• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Winterzauber

Sir Backblech

Experte der Demographie
Und wieder einer, der Lebkuchenhaus auf Stufe 10 (und Meerjungfrauparadiese Stufe 10 letzten Sommerevent) gewaltig unterschätzt... ^^
was soll man denn da unterschätzen? bau dir mal dein händergildenwunder auf level 27+ aus und geh zum händler. dann sieh mal nach wieviel dir dort die gleiche menge ressourcen kostet du die mit deinen level 10 eventkram bekommst.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Gott sei Dank ist das vorbei!
Ein Spieler unserer Gilde hat aufgehört, weil ihm die Entwicklung des Spiels nicht mehr gefällt.
Ich bin gespannt, wie viele gute Spieler Inno noch vertreiben wird.
Es wurde nichts besser für die Spieler im letzten Jahr, und ich befürchte, es wird auch nach diesem Event wieder heißen: Weiter so :rolleyes:

Und noch ganz off topic, aber eben so typisch für Inno:
Eben bekam ich die Umfrage. Dort steht "dauert nur 5 Minuten"
Also denk ich, das kannst du mal machen... 5 Minuten.
Als erstes dann die Frage nach dem Alter, dann kommt
"los geht es gleich mit der Befragung, sie dauert nur 10 Minuten!"
Daraufhin hab ich das Fenster geschlossen.
Ich mag es nicht, wenn man mich dauernd versucht, an der Nase herum zu führen!
...naja - es hat vielleicht so 3 Minuten gedauert - und man konnte das vergangene Event bewerten ^^
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@kleine Lady O : Die Umfrage dauerte bei mir nur 3 Minuten und bezog sich auf das Winterevent. Finde ich gut, dass Inno sich da über eine Umfrage auch noch Feedback abholt. Schade, dass Du einfach weggeklickt hast, statt es einfach mal zu versuchen!
Allgemein kommt es bei Umfragen allerdings drauf an, wie schnell man lesen, verarbeiten und klicken kann. Ich bin schon geraume Zeit bei mehreren Portalen angemeldet und brauche nie so lange wie die Umfragen-Ersteller vorgeben.
 

DeletedUser2457

Ich habe mein Inventar so oft durchgeschaut, es ist einfach nicht da. Keine Ahnung, wo es abgeblieben ist.
Danke euch allen. Werde dann den Sup anschreiben
 

Master James

Zaubergeister
Nun da es vorbei ist, auch ein überraschendes Feedback von mir...

Die Änderung der Questreihe zum Herbstevent empfand ich als abwechslungsreich und positiv!
Sehr positiv ist auch die Reduzierung der Turnierprovinzen.


Nach meinem anfänglich negativen Eindruck vom Preissystem hatte ich keine Erwartungen auf die von mir gewünschten Preise und bin abschließend positiv überrascht, doch alle Tagespreise die ich wollte zumindest einmal bekommen zu haben. Für mich ist es ok dass die Preismenge reduziert wurde und natürlich ist es etwas -frustrierend- für 50 Schleifen eine Rune für den Wälzer zu bekommen, andererseits hab ich aber auch insgesamt 5 mal den 30 WP Segen für jeweils 50 Schleifen bekommen, das hats für mich wieder ausgeglichen...
Auch das Tierfutter als Preis hat mich sehr gefreut!
Ich kann guten Gewissens sagen dass es mir mehr Spaß als das Herbstevent gemacht hat, freue mich aber sehr wenn das alte Kistensystem wieder eingeführt wird...
Das Hammermännchen ist völlig unnötig und sollte ersatzlos gestrichen werden!
Wie weiter oben schon jemand schrieb, hab auch ich meine Mystischen Objekte erst eingelöst als die Eventwährung raus war, und hab ebenfalls 2 mal 500 Dias gewonnen, das macht natürlich Riesenspaß :D
Und ein ganz klein wenig traurig bin ich dass das Trostpreisrentier es nicht in meine Stadt geschafft hat, hatte beim letzten Winterevent sogar Kisten gedreht ums zu bekommen, aber kein Glück und in diesem Event insgesamt 14 Flammen in allen erdenklichen Farben, aber kein Rentier...
Ein Lebkuchenhaus steht voll ausgebaut in der Stadt und ein weiteres mit 7 Artefakten im Inventar.
Ich kann sagen... und ich wurde nicht von Inno dafür bezahlt... das Event war in Ordnung für mich!
 

Nick-Nak

Blüte
Der Event hat mir gut gefallen, nur ich habe nicht zu viel Glück mit dem Hammer, laute 1x Fragmente.

Ich bin Neu und brauche noch alles, auch die vielen Kulturgüter.
Leider habe ich kein Platz um die Gebäude aufzustellen!
Daher steht auf meine Wunschliste für alle nächsten Events: Erweiterung! Erweiterung! Erweiterung!
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ein Lebkuchenhaus steht voll ausgebaut in der Stadt und ein weiteres mit 7 Artefakten im Inventar.
Das hast du aber bestimmt nicht ohne INNOS "Geschenk" ;) geschafft (Die 2 Bs, über die nicht geredet werden darf) Sonst wärst du sicherlich hellauf, ohne alle wenns und aber, begeistert. Oder du bist ein "Sonntagskind" das Weihnachten UND Ostern geboren wurde und ich würde dir empfehlen, Lotto zu spielen (ein Feld sollte bei diesem Glück reichen ;) ) Aber schön, dass es auch solche Meinungen gibt:
das Event war in Ordnung für mich!
 

DeletedUser22096

Das hast du aber bestimmt nicht ohne INNOS "Geschenk" ;) geschafft (Die 2 Bs, über die nicht geredet werden darf) Sonst wärst du sicherlich hellauf, ohne alle wenns und aber, begeistert. Oder du bist ein "Sonntagskind" das Weihnachten UND Ostern geboren wurde und ich würde dir empfehlen, Lotto zu spielen (ein Feld sollte bei diesem Glück reichen ;) )

Nein. Das stimmt nicht. Ich stehe auf genau dem gleichen Stand. Und ich habe weder einen Bug genutzt noch Glück gehabt. Definitiv nicht! Im Gegenteil, ich hatte eine Menge Pech. Oder wie nennst du 1200 Schleifen zu verspielen, ohne einen Tagespreis zu bekommen? Natürlich hat das ewige neu mischen schon dazu geführt, dass ich am Ende mehr Artefakte hatte, als zu erwarten gewesen war. Nur was nützen mir die? Klar, kann ich schreddern. Aber Fragmente habe ich ohnehin jede Menge aus dem Turm. Hätte es statt der überzähligen Artefakte Riesenräder gegeben oder Bibliothekswagen, hätte ich mich ja noch gefreut, aber so war die ganze Arbeit, das ganze Geboostere, die ganze investierte Zeit, alles umsonst. Hätte ich mir alles sparen können, weil es den Tagespreis vom letzten Tag doch nicht mehr gab.

Hatte ich eigentlich das Thema Frust schon angesprochen?
 

Master James

Zaubergeister
Das hast du aber bestimmt nicht ohne INNOS "Geschenk" ;) geschafft (Die 2 Bs, über die nicht geredet werden darf) Sonst wärst du sicherlich hellauf, ohne alle wenns und aber, begeistert. Oder du bist ein "Sonntagskind" das Weihnachten UND Ostern geboren wurde und ich würde dir empfehlen, Lotto zu spielen (ein Feld sollte bei diesem Glück reichen ;) )

Weder der eine noch der andere, ich habe nur eine Stadt auf einer Welt, und wir haben erst am Tag als er öffentlich wurde, vom zweiten Bug erfahren...
Ja in den letzten Events seit Phönix scheine ich mehr Glück mit Preisen zu haben... Dafür bin ich aber auch sehr fleißig und habe meine Spielweise angepasst...
Aber der böse böse Turm will mir trotzdem keinen Dschinn schenken... also hab auch ich noch etwas auf das ich zu arbeite...
 

DeletedUser22096

Ja in den letzten Events seit Phönix scheine ich mehr Glück mit Preisen zu haben... Dafür bin ich aber auch sehr fleißig und habe meine Spielweise angepasst...
Ja, Fleiß, Anpassung der Spielweise und x mal am Tag online gehen, haben hier tatsächlich geholfen. Auch wenn es echt genervt hat!

Aber der böse böse Turm will mir trotzdem keinen Dschinn schenken...
Und mir keine Bibliothek. Ich habe die Hoffnung inzwischen aufgegeben und mir zum Trost und als Ersatz für die fehlenden Bücher aus der Bib 10 Bibliothekswagen aus den letzten 5 vergangenen Events hingestellt. :D
 

Killy

Schüler der Goblins
Im Gegenteil, ich hatte eine Menge Pech. Oder wie nennst du 1200 Schleifen zu verspielen, ohne einen Tagespreis zu bekommen?

Ich würde da nicht von Pech reden, wenn man viele Schleifen ausgibt, dann kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine solche längere Serie ohne Gewinne vor. Ebenso ist ne längere Serie von guten Gewinnen zu erwarten. Unser Gehirn ist nicht wirklich für Wahrscheinlichkeiten gemacht. ;)
 

DeletedUser22096

Ich würde da nicht von Pech reden, wenn man viele Schleifen ausgibt, dann kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine solche längere Serie ohne Gewinne vor. Ebenso ist ne längere Serie von guten Gewinnen zu erwarten. Unser Gehirn ist nicht wirklich für Wahrscheinlichkeiten gemacht. ;)
Tja, dummerweise reicht es irgendwie nie bis zu der Serie mit den guten Gewinnen. In diesem Event jedenfalls kam so etwas nicht vor.
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
In meiner größeren Stadt war es kein Problem mit dem Lebkuchenhaus. Da habe ich aber die Kapazitäten notfalls nochmal was hinzubauen und ggf. wieder abzureißen. In meiner kleinen Stadt die gerade so in Kapitel 3 ist, war es unmöglich. Hätte ich am letzten Tag nicht noch eine Menge Schleifen gekauft, wäre mein Lebkuchenhaus auf Stufe 3 stehen geblieben. Aber gerade in der kleinen Stadt kann ich das Häuschen wirklich gut brauchen. Und es kommt dazu, ich hatte Urlaub und jede Menge Zeit und Gelegenheit immer wieder an den Pc zu gehen und mich zu kümmern. Ich war also sehr aktiv und es hat trotzdem nichts genützt.

Das Gehämmere empfand ich als überaus nervig und auch das neuerliche Durchmischen ist sowas von überflüssig, da hatte ich mühselig über Tage Schleifen gesammelt, fast die ganze Karte auf und nur noch zwei Pakte vom Tagespreis weg, da kommt neu mischen. Das macht absolut keinen Spaß. Durchmischen als Joker, den man dann einsetzen kann, wenn man es möchte, wäre etwas anderes gewesen.

Optisch gefallen mir die Wintersachen teilweise gut und teilweise nicht. Das Iglufest gefällt mir nicht, steht aber trotzdem, weil es Bevölkerung bringt und ich da einen Mangel habe. Auch das Lebkuchenhaus passt überhaupt nicht in die Stadt. Der Zuckerstangenbaum gefällt mir dagegen gut, es gibt ja auch andere Bäume in diesem Stil. Den Winterstern finde ich optisch auch gelungen, nur passt er irgendwie auch nicht recht zum Rest meiner Stadt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich würde da nicht von Pech reden, wenn man viele Schleifen ausgibt, dann kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine solche längere Serie ohne Gewinne vor. Ebenso ist ne längere Serie von guten Gewinnen zu erwarten. Unser Gehirn ist nicht wirklich für Wahrscheinlichkeiten gemacht. ;)
...beim "Kisten-Drehen" hab ich immer meine Nebenstädte vorgeschickt, bis ich mal irgendwo richtig Pech hatte - dann hat es in Fely meist sofort geklappt ^^ - jetzt, beim Geschenke-Öffnen, seh ich das Ganze allerdings anders, denn da habe immer ICH bestimmt, was ich anklicke bzw. welchen Preis ich dadurch erhalte - kein Zufallsgenerator....meine längste "Pechsträhne" waren übrigens mal 33 Klicks OHNE Tagespreis, dafür hatte ich aber auch öfters mal auf den 1. Klick "Glück" oder einen verdoppelten Tagespreis, oder 2x Schleifen oder 3x hintereinander NEU mischen - es gleicht sich alles irgendwie aus und Zonks waren für mich eigentlich nur die Runen, die Zauber konnte ich in den kleineren Städten noch ganz gut gebrauchen - Gold- und Vorratssegen seit dem Turm sowieso.
 

Killy

Schüler der Goblins
@Romilly Das "gezieltes" Geschenke anklicken mehr Erfolg verspricht als zufälliges halte ich für eine sehr gewagte These.^^ Der Zufallsgenerator generiert dir doch deine Geschenkemap, ob der Zufall dort ins Spiel kommt oder erst bei der Auswahl von irgendwelchen Kisten macht doch keinen Unterschied (zumindest nicht im mathematischen, im philosophischen sicherlich). Ich habe die Geschenke immer der Reihe nach durchgeklickt, war am einfachsten.^^
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly Das "gezieltes" Geschenke anklicken mehr Erfolg verspricht als zufälliges halte ich für eine sehr gewagte These.^^ Der Zufallsgenerator generiert dir doch deine Geschenkemap, ob der Zufall dort ins Spiel kommt oder erst bei der Auswahl von irgendwelchen Kisten macht doch keinen Unterschied (zumindest nicht im mathematischen, im philosophischen sicherlich). Ich habe die Geschenke immer der Reihe nach durchgeklickt, war am einfachsten.^^
....da muss man halt den "richtigen Riecher" haben - aber das bleibt dann trotzdem MEIN Riecher - anderenfalls (beim Drehen) klicke ich und mir wird dann zufällig ein Preis zugewiesen (je nachdem wo ich gerade beim geheimen Zufalls-Algorithmus bin - für mich macht das schon einen Unterschied - ob das "Ergebnis" (also die Preisausschüttung) ein anderes ist bzw. nicht, stelle ich ja gar nicht zur Debatte.

....kannst es auch so sehen, wenn ich einen Zonk erwischt habe, dann habe ich mich einfach für das falsche Päckchen entschieden - aber ich hätte mich ja auch anders entscheiden können - das hat niemand für mich so bestimmt....
 
Oben