach wie vor unverständlich, dass hier die selben Mengen in den Provinz/Turnier/Turm/Relikte-Quests verlangt werden, zumal hier (z.B. in Kapitel 4-6) selbst beim überscouten, max. vielleicht 13-15 Provinzen im Turnier gespielt werden können.
Ich habe dies schon mehrfach erwähnt, dass eine Anpassung an die Gegebenheiten durchaus möglich ist, denn die Güter- und Münzmengen werden ja letztlich auch an die Kapitel angepasst.
Inno tut sich selbst damit keinen Gefallen, dass kleine Spieler bei den Events frustriert werden und eventuell lieber aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightning31

Geist des Berges
Muss mal ein Ganz dickes Lob loswerden ...
sonst meckere ich ja schnell, aber diesmal nicht.

Die ersten Quests waren auch für Anfänger gut zu schaffen, so dass
zumindest die Verbotene Ruine und der Abgeschiedene Teich leicht
erreichbar waren.
Zusammen stehend sieht das richtig schnuckelig aus - vor allem die
kleinen Häs'chen im Vorgarten sind echt herzig, einfach nur zuckersüss.
Freue mich sehr, meine Stadt damit verziehren zu können - Danke!

Mit dem Zauberladen steht jetzt eine wirklich hübsche Kombination
in meiner kleinen Stadt (Khelonaar, Kapitel III) - bin echt Happy! :)
Anhang 27736 ansehen
Die Hasies hopplen auf der Mauer vor'm Haus herum ... wie niedlich!
Das sieht unfassbar schön aus in der Kombination!Großes Kompliment,liebe Wald-Hexe!:)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Nur als Bestätigung, dass es auf jeden Fall möglich ist das Set ohne Einsatz von Dias durch erfüllen der Aufgaben mit etwas Glück komplett zu bekommen. Das einzige was ich habe/hatte, ist der gefütterte Asche-Phoenix, durch den ich 114 zusätzliche Zauberspruchrollen erhalten habe.
Auf Beta haben wir noch 4 Aufgaben ab morgen, die heutige Aufgabe habe ich noch nicht beendet und ich habe heute das 6. Set-Teil bereits sicher (es fehlen noch 3 Schritte bis zum Ziel), sobald ich den Teil mit den Gütern nachher abhaken kann.
1642920397242.png
1642920690799.png

Wie man sieht fehlen noch 3 Zauberstäbe bis zur erforderlichen Grenze von 260 bei den "Grossen Preisen", 56 Zauberspruchrollen habe ich noch, dazu kommen für die heutige Aufgabe 63+2 Zauberstäbe. Dadurch kann ich dann die 3 fehlenden Schritte bis zum Ziel problemlos machen und werde das letzte Set-Teil erreichen.
Für die verbleibenden Tage erhalte ich für die Aufgaben nochmals 262 Zauberspruchrollen+120 Zauberspruchrollen (4xEinloggbonus)+140 Zauberspruchrollen (einsammeln der EW in der Stadt). Somit kann ich noch mit ca. 522 Zauberspruchrollen rechnen und werde auch ganz sicher den Avatar erreichen.
Mit einem ähnlichen Ergebnis rechne ich für meine 9 Live-Städte auch wenn es sicherlich leichte Abweichungen, abhängig von dem Quäntchen Glück, geben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben