• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Winterzauber 2021"

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ich möchte hier keine Beleidigungen oder falschen Anschuldigungen mehr lesen.

Ihr bekommt seit 6 Jahren immer das gleiche Feedback von den gleichen Spielern. Selbst wenn sich die Events ändern bleibt das Feedback immer das gleiche. Warum tut ihr euch das überhaupt noch an? Kann doch wirklich langsam keinen Sinn mehr machen, sich bei jedem Event wieder das gleiche "Eventgebäude taugen nichts", "Montags keine Turnieraufgaben lösbar", "Aufgaben nicht kreativ", "Hauptpreis nicht gewonnen", "Starttermin ist zur früh, zu spät" anzuhören. Ist doch nur noch so ne Art Selbsthilfe-Gruppe, die sich gegenseitig bemitleidet und ihren Frust an Inno ablässt. Ist das wirklich noch hilfreiches Feedback? Kann ich mir nicht vorstellen. Die Essenz aus 6 Jahren Event-Feedback passt doch sicher auf eine DinA4 Seite! Positives Feedback kommt auch immer von den gleichen Spielern, aber der Rat wird ja nie angenommen, weils dann nichts mehr zu meckern gibt, wenn alles gut läuft. Kann man sich genau so sparen. Und egal wie die Programmierer noch versuchen, es allen recht zu machen, es wird auch zukünftig genau das gleiche Feedback von den gleichen Spielern kommen.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
Und egal wie die Programmierer noch versuchen, es allen recht zu machen, es wird auch zukünftig genau das gleiche Feedback von den gleichen Spielern kommen.

Ja, wahrscheinlich kommt dieses Feedback, weil sich an der Sache wohl nix ändert. An den Haaren herbeigezogen ist das sicher nicht...
Und nun nur noch Lobhudelei einzufordern wie Du das anscheine tust kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Also sollte man jedem mal seine Meinung lassen, jeder schiesst auch mal über´s Ziel hinaus, da muss man ob der Beeinträchtigungen in unserem Leben derzeit eben mal ein dickeres Fell haben finde ich :)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Und nun nur noch Lobhudelei einzufordern wie Du das anscheine tust kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Es geht gar nicht um Lob oder Tadel, sondern um die Art und Weise, wie Feedback gesammelt wird. Ich stelle in Frage, ob es hier im Forum überhaupt möglich ist, anderes Feedback zu bekommen. Die Fragebögen am Ende der Events ingame sind sicher neutraler und aussagekräftiger, als das hier. Auswerten, wie viele Sonderangebote gekauft wurden, wie viele Hauptpreise und Tagespreise gewonnen wurden, ist mit Sicherheit hilfreicher, als das hier. Verbesserungsvorschläge in der Ideenschmiede sind konstruktiver als das hier. Aber dieses Feedback hier auszuwerten ist sicher unheimlich aufwändig und am Ende hat man immer das gleiche Ergebnis. Das kann ich für die nächsten 100 Events schon hellseherisch wahrsagen, wie das Feedback im Forum sein wird. Dafür brauch ich es nicht mal durchlesen. Völlige Zeitverschwendung.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Na ja, wir von der Ehrengarde könnten es uns leicht tun und einfach das Feedback vom letzten Winterevent kopieren und den Devs schicken. Sicherlich wäre da einiges dabei, was eh immer dabei ist. Aber sicherlich würden wir dann auch vielleicht 1 oder 2 andere Dinge übersehen. ;) Und nur weil man das Event nicht innerhalb von 1 Tag beenden kann (die wenigsten zumindest) muss ja nicht gleich eine Verschwörung im Busch sein. ;)

Aber lassen wir das, hier ist das Feedback zum Event angesagt und nicht Thema, wie wir CM´s dieses auswerten und weiterleiten.
 

Charly1566

Erforscher von Wundern
@ZeNSiErT Da gebe ich Dir durchaus zum Teil Recht, aber genauso wie ich manche Dinge nicht verstehe die der Anbieter macht, so verstehen andere Leute sicher auch manche Dinge nicht die ich mache und halten diese für vollkommen überflüssig.

Muss man ja auch nicht verstehen, da es uns beiden Hübschen ja eigentlich auch in diesem Falle gar nichts angeht :)
 

Athaneia

Ori's Genosse
Auch wenn ich persönlich, alles was mit "Schnee" zu tun hat nicht mag, und ich nur im "Gebirge" meiner Stadt einen kleinen "Schneebereich" habe, finde ich die neuen Grafiken mal wieder wunderschön, auch wenn ich sie mir nicht hinstelle, wie auch das EVO-Gebäude bei mir nicht stehen wird.

Aber eine Frage tut sich für mich auf: "War es beim Shuffle-Board eigentlich immer so, dass 1 Board nicht den kompletten Weg erzeugte? Hier ist es anscheinend so, denn mit dem Board gibt es (im schlechtesten Fall) nur 16 Wegpunkte und 20 sind für einen Weg erforderlich.

Das würde zudem auch bedeuten, dass 500 Eventwährung für einen Weg benötigt werden und für 7 Artefakte benötigt man 13 Wege = 6500 Eventwährung. Das Spiel selbst inkl. EinlogBonus u. inkl. 2 x 150 bei den Wegpunkten (ohne sammeln etc.) gibt aber nur ca. 4400 Eventwährung.
Da würde ja 1/3 Eventwährung fehlen. Sehe ich das richtig?
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Sehe ich das richtig?

nicht ganz, gibt auch (was ich bisher gesehen habe) pro Bord 2 x doppelte bis dreifache Wintergeschenke und mit dem Verdoppler noch mal 1 bis 3 Wintergeschenke zusätzlich. Sind also 19 (16 + 2 + 1) bis 23 (16 + 4 + 3) Wintergeschenke pro Bord. Und 30 Tage a ca. 20 Schlüssel am Stadtrand sind auch 600 Schlüssel, wenn man fleißig sammelt. 100 Schlüssel gabs glaube gleich am Beginn + 100 Schlüssel aus der Mail + vielleicht 150 Schlüssel vom Asche-Phönix sind auch noch mal ca. 350 Schlüssel. Dann bist Du schon ganz nah am Ziel. :)

Edit: Aber das Außenposten-Versteck hab ich zur Sicherheit trotz dem gekauft, ein Eventgebäude, welches kostenlos Unurium produziert, kann man ja ruhig auch 2 x gewinnen :) Und 2 Asche-Phönixe sind auch besser als einer :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazel Caballus

Kompassrose
Das Weihnachtsevent mag ich dieses Jahr besonders gern.
- Ich empfinde das Geschenkeboard mittlerweile als ziemlich ausgereift, die angebotenen Funktionen sind nützlich, um ein bisschen Taktik zu ermöglichen.
- Es gibt zusätzlich zum aktuellen Tagespreis oft auch weitere (andere) Tagespreise auf einem Board zu gewinnen. Das ist eine nette Änderung. Auch die anderen Preise empfinde ich als nicht schlecht (klar, ein paar Blumentöpfe sind immer mal dabei).
Besonders groß ist der Kontrast zum Nebelevent: Dort gab es sehr wenige, oft schlechte Nebenpreise für viel Aufwand (und viel Eventwährung), Tagespreise zu gewinnen konnte man am besten gleich vergessen - hier gibt es bei jedem Klick ein kleines (oder größeres) Geschenk. Und mit ausreichend Eventwährung bekommt man garantiert den Tagespreis. Selbst die Questline finde ich besser (gefühlt - habe nicht direkt verglichen). Meiner Meinung nach passt das Event perfekt zu Weihnachten.
 

Athaneia

Ori's Genosse
nicht ganz, gibt auch (was ich bisher gesehen habe) pro Bord 2 x doppelte bis dreifache Wintergeschenke und mit dem Verdoppler noch mal 1 bis 3 Wintergeschenke zusätzlich. Sind also 19 (16 + 2 + 1) bis 25 (16 + 6 + 3) Wintergeschenke pro Bord. Und 30 Tage a ca. 20 Schlüssel am Stadtrand sind auch 600 Schlüssel, wenn man fleißig sammelt. 100 Schlüssel gabs glaube gleich am Beginn + 100 Schlüssel aus der Mail + vielleicht 150 Schlüssel vom Asche-Phönix sind auch noch mal ca. 350 Schlüssel. Dann bist Du schon ganz nah am Ziel. :)
Gut, Du gehst von "Glück" aus, es gibt auf dem Board jeweils "Wintergeschenke", was ich bisher gesehen habe max. 1x3 + 1x2 pro Board. Ob der "Verdoppler" immer dann einsetzbar ist und der Spieler das richtige Feld trifft ist "Glückssache". Ich sehe pro Board jedenfalls keine 19-25 Schlüssel zusätzlich.
Also die 100 Schlüssel am Beginn habe ich vergessen, somit sind es also 4500 Schlüssel aus dem Spiel.
100 Schlüssel aus der Mail haben nicht alle Spieler erhalten (auch wenn ich mich nicht beklage, ich auch nicht) und nicht alle Spieler haben den Aschephönix (besonders Anfänger nicht). Das "Einsammeln"ist bei einem Unterschied von ca. 2000 Schlüsseln wohl nur geringfügig relevant.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
ich berichte dann in 28 Tagen, ob die Rechnung aufging :)

Edit: in meiner Rechnung war aber auch ein Fehler drin, die positiv gerechneten 2 x 3 Wintergeschenke sind ja 2 schon in den 16 drin) und um die richtigen Felder zu finden, gibts ja auch noch die Lupe, ab und zu sollte es also klappen mit der doppelten 3 :) eine doppelte 2 hab ich grad zum Einsammeln bereit:)
 
Zuletzt bearbeitet:

nasenlaus

Saisonale Gestalt
Pro Board 16 Felder mit je mind. 1 Geschenk = 16 Geschenke +
davon mindestens 2 Felder mit mindestens 2 Geschenken = 18 Geschenke +
Verdoppler, der auch auf die Felder mit nur einem Geschenk wirkt = 19 Geschenke.
Weniger geht nicht, wenn das gesamte Board geräumt undd der Verdoppler eingesetzt wird
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
davon mindestens 2 Felder mit mindestens 2 Geschenken = 18 Geschenke
...nein - es kann auch nur eines sein...
1.png
...(war dann allerdings x3 - gleicht sich somit aus)...

...im letzten Jahr gab es auch Boards, bei dem nur 1 x2 Geschenk drauf war...
Aren4.png


...500 Währung pro Hauptpreis muss man aber eigentlich in jedem Event rechnen - beim Shuffleboard hat man aber einen garantierten Tagespreis je 400 Währung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1532337

Ich möchte hier keine Beleidigungen oder falschen Anschuldigungen mehr lesen.

@Cailin Klar, Inno startet ein Angebot, welches es verkaufen möchte und startet gleichzeitig irgendwas, damit die Spieler nicht mehr ins Spiel können (und somit nix kaufen). Ein Widerspruch in sich, merkste aber schon selbst, oder?

Fangen wir mal ganz vorn an: Was für ein Angebot? Ich habe keins bekommen, nur heute das für den Außenposten. Das ist allerdings nicht verwunderlich, weil ich ja gestern quasi nicht ins Spiel kam.
Und genau darauf bezog sich meine Kritik. Ja, die war etwas sarkastisch formuliert, was hier offensichtlich wieder mal kaum jemand verstanden hat, deswegen jetzt GANZ DEUTLICH: Warum zur Hölle bekommt Inno es nach all den Jahren nicht hin, dass auch am Tag des Starts eines Events oder GAs alles normal und rund läuft? Ihr macht das doch nicht erst seit gestern!

Das war jetzt ohne Sarkasmus und hoffentlich deutlich genug als Feedback für Inno.
 

gergerw

Ragnarok
garantierte Tagespreise und 2 Evos in einem event???
Wow! *_*

Der Inno-Weihnachtsmann ist wieder verdammt großzügig!

Na gut, man muss dem Weihnachtsmann 300 Geschenke entreißen... Das wird nicht einfach.
challenge accepted!

Pupsebären sind auf Go! ...für Wochen mit Zwiebelkuchen vollgefressen. In meiner Stadt stinkts schon wie zu Zeiten der Orks!

Die Arche schnell gebaut... Kombis sind noch mein Flaschenhals!
vllt krieg ich sie bis eventende noch auf stufe 6?

Ich hoffe, es klappt und ich kriege grad so noch ein Lebkuchenhäuschen??? :)

Auch Boblin haut mich jetzt um. Lieferts soviel Unurium als hätte ich 75k mehr Arbeiter.
Manuzauber? immer gut!
Sogar Bev und Kultur sind fantastisch!
===> Eine deutliche Verbesserung gegenüber der ersten Version von BETA!

Natürlich wunderhübsch wie immer.

Vielen Dank für dieses großzügige event am Jahresende!

P.S.: Und vielen Dank für das heimliche Beantworten unserer Fragen im Weihnachtskalender :D
Ich hoffe, es kommen noch mehr Antworten... wenn wir artig sind?
 

nasenlaus

Saisonale Gestalt
@Romilly: Nur 1x2 habe ich wirklich noch nicht gesehen - oder schnell wieder verdrängt. Dann wären wir bei 18 als absolutes Minimum, 19 als "normales" Minimum und 23 als Maximum (2x3 davon einmal gedoppelt). Oder gibt es auch mehr als 2x3? 20 Geschenke pro Board als Mittelwert scheint mir nicht zu optimistisch.
 

rukett

Blüte
Die bereits an alle versandte Ingame-Nachricht, dass es täglich 35 Schlüssel gibt, wurde inzwischen textlich so verändert, dass dort jetzt eine 30 steht.

Dass auch bereits versandte Mitteilungen im Nachhinein noch verändert werden können, war mir neu.

Man lernt nie aus ;-).
 
Oben