• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Event "Winterzauber 2021"

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ich fand die Tagesaufgaben/Episodischen Aufgaben sehr praktisch. Da ich um Tierfutter für den Feuerphönix zu sparen so oder so immer bis Dienstag mit dem Turm warte, kann ich dann am Dienstag gleich mehrere Tagesaufgaben mit 1 x Tierfutter erledigen. Geduld ist Trumpf. Außerdem konnte man die Feiertage auch genießen.

Wer das nicht wollte, konnte sich 6 Jahre lang vorbereiten, ist ja immer das gleiche Spiel. Und wer sich nicht vorbereitet hat, hat das vorsätzlich nicht getan. Und wer sein 1. Event gespielt hat, hat was gelernt und kann beim nächsten mal selbst entscheiden, ob er lieber wartet oder sich besser vorbereitet. Man könnte sich beschweren, wenn Tagesaufgaben nur für 1 Tag lösbar wären und danach gesperrt würden. Aber da das nicht so ist und die Tagesaufgaben nur am entsprechenden Tag freigeschalten werden und man sie anschließend doch dann lösen kann, wann man möchte, gibt es keinen Grund zur Unzufriedenheit bei mir. Gibt ja nicht mal die Pflicht, sich am entsprechenden Tag einzuloggen, um die Tagesaufgaben frei zu schalten. Viel großzügiger kann man als Spielbetreiber ja gar nicht mehr sein. :)

Finde das gut gelöst und darf so bleiben. Danke InnoGames, dass ihr uns auch dieses Jahr wieder mit so vielen schönen Events die Zeit verschönt habt. Guten Rutsch!
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Ich fand die Tagesaufgaben sehr praktisch. Da ich um Tierfutter für den Feuerphönix zu sparen so oder so immer bis Dienstag mit dem Turm warte, kann ich dann am Dienstag gleich mehrere Tagesaufgaben mit 1 x Tierfutter erledigen. Geduld ist Trumpf. Außerdem konnte man die Feiertage auch genießen.
Ist eine Möglichkeit (deine), "muss" aber nicht jeder so sehen und handhaben. Wie gesagt das Wörtchen heißt "Tagesaufgabe". :)

Wer das nicht wollte, konnte sich 6 Jahre lang vorbereiten
Meinst du jeder spielt das Spiel bereits 6 Jahre und anfangs gab es bei den ersten Events, keine Alternative. ;)

Und wer sich nicht vorbereitet hat, hat das vorsätzlich nicht getan.
Aha, was für ein Verstoß gegen die Spielregeln. :p

Und wer sein 1. Event gespielt hat, hat was gelernt und kann beim nächsten mal selbst entscheiden, ob er lieber wartet oder sich besser vorbereitet.
Genau. :)

Ebenso.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
ganz genau, ich gebe Feedback zu meinem Spiel ab, was ich gut finde und was nicht und das bedarf keinem Kommentar und ich sehe es auch nicht als meine Pflicht an, irgendeine fiktive Spielergruppe zu erfinden, die Probleme haben könnte, nur weil bei mir alles gut geklappt hat und ich nichts zum meckern gefunden habe :)

Eventuelle Widersprüche oder auch Gemeinsamkeiten mit vorherigen Posts sind rein zufällig und wohl der Tatsache geschuldet, dass wir alle das gleiche Event spielen :) :) :) Mein Feedback richtet sich an InnoGames und ist eine Reaktion auf das Event und nicht eine Reaktion auf meine lieben Mitspieler. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
ganz genau, ich gebe Feedback zu meinem Spiel ab, was ich gut finde und was nicht und das bedarf keinem Kommentar und ich sehe es auch nicht als meine Pflicht an, irgendeine fiktive Spielergruppe zu erfinden, die Probleme haben könnte, nur weil bei mir alles gut geklappt hat und ich nichts zum meckern gefunden habe :)
Ob ich einen Kommentar dazu abgebe oder nicht, dass überlässt du bitte anderen. ;)
Denn weder meckere ich noch sonst was, ich schilderte ebenfalls nur meine Sichtweise und diese muss man ebenso wenig Kommentieren. :p

Ach ja, ich hatte auch keine Probleme bis jetzt, aber sehe das wie andere und stimme ihnen zu
(Tagesaufgabe - Wenn ich eine Alternative angeboten bekomme, dann sollte man diese auch an diesen Tag bewerkstelligen oder meistern können. Ob man das dann tut, steht auf einen anderen Blatt Papier!). ;)
 

Caravelle

Pflänzchen
ich nehme mal an, dass sehr viele spieler noch gar nicht bei den tagesaufgaben sind und ihnen diese aufgaben dann vielleicht gerade zur passenden zeit angeboten werden. dieses problem - für mich ist es keins - betrifft also nicht alle und wie schon so oft gesagt, es kann nicht jedem recht gemacht werden. ich finde die aufgaben ok, eine gute mischung, die für mich hinhaut.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Du sagst, dass Du nicht willst, dass deine Beiträge kommentiert werden, und kommentierst deswegen andere Beiträge... Ich habe Problem, das zu verstehen.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Liebe @AngelOfDead um Deinem Bedürfnis nach Diskussion über Tagesaufgaben mal entgegen zu kommen:

Es handelt sich eigentlich um episodische Aufgaben. Der Begriff Tagesaufgabe ist eigentlich falsch gewählt. Ich ergänze das noch in meinem Post oben.

Unter einer echten, streng ausgelegten Tagesaufgabe würde ich wie oben schon angedeutet eine Aufgabe erwarten, die parallel zu den Reihenaufgaben täglich freigeschaltet werden muss durch login und die nur an diesem Tag erfüllt werden kann. Dann kann man als Spieler auch erwarten, dass die Aufgabe an diesem Tag erfüllbar ist. Wenn wir also echte Tagesaufgaben hätten, wäre ich ganz Deiner Meinung, haben wir aber bei diesem Event nicht.

Da man sich aber hier nicht täglich einloggen muss und trotz dem alle Aufgaben erfüllen DARF, da man die Aufgaben auch nach dem entsprechenden Tag noch erfüllen DARF und wir die Aufgaben erst im Anschluss an die Reihenaufgaben erfüllen, ist ja von einer eigentlichen Tagesaufgabe nicht viel mehr übrig, als dass man sie nicht früher erfüllen kann als am Tag der Freischaltung.

Natürlich können wir gerne in der Ideenschmiede weiter über echte Tagesaufgaben diskutieren, aber ich glaube nicht, dass wirklich eine Mehrheit der Spieler daran interessiert ist, solche Aufgaben zu bekommen. Hier ist glaube nicht der richtige Ort für solche Themen, die mit dem eigentlichen Event gar nichts zu tun haben.

schönen Tag noch, Zensiert
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Du sagst, dass Du nicht willst, dass deine Beiträge kommentiert werden, und kommentierst deswegen andere Beiträge... Ich habe Problem, das zu verstehen.
Erstens steht da nirgendswo das ich das nicht will, also interpretiere nichts dazu.
Sondern:
und diese muss man ebenso wenig Kommentieren.
.... und es war die Antwort auf das hier!
ganz genau, ich gebe Feedback zu meinem Spiel ab, was ich gut finde und was nicht und das bedarf keinem Kommentar

.. ... und nun gut aus Ende Gelände. ;) Nochmals Sorry fürs OT!

Tante EDIT fügt mal was hinzu:

Natürlich können wir gerne in der Ideenschmiede weiter über echte Tagesaufgaben diskutieren, aber ich glaube nicht, dass wirklich eine Mehrheit der Spieler daran interessiert ist, solche Aufgaben zu bekommen. Hier ist glaube nicht der richtige Ort für solche Themen, die mit dem eigentlichen Event gar nichts zu tun haben.
Nein lass mal.
Dennoch würd ich dich um eines bitten, den Adventskalender 2021 hier im Forum hast du doch bis heute verfolgt, zumindest gehe ich bei einem Danke im entsprechenden Feedback-Thread davon aus. Dann geh doch bitte nochmals in das Türchen 6. und lies dort den Punkt 14. ;)

Mein Feedback muss nicht deinem entsprechen und es wäre schön, wenn du anderes Feedback nicht als
auslegst, nur weil du diese oder dessen Meinung nicht teilst. ;)
Lass auch mal NEGATIVES stehen und AKTZEPTIERE mal etwas oder überlese es oder oder oder ... .. .. Danke! :)

schönen Tag noch, Zensiert
Ebenso
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Also wenn Deine Beiträge ebensowenig kommentiert werden sollen, wie die von Zensiert, soll man diese lang und breit kommentieren? Irgendiwe ergibt das absolut keinen Sinn, ließ vielleicht selber nochmal, was Du geschrieben hast, bevor Du antwortest ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@AngelOfDead und @ZeNSiErT Reicht dann jetzt auch. Jeder, der hier im Forum schreibt, dem muss klar sein, dass sein Post auch Reaktionen anderer Spieler auslösen kann. Entweder geht man dieses "Risiko" ein oder lässt es dann bitte gleich bleiben. Wir sind hier nicht bei der Wunschhitparade. Ihr könnt eure Diskussion ansonsten gerne privat weiterführen, hier stört sie nur. Danke.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Ist schon Recht, habe nur auf post #205 reagiert und nichts anderes wie du damit im post #206 zum Ausdruck bringen wollen ("Risiko").
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26332

@AngelOfDead

Mich nerven diese ollen Aufgaben auch, aber zugeben würd ich das nie. Mir wäre es lieber, ich könnte einfach so weiter machen und die Preise trotzdem bekommen. :D

Mit der kleinen Stadt hänge ich wegen der Orkfalle fest und warte deshalb aufs Turnier.

Mit der großen habe ich NUR Provinzquest mit 20 und nicht genug Zeitbooster.

Nervt mich wohl, aber was solls.

Mein Post, auf den du geantwortet hast, war nicht ganz ernst gemeint. Mich hat auch nur der Hafer gestochen. :rolleyes:
 

.Kater.

Knospe
Quest 93 Gesperrt erst in 3 Std. wieder erreichbar, super da gibt man Gas und wird eingebremst, vielen Dank an den Spiele Anbieter
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Quest 93 Gesperrt erst in 3 Std. wieder erreichbar, super da gibt man Gas und wird eingebremst, vielen Dank an den Spiele Anbieter
....alle Jahre wieder - herzlichen Glückwunsch - du bist nun ebenfalls bei der heutigen Tagesquest angekommen, nachdem du die 69 fortlaufenden Quests + die Tagesaufgaben seit Beginn des Events erledigt hast - du reihst dich jetzt bei allen anderen Spielern ein, die ebenfalls schon 92 Aufgaben erfüllt haben - bei den restlichen 7 kannst du dir jetzt immer einen ganzen Tag Zeit lassen - das ist übrigens (schon seit langer Zeit) in jedem Event so...

...ich wurde übrigens schon am 3. Tag "ausgebremst" und finde das super entspannend... :p
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Dass das auch auf jeder zweiten Seite im Feedbackthread rückgemeldet wird und sich niemand davor etwas dazu durchließt oder sich ein bisschen informiert...:rolleyes:
 

Vendita

Blühendes Blatt
na zum Glück ist man mal bei den Dailies angelangt... wie sollte das auch gehen wenn die Eventquests kein Ende nehmen... wer sollte noch im Forum mitlesen... ;)
 

.Kater.

Knospe
da Weiß ich jetzt wo ich bin ist hier nicht anders als in den Anderen Games, auf jedenfalls werd ich ab jetzt keine kohle mehr investieren 80.-€ sind eigentlich schon zu viel gewesen
 
Oben