• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Winterzauber 2021"

Deleted User - 1532337

vorab, gleich mal eine Kritik:
Toller Preis an Tag 1 - doch an einem Tag ohne Turnier zu starten und dann (einigermaßen) viele Provinz- und/oder Turnier-Begegnungen oder Relikt-sammlungen zu stellen ist ...blöd.

Das Übliche. Und es geht bei den Tagesquest mit demselben Ärger weiter; am Sonnabend wurden Turmbegegnungen verlangt, heute Turnier, immer genau so, damit es nicht passt.
Wobei ich mich wirklich frage, warum man uns sogar gleich bei den allerersten Aufgaben ausbremst. Manchmal denke ich, Inno möchte gar nicht, dass wir das Event spielen.


Wenn wir wenigstens wüßten ob dieser Tagespreis wieder kommt, wäre es weniger frustrierend.

Da die Gesamtzahl der Tagespreise nicht sehr hoch ist, kann man ihn tatsächlich mit dem "Würfel" wieder hindrehen, so habe ich das auf beta gemacht.
Wenn das nicht klappt: Der Winterstern ist auch super!


+ mehr Kritik:
die Farben der Schlüssel auf dem Schnee Hintergrund ist ...schlecht getroffen.

Ja, warum nicht die roten Schleifen? Die waren doch für Weihnachten immer sehr nett und kamen auch von der Sichtbarkeit her gut an.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Manchmal denke ich, Inno möchte gar nicht, dass wir das Event spielen.
Ich denke eher, dass INNO nicht möchte, dass man jedes Event innerhalb der ersten 3 Stunden ohne jeden Spoiler durchspielen kann. Die Aufgaben sollen ausbremsen, sonst wäre es ja komplett langweilig :rolleyes:
 

DeletedUser26181

@lovelymonster : Danke, habe mich vor Lachen gekugelt.:p

Mir gefällt das Event, auch wenn es wieder Schlösser gibt und keine Geschenke. Das Shuffle-Board ist so schön angenehm und entspannend. Nach dem Nebelgestochere :mad: eine richtige Erleichterung wieder das Shuffle-Board zu haben.

Da ich dieses Event wenig bis gar keinen Platz habe, werde ich das Evo-Gebäude gar nicht aufstellen, sondern schreddern. Die anderen Gebäude hebe ich mal auf, solange bis ich die Fragmente brauche. Hoffe ja sehr, dass beim Re-Roll mal ein Winterstern kommt. Bin am Tag des Wintersterns nach 2 Jahren endlich wieder bei der Verwandtschaft, ist ja Weihnachtsfeiertag. Den Winterstern gab es in jedem Winter-Event seit ich bei Elvenar bin zu den Feiertagen. Habe nie einen ergattern können, finde aber die Optik toll. Vllt. findet sich ja Ende Dezember noch ein Plätzchen in meiner Stadt, spätestens wenn die Gastrasse abgerissen wird.

Die Artefakt-Graphik mit dem Posthorn gefällt mir sehr. :)

Der Foliant zum Auswählen zwischen Münzen, Vorräte oder AW finde ich sehr toll. Schade, dass man die Runen nicht mit reingenommen hat, sondern diese doch wieder einzeln unterwegs sind.
 

Lightning31

Geist des Berges
Ich habe am Nachmittag angefangen den Winterzauber zu spielen und war begeistert!Dann habe ich aber leider den Fehler gemacht,den Newsletter zu öffnen,um die 100 Schlüssel abzuholen!Nun komme ich nicht mehr ins Spiel!Natürlich habe ich mich an den Support gewendet,aber ich habe weiterhin dieses gravierende Problem!Ich würde so gerne weiterspielen,aber momentan geht das eben nicht!Deshalb melde ich mich jetzt hier wenigstens im Forum!Haben vielleicht noch einige andere Spieler auch dieses Problem?:eek:Es hat sich inzwischen alles geklärt!Danke liebes Supportteam!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

rukett

Blüte
Finde es nett, dass sich Mitspieler für das Begrüßungsgeschenk von 100 Schlüsseln bedanken :))

Mir ist allerdings aufgefallen, dass in der letzten Inno-Nachricht darauf hingewiesen wird, dass man täglich 35 Schlüssel beim Anmelden bekommt.

Ich glaube, dass hier der Text nicht an die Realität angepasst wurde, weil tatsächlich nur noch täglich 30 Schlüssel ausgekehrt werden.

Über 30 Tage sind das 150 Schlüssel, die es weniger gibt als früher.

Aus diesem Grund habe ich mir das "Danke, Inno" erspart.
 

Quinna

Pflänzchen
Wie schon beim Nebelwald-Event, habe ich keinen Newsletter bekommen.:(
Den Support fragen , das kann ich mir sparen.
Die Antwort dürfte dieselbe sein, wie beim letzten mal.
 

stone2345

Inspirierender Mediator
@lovelymonster : Danke, habe mich vor Lachen gekugelt.:p

Mir gefällt das Event, auch wenn es wieder Schlösser gibt und keine Geschenke. Das Shuffle-Board ist so schön angenehm und entspannend. Nach dem Nebelgestochere :mad: eine richtige Erleichterung wieder das Shuffle-Board zu haben.

Da ich dieses Event wenig bis gar keinen Platz habe, werde ich das Evo-Gebäude gar nicht aufstellen, sondern schreddern.
Das würde ich mir nochmals überlegen ist bis jetzt eins der wenigen Gebäude die Unurium produzieren.
 

Deleted User - 1532337

Ich denke eher, dass INNO nicht möchte, dass man jedes Event innerhalb der ersten 3 Stunden ohne jeden Spoiler durchspielen kann. Die Aufgaben sollen ausbremsen, sonst wäre es ja komplett langweilig :rolleyes:

Und deswegen legen sie das ganze Spiel lahm, so dass man sich nicht mal mehr einloggen kann?
Sag was du willst, aber mir kommt das übertrieben vor.
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Und deswegen legen sie das ganze Spiel lahm, so dass man sich nicht mal mehr einloggen kann?
Sag was du willst, aber mir kommt das übertrieben vor.
Sorry aber immer die selben Beschwerden.
Was hätteste denn gerne?
- lieber 3-5 Erkundungen infolge?
- wie früher 8 mal 24h und 6mal 48h Produktion in Reihe?
- oder lieber statt der jetztigen Mengen das 3-5fache?

wo ist das Spiel lahm gelegt? das du dich nicht einloggen kannst hat doch nix mit dem Event oder den Aufgaben zu tun.
 

Nicita20

Bekannter Händler
Sorry aber immer die selben Beschwerden.
Das stimmt allerdings ….

egal was Inno Anstellt ,die können’s niemanden recht machen ;)

also mein vorabfazit….
ich komm bis jetzt ganz gut voran , und diese Art von events mag ich ….ich spiel aber immer alle mit ;)
es ist zwar sehr provinzlastig , aber dies wurde ja im Vorfeld schon angesagt ;)

und ich sag’s oder denkst mir immer wieder ….. wer’s nich spielen will …. Der soll es einfach ignorieren!!
 

Deleted User - 1532337

wo ist das Spiel lahm gelegt? das du dich nicht einloggen kannst hat doch nix mit dem Event oder den Aufgaben zu tun.

Das würde ich aber doch sagen. Immerhin ging der ganze Ärger mit dem Start des Events los. Ein Zufall ist da doch sehr unwahrscheinlich.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Immerhin ging der ganze Ärger mit dem Start des Events los. Ein Zufall ist da doch sehr unwahrscheinlich.
Da würde ich mal die steile These aufstellen, dass das an den vielen Spielern liegt, die gleichzeitig auf den Server zugreifen, und nicht an irgendeinem bösen Menschen bei INNO, der Spaß daran hat, bei einigen Spielern die Verbindung zu kappen... Also bitte :rolleyes:
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Das würde ich aber doch sagen. Immerhin ging der ganze Ärger mit dem Start des Events los. Ein Zufall ist da doch sehr unwahrscheinlich.
So weit ich das verstanden hab gab ein Problem mit dem Shop, wer den am Anfang nutzt war irgendwie blockiert.
Der wurde dann ne zeitlang aus dem Spiel genommen.
Und jetzt sind wohl hauptsächlich Spieler betroffen die den Newsletter aktiviert haben, es hat also nix direkt mit dem Event sondern mit den Randumständen zu tun, und wenn man selber nicht betroffen ist, kann man nur von selektiver Boshaftigkeit eines Innomitarbeiters ausgehen oder doch nur die üblichen Probleme die es immermal hat wenn man in DE ins Netz geht.
 

Bardinor

Bekannter Händler
Wie immer seit über einem Jahr - kein Newsletter. :mad:

Inno ist schlicht nicht in der Lage, ihren Newsletter-Service vernünftig zu organisieren - wie die sehr vielen Rückmeldungen in den verschiedensten Threads und diverse Fehlermeldungen beweisen. Anfangs klappte es, und dann ist mit irgendeinem Update etwas zerschossen worden - und seitdem bekommt ein erheblicher Teil der Spieler trotz entsprechenden Einstellungen keinen Newsletter mehr. Der Support ist hilflos und Inno selbst scheint keine Lust zu haben, auf das Problem zu reagieren. Finde ich ziemlich bescheiden.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Mach Dir nichts daraus.

Das ist nun einmal die ignorante Inkompetenz der Verantwortlichen seitens INNO und der Support versucht die Situation zu beruhigen.

Der Zusammenhang, der ja nun eindeutig ist, wird auch immer fleissig abgestritten obwohl es offensichtlich ist.
Erst durch die Synchronisation von Foren- und Spieleraccount kam es zu diesen vermehrten Problemen, dass Spieler, die zuvor immer den Newsletter erhalten haben, auf unerklärliche Weise aus dem Verteiler geflogen sind.
Man kann INNO auch darauf aufmerksam machen, aber wie eingangs schon geschrieben, wird das immer wieder dementiert.

Dafür werde ich aber weiterhin mit FoE- Newsletter regelrecht zugemüllt.

Ich gehe davon aus, dass wir nie wieder einen entsprechenden Newsletter erhalten werden, da sich keiner im Hause INNO dafür verantwortlich fühlt.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Positiv:
- Kein Nebelgestochere !! (wie @abissi del mare so schön sagte :))
- Möglichkeit die Tagespreise zu tauschen
- Gute Alternativquests (die Quests auf Turnier und Turm zu legen wenn diese nicht verfügbar sind nervt wirklich, ABER es gab ja gute Alternativen. Also konnte man überlegen ob man wartet, oder aber die alternativen nimmt)
- Ein Event zur (für mich) richtigen Zeit :)

Negativ:
- Die Schlüssel sind wirklich schlecht sichtbar, die Schleifen (rot) waren besser
- Anscheinend technische Probleme beim Start (ich bin zwar nicht betroffen, aber ich verstehe wenn es die Betroffenen nervt. Hoffe man lässt ggf. den Spielern einen kleinen Präsentkorb zukommen :))
- Wie @rukett auch schon sagte, fehlt da nach meiner Erinnerung wirklich was beim Login-Bonus, oder irren wir beide da?

Die Tagespreise sind jetzt nicht so umwerfend für mich auf den ersten Blick, aber vielleicht kann mich ja hier noch jemand begeistern für den ein oder anderen. Würde mich über Ansichten freuen.

Das wär´s für den 2. Tag an meinem Empfinden zum Event, ich freu mich jedenfalls darüber und sage danke für den Newsletter!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich möchte hier keine Beleidigungen oder falschen Anschuldigungen mehr lesen.

@Cailin Klar, Inno startet ein Angebot, welches es verkaufen möchte und startet gleichzeitig irgendwas, damit die Spieler nicht mehr ins Spiel können (und somit nix kaufen). Ein Widerspruch in sich, merkste aber schon selbst, oder?
 
Oben