• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Verbotene Ruinen 2022"

ustoni

Seidiger Schmetterling
dann wurde es eigentlich immer leichter und nebenbei zum Tagesgeschäft da alles was gefordert wird so oder so anfällt …
Genau so ist es. Etwas mehr Anspruch und Abwechslung wäre schön. So wie es jetzt ist, kann wirklich jeder die Aufgaben schaffen. Ob man die Hauptpreise komplett schafft, hängt zum einen von der Wahl der Felder ab ("billiges Feld" = Ausgleich der eingesetzten Eventwährung bei Gewinn von Eventwährung, "teures" Feld = Verdopplung der eingesetzten Währung bei Gewinn von Eventwährung) sowie natürlich vom Glück (wie oft gewinne ich Eventwährung).

@Tacheless: Wie wäre es z.B. mit folgender Erweiterung einiger Aufgaben?
Beispiel: "Produziere 100k Standardgüter" gibt 50 Eventwährung, zusätzlich die Möglichkeit "Zahle 100k Standardgüter ein" gibt 75 statt 50 Eventwährung.
Lässt sich natürlich auch auf andere Aufgaben übertragen.
Dann könnte jeder Spieler selbst entscheiden, ob ihm/ihr der verlangte Einsatz (Verlust) die zusätzliche Währung wert ist.
Wer den Hauptpreis unbedingt haben will, muss dann auch entsprechend dafür zahlen.
Spieler, die nur etwas Beifang aus dem Event holen wollen, bekommen diesen weiterhin kostenlos.

Ist natürlich etwas mehr Programmieraufwand.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Die zusätzlichen Gebäude (und das sind nicht wenige) brauchen Platz und Wartung, sprich Rohstoffe zum weiter aufplustern. Und die Truppen kosten auch nicht gerade wenig, Die Werkstätten müssen ständig Vorräte für den Nachschub produzieren.
Das sind alles Kosten, die dem Händler nicht entstehen. Da sind doch ein paar Truppensegen, die für den Händler zwar eine Niete sind, nur ausgleichende Gerechtigkeit, keine Strafe..

EDIT: Ich habe inzwischen mit einem sehr erfahrenen Spieler noch ein wenig über dieses Thema gefachsimpelt und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich falsch liege mit meiner Einschätzung.

Trotz deines Edits möchte ich das noch etwas ausführen.

Als Händler benötigt man sehr wohl eine ganze Menge Gebäude. Ich habe 43 voll ausgebaute Manus. 10 Werkstätten reichen gerade so, um die benötigten Vorräte ranzuschaffen. Türme der Reichhaltigkeit Stufe 30 hilft natürlich mit VV Zaubern - gepaaart mit Stufe 30 Drachenkloster für mehr Mana.
Für die Orks zum verhandeln brauche ich ca. 20 Orknester + die Evos mit Orks
Das reciht allerdings bei weitem nicht, um jede Woche die Top 100 im Turnier zu erreichen, und die Turmkosten kommen ja noch dazu. Selbst die Münzen werden regelmässig knapp und meine Münzsegen schwinden langsam aber sicher. Turnierschnitt liegt derzeit bei gut 5000.

Sobald im Turnier allerdings die erweckten Güter dazu kommen, wird es noch schwieriger.

Die Manus müssen zudem deutlich öfter abgesammelt werden, als z.B. eine gut abgestimmte Kaserne.

Mich ärgert es auch, dass ich die Kaserne nicht abreissen oder einlagern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
@Tacheless: Wie wäre es z.B. mit folgender Erweiterung einiger Aufgaben?
Beispiel: "Produziere 100k Standardgüter" gibt 50 Eventwährung, zusätzlich die Möglichkeit "Zahle 100k Standardgüter ein" gibt 75 statt 50 Eventwährung.
Lässt sich natürlich auch auf andere Aufgaben übertragen.
Dann könnte jeder Spieler selbst entscheiden, ob ihm/ihr der verlangte Einsatz (Verlust) die zusätzliche Währung wert ist.
Wer den Hauptpreis unbedingt haben will, muss dann auch entsprechend dafür zahlen.
Spieler, die nur etwas Beifang aus dem Event holen wollen, bekommen diesen weiterhin kostenlos.
Da kriegste wohl von jedem deine Zustimmung hier im Forum! ;)

Aber: Die innosier wollen Geld verdienen.
Würde man die Hauptpreise für etwas mehr Arbeit verschleudern, machte das wohl einfach jeder Spieler...
und auf kurz oder lang bricht der Umsatz ein

Ist natürlich etwas mehr Programmieraufwand.
Ach was ;)
 

lovelymonster

Weicher Samt
titan.png


Soso, erforschen nennen die das. ;)
Für mich sieht das so aus, als ob dem armen Titanen mit einem Speer in die Nase gepiekt würde. Kein Wunder, dass der dann alle naslang einen Splitter niest.

Wieder eine sehr schöne Grafik.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...so - bin gerade dabei meine Eventwährung zu verplempern, werd aber voraussichtlich meistens bei ca. 240 Stäben stranden - in Felyndral hab ich kurz einen Zwischenstopp eingelegt, weil ich dort gerade die 260 erreicht und dabei 5.438 Eventwährung ausgegeben habe, was ungefähr dem entspricht, was man als aktiver Spieler in diesem Event mithilfe des Aschephönix (ohne Newsletter) hat einsammeln können - um das volle Set zu erreichen - es waren dabei aber auch Extra-Gewinne von 1150 Rollen notwendig - ohne Aschephönix somit eher um die 1300 - das ist der "Glücksfaktor" - wer das nicht erreicht, wird scheitern...
...in den 3 anderen Welten, die ich bisher durch habe, bin ich aber nur auf 680, 650 und 610 Extra-Währung gekommen (da fehlen eben die 500 für die letzten 20 Stäbe) - ich hab eigentlich immer die 75er und 79er Orte gewählt (und je 2x23 pro Runde) - was vielleicht nicht die beste Taktik für die 260 Stäbe war, aber mir immerhin 21, 17 und 22 Tagespreise (Truppensegen) eingebracht hat, auf die ich es in diesen Städten auch abgesehen hatte - insofern bin ich voll zufrieden - naja - und in Fely mach ich jetzt mal munter weiter - da will ich in die Gold-Liga...

...(3853 Quest + 114 Asche + ca. 750 Stadt bei 35 tägl. + 660 Loggin = 5377 Eventwährung)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Twisty2xs

Starke Birke
Ich bin immer noch der Meinung, dass man das Eventgebäude IMMER vollzählig haben sollte, wenn man alle Aufgaben erledigt hat. Für alle, die schneller, glücklicher mit Zusatzwährung oder besser sind oder mehr ausgeben wollen/können, könnte man hintenraus ja noch attraktive Zusatzpreise anbieten. Das gilt auch für das GA. So wirkt es auf mich, als ob den Entwicklern keine Ideen für GA-Belohnungen einfallen ;-)
dem stimme ich voll und ganz zu.
Ich habe in all meinen Städten von anderen Spielern gehört und selber die Erfahrung gemacht, dass dieses mal extrem wenig Zusatzwährung zu gewinnen ist. Aber das Set sollte wirklich komplett sein, wenn man alles erledigt hat.
Nur durch Zusatzwährung zu erreichen - tz - tz - tz - ein Schelm, wer Böses dabei denkt :diamond: ;)

Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, das letzte Bauwerk in die Aka zu geben?
LG
 

lovelymonster

Weicher Samt
Mir fehlt noch ein Schritt zu den 260 Punkten fürs komplette Set, sieht so aus, als würde ich das schaffen. Auch wenn ich aktuell Null Zauberwissenrollen auf Lager habe :)
Mit 870 zusätzlich gewonnenen Rollen habe ich aber auch bannig Glück gehabt.

In den beiden Gemeinschaftsstädten sieht es nicht so gut aus, das bleibt noch spannend.

Ich spiele in allen drei Städten die selbe Taktik, ich halte mich strikt an den günstigsten Preis für einen Schritt. (ZB bei der Wahl 29, 58, 79 die 79) Auf Wanderschaft bin ich nur gegangen, wenn ich den Tagespreis interessant fand.

Die Quests stellen für mich weiterhin keine Probleme dar, ich befinde mich aber auch in einem Kapitelabschnitt, in dem für mich alles leicht ist. Das ging ab vielleicht Kapitel 9 los, ich werde sehen, wie lange das noch anhält, aktuell bin ich bei 14.

Ich habe Spaß, so wie es ist.
 

Deleted User - 149950

Mein Feedback:

Fast gut, aber leider nicht alles tutti. :confused:

- Quests für meinen Geschmack viel zu leicht - keinerlei Herausforderung mehr, weder für meinen großen Account (letztes Kapitel) noch meinen kleinen (bei den Feen).
- keine WP-Segen als Tagespreise

Sonst geht's. Für alles kostenlos und geschenkt ganz ok.
 

lovelymonster

Weicher Samt
Das Portrait, das mensch gewinnen kann, wer ist das? Taucht die Dame sonst noch wo auf?

Da hat sich doch zum Schluss noch glatt ein Fehler eingeschlichen:

quest.PNG



Heißt das "erledige Provinzen/Turnierprovinzen/Turmbegegnungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

lovelymonster

Weicher Samt
Huch, wo hast du den denn her?

Ich meinte allerdings das Portrait, das man als Hauptpreis bekommen kann, gleich nach dem letzten Setteil. Bei mir schaut das iwie anders aus ;)
 

Robin7

Saisonale Gestalt
Hi, des würde ich auch gerne wissen, (was dies für Aufgaben sein sollen?) nicht jeder kann alle Frendsprachen, sorry, wir sind hier in Deutschland. :confused:
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Bei der letzten Aufgab gab es vielleicht Planänderung .

Dort ist die letzte Aufgabe : Scliesse 10 Provinzbegegnungen ab .
Neu : 10 Provinz und /oder 10 Turnier und /oder 10 Turm Begnungen ab

In der Goldliga ist der Avatar ein Horst Lichter oder Catweazel aus einer brit. Fernsehserie .
Bei ihr fällt mir nichts ein
 

Anhänge

  • 1644282424112.png
    1644282424112.png
    14,4 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:

Robin7

Saisonale Gestalt
@ schwatzwurzel, Danke für die Nachricht, habe es noch rausbekommen und 10 Provinzen gemacht. :)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@lovelymonster... die Aufgabe wurde am letzten Tages (bereits während der Nachlaufzeit) geändert, damit die Spieler mehr Optionen hatten. Denn nicht nur hier bei den Live-Welten werden reine Provinzbegegnungen als Teilaufgabe kritisiert.
Da die Änderung aber erst im Nachhinein erfolgt ist, war es Spielern wie mir, die solche Aufgaben sofort bei erscheinen erledigen, nicht möglich solche Änderung zu erfassen.
Generell gilt auch für jeden Spoiler, dass dieser als Hilfe anzusehen ist und es immer Abweichungen zwischen Beta und Live geben kann. Selbst auf Beta kommt es vor, dass Aufgaben während des laufenden Events geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben