• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Winterzauber

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Man darf die Strategie auch nicht auf die Events alleine beziehen. Es ist durchaus immer noch Strategie erforderlich zum Beispiel bei den Kapiteln/Gastrassen. ;)
 

Fuenarb

Kompassrose
Man darf die Strategie auch nicht auf die Events alleine beziehen. Es ist durchaus immer noch Strategie erforderlich zum Beispiel bei den Kapiteln/Gastrassen. ;)

Wenn ich mit das Elvenarkapitel und die Problematik mit dem Markt (erweckte Güter) ansehe, ist es auch dort nur noch ein Glücksspiel. Habe ich die richtigen Bonus-Güter oder eben nicht. Beim letzteren ist es wieder nur ein Lotteriespiel und hat wenig mit Strategie zu tun. Sorry war jetzt Offtopic.
 

DeletedUser16126

Wenn man hier so liest, scheint es viele zu geben die dem Event eher negativ entgegen sehen.

Ich finde das es doch die Hauptsache ist, überhaupt etwas zu gewinnen. Natürlich ist es doof wenn man die Tagespreise die man gerne hätte nicht bekommt, aber man darf auch nicht vergessen das das ein Spiel ist. Inno hat natürlich am meisten davon wenn man echtes Geld einsetzt. Wer soll ihn das verübeln?

Mir hat das alte Event system gefallen. Aber ich bin auch offen für Neues.

Ich seh dem ganzen positiv entgegen. Und wenn ich nur paar booster abstauben. War das ein netter Nebeneffekt.

Euch allen ein schönes Weihnachtsevent
Lg tinkiii
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Ja, tatsächlich ist das nicht mehr der Fall. Auf der Inno-Seite zu Elvenar kommt das Wort "Strategie" nicht mehr vor. Es heißt jetzt nur noch "Fantasy-Aufbauspiel".
Vielleicht wird es jetzt, wo die Events so entwertet werden, wieder zu einem Strategiespiel...
Was ich mich hauptsächlich frage, ist, ob jetzt jedes Event immer so sein wird, oder nur bei den Winterevents
 

DeletedUser22096

Was ich mich hauptsächlich frage, ist, ob jetzt jedes Event immer so sein wird, oder nur bei den Winterevents
Wer kann's wissen!
Aber wenn es beim Winterevent genauso Proteste gibt, wie beim Herbstevent, wird bestimmt wieder geändert. Und wenn ich mir den Krampf auf beta ansehe, rechne ich fest mit den Protesten...
Für ganz ganz kleine Accounts kann es noch nett sein: Man bekommt das Häuschen direkt und es stellt von Anfang an zweite Güter her, die die ganz Kleinen noch nicht brauchen. Wenn sie die per Kreuzhandel einstellen, können sie sich zumindest billig ein paar Grundgüter verschaffen. Und da solche Angebote winzig sind, nimmt die auch immer jemand aus Mitleid an.
Für alle anderen - tja.
 

salandrine

Orkischer Söldner
übrigens werden durch die beim Neu-Mischen erhaltenen 50 schleifen nur die Schleifen ausgeglichen, die man ja einsetzen musste, um diese Box zu öffnen. Einen Gewinn hat man dadurch nicht, nur einen Ausgleich und bleibt damit bei der vorherigen Schleifenanzahl.
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Meine Ode - als Betaspieler:

Am 05. Dezember – oh es ist wahr,
kommt das Winterevent nach Elvenar.
Die Spieler freuen sich, warten gespannt,
was mag da wohl kommen im Elvenland.

Bringt es uns Freude und viel Spaß,
oder denkt man gefrustet – danke das wars.
16 Geschenke – im Trüben fischen,
kurz vor dem Ziel, kommt dann „neu mischen“.

Von vorn man nun beginnt,
der Schleifenvorrat rinnt.
Tagespreis, wo bleibst Du bloß,
nur noch 2 Geschenke – die Chance ist groß.
Gespannt gedrückt und es macht „plopp“
zu früh gefreut – es war der „Flopp“.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Wenn ich mit das Elvenarkapitel und die Problematik mit dem Markt (erweckte Güter) ansehe, ist es auch dort nur noch ein Glücksspiel. Habe ich die richtigen Bonus-Güter oder eben nicht. Beim letzteren ist es wieder nur ein Lotteriespiel und hat wenig mit Strategie zu tun. Sorry war jetzt Offtopic.
Aber warum wurde die Strategie bei den Events abgeschafft??, vielleicht könnte Tacheless ja mal oben anfragen
 

DeletedUser

Ich freu mich darauf, das neue System auszuprobieren. Finde die Idee zur Weihnachtszeit mit den Päckchen eigentlich ganz witzig. Ich bin wirklich gespannt, was unterm Strich rauskommt:) Mein Gesamtfeedback gebe ich dann am Ende ab, wenn ich es ausprobiert habe.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Editiert: Ich hab hier mal den Löschstab etwas geschwungen.......hatte das tatsächlich mit den Geschenken falsch verstanden.

Ich verstehe die Psychologen von INNO nicht, Geschenke öffnen mit Preisen die man nicht braucht, mit viel viel Glück ab und an mal was Gutes, mit viel Pech dauerndes neues Mischen - und das soll Spaß machen? Das soll motivieren? Da ich nicht auf der Beta spiele, habe ich es noch nicht ausprobiert, aber alleine der Gedanke lässt mich grausen.

Natürlich werde ich dieses Event spielen, zumindest die ersten Tage, dann werde ich entscheiden, ob und wo ich das Event weiterspiele oder ob ich etliche meiner Welten dicht mache.

Geld gibt es schon lange keines mehr von mir. Als dies noch ein Strategiespiel war, hab ich, nicht viel aber ab und an, auch gerne Dias gekauft - aber für Glücksspiele gebe ich grundsätzlich kein Geld aus. Und leider ist dieses Spiel mehr und mehr eine Lotterie. Die Events sind ja nur ein Teil davon, ich brauch hier jetzt nicht aufzählen, an wie vielen Stellen es mittlerweile nur noch um Glück geht.

Und das war einer der größten Kritikpunkte beim letzten Event. Was machen die Entwickler daraus? Noch mehr Glücksspiel. Und dafür gibt es einfach kein Geld mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ich werde erstmal den Spielspaß und die Überraschungen in den Paketen genießen. Es heißt ja nicht, das alle Events so aussehen. Ich finde es nicht schlecht, mal was neues zu probieren. Beim alten System kann ich es schon hören "immer dieses Kistendrehen". Und man muss ja auch nicht immer alle Tagespreise haben. Leer wird keiner ausgehen.
 

Killy

Schüler der Goblins
@tangora Glaube da hast du dich etwas vertan, für die 50 Schleifen gibt es nur ein Geschenk und nicht 15. Da es für die späteren Aufgaben ja nicht mehr viele Schleifen gibt, wird man diesmal eher weniger viele Kisten/Geschenke öffnen müssen als bei den letzten Events, immerhin ein Pluspunkt.^^
 
Oben