• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Winterzauber

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich hab noch ne Frage @Tacheless :
Normalerweise war es immer so, dass es im Gemeinschaftsabenteuer, das auf ein Event mit EvoGebäuden folgte, nochmal Artefakte gab.
Wird dies dieses Mal voraussichtlich auch so sein,
oder ist es möglich, dass die zwei Bugs dazu führen, dass eure eigenen Inno Statistiken zum Event so verfälscht sind, dass es als Konsequenz daraus keine Artefakte im GA gibt?
Sprich: Wäre es möglich, dass die benachteiligten Spieler in diesem Event beim GA zum wiederholten Male für das Winterevent eins auf die Kappe bekommen?
Ob es auf anderen Wege Artefakte geben wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
 

DeletedUser22096

Ich kann @Jirutsu s Argumentation schon verstehen. Auf der einen Seite soll es mehrere Hauptpreise geben, auf der anderen Seite soll nicht jeder mehrere bekommen können, aber die Bedingungen sind ja angeblich für alle gleich, also könnte dann doch theoretisch ----
Naja, ehrlich gesagt: Mir ist das auch viel zu viel Herumgedruckse und Beschönigung der Wahrheit.

Inno will mit Events Geld verdienen, Punkt. Wenn man nur einen Hauptpreis anbietet, dazu gleiche Bedingungen für alle, dann kann entweder niemand den Hauptpreis bekommen oder alle; mit dieser Variante ist kaum Geld zu verdienen.
Bietet man mehrere an, dann kann man sozusagen einen für alle machbar gestalten, und wer mehr will, muss dann eben zahlen. Das ist doch okay, meines Erachtens braucht man da nicht drumrumzureden.

Zum Problem wird das Ganze erst dann, wenn manche etliche Hauptpreise erringen, ohne bezahlt zu haben.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Da hier ja viele lustig vor sich hin "fazitieren", mach ich das auch mal.

Quests fand ich ok. Keine fiesen Ausreißer dabei, grundsätzlich alles mit etwas Geduld, Platz und Zeit machbar. Ansonsten kann man an manchen Stellen mal nen Booster nutzen. Das mit den Schwaden oder langen Kundizeiten nervt in der Tat, aber hielt sich diesmal nach meinem Gefühl in Grenzen, bzw. kam erst spät in der Schleife. Die finde ich grundsätzlich gut - auch die reduzierten Schleifen passen aus meiner Sicht. Auf 8 kann man das Haus auch so bekommen und dann auf ein folgendes GA spekulieren. Mit kontrolliertem Gebrauch der Schleife werde ich das Event auf 2 Welten auf Stufe 9 bzw. 10 beenden.

Tagespreise sind auch ok - es gab nen zweiten Brunnentag, es gab 30AW, mehrere Bev/Kul-Hybriden und auch etwas mit Mana/Saat, auch wenn die wohl nicht ganz sooo doll waren wie Feuerteiche, Manatroche o.ä. Aber insgesamt auch ok.

Das Geschenksystem und insbesondere der Handwerker-Klickmich-Bob machen mir allerdings keinen Spaß, das ist zum einen dumpfes Klicken und zum anderen keinerlei Strategie, sondern nur Glück - wurde ja oft genug gesagt. Allerdings ist die Menge an Tagespreisen und Beifang letztlich auch akzeptabel - und den ganzen Minikulturkram kann man ja dann einfach schreddern und in was sinnvolles in der Aka umwandeln. Dennoch wäre mir da eines der anderen/früheren System lieber.

Gesamtfazit: Nicht das beste Event aber dennoch spielbar mit akzeptablem Aufwand & Ertrag. Note: Befriedigend
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Die Diskussion über die mögliche Anzahl der Lebkuchenhäuser finde ich recht lustig. 1 oder 2 ???

Inno hat im Event die Möglichkeit geboten, 17 Lebkuchenhäuser zu gewinnen!
Was soll man jetzt wohl vermuten, welcher Hintergedanke sich dort verbirgt ???? :rolleyes:
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
So gesehen waren die Bugs ja dann eine bittere Pille für Inno. Das ganze Weihnachtsgeschäft vermasselt! :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....genau - beabsichtigt waren die ganz sicher nicht...und ich würde mal sagen, es wurde nicht nur das Weihnachtsgeschäft vermasselt...zum Glück ist sowas noch nicht beim Herbstevent passiert und wurde hier VOR dem 30-WP-Tag behoben....(und der 1. Bug noch vor dem Booster-Tag)
 

DeletedUser2812

und wurde hier VOR dem 30-WP-Tag behoben

Du meinst VOR dem Winterlampionen-Tag behoben, sonst können Vielen von uns gleich benötigten Wintersternchen farmen und dann den Rest mit der 30WP... 5-?? Wunder an einem Tag auf 30 gebracht für wenig Aufwand und Überschüssigen für 2 weiteren neuen Wunder der Elvenar *hust* :D Was ein Traum...
 

DeletedUser19213

Mir hat das Event gefallen. Ich habe mit erträglichem Einstz ein Lebkuchenhaus auf Stufe 10 erhalten. Dies ist aufgestellt, weil es zu meinem Spielstiel passt. Außerdem habe ich noch einige Tages-, Haupt- und Beifangpreise abgeststaubt.

Und mir ist es eigentlich egal ob andere Spieler mit massivem Zeit- oder Geldeinsatz 2 oder 3 Häuser haben. Ich bin zufrieden in meiner Gilde und sehe diese anderen Spieler nicht. Ich kann weiterhin das Spiel so gestalten wie es mir gefällt und 10 Kisten im Turnier gewinnen oder alle 3 Wege im GA absolvieren.
Mir ist es eigentlich sogar egal, dass es einen Super-Bug gab. Die die es übertrieben haben, haben ihr Zeugs wieder abgenommen bekommen und die anderen siehe oben.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Hallo und entschuldigt wiedermal meine dumme (weil sicherlich ganz einfach zu beantwortende) Frage:
Wenn man die Quest: "Produziere eine gehörige Menge eines beliebigen regulären, handgefertigten oder magischen Gutes deiner Wahl." erhällt, wird die bereits produzierte Menge (wahrscheinlich desjenigen Gutes, dass man bisher am meisten produziert hat) angezeigt. Besteht eine Möglichkeit zu sehen, um welches Gut es sich handelt (damit man notfalls bei den richtigen Manufakturen die "fabelhaften Fabrikationszauber" einsetzen kann)? Oder ist es notwendig sich die geernteten Mengen jedes einzelnen Gutes aufzuschreiben? Und wenn eine solche Möglichkeit besteht, wie kann man das sehen (Nur damit jetzt die ganz Schlauen nicht auf die Idee kommen, einfach mit "Ja." zu antworten ;) Danke schonmal für die Auskunft.
 

DeletedUser22096

Wenn man die Quest: "Produziere eine gehörige Menge eines beliebigen regulären, handgefertigten oder magischen Gutes deiner Wahl." erhällt, wird die bereits produzierte Menge (wahrscheinlich desjenigen Gutes, dass man bisher am meisten produziert hat) angezeigt. Besteht eine Möglichkeit zu sehen, um welches Gut es sich handelt (damit man notfalls bei den richtigen Manufakturen die "fabelhaften Fabrikationszauber" einsetzen kann)?
Nein. Wenn man die Quest schon x-mal hatte, weiß man irgendwann, welches es ist, weil man die Zahlen kennt. Ansonsten musst du überlegen, was du in der Menge geerntet haben könntest...
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Hallo und entschuldigt wiedermal meine dumme (weil sicherlich ganz einfach zu beantwortende) Frage:
Wenn man die Quest: "Produziere eine gehörige Menge eines beliebigen regulären, handgefertigten oder magischen Gutes deiner Wahl." erhällt, wird die bereits produzierte Menge (wahrscheinlich desjenigen Gutes, dass man bisher am meisten produziert hat) angezeigt. Besteht eine Möglichkeit zu sehen, um welches Gut es sich handelt (damit man notfalls bei den richtigen Manufakturen die "fabelhaften Fabrikationszauber" einsetzen kann)? Oder ist es notwendig sich die geernteten Mengen jedes einzelnen Gutes aufzuschreiben? Und wenn eine solche Möglichkeit besteht, wie kann man das sehen (Nur damit jetzt die ganz Schlauen nicht auf die Idee kommen, einfach mit "Ja." zu antworten ;) Danke schonmal für die Auskunft.
So viel ich weiß geht das nicht. Dies wurde aber auch schon hier angesprochen mit der Bitte dies zukünftig anzuzeigen
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hallo und entschuldigt wiedermal meine dumme (weil sicherlich ganz einfach zu beantwortende) Frage:
Wenn man die Quest: "Produziere eine gehörige Menge eines beliebigen regulären, handgefertigten oder magischen Gutes deiner Wahl." erhällt, wird die bereits produzierte Menge (wahrscheinlich desjenigen Gutes, dass man bisher am meisten produziert hat) angezeigt. Besteht eine Möglichkeit zu sehen, um welches Gut es sich handelt (damit man notfalls bei den richtigen Manufakturen die "fabelhaften Fabrikationszauber" einsetzen kann)? Oder ist es notwendig sich die geernteten Mengen jedes einzelnen Gutes aufzuschreiben? Und wenn eine solche Möglichkeit besteht, wie kann man das sehen (Nur damit jetzt die ganz Schlauen nicht auf die Idee kommen, einfach mit "Ja." zu antworten ;) Danke schonmal für die Auskunft.
...du kannst es ausspionieren, indem du eine Level1-Manu (Gut1) aufstellst, diese dann abholst und kuckst, ob der Zähler steigt oder nicht (wenn nicht, dann hattest du wohl Gut2 gesammelt)....wenn magische auch noch in Frage kommen, dann brauchst du halt auch noch eine Gut2-Test-Manu...
 

DeletedUser19895

Hallo und entschuldigt wiedermal meine dumme (weil sicherlich ganz einfach zu beantwortende) Frage:
Wenn man die Quest: "Produziere eine gehörige Menge eines beliebigen regulären, handgefertigten oder magischen Gutes deiner Wahl." erhällt, wird die bereits produzierte Menge (wahrscheinlich desjenigen Gutes, dass man bisher am meisten produziert hat) angezeigt. Besteht eine Möglichkeit zu sehen, um welches Gut es sich handelt (damit man notfalls bei den richtigen Manufakturen die "fabelhaften Fabrikationszauber" einsetzen kann)? Oder ist es notwendig sich die geernteten Mengen jedes einzelnen Gutes aufzuschreiben? Und wenn eine solche Möglichkeit besteht, wie kann man das sehen (Nur damit jetzt die ganz Schlauen nicht auf die Idee kommen, einfach mit "Ja." zu antworten ;) Danke schonmal für die Auskunft.
Du kannst auch beim Support nachfragen. Wenn das alle machen, kom auch dort an, dass da was unglücklich läuft.:p
 

Tanysha

In einem Kokon
Bitte meine Idee nicht ignorieren/übersehen, wer Quest-Zufallgenerator hassen tut... Dort gehts generell drum, dass es abgeschafft wird und dabei mysteriös, doch berechenbaren bzw einschätzbaren Feature benutzt wird. Jede Meinung wird gern gesehen, die Idee soll bis zur Umfrage geschafft werden. Danke :)

du machst bald mehr werbung für deinen thread hier als inno für den erwerb von dias/schleifen. man sollte dort wirklich mal überlegen dich für die hausinterne werbeabteilung anzuheuern. vor allem bricht bei der einspielung deiner werbung auch nicht immer gleich der ganze server zusammen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben